Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich lasse mich impfen, weil ich
bisher nicht von signifikanten Größenordnungen von Folgeschäden gehört habe. Man könnte noch etwas warten, aber das ist eine Abwägung, die jeder selbst treffen muss und darf.
Und ich habe keinerlei Verständnis dafür, Ungeimpfte zu benachteiligen, solange nicht klar ist, das signifikante Größenordnungen von Geimpften oder nicht Impffähigen gesundheitlich größeren Schaden davon erleiden.
Hier stehen spekulative Risiken gegen konkrete Benachteiligungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und M--G
M--G schrieb:
Solange es keine Langzeitstudien gibt ...
Die ersten Impfungen gegen Corona wurden in Deutschland am 26.12.2021 verabreicht. Das ist nun gut 7 1/2 Monate her.
Seitdem wurden in Deutschland über 45 Mio. Menschen vollständig geimpft. Quelle: Das offizielle Dashboard zur Impfkampagne der Bundesrepublik Deutschland
Weltweit wurden bislang rund 1,22 Mrd. Menschen vollständig geimpft. Quelle: Coronavirus (COVID-19) Vaccinations - Statistics and Research
Ich höre täglich Radio, bekomme da Nachrichten mit, unterschiedliche Sender, private, öffentlich rechtliche. Nahezu täglich schaue ich auch Nachrichten abends im TV. Auch da sowohl private, als auch öffentlich rechtliche. Bislang ist mir nichts zu Ohren gekommen, dass es haufenweise negative Impfwirkungen gibt, dass von zahlreichen Impfschäden berichtet wird.

Wann ist denn nun für dich der Zeitpunkt gegeben, dass du sagen würdest, nun liegt eine Langzeitstudie vor?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cowcreamer, Schotti und eine weitere Person
Die Katze ist aus dem Sack, ab 11. Oktober müssen Schnelltests selbst bezahlt werden. Wer dann In ein Konzert, eine Vorstellung oder auch nur in ein Restaurant will, wird sich testen lassen müssen. Kostenlos ist dann immer noch die Impfung.
Geht halt nur über den Geldbeutel, wenn Zahlen und Fakten neuerdings nicht mehr reichen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: eagleheart1003, marcodj, Schibunker und 6 andere
@Queeky
Du meintest sicherlich den 26.12.2020 als Datum für die erste Impfung 😎.

Das mit den Langzeitstudien sind doch nur vorgeschobene Argumente, die herangezogen werden, um eine Entscheidung zu rechtfertigen von der man selbst nicht so ganz überzeugt ist, sonst würde man ja nicht so argumentieren, wie das hier der Fall ist.

Wenn man bei jedem Impfstoff im Vorfeld eine Langzeitstudie haben möchte, könnten wir auf die Grippeschutzimpfung komplett verzichten, denn dieser Impfstoff wird jedes Jahr neu zusammengestellt und ist immer anders im Vergleich zum Vorjahr und wird immer wieder neu zugelassen. Eine Langzeitstudie ist hier gar nicht möglich, da der Impfstoff dann wenn diese abgeschlossen ist überhaupt nicht mehr brauchbar ist, da wir in diesem Jahr eventuell ganz andere Erreger haben.

Ein Teil der Schuld, das viele sich noch nicht haben impfen lassen und skeptisch sind mache ich aber den Medien, der Politik und der Stiko, die im Fall von AstraZeneca vollkommen unsinnig entschieden und geeiert haben und damit für mehr Verunsicherung sorgten als überhaupt notwendig und die Medien dies gepusht haben.

Vielleicht sollten sich manche mal mit dem Sicherheitsbericht des PEI zu den Corona-Impfstoffen beschäftigen https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-30-06-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5 anstatt auf jeden Mist aus dem Internet zu reagieren.

Ich habe durchaus kritische Ansichten zum Corona-Managment in Deutschland - aber selbst ich habe sofort die Möglichkeit ergriffen mich impfem zu lassen, als die Möglichkeit dazu bestanden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, wuno und Cowcreamer
....das ist doch auch gut und schön...., aber, überlasst doch bitte jedem, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Hier muss niemand begründen, warum er sich nicht impfen lässt.
Vorgeschobene Argumente....? Wofür?
Wie gesagt, es muss und sollte sich keiner rechtfertigen. Jeder entscheidet für sich, ob es Euch nun passt oder auch nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, M--G und tecalote
Da muss ich mal fragen, ob sich die dann auch nicht gegen Tollwut, Hepatitis, Pneumokokken etc. impfen lassen.
Die Zahlen von @Queeky sprechen Bände. Allein in Deutschland 91.000 Tote, da muss man nicht lange nachdenken, da ist denken scheints schon das Problem an sich....

@Sissi_Sachsen Niemnad zwingt zur Impfung, ungeimpfte müssen halt Einschränkungen in Kauf nehmen und das völlig zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und wuno
@TNF Apex
Das ist ja leider nicht der Fall, die Einschränkungen müssen die geimpften hinnehmen.

Wäre eine größere Gruppe geimpft, könnte man auf viele Maßnahmen, die aktuell auch noch für geimpfte gelten verzichten.

Die Bundeskanzlerin hat es gestern sehr deutlich ausgedrückt, die Maßnahmen sind weiterhin erforderlich, weil noch nicht genügend Menschen geimpft sind und sie hat auch eine Zahl genannt, die erforderlich ist um die pandemische Lage nationaler Tragweite zu beenden und dies war ein Impfquote von etwa 80%.

Und genau so baut man den sozialen Druck auf, der immer mehr dafür sorgen wird, das Menschen die sich nicht impfen lassen wollen ins Abseits gestellt werden.
 
TNF Apex schrieb:
Da muss ich mal fragen, ob sich die dann auch nicht gegen Tollwut, Hepatitis, Pneumokokken etc. impfen lassen.
Die Zahlen von @Queeky sprechen Bände. Allein in Deutschland 91.000 Tote, da muss man nicht lange nachdenken, da ist denken scheints schon das Problem an sich....

@Sissi_Sachsen Niemnad zwingt zur Impfung, ungeimpfte müssen halt Einschränkungen in Kauf nehmen und das völlig zurecht.
Warum sollte man sich gegen Tollwut impfen lassen? Hast Du so oft mit Fledermäusen zu tun? Oder reist Du oft in Tollwut-belastete Gebiete?
Pneumokokken nicht geimpft, Grippe natürlich auch nicht, Hepatitis schon. :)
Falls es jemanden interessiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@merlin2100 Im meinte die Einschränkungen wie Kino, Konzert etc.
Als Geimpfter zeigst du deinen Nachweis vor und kannst teilnehmen auch ohne Maske, als ungeimpfter brauchst du einen Test.
 
Und das ist das, was ich überhaupt nicht verstehe. Du kannst doch auch als Geimpfter infiziert und Überträger sein. Totaler Schwachsinn.... sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, M--G und tecalote
@Sissi_Sachsen Und du kannst jedem Tier ansehen das es gesund ist? Z.B. die streunende Katze in deinem Garten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen Nein, kein Schwachsinn, weil sich gimpfte nicht so schnell anstecken, aber das hatten wir auch schon 385 mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gab es die letzte infizierte Katze in Deutschland?

Wie ist die Situation in Deutschland?
Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) angibt, wurde in Deutschland im Februar 2006 das letzte Mal Tollwut bei einem Wildtier (außer Fledermäusen) nachgewiesen. Seit 2008 gilt Deutschland damit offiziell als „tollwutfrei“. Aber nicht nur Deutschland hat es geschafft, durch eine orale Immunisierung von Füchsen Tollwut bei Wild-und Haustiere erfolgreich strategisch zu bekämpfen.

@TNF Apex , aber sie können sich anstecken und auch übertragen. Auch das hatten wir schon 385 mal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und braindealer
@Sissi_Sachsen Gut, solange du nur in Schland bleibst...aber ihr Sachsen hab doch zwei Grenzen, wie siet es in Polen und Tschechien aus?

Zitat:
Was bringt die Pneumokokken-Impfung in der aktuellen Covid 19 Pandemie?

Die Pneumokokken-Impfung schützt nicht vor COVID-19. Allerdings können Pneumokokken-Infektionen zu schweren Lungenentzündungen und Sepsis (oft auch Blutvergiftung oder Blutstrominfektion genannt) führen und die Versorgung der Patientinnen und Patienten auf einer Intensivstation ggf. mit Beatmung erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Acht Millionen Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, davon über eine Million an den Folgen von Passivrauchen. Und das ist natürlich eine dramatische Zahl, die dringend reduziert werden muss." Allein in Deutschland sterben rund 120.000 Menschen an den Folgen des Rauchens - darunter 3000 Passivraucher.

Quelle: WHO-Bericht: Acht Millionen Tote durch Tabakkonsum


Hinzu kommen noch diejenigen die sich jeden Tag volllaufen lassen und im Krankenhaus eine Therapie nach der anderen bekommen.

Ach ja Alkohol und Tabak Steuern lassen den Rubel rollen.

Desweiteren die guten Zutaten, viele bedenklich und krebserregend die uns nicht aus reiner Nächstenliebe als neue Rezeptur beworben werden sondern billige Zutaten gegen noch billigere ersetzen.


Irgendwie alles nicht so richtig für mich nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
TNF Apex schrieb:
@merlin2100
Als Geimpfter zeigst du deinen Nachweis vor und kannst teilnehmen auch ohne Maske,...
Ja, ohne Maske und genau das ist Schwachsinn, auch Geimpfte haben eine Maske zu tragen, denn auch Geimpfte konnen sich infizieren oder das virus auf andere übertragen. Die med. mund nasebedeckung ist als schutz übrigens völlig ungeeignet. In geschlossenen Räumen hilft einzig die FFP2, FFP3 Maske ohne Ventil, ich trage diese und es macht keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KC87 Alkohol ist nicht ansteckend, und man kann sein Umfeld nicht infizieren, Passivrauch und damit Schädigung des Umfelds beim Rauchen ist dadurch, daß in fast allen geschlossenen Räumen das Rauchen untersagt ist auch kein Problem.

Du bist im falschen Thread, aber das ist typisch für Leerdenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie können sich anstecken aber nicht so dolle 😂😂😉
 
Je leichter es dem Virus gemacht wird sich zu verbreiten, je höher ist die Gefahr problematischer Mutationen. Es geht also darum die Verbreitung soweit wie möglich zu hemmen, das wird mit Impfung, Abstand und FFP2,FFP3 Masken erreicht.
 
wuno schrieb:
Ja, ohne Maske und genau das ist Schwachsinn, auch Geimpfte haben eine Maske zu tragen, denn auch Geimpfte konnen sich infizieren oder das virus auf andere übertragen. Die med. mund nasebedeckung ist als schutz übrigens völlig ungeeignet. In geschlossenen Räumen hilft einzig die FFP2, FFP3 Maske ohne Ventil, ich trage diese und es macht keine Probleme.
Das gilt dann aber ab sofort generell, sobald eine Person infektiös ist auch wenn es nur ein kleiner durch Bakterien oder Viren ausgelöster Schnupfen ist, denn auch damit kannst du bettlägerigen Angehörigen anstecken und es kann bei ihm auf Grund seines allgemeinen Erkrankungsbildes letzten tödlich enden.

Wir werden das Corona-Virus nicht mehr aus der menschlichen Gesellschaft wegbekommen, es wird sich Koexistenz mit dem Menschen entwickeln, wie das mit allen anderen Viren, die epidemische oder pandemische Lagen in der Vergangenheit ausgelöst haben ebenfalls der Fall war. Mit zunehmender Dauer wird der Mensch nur widerstandsfähiger gegen diese Erreger die dann ihre bedeutende Rolle verlieren.

Ziel der Impfung war es nie eine Immunität zu erreichen, sondern lediglich dafür zu sorgen, dass das Immunsystem so gestärkt wird, das schwerwiegende Infektion die einer Krankhausbehandlung bedürfen weitestgehend reduziert werden, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
 
@wuno Haben wir zum Gefühlt 385sten mal. Geimpfte stecken sich zu 90% nicht an, und die Übertragung von Viren ist bei denen auch geringer.
@KC87 Ganz schlechter Vergleich. Jeder hat das recht sich mit Alkohol oder Zigaretten zu vergiften, aber wenn du dich neben mir vollaufen lässt, bin ich immer noch nüchtern. Die Passivraucher sind, so nehme ich mal an, Menschen die in einem Raucherhaushalt leben. Wer den Rauchenden nicht erträgt muss sich trennen, einzig Leidtragende sind da die Kinder.

Ehrlich gesagt, die welche jetzt zum Testboykott aufrufen (siehe Twitter) sind mir gerade recht. Sie dürfen nicht rein und von denen geht schon keine gefahr aus. Extreme Dummheit. Leute die denken der Impfstoff verändert ihre DNA sollten das als Chance betrachten.
 
merlin2100 schrieb:
Mit zunehmender Dauer wird der Mensch nur widerstandsfähiger gegen diese Erreger die dann ihre bedeutende Rolle verlieren.
Hat deine Annahme Evidenz?
TNF Apex schrieb:
Geimpfte stecken sich zu 90% nicht an, und die Übertragung von Viren ist bei denen auch geringer.
Auch hier, ist das zweifelsfrei erwiesen? Denn das Virus kann nicht wissen ob jemand geimpft ist, und die Erreger vermehren sich im Nasen- Rachenraum ebenso wie bei Ungeimpften, da auf der Schleimhaut die Antikörper doch noch gar nicht aktiv sind, bzw. erst im Blut vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten