Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von mir aus kann man zur Normalität übergehen wenn alle Kinder die von ihnen Eltern aus und Gesundheit dürften auch geimpft sind.

Die Erwachsenen die das Risiko eingehen wollen sich nicht zu Impfen müssten ihr Risiko kennen.

Ich behaupte das der Großteil von den Impfgegnern das genauso sieht.

Das dumme sind dann nur die wirtschaftlichen Ausfälle wenn zu viele krank zu Hause bleiben. Wobei das ja auch nicht alle betrifft.

Wie soll das auch irgendwann weiter gehen?

Die Immunität nach Ansteckung würde wohl nicht so gut sein, aber kann auch sein das man bei sehr zweiten oder dritten Ansteckung auch nicht kranker wird als beim ersten mal.

Und bei den 1-2 % muss man den Suizid wohl hinnehmen. Anketten geht ja nicht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
@Lopan, manchmal gehst mir so nen kleines bissel aufn S.... Sorry....
Hast Du es Dir denn mal angeschaut? Sicher nicht.
Einfach anschauen und drüber nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Da habe ich kein Problem mit. 😉
Probleme habe ich jedoch mit Anhängern politischer Brandstifter, die eine Pandemie als Hebel für eine Aushöhlung der bestehenden Demokratie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno, marcodj und uwe75
HandyMic schrieb:
Das dumme sind dann nur die wirtschaftlichen Ausfälle wenn zu viele krank zu Hause bleiben. Wobei das ja auch nicht alle betrifft.

Und genau DAS wird ja eben nicht passieren..... die gefährdeten Gruppen sind doch durchgeimpft. Momentan sieht es doch so aus, dass junge Leute eine Infektion doch recht schadlos, teils symptomlos überstehen. Dann sind die Leute halt mal 3 bis 4 Tage krank. Ja und?

Wenn ich mir unsere Azubis oder jungen Arbeitskollegen mal genauer ansehe... die sind im Jahr locker 4-5 Wochen "krank"... da kommt es auf 3-4 Tage mehr auch nicht drauf an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hab ich wiederum kein Problem. :)
Mal beide Seiten betrachten und nicht einfach nur stur geradeaus und auf seiner Meinung beharren, schon mal darüber nachgedacht?
 
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan
HandyMic schrieb:
Von mir aus kann man zur Normalität übergehen wenn alle Kinder die von ihnen Eltern aus und Gesundheit dürften auch geimpft sind.
Mein Sohn ist gesund. Der wird mit Sicherheit nicht geimpft. Nicht, solange ich das verhindern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, M--G und Sissi_Sachsen
@Schibunker
Kinder erkranken auch seltener, dennoch sind die Infektionen Prozentual schlimmer als die Impfungen. Weil es jedes Kind es irgendwann bekommt. Ich wünsche trotzdem allen viel Glück.
 
@HandyMic Danke.
 
Und nochmal zum Thema Impfdurchbrüche.
Weil teilweise von vielen Infektionen bei geimpften gesprochen wird. Und das dann angeblich die Impfung überflüssig wäre.

Thema, die Hälfte der infizierten war geimpft 😱.

Das kann man sich aber meistens leicht ausrechnen. Wenn eine Gruppe von 100 Leuten aus 85% durchgeimpften besteht, und von den sich 2 Infizieren. Und von den 15% ungeimpften auch 2. Dann heißt es die Hälfte der infizierten war geimpft.

Das ist dann zwar richtig, ist aber nicht das gleiche.

In Prozent wären das nämlich bei den geimpfen nur 2%, bei den ungeimpften immerhin 13%.

Und das klingt dann schon ganz anders. Muss man nur etwas Mathe kennen oder man gibt gleich die Prozente an.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock
TNF Apex schrieb:
"In Bayern sind Ungeimpfte derzeit zehnmal so oft von Corona-Infektionen betroffen wie Geimpfte. "Derzeit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei Ungeimpften in Bayern bei 58 pro 100.000 Einwohner. Dagegen beträgt sie bei Geimpften in Bayern nur 5,75 pro 100.000 Einwohner", sagt Gesundheitsminister Klaus Holetscheck (CSU) mit Verweis auf die Zahlen vom Dienstag. "
Nur mal für dich als Denkanstoß.... Scheint ja klar zu sein, dass die Inzidenz (welche immer noch als einziger Parameter zählt, warum eigentlich?) bei den Ungeimpften höher ist als bei den Geimpften... Werden nicht zufällig die Geimpften von der sinnfreien Testerei ausgenommen und müssen sich nicht testen lassen? Ergo --> kommt man bei dieser Milchmädchenrechnung immer auf so ein Ergebnis, welches vom schönen Holetschek bewusst gewollt ist und so kommuniziert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSimlock, Reiskocher, M--G und eine weitere Person
Naja das zusätzliche getestete für geimpfe würde aber auch nur da Sinn machen wo die Inzidenz sehr hoch ist.
Die Warscheinlichkeit das ein geimpfter in Niedriginzidenzgebieten infiziert ist, ist so verschwindet gering, das man die zusätzlichen Tests nicht rechtfertigen könnte.

Zumal man als geimpfter viel kürzer positiv wäre, soviel mehr Infizierte würden das Prozentual also gar nicht sein. Zumindest die ersten 6-12 Monate nach der Impfung.

Ohne Auffrischung werden die positiven womöglich aber wieder irgendwann mehr.

Und dann muss man auch zwischen Schnelltest und PCR unterscheiden. Bei geimpfen schlagen Schnelltest ohnehin viel seltener an. Womöglich aber auch nur weil man nicht ansteckend ist. Das muss auch noch geklärt werden.

Aber man kann ja nicht deswegen ständig PCR Tests machen. Das wäre ja Wahnsinn.

Genauso wie bei mir jetzt. Am Montag PCR Tests, der kann Negativ sein, weiß man erst 1-2 Tage später, am Dienstag auf der Bahnfahrt könnte ich mich, oder noch warscheinlicher meine Tochter, theoretisch anstecken, und wenn der PCR Test dann negativ ist, darf man in der Klinik und Gruppe teilnehmen weil da kein Schnelltest extra gemacht wird, ohne zu ahnen das man sich womöglich im Zug angesteckt hat.

Und so passiert es täglich. Der PCR Test dient dann auch nur dafür daß man am Tag vorher wenigstens negativ war. Danach spielt es ewig keine Rolle mehr. Wenn müsste mehrfach Wöchentlich getestet werden oder abgeriegelt.
Dort wird alle 7-10 Tage nur nochmal ein Schnelltest gemacht.
 
Also mein ordinär simpel gestrickter Hausverstand fragt sich: wenn doch eh schon so viele geimpft sind, warum steigen die Zahlen dann überhaupt generell so schnell steil an?
Am Wetter zwar seit Wochen nicht kenntlich haben wir eigentlich immer noch Sommer und noch nichtmal Herbst, wo eine Steigerung erst zu erwarten war.
Die Herdenimmunität hab ich immer für ein Märchen gehalten, allerdings sollte nicht irgendwann mal ein positiver Impfeffekt eintreten?

Naja, im nächsten Jahr denn…vielleicht…:thumbsup:

edit
Ich fürchte alleine auf Basis der Freiwilligkeit wird das nix…den Menschen muss man zu seinem Glück zwingen…die brauchen das offenbar…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: bandit1976
Patman75 schrieb:
Naja, im nächsten Jahr denn…vielleicht
zumindest in Schland wird man vom Spahn schon drauf vorbereitet bis zum Frühjahr durchzuhalten. Er sagte aber keine Jahreszahl 🤪
Virenfrodo Drosten hat sich auch mal wieder gemeldet und meint, dass keine 3. Impfung nötig sei. Wissen sie jetzt endlich mal, was Sache ist??? In USA hauen sie nach 8 Monaten die 3. Spritze rein, in Israel fangen sie auch an. Haben die dann andere Impfstoffe oder Viren? Langsam stinkt das bis zum Himmel 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Patman75 schrieb:
Also mein ordinär simpel gestrickter Hausverstand fragt sich: wenn doch eh schon so viele geimpft sind, warum steigen die Zahlen dann überhaupt generell so schnell steil an?
"schnell steil" ansteigend im Verhältnis zu was?
Vergleiche doch einfach mal wieviele Tage wir letztes Jahr gebraucht haben um von einer 10 auf eine 40er Inzidenz zu kommen.
 
Naja, ich vergleiche da nix, gehe rein nach dem Bauchgefühl.
Die Probleme in Israel oder auch Australien, welche wir noch nicht haben, geben mir doch zu denken…
Interessant wäre ob das Wetter dort ebenfalls verhältnismäßig anders ist als bisher und ob das eben die Mutation beeinflusst und die Verbreitung begünstig und wie sehr…

Die Frage ist ob wir überhaupt Zeit haben um zu warten bis es alternativen Impfstoff gibt, und was uns dieses Zuwarten kosten wird.
Ich persönlich muss nen Blutverdünner einnehmen, und hab mir mal ne Frist bis Herbst gesetzt; zum einen um dann die Zahlen zu kennen und zum anderen in der Hoffnung es käme da vielleicht ein Alternativmedikament. Ich halte mich streng an die Regeln, dh in jedem Fall bis Herbst Maske, Hände desinfizieren, Abstand und keine Kneipe…ja, wie so ein Betbruder fast schon…
 
Zuletzt bearbeitet:
bandit1976 schrieb:
Wo ist das Problem? Die jährliche Grippeschutzimpfung stört doch auch viele nicht.
Ich glaube, wenn Veranstalter irgendwann die Wahl haben, ihre Veranstaltung entweder mit Geimpften zu 100% füllen zu können oder mit 2 oder 3G zu maximal 50%, werden sich auch einige momentanen Zweifler impfen lassen.
 
Die Überzeugten sicher nicht. :)
Warum denkt man denn, dass so etwas Profanes eine Überzeugung beeinflussen oder gar ändern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und M--G
Es sind doch ungefähr 30-35 Mio nicht geimpft. Ist doch klar das wenn weniger darauf geachtet wird als vor einem Jahr, zudem die Delta Variante ansteckender wird, es nun wieder steigt.

Und auch jetzt kann man sich ausrechnen wieviele Monate das dauert bis die 35 Mio Infiziert waren. Bei 200000-250000 infizierte im Monat, dauert das noch 100-130 Monate bis es alle hatten.

Das wird nur irgendwann immer langsamer.
Aber auch nur wenn sich jetzt viele gleichzeitig anstecken. Da bleibt die Immunität von genesenen noch. Paar Monate später stecken die sich ja schon wieder an. Und dann zählen sie schon doppelt.

Da sind wir irgendwann womöglich bei mehr als die Hälfte Infizierte, haben aber trotzdem keine Herdenimmunität, weil bei einer Natürliche Infizierung (die Immunität vor Ansteckung) nicht so lange reicht wie eine mRNA Impfung.

Man muss nur wissen ob es dann der Großteil hatte oder geimpft ist. Dann verhindern die T Zellen ja so oder so zum Größten Teil einen schweren Verlauf.

Ich weiß gar nicht wie man denken kann das wenn 30-35 Mio nicht geimpft sind das es jetzt nicht mehr steigen soll.

Und wenn auf einen Haufen halt viele nicht geimpfte sind, kommt man eben auf die 8000 Neuinfizierten täglich. Für mich ist das logisch.
 
Patman75 schrieb:
ob das Wetter dort ... anders ist
Kann ich zwar nicht sagen, aber in Australien ist zumindest momentan Winter. 😉

Sissi_Sachsen schrieb:
Die Überzeugten sicher nicht.
Deswegen schrieb ich auch Zweifler. Und bei einigen von denen ist die Lust auf Fußballstadion, Wacken oder Indoorkonzerte bestimmt größer als die Zweifel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten