Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer Mit deinem Geschreibsel beleidigst du jeden intelligenten Leser.
 
Tja dann solltest du dich nicht angesprochen fühlen
 
Doch, sonst wäre es mir nicht aufgefallen und ich hätte dir zugestimmt.
 
Anscheinend nicht.
 
Eigentlich könnte wir ja den Kostenspieß umdrehen und sagen " Wer sich gegen das Virus schützen und seinen Krankeitsverlauf mildern will, muss dafür Zahlen. Da es ja eine Basisversicherung gibt, muss man diese Impfung als Individualleistung ansehen und entsprechend mit Kosten belegen.
 
braindealer schrieb:
Eigentlich könnte wir ja den Kostenspieß umdrehen und sagen " Wer sich gegen das Virus schützen und seinen Krankeitsverlauf mildern will, muss dafür Zahlen. Da es ja eine Basisversicherung gibt, muss man diese Impfung als Individualleistung ansehen und entsprechend mit Kosten belegen.
Genau.
Du verstehst das Prinzip einer Krankenversicherung ... nicht.

Vielleicht mal drüber nachdenken, was für die KV teurer wird: Eine regelmäßige Impfung oder die Behandlung eines schweren Krankheitsverlaufs.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Schotti
Du hast es erfasst, ich verstehe das Prinzip nicht, und bin trotzdem glücklich 😉
 
Das geht immer genau so lange gut, bis man selbst betroffen ist. Ich wünsche es keinem, aber wenn man es drauf anlegt....
 
braindealer schrieb:
Und jedem Geimpften, dem nach gewiesen wurde, dass er einen Ungeimpften angesteckt hat, alle anfallenen Kosten, so wie Kosten, für die Hinterbliebenen z.b Halbwaisenrente etc. in Rechnung stellen. Sollte der Geimpfte dazu nicht in der Lage sein, wird ihm bis auf den Gesetzlichem Mindestbehalt, alles gepfändet.
Vielleicht hören sie dann auf, diesen unertäglichen Bullshit von sich zu geben.
Am besten solltest du Dir mal den Beitrag von Prof. Stöhr aus Neues Deutschland lesen, den @Schotti in seinem Beitrag verlinkt hat.

Schotti schrieb:
... hat sich mutmaßlich in diesem Interview
»Erste Pandemie, die durch Impfstoffe beendet wird«
(Neues Deutschland)
entsprechend geäußert... 🤔
Is aber nur 'n Verdacht - Quelle für den Text könnte natürlich auch eine andere sein. 😉

Wenn du diesen Artikel gelesen und verstanden hast, wird es hoffentlich auch dir klar, dass das Ziel ist von einer pandemischen Lage zu einer endemische Lage zu kommen, da das Virus einfach nicht mehr ausgerottet werden kann.

Wir werden uns alle vielfach mit dem Virus infizieren, allerdings ist die Erstinfektion, die mit dem schwersten Verlauf, da der Körper kein Immunreaktion auf den Erreger hat.

In der Vergangenheit funktionierte dies nur über die Infektion mit dem Virus und das Überstehen der Infektion und wie im Fall der spanischen Grippe mit viel mehr Toten wie wir bisher mit Corona haben.

Bei dieser Pandemie haben wir durch Impfstoffe die Chance, das wir durch Impfung schon einen körpereigenen Schutzmechanismus gegen den Erreger haben können und diese wesentlich glimpflicher ablaufen kann und schwere Folgen reduziert werden.

Da kann man bei dem 💩, denn du oben abgegeben hast nur noch Zweifeln, ob du überhaupt den Gesamtsachverhalt der Lage verstanden hast.

Du hast selbstverständlich das Recht zu entscheiden, dich nicht impfen zu lassen und den natürlichen Weg über die Infektion mit allen Risiken zu gehen. Du kannst aber nicht erwarten, das die Geimpften dauerhaft Rücksicht auf dich nehmen müssen - es ist deine eigene Entscheidung ein höheres Risiko einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: merlin2100 - Grund: grammatikalische Korrektur
Sorry, aber die Zeile aus dem ARD Corona Ticker passt wohl auch hier:
"Klarer Zusammenhang zwischen niedriger Impfquote und AfD"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und wuno
Oh jetzt wieder die Deffamierung über Intelligenz und Wahlverhalten.
Wird das nicht langsam langweilig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: ein f zu deffamierung hinzugefügt damit der Schotti befriedigt ist.
Das mit der Intelligenz hast du angesprochen. Fakt ist das die AfD Corona verharmlost und somit sind AfD-Wähler dann wohl eindeutig dadurch beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno
In der Landläufigen Meinung sind AFDwähler nicht Intelligent.
 
braindealer schrieb:
... die Defamierung über Intelligenz
Wenn ich mir nur ein/zwei deiner Beiträge in der letzten Zeit so anschaue, dann muss man nicht groß mit Defamierung 🤪 Diffamierung kommen... 🥴
Deine eklatanten Schwächen trägst du regelmäßig schon selbst vor 🤯 und warst (nach eigener Darstellung) sogar selbst "Ausbilder"... 🙁
Da kann man ja nur froh sein, dass keine Azubis mehr in den Genuss "deiner Ausbildung" kommen. 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield und wuno
@braindealer Auch das hast du ins Spiel gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti passt schon, bistn Held. Haste mal wieder ein Fehler gefunden. Kriegst dafür ein Orden. 😉
 
Gerne! Danke!
Ja, ich hab mal wieder einen Fehler gefunden. 🤭
Die Texte mit 10,12 oder 15 Fehlern erspare ich mir - sind mir zu mühsam. 😉

- - -
Screenshot_20210812-121033.png
macht es nicht unbedingt besser, @braindealer! 🤯 In solch einem Fall spricht man wohl von Verschlimmbesserung, auch wenn es dieses Wort eigentlich nicht gibt!
OT-Ende
😶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Danke für den Hinweis, habe ich gleich verbessert. Nur den Anfangsbuchstaben hab ich klein gelassen. 😉
 
merlin2100 schrieb:
Am besten solltest du Dir mal den Beitrag von Prof. Stöhr aus Neues Deutschland lesen, den @Schotti in seinem Beitrag verlinkt hat.
Nur kurz zur "Aufklärung" @merlin2100 :
den Link habe ich nur "versucht"/gepostet, weil im Beitrag zuvor keine Verlinkung oder ein Hinweis auf den Ursprung des Textes zu erkennen war. Warum der Schreibende (fast) immer nur die kopierten Texte hier postet, wird vielleicht seinen Grund haben. Ich habe diesen Grund bisher noch nicht ausmachen können! 🧐
Ich wollte mit diesem Hinweis nun zu erkennen geben, dass ich mich ungern mit "fremden Federn schmücke"! 😉
Inhaltlich war der komplette Artikel auf jeden Fall lesenswert! 👌
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten