Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ja..... ;)
Was ist mit Gerald Grosz?
@wuno , Du hast doch eh schon alle sogenannten Impfgegner in eine Ecke gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerald Grosz? Ein ebensolcher Rechtspopulist. Alles vom gleichen Schlag mit der Nähe zu faschistoiden Ideologien. Aber gut das du deine politische Präferenz outest, da weis man direkt was man von deinen Aussagen zu halten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Du kannst von mir halten, was Du willst. Das ist mir so was von Bockwurst. 🙂
Du vermutest zu wissen, weise bist dadurch aber noch lange nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gebby und bandit1976
Was ich, sehr sehr bedauerlich finde, dass manche es nicht schaffen, Politische Richtungen aus einer Diskussion raus zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Reiskocher, halweg und 2 andere
🤦‍♂️ Auf jeder Seite dieses Threads ist schon unendlich oft erklärt worden das eine Impfung zu über 90% vor Ansteckung schützt und jetzt kommt Sissi aus Sachsen mit genau wieder dem selben falschen Argument der Impfgegner.
Bei einer solchen Einstellung sind wir alle verloren, da sachliche Argumente durch unsachliche falsch dargestellt werden.

Ich bleibe dabei, sollen Sie sich doch nicht impfen lassen, dann rotten sie sich halt gegenseitig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, marcodj und Cowcreamer
@braindealer Da Verhalten, Meinung immer mit der politischen Richtung korreliert ist das nicht vermeidbar, zumal wenn Namen bekannter Rechter genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus Krall zerfleischt das Argument der Impfsolidarität: "Entweder Schützt die Impfung, dann ist der Geimpfte geschützt und muss vor dem Ungeimpften sowieso keine Angst haben oder sie schützt nicht, dann fragt man sich, warum man sie machen soll."
Oder:
MKrall.jpg
zeigen doch, dass er den Sinn einer Impfung nicht verstanden hat (die, die es posten & die, dem zustimmen, ebenso wenig). Einzig denjenigen, die bisher immer von ungeimpften & geimpften geschrieben haben, wird erneut & mehr als deutlich aufgezeigt, dass man richtigerweise von Geimpften & Ungeimpften schreiben sollte. 🤣
Die Stichworte Tichy 🤭 🤪 & Degussa 🤫 zu diesem Herrn Krall reichen eigentlich schon, um sich mit einem (scheinbar ungeprüften) Artikel eines Systemkritikers weiterhin ins Abseits zu stellen. Die Krönung:
Er spricht sich für die Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts aus: Um die Interessen der Steuer- und Beitragszahler in Deutschland zu stärken, sollte Empfängern von Transferleistungen das Wahlrecht entzogen werden. Wer beispielsweise Bafög oder Sozialhilfe erhalte oder in einem subventionierten Betrieb arbeite, solle künftig kein Wahlrecht erhalten. In seinem Buch Die bürgerliche Revolution schlägt Krall zudem die Institutionalisierung eines gewählten „Königs“ („Wahlkönig“) vor. Dieser soll auf Lebenszeit gewählt und mit einem Vetorecht in „grundsätzlichen Fragen“ ausgestattet sein.

Krall befürwortet eine „bürgerliche Revolution“ und eine Änderung des Waffenrechts.
🥴
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer, TNF Apex und eine weitere Person
wuno schrieb:
@braindealer Da Verhalten, Meinung immer mit der politischen Richtung korreliert ist das nicht vermeidbar, zumal wenn Namen bekannter Rechter genannt werden.
Das ist sehr wohl vermeidbar, dass bedarf aber einem vernünftigen Diskussionstil, den haben aber nicht alle. So etwas kann man aber lernen. 😉
 
@Schotti Hahaha, weil Könige auf Lebenszeit in Afrika so viel gutes bewirkt haben...
Ironie Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti Da diejenigen die diese Namen nennen, und deren Positionen befürworten die selbe Denke haben, ist es zwecklos die menschenverachtenden Inhalte hinter den Namen zu posten. Wer politisch nicht ganz blöde ist kennt die Inhalte und deren Protagonisten. Und diejenigen die sich derer Argumente bedienen sind offensichtlich der selben Meinung und werden sie nicht ändern. Den politisch Desinteressierten ist der Inhalt egal, sie stellen sich durch ihr Desinteresse außerhalb der Gemeinschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Schotti
Wir haben doch aktuell hauptsächlich eine Pandemie der ungeimpften. Selbst wenn sich geimpfe anstecken, passiert Ihnen aktuell noch wenig.

Aktuell müsste auch kein geimpfter Angst vor einem ungeimpften haben.

Es geht im Prinzip nur darum das ungeimpfte stark dazu beitragen das das Virus mutiert. Und das könnte dann auch wieder geimpfe treffen.

Aber dennoch hauptsächlich bei der Ansteckung. Einen schweren Verlauf muss man dann trotzdem noch nicht bekommen.

In den Staaten sieht man doch jetzt schon wie sich die Republikaner selbst ausrotten. So kann man aber auch Leute los werden die vom Weg angekommen sind. Ob man das gut finden muss ist eine andere Frage. Aber es ist ja frei gewählt. Wer es heute nicht wissen will, ist leider selbst schuld.

Die Freiheit könnte man ihnen lassen.

Es geht aber leider um die Geschwindigkeit in den es die ungeimpften tun.

Weil wir das alles bald wieder mit tragen werden. Da hat ja kaum einer eine Patientenverfügung.

Und in der Masse wird jede kleinsten Prozentuale Warscheinlichkeit zum Problem. Und das betrifft dann leider auch die ungeimpften Kinder. Es geht zu schnell.

Viele werden es ohne Impfung schaffen, aber ein kleinen Teil wird es übel erwischen. Eben weil es früher oder später jeden erwischt.

Und wer sich heute dafür entscheidet die Tests dann im Oktober selbst zu zahlen ist auch selbst dafür verantwortlich.

Warum soll ein Gesundheitliches Risiko von der Allgemeinheit finanziert werden?

Das ist wie als würde ein Nichtrauchender Steuerzahler, Zigaretten für einen Raucher mit bezahlen. Das ist zwar in einigen Bereichen über Subventionen tatsächlich so, wie Milliarden bei der Kohleverstromung, aber da merkts kaum einer.
 
Nur weil man, ein Kapitel, eines Buches gut findet, bedeutet es nicht das, dass das ganze Buch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder aufs Sachliche zu kommen. Wir haben eine Pandemie der ungeimpften Jugendlichen, das zeigen Daten des RKI. Da sich Kinder bis 12 nicht impfen lassen können, haben Erwachsene die Pflicht sie zu schützen, indem sie selbst sich impfen lassen um die Verbreitung einzudämmen. Wer das nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gebby, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
Ja ich schützen meine Kinder in dem ich sie nicht Impfen lassen. Also hier wieder das selbe Problem der eine sieht es so der andere so
 
@TNF Apex
Besonders einige ungeimpfte Riskieren ja eben mit Ihrem Rücksichtslosen Verhalten, das sich auch Kinder anstecken.

Und auch geimpfe machen schon was sie wollen. Da ist die Chance zwar deutlich geringer, aber trotzdem riskieren sie die Ausbreitung mit.

Zudem jetzt erst anhand der Leute die sich noch testen lassen die Infizierten zu sehen sind.
Die kurzzeitig infizieren geimpfen werden ja nur selten erfasst.

Wenn man nicht zufällig wie ich vor der Kur einen PCR Test braucht, merkts natürlich erstmal keiner. Erst jetzt wo es in einigen Regionen explodiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braindealer
Glaubst Du ersthaft, die sächsische Impfkommission, hätte zu Impfungen geraten wenn Risiko/Nutzen für Kinder nicht geprüft worden wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Vielleicht schützen Ungeimpfte auch die Geimpften, indem sie verhindern, dass sich neue impfresistente Mutanten entwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer
Was interessiert mich irgendeine Kommision ?
Ich bzw. wir (Mutter und Vater) sind für die Gesundheit und Sicherheit der Kinder alleinverantwortlich. Zudem gibt es da auch ein rechtliches Problem, um Kinder impfen zu können bedarf es der Zustimmung beider Elternteile, bei gemeinsamen Sorgerecht. Lehnt einer der Elternteile es ab, dann ist es Essig mit impfen.
 
HandyMic schrieb:
Wir haben... ungeimpften.... geimpfe...

Aktuell... geimpfter... ungeimpften...

... das ungeimpfte... geimpfte...
Hast dir aber besonders viel Mühe gegeben, 🤣 auf meinen erneuten "dezenten" Hinweis zu reagieren oder du bist tatsächlich nicht in der Lage, in deiner Tastatur - App die notwendigen Korrekturen vorzunehmen (gutes Beispiel: "geimpfe")! 🥴 🤫

Ansonsten wieder der übliche B***shit, mit deinen Vermutungen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen... :lol:
😶
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und TNF Apex
@braindealer Weil du ja so viel besser weist was gut ist als eine Kommsion aus Ärzten, ganz klar.
Vor so viel Ignoranz muss ich den Hut ziehen.
@halweg Alter Falter, Kannst ja mal in die USA schauen, da läuft gerade die Pandemie der Ungeimpften. Delta grassiert...
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Cowcreamer und Schotti
TNF Apex schrieb:
@halweg Alter Falter, Kannst ja mal in die USA schauen, da läuft gerade die Pandemie der Ungeimpften. Delta grassiert...
Ja, klar. Das ist ja der Schutz für die Geimpften. Denn wären alle geimpft, würde Delta oder eben die nächste Mutante sich so entwickeln,. dass sie den Impfschutz regelmäßig durchbricht.
Immerhin ist die "Pandemie der Ungeimpften" nicht mehr eine "Pandemie der Risikogruppen".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
765
Exilbonner
Exilbonner
diogeneo
Antworten
65
Aufrufe
805
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
1.539
Aufrufe
19.460
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten