Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses ganze Gejammer von wegen "Entzug der Grundrechte" für diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen und deshalb den Test jedes mal bezahlen sollen, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Wir haben in Deutschland auch das Informationsrecht, was auch ein Grundrecht ist. Wenn ich aber bei den öffentlich rechtlichen Sendern von diesem meinem Grundrecht Gebrauch machen möchte (und früher, bis Anfang der 80'er, gab es nichts anderes als die öffentlich rechtlichen Sender, zumindest was Fernsehen angeht), dann muss ich auch dafür bezahlen, und zwar die Rundfunk- und Fernsehgebühren. Und selbst wenn ich diese Sender vielleicht gar nicht nutzen möchte, und mich z.B. bei den privaten Sendern informieren möchte, die Rundfunk- und Fernsehgebühren muss ich dennoch bezahlen, sobald ich ein Empfangsgerät besitze.
Also bitte, hört mal langsam auf hier rum zu jammern, Grundrechte würden entzogen, wenn man für die Tests nicht bezahlen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
@Cowcreamer US-Studie: Hohe Viruslast bei infizierten Geimpften

Weiß nicht ob du verstehst was hier der Inhalt ist

"Hohe Viruslast bei infizierten Geimpften"

"auch viele Geimpfte mit dem Coronavirus infiziert. Experten führen dies auf die Delta-Variante zurück - und empfehlen eine Maskenpflicht."

"Wenn sich Geimpfte jedoch infiziert haben, dann übertragen sie das Virus offenbar im gleichen Maße wie Ungeimpfte. Denn vollständig Geimpfte können nahezu dieselbe Viruslast tragen wie Ungeimpfte."


und das ist nur eine Meldung von vielen. Der CDC hat selbst auch noch Mal gewarnt und eine Maskenempfehlung auch für geimpfte ausgesprochen die auf Partys oder ins Restaurant usw gehen

wie gesagt, leb weiter in deiner Blase und freu dich. Die 2g Geschichte der Bundesregierung lebt ja von solchen Menschen wie dir 🤷

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Dieses ganze Gejammer von wegen "Entzug der Grundrechte" für diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen und deshalb den Test jedes mal bezahlen sollen, kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Wir haben in Deutschland auch das Informationsrecht, was auch ein Grundrecht ist. Wenn ich aber bei den öffentlich rechtlichen Sendern von diesem meinem Grundrecht Gebrauch machen möchte (und früher, bis Anfang der 80'er, gab es nichts anderes als die öffentlich rechtlichen Sender, zumindest was Fernsehen angeht), dann muss ich auch dafür bezahlen, und zwar die Rundfunk- und Fernsehgebühren. Und selbst wenn ich diese Sender vielleicht gar nicht nutzen möchte, und mich z.B. bei den privaten Sendern informieren möchte, die Rundfunk- und Fernsehgebühren muss ich dennoch bezahlen, sobald ich ein Empfangsgerät besitze.
Also bitte, hört mal langsam auf hier rum zu jammern, Grundrechte würden entzogen, wenn man für die Tests nicht bezahlen möchte.

Super Beispiel, davon kann man sich nämlich befreien lassen. Immer dann wenn man zu wenig Geld zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, M--G und TNF Apex
phone-company schrieb:
@Cowcreamer US-Studie: Hohe Viruslast bei infizierten Geimpften

Weiß nicht ob du verstehst was hier der Inhalt ist

"Hohe Viruslast bei infizierten Geimpften"

"auch viele Geimpfte mit dem Coronavirus infiziert. Experten führen dies auf die Delta-Variante zurück - und empfehlen eine Maskenpflicht."

"Wenn sich Geimpfte jedoch infiziert haben, dann übertragen sie das Virus offenbar im gleichen Maße wie Ungeimpfte. Denn vollständig Geimpfte können nahezu dieselbe Viruslast tragen wie Ungeimpfte."


und das ist nur eine Meldung von vielen. Der CDC hat selbst auch noch Mal gewarnt und eine Maskenempfehlung auch für geimpfte ausgesprochen die auf Partys oder ins Restaurant usw gehen

Und nun? Wo steht da jetzt irgendwas davon, dass die Impfung nicht gegen Ansteckung hilft?
NIemand behauptet, dass Geimpfte sich nicht anstecken können und dann infektiös sind.
Arbeite am besten mal an deinem Leseverständnis.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: wuno und phone-company
@Cowcreamer ja klar und in ein paar Wochen heißt es dann so und dann so... Du redest auch wie der Wind weht... Mir ging es darum das die 2g Regelung nicht aufgeht und es keinerlei Begründungen dafür gibt getestete ungeimpfte auszusperren und deren Grundrechte noch weiter einzuschränken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Und nun? Wo steht da jetzt irgendwas davon, dass die Impfung nicht gegen Ansteckung hilft?
NIemand behauptet, dass Geimpfte sich nicht anstecken können und dann infektiös sind.
Arbeite am besten mal an deinem Leseverständnis.

"auch viele Geimpfte mit dem Coronavirus infiziert. Experten führen dies auf die Delta-Variante zurück - und empfehlen eine Maskenpflicht."

Tagesschau übrigens, nicht irgendein Verschwörungssender und CDC nicht irgendein Kasperverein

Und...du widersprichst dir sogar in dem einem Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
phone-company schrieb:
@Cowcreamer ja klar und in ein paar Wochen heißt es dann so und dann so... Du redest auch wie der Wind weht... Mir ging es darum das die 2g Regelung nicht aufgeht und es keinerlei Begründungen dafür gibt getestete ungeimpfte auszusperren und deren Grundrechte noch weiter einzuschränken
Merkst du eigentlich, was du für einen Unsinn redest?
Wer spricht denn davon, getestete Ungeimpfte "auszusperren"? Und welche "2G Geschichte der Bundesregierung", bitte?


"auch viele Geimpfte mit dem Coronavirus infiziert. Experten führen dies auf die Delta-Variante zurück - und empfehlen eine Maskenpflicht."

Tagesschau übrigens, nicht irgendein Verschwörungssender und CDC nicht irgendein Kasperverein
Kennst du bzw. verstehst du den Unterschied zwischen "viele" (übrigens unspezifisch) und "alle"? Ganz offensichtlich wohl nicht, denn sonst würdest du die beiden Wörter nicht ständig verwechseln bzw. vermischen.
 
@Cowcreamer sag Mal bekommst du noch was mit? In Innenräumen und bei Veranstaltungen und und und wird es bald nicht mehr ausreichen getestet ungeimpft zu sein. Bestimmte Dinge sind nur noch für geimpfte und genesene machbar....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Merkst du eigentlich, was du für einen Unsinn redest?
Wer spricht denn davon, getestete Ungeimpfte "auszusperren"? Und welche "2G Geschichte der Bundesregierung", bitte?



Kennst du bzw. verstehst du den Unterschied zwischen "viele" (übrigens unspezifisch) und "alle"? Ganz offensichtlich wohl nicht, denn sonst würdest du die beiden Wörter nicht ständig verwechseln bzw. vermischen.

Die Tagesschau, nicht ich.... Melde dich doch eben bitte da. Ich glaube das war deutlich als Zitat gekennzeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
phone-company schrieb:
@Cowcreamer sag Mal bekommst du noch was mit? In Innenräumen und bei Veranstaltungen und und und wird es bald nicht mehr ausreichen getestet ungeimpft zu sein. Bestimmte Dinge sind nur noch für geimpfte und genesene machbar....
Glaskugel?


Die Tagesschau, nicht ich.... Melde dich doch eben bitte da. Ich glaube das war deutlich als Zitat gekennzeichnet
Du liest deine eigenen Quellen offenbar nicht.
 
Cowcreamer schrieb:
Glaskugel?



Du liest deine eigenen Quellen offenbar nicht.
Ich antworte auf das was du geschrieben hast.....

Aufgabe für dich Google "2g regel corona"
Schau nach wie viele das durchsetzen wollen und schon dabei sind es umzusetzen. Alles auf Grund von Falschaussagen der Bundesregierung.... Es ist unumstritten das sich geimpfte anstecken können, auch symptomlose bei identischer Virenlast und trotzdem dürfen sie überall rein und das Virus weiterverbreiten ungeimpfte mit Test aber nicht.... Das ist der Hintergrund für mich hier zu schreiben... Das eine Impfung vor schwerem komplikationen schützt darüber müssen wir nicht streiten...

Also lies DU bitte was ich schreibe und dazu gibt es mehr als nur eine Quelle... Versuche verstehen daß der Impfstoff eben nicht das bringt was zu Anfang versprochen wurde, auch geimpfte müssen immer noch einen Lockdown fürchten, die gewünschte Impfquote wird immer weiter nach oben verschoben, die die sich haben impfen lassen um ihre Rechte zurückzu erlangen sind verarscht worden.... Das kannst du weiterhin ausblenden oder einfach akzeptieren. Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen

So, mehr möchte ich da bitte nicht zu schreiben müssen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cowcreamer weil das quasi China #2 ist, nur "hinten rum"...
 
Wann sich wohl mal die Erkenntnis verbreitet das sich geimpfte zu 90% seltener anstecken als ungeimpfte? Außerdem, was haben wir denn für Alternativen außer Öffnung für Geimpfte? Weiter alles dicht machen und die Wirtschaft endgültig an die Wand fahren? Oder einfach alles für alle aufmachen und eine Durchseuchung mit vielen Toten und Langzeiterkrankten riskieren?
 
  • Danke
Reaktionen: wuno, marcodj, Queeky und eine weitere Person
Warum viele Tote und Langzeiterkrankte? Sind doch schon allerhand geimpft. :)
Da die Impfung ja so sicher ist, trifft es doch nur die Ungeimpften.
ACHTUNG: Sarkasmus..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hoffe wirklich dass es zum 2G kommt. Kenne aber auch eigentlich wenig Leute die es stören würde oder nicht befürworten würden.
Klar können auch geimpfte anstecken, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein geimpfter überhaupt erkrankt ist im Gegensatz zum ungeimpften?
Und wenn ich den Blödsinn mit den Grundrechten immer höre.......
Es ist einfach eine Abwägung wo man die Allgemeinheit vor Risikogruppen schützen will.
Nichts anderes gibt es ja auch zb im Transfusionsgesetz.
Und ungeimpfte sind zurzeit eine Risikogruppe.
 
Seid mal froh das ihr nicht in Neuseeland lebt, da gibt es wegen einem neuen Fall, nach sechs Montane ohne, jetzt einen Lockdown!
Soviel zu Demokratie, Grundrechten und dem dämlichen Lumbalumba....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aus der verlinkten Meldung. Vielleicht auch nochmal für den Herren vom Handyshop ...
1629195958568.png
 
Sissi_Sachsen schrieb:

Liest sich doch recht interessant.
Laut der Seite haben sich vom 5. Juli bis 1. August 8715 Impfdurchbrüche ergeben, geht man von 88% Effektivität aus wie auf der Seite wären aus diesen 8715 also wahrscheinlich über 70.000 geworden.
Und interessant ist doch auch das bei geimpften die Viruslast bedeutend schneller sinkt.
Also alles was für 2G spricht.
 
Ich hab ja auch nix dagegen, dass man sich impfen lässt, nur ich halt nicht.
Vor vielen Jahren erkrankte ich an Krebs und meine behandelnde Chefärztin sprach sich gegen die Chemo aus, obwohl die Ärzte in Chemnitz dringend dazu geraten hatten. Ich bin froh, dass sie sich so entschieden hat.
Manchmal ist halt weniger mehr. :)
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: tecalote und tresielg
Ja, auch geimpfte können sich mit Corona infizieren, wie die CDC festgestellt hat und im Falle der Delta Variante haben sie auch festgestellt, dass die Viruslast in etwa gleich ist.

Ansonsten ist die CDC Veröffentlichung in den USA inzwischen in der Diskussion, weil andere Fachleute doch einiges anders interpretieren.

Was hier aber viele nicht verstehen wollen ist

man kann sich auch als geimpfter infizieren - aber man hat keinen schweren Verlauf und noch wichtiger man krepiert nicht daran!!!!

Gilt natürlich nur für alles was bisher bekannt ist und der Körper eine Immunantwort

Ansonten lest einfach die Meldungen die hier in den letzten Tagen verlinkt wurden

Gebby schrieb:
Eine Herdenimmunität kann es bei Corona wohl nicht geben.
Herdenimmunität nicht möglich

Vielleicht rafft ihr dann endlich mal, um was es geht.

Selbstverständlich kann man die Immunantwort des Körpers natürlich auch auf natürlichem Weg bekommen - beschwert euch aber später nicht wenn ihr diesen Weg nicht überlebt habt.
 
Soso.... Kein schweren Verlauf.
 

Anhänge

  • IMG_20210817_150503.jpg
    IMG_20210817_150503.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten