Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Das sag ich dir dann, wenn es soweit ist.
@merlin2100
Für mich sind das keine vorgeschobenen Argumente.
@TNF Apex
Die Einschränkungen gehen mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei, denn ich lasse mich nicht Erpressen.

Es wird immer gesagt das muss jeder selbst wissen aber liest man die Kommentare kommt das ganz anderes rüber.
Wenn ihr predigen wollt dann solltet ihr in die Kirche gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das was ich gesehen habe ist erschreckend und beängstigend :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87 schrieb:
65.000 Menschen auf der CSD ohne Maske und die Polizei lässt es zu.

Warst du vor Ort und hast das so gesehen das die Mehrheit keine Masken trug?
Die Maskenquote soll bei den Schiefdenkern höher gewesen sein?
 
Auf den unzähligen Videos im Netz ist es zu sehen das viele von ihnen keine Masken getragen haben und der Abstand nicht eingehalten wurde.

Schaut euch einfach die Videos an die im Netz zu sehen sind und ihr werdet sehen wie dort gegen die Demonstranten vorgegangen wird und die bösen Querdenker entpuppen sich als friedliche Bürger.

Die Medien zeigen ein total falsches Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuno schrieb:
Es geht also darum die Verbreitung soweit wie möglich zu hemmen
Dann sollten wir auch Geimpfte weiterhin Tests machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen. Sonst stecken die Ungeimpfte an und die verbreiten es dann wieder stärker(!?!) weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Gebby
eigentlich reichen Abstand und in geschlossenen Räumen FFP2/FFP3 Masken, Abstand und die Impfung. Die Impfung ist primär. Das Testen wäre bei striktem Einhalten der AHA Regeln unnötig. Da aber offensichtlich ein Großteil der Bevölkerung zu dumm ist diese einfachen Regeln zu befolgen, bleibt nur testen wenn sich Personen in geschlossenen Räumen aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso nur die Ungeimpften testen? Halten sich die Geimpften denn strikt an die AHA-Regeln? 🧐
 
Klaus Stöhr:

Das Virus wird bleiben, es wird endemisch, es wird zirkulieren, im Winter stärker, im Sommer auf der nördlichen Hemisphäre kaum nachweisbar. Und jeder wird sich nachfolgend infizieren, sogar mehrfach. Die Erstinfektion verläuft schwerer, besonders in den höheren Altersgruppen; die Reinfektionen in den Folgejahren viel schwächer, jedoch sind Personen mit Vorerkrankungen und Ältere stärker gefährdet. Die Kinder infizieren sich alle bis ungefähr zum 12 bis 14 Lebensjahr natürlich, meistens sehr mild. So läuft das bei der Influenza, Metapneumoviren, Reoviren, Rhinoviren, Parainfluenza oder RSV. Diese sogenannten endemischen Viren erzeugen eine unsterile Immunität. Die schützt zwar vor schweren Verläufen aber nicht vor Infektion und Ausscheidung. Impfstoffe gibt es außer bei der Influenza für die Vulnerablen nicht; jedoch hoffentlich bald für RSV bei Kindern.

Sterile und unsterile Immunität, Herdenimmunität - könnten Sie das erklären?

Sterile Immunität bedeutet, dass man nach Impfung oder Infektion sich nicht wieder reinfizieren und erkranken kann. Das tritt nur für ganz wenigen Erreger zu, zum Beispiel Masern, Tetanus und Pocken. Bei den meisten Viren, auch den Coronaviren, ist das nicht der Fall. Der Begriff der Herdenimmunität ist theoretisch und kommt aus der Tiermedizin: wenn 66 Prozent einer statischen Gruppe geimpft oder immun sind, haben die restlichen kein empfängliches Individuum mehr in der Nähe. Das Virus trocknet aus und verschwindet. Das setzt aber voraus, dass die Impfung oder Infektion eine sterile Immunität erzeugt. Das ist bei Coronaviren nicht der Fall, denn auch Genesene und Geimpfte können noch etwas Virus ausscheiden und sich wieder infizieren. Herdenimmunität kann es bei endemischen Viren nicht geben. Der Begriff wurde in der jetzigen Pandemie von Anfang an falsch verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg und M--G
@Reiskocher Schon richtig, habe meinen Beitrag editiert, ich bin beim schreiben von mir ausgegangen. Geimpfte sollten sich natürlich auch bei besuch von Veranstaltungen, Restaurant usw. testen lassen müßen.
 
TNF Apex schrieb:
Geht halt nur über den Geldbeutel
merlin2100 schrieb:
Und genau so baut man den sozialen Druck auf
Man könnte auch mal so richtig an den Geldbeutel gehen und entsprechenden Druck aufbauen:
  • Geimpfte leisten bei einer Erkrankung (mit schweren Verlauf & stationärer Behandlung) lediglich ihre 10 Euro pro Tag an Eigenanteil
  • Ungeimpfte, die mit schwerem Verlauf ins Krankenhaus müssen, zahlen ebenfalls die 10 Euro und zusätzlich 10 Prozent von den Gesamtkosten der vermeidbaren Krankenhausbehandlung - meinetwegen gedeckelt bei max. 1200 Euro - weil sie das Solidaritätsprinzip in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht verstehen wollen... (sog. Härtefallregelungen mit Einkommensgrenzen würde ich zulassen)
Könnte man sicherlich noch etwas "verfeinern" das Ganze. 😉
Aber ich sehe es inzwischen nicht mehr ein, dass die Solidargemeinschaft unnötig mit Kosten belastet werden soll, die man nicht komplett, aber zum größten Teil verhindern könnte!!
😕
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und uwe75
@Schotti Die erhöhte Eigenbeteiligung Ungeimpfter wird nicht möglich sein, denn Dummheit, fehlende Intelligenz kann nicht sanktioniert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Schotti schrieb:
Ungeimpfte, die mit schwerem Verlauf ins Krankenhaus müssen ...

Du übersiehst bei deinem Vorschlag, dass sich rund 10 Mio. in D altersbedingt nicht impfen lassen dürfen, es darüber hinaus Schwangere und andere impfinkompatible Gruppen gibt (Zahlen liegen mir leider nicht vor).

Und es KEINE Impfpflicht gibt. Und wenn jemand (aus irgendwelchen Gründen, dabei meine ich nicht Impfverweigerer und Kosorten) sich nicht impfen lassen will, ist das sein gutes Recht, das nicht abgestraft gehört. Ohne Long Covid hätte ich mich sicher auch nicht impfen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und tecalote
@wuno
Da hast du wohl recht, dass das nicht umsetzbar ist.

Sollte es aber im Krankenhaus zur Triage kommen, was hoffentlich nie passieren wird, kann man aber durchaus als Kriterium festlegen, das wer geimpft ist Vorzug vor einem Patienten bekommt, der ungeimpft ist, obwohl er eine Impfung hätte bekommen können.

Man sollte vielleicht überlegen, ob als Test nur noch der PCR-Test anerkannt wird, der durch einen Arzt vorgenommen wird und sofern nicht medizinisch erforderlich, mangels begründetem Anfangsverdacht, als Privatpatient abgerechnet wird, im Zweifel zum 3,5-fachen Kassensatz.

Den Antigen-Schnelltest, der nicht so zuverlässig sollte man in seiner Gültigkeit vielleicht stark eingrenzen auf maximal 12 Stunden.

Das macht dann schon gewaltigen Druck im Geldbeutel.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
Ausnahmen sind immer klar, wer nicht geimpft werden kann, bekommt auch weiterhin kostenlose Tests.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
KC87 schrieb:
... und die bösen Querdenker entpuppen sich als friedliche Bürger.
Und die Erde ist eine Scheibe... 🤪
🤮
THW-Mitarbeiter in Flutgebieten mit Müll beworfen und beschimpft
Hinter den Angriffen steckten frustrierte Flutopfer, vor allem aber Menschen aus der Querdenker- und Prepper-Szene, die sich als Betroffene ausgäben und bewusst Stimmung machten
Hochwasser: Querdenker verbreiten Lügen per Lautsprecher
Nach der Hochwasserkatastrophe sind aus ganz Deutschland Aktivisten der Querdenker-Szene in die Flutgebiete gereist. Sie verbreiten Falschmeldungen, diskreditieren den Staat und behindern die Einsatzkräfte.

Impfgegner im Hochwassergebiet: „Querdenker“ stehen im Weg und versuchen, vom Leid zu profitieren
Verschwörungsideologen, Impfgegner und Neonaziaktivisten laufen durch den verwüsteten Ort, drehen Videos, die sie an ihre Zehntausenden Anhänger in der Messenger-App Telegram verschicken. Angeblich wollen sie helfen. Doch für die Behörden sind sie vor allem eine Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75, wuno, marcodj und eine weitere Person
Was mir zu den letzten Posts des heutigen Tages hier dazu noch einfällt =

Mein Popcorn dazu 😁

- Ungeimpfte Verweigerer erhalten die Behandlung
- mit der Neunschwänzigen Katze
- Anschließend Teeren und Federn
- danach ein wenig Rädern zur Erholung
- zu guter Letzt als "grand finale" sozusagen
... werden diese lebendig begraben unter Applaus der geimpften.

Na, jetzt zufrieden ? 🤨😏

Nicht ? 🤔 (auf die Kommentare freue ich mich jetzt schon)

Lasst die Spiele beginnen.
 
Reiskocher schrieb:
Halten sich die Geimpften denn strikt an die AHA-Regeln?
Die Frage kann man, auf Grund der allgemeinen Fragestellung, nur mit nein beantworten.
Ich, für meinen durchgeimpften Arsch kann nur sagen, JA.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
merlin2100 schrieb:
Man sollte vielleicht überlegen, ob als Test nur noch der PCR-Test anerkannt wird, der durch einen Arzt vorgenommen wird und sofern nicht medizinisch erforderlich, mangels begründetem Anfangsverdacht, als Privatpatient abgerechnet wird, im Zweifel zum 3,5-fachen Kassensatz.
Das wäre ein Ansatz.
 
Und jedem Geimpften, dem nach gewiesen wurde, dass er einen Ungeimpften angesteckt hat, alle anfallenen Kosten, so wie Kosten, für die Hinterbliebenen z.b Halbwaisenrente etc. in Rechnung stellen. Sollte der Geimpfte dazu nicht in der Lage sein, wird ihm bis auf den Gesetzlichem Mindestbehalt, alles gepfändet.
Vielleicht hören sie dann auf, diesen unertäglichen Bullshit von sich zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und merlin2100

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten