Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. paßt doch, es zeigt eine gespaltene Gesellschaft..
... und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
OCLA-Forscher Dr. Denis Rancourt und mehrere andere kanadische Wissenschaftler haben einen offenen Brief verfasst, um diejenigen zu unterstützen, die sich gegen den COVID-19-Impfstoff entschieden haben.

Die Gruppe betont den freiwilligen Charakter dieser medizinischen Behandlung sowie die Notwendigkeit einer informierten Zustimmung und einer individuellen Nutzen-Risiko-Abwägung. Sie lehnen den Druck ab, der von Gesundheitsbehörden, Nachrichten und sozialen Medien sowie von Mitbürgern ausgeübt wird.

Die Kontrolle über unsere körperliche Unversehrtheit könnte die letzte Grenze im Kampf um den Schutz der bürgerlichen Freiheiten sein. Lesen Sie den Brief unten oder als PDF hier.

Offener Brief an die Ungeimpften

Sie sind nicht allein! Mit Stand vom 28. Juli 2021 haben 29 % der Kanadier keine COVID-19-Impfung erhalten, weitere 14 % haben eine Impfung erhalten. In den USA und in der Europäischen Union ist weniger als die Hälfte der Bevölkerung vollständig geimpft, und selbst in Israel, dem laut Pfizer "Weltlabor", ist ein Drittel der Menschen völlig ungeimpft. Politiker und Medien haben eine einheitliche Sichtweise eingenommen und die Ungeimpften zum Sündenbock für die Probleme gemacht, die nach achtzehn Monaten der Angstmacherei und der Abriegelungen entstanden sind. Es ist an der Zeit, die Dinge richtig zu stellen.

Es ist völlig vernünftig und legitim, sich gegen unzureichend getestete Impfstoffe auszusprechen, für die es keine zuverlässige wissenschaftliche Grundlage gibt. Sie haben das Recht, über Ihren Körper zu bestimmen und medizinische Behandlungen abzulehnen, wenn Sie es für richtig halten. Sie haben das Recht, "Nein" zu sagen, wenn Ihre Würde, Ihre Integrität und Ihre körperliche Autonomie verletzt werden. Es ist Ihr Körper, und Sie haben das Recht zu wählen. Sie haben das Recht, für Ihre Kinder gegen deren Massenimpfung in der Schule zu kämpfen.

Sie haben Recht, wenn Sie sich fragen, ob eine freie und informierte Zustimmung unter den gegebenen Umständen überhaupt möglich ist. Langfristige Auswirkungen sind unbekannt. Transgenerationale Auswirkungen sind unbekannt. Die durch die Impfung verursachte Deregulierung der natürlichen Immunität ist unbekannt. Mögliche Schäden sind nicht bekannt, da die Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse verspätet, unvollständig und von Land zu Land uneinheitlich ist.

Sie werden von den Mainstream-Medien, den Social-Engineering-Kampagnen der Regierung, ungerechten Vorschriften und Richtlinien, kollaborierenden Arbeitgebern und dem Mob in den sozialen Medien ins Visier genommen. Ihnen wird gesagt, dass Sie jetzt das Problem sind und dass die Welt nicht wieder in Ordnung kommen kann, wenn Sie sich nicht impfen lassen. Sie werden von der Propaganda zum Sündenbock gemacht und von Ihrem Umfeld unter Druck gesetzt. Denken Sie daran: Mit Ihnen ist alles in Ordnung.

Sie werden fälschlicherweise beschuldigt, eine Fabrik für neue SARS-CoV-2-Varianten zu sein, obwohl Ihr natürliches Immunsystem nach Ansicht führender Wissenschaftler tatsächlich eine Immunität gegen mehrere Komponenten des Virus erzeugt. Dies fördert Ihren Schutz gegen eine Vielzahl von Virusvarianten und verhindert eine weitere Ausbreitung auf andere Personen.

Sie fordern zu Recht unabhängige, von Experten begutachtete Studien, die nicht von multinationalen Pharmaunternehmen finanziert werden. Alle von Fachleuten begutachteten Studien zur kurzfristigen Sicherheit und Wirksamkeit wurden von diesen gewinnorientierten Unternehmen finanziert, organisiert, koordiniert und unterstützt; und keine der Studiendaten wurde veröffentlicht oder Forschern zugänglich gemacht, die nicht für diese Unternehmen arbeiten.

Sie haben Recht, wenn Sie die vorläufigen Ergebnisse der Impfstoffstudien in Frage stellen. Die behaupteten hohen Werte der relativen Wirksamkeit stützen sich auf eine geringe Zahl von "Infektionen", die nur sehr vage bestimmt wurden. Die Studien waren auch nicht blind, d. h. die Personen, die die Injektionen verabreichten, wussten oder konnten daraus schließen, ob sie den experimentellen Impfstoff oder das Placebo injizierten. Dies ist keine akzeptable wissenschaftliche Methodik für Impfstoffstudien.

Sie haben Recht mit Ihrer Forderung nach einer Vielfalt wissenschaftlicher Meinungen. Wie in der Natur brauchen wir eine Polykultur von Informationen und deren Interpretationen. Und die haben wir im Moment nicht. Die Entscheidung, den Impfstoff nicht zu nehmen, schafft Raum für Vernunft, Transparenz und Verantwortlichkeit. Sie fragen zu Recht: "Was kommt als Nächstes, wenn wir die Autorität über unseren eigenen Körper aufgeben?

Lassen Sie sich nicht einschüchtern. Ihr beweist Widerstandskraft, Integrität und Entschlossenheit. Sie kommen in Ihren Gemeinden zusammen, schmieden Pläne, um sich gegenseitig zu helfen, und setzen sich für die wissenschaftliche Rechenschaftspflicht und die Meinungsfreiheit ein, die für das Gedeihen der Gesellschaft unerlässlich sind. Wir gehören zu den vielen, die an Ihrer Seite stehen.

A Letter to the Unvaccinated | OCLA
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Gelöschtes Mitglied 342348 und M--G
"Es ist völlig vernünftig und legitim, sich gegen unzureichend getestete Impfstoffe auszusprechen, für die es keine zuverlässige wissenschaftliche Grundlage gibt."
...
"Langfristige Auswirkungen sind unbekannt. Transgenerationale Auswirkungen sind unbekannt."
...
"Sie haben Recht, wenn Sie die vorläufigen Ergebnisse der Impfstoffstudien in Frage stellen."
...
"Sie haben Recht mit Ihrer Forderung nach einer Vielfalt wissenschaftlicher Meinungen. Wie in der Natur brauchen wir eine Polykultur von Informationen und deren Interpretationen. Und die haben wir im Moment nicht. Die Entscheidung, den Impfstoff nicht zu nehmen, schafft Raum für Vernunft, Transparenz und Verantwortlichkeit."


Natürlich, selbstverständlich... Was für ein Geschwafel.
Seit 1 1/2 Jahren plagen wir uns nun schon mit Corona und den damit verbundenen Einschränkungen unseres Lebens rum. Wir können natürlich noch ein paar Jahre warten, oder besser noch bis zur übernächsten Generation, bis wir uns endlich sicher sind, was den Impfstoff angeht. Vielleicht sind die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse dann endlich sicher genug, auch für den letzten Zweifler und Skeptiker.
Aber selbst wenn es dann irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal eine abschließende Studie gibt, in Deutschland wird man sie dann leider nicht veröffentlichen können.... In Deutschland wird diese Studie dann am Datenschutz scheitern.
 
@Queeky
Du kannst natürlich versuchen es als Geschwafel hinzustellen, nur wirst du damit keine Änderung der Meinung bei Impfskeptikern erreichen.

Wir haben bei Corona bereits eine relativ hohe Impfquote erreicht, die viele anderer Impfungen bei weitem überschreitet und ich denke das ist ein riesen Erfolg.

Man muss nun berechtigt die Frage in den Raum stellen, ob die aktuellen Infektionsraten und die betroffenen Bevölkerungsgruppen überhaupt noch Einschränkungen rechtfertigen?

Wenn man ehrlich ist müsste man zu der Entscheidung kommen, Einschränkungen sind nicht mehr gerechtfertigt, denn jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen um, sofern die Impfung erfolgreich war, eine schwere Infektion zu verhindern.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, er muss dann halt mit dem Risiko leben im Falle einer Infektion schwerer zu erkranken, als geimpfte Menschen. Letztlich werden wir auch über die Infektion eine bestimmte Menge Immunisierung in der Gesellschaft erreicht und wie gesagt - es ist ja bei weitem nicht so das jeder der infiziert ist schwer erkrankt.

Die Einschränkungen sind doch aktuell im großen eher der Panik unserer Politiker, vor der Bundestagswahl, geschuldet als diese noch einen Sinn ergeben würden.

Ich bin beim besten Willen kein großer Freund von Boris Johnson, aber irgendwie ist bei mir der Eindruck entstanden, das seine Öffnungen zum Freedom-Day nicht zu dem Desaster geführt haben, welches einige vorher gesagt haben. Corona: Goodbye, Delta? Sechs Gründe, warum in Großbritannien die Corona-Zahlen fallen

Wer heute noch glaubt, dass er das Virus besiegen kann, lebt in einer Scheinwelt, wir müssen sehen, wie auch Prof. Streeck und andere es schon gesagt haben, wie wir mit dem Virus in Koexistenz leben können.

Ich würde behaupten man könnte die Impfraten noch etwas beschleunigen, wenn man die Zugangsschwellen zur Impfung reduziert, aber insbesondere sollte man für geimpfte umgehend alle Einschränkungen beenden, um deutlich zu machen das es sich rentiert geimpft zu sein - viele würden dann versuchen schnellstmöglich eine Angebot zu erhalten, um das auch zu bekommen.

Die Skeptiker überzeugt man damit aber auch nicht, das ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: merlin2100 - Grund: fehlender Wort ergänzt
  • Danke
Reaktionen: halweg, zobl93, Queeky und 3 andere
Queeky schrieb:
Wir können natürlich noch ein paar Jahre warten,
Bis dahin sind die Deutschen mindestens 6x geimpft.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Möge der technische Inhalt zur App korrekt sein, aber der Blog ist, aus meiner Sicht, völlig daneben mit seiner krampfhaften Genderei "man= eins" 🤮
Dachte erst ich bin bekloppt weil ich immer eins anstatt man gelesen hab.

Wenn man diese möglichkeit gleich in die CWA integriert hätte, würden nicht drölftendreissig apps mit drölftendreissig bug im Umlauf sein.
Datenschutz hin oder her, man(eins) muss sie ja nicht installieren/nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Dr. Denis Rancourt Klimaänderungsleugner und Impfgegner aus der Uni rausgeworfener Pysiker. Dessen unmaßgebliche Meinung ist wohl irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und mclanecxantia
Das problem das ich sehe ist folgendes. sobald es irgendwo länder oder gruppen nicht geimpfter gibt hat der virus Geburtstag. Weil in solchen gruppen kann er sich sehr gut vermehren und auch mutieren.
nicht ohne grund ist da england und brasilien zu nennen, wo die regierungen (wenn man die spinner die da an der macht sind so nennen kann) den virus stets verharmlost haben, schuld sind.
der virus wird dort ausgebrütet und mutiert. Ist eine mutante da die tödlicher oder resistent gegen die impfung ist, haben auch diejenigen die brav geimpft wurden ein problem mehr.

das ganze ist vergleichbar mit terrorismus. Gibt man den terroristen ein land wo sie sich ungehemmt vermehren und vorbereiten können, werden sie das als plattform benutzen um die ganze welt mit Terrorismus zu fluten.
siehe Afghanistan. Kaum sind die deutschen oder amerikanischen truppen raus, strömen Terroristen wieder rein und versklaven diejenigen die vorher frei waren.

schon bei der Delta variante gilt leider: wer geimpft ist kann dennoch den virus weitergeben. Insofern sind selbst bei durchgeimpften Abstand und Maske und Hygiene Konzepte zwingend.

die viruslast ist in england bei ungeimpften wie geimpften gleich.

ich glaube also das das problem ist das die doofen impfgegner helfen den virus zu verbreiten.
nicht nur sie selbst sterben, was ja noch folgerichtig wäre, sondern sie nehmen viele unschuldige mit.

einige nennen es freiheit und faseln von würde und menschenrecht bei den impfgegnern.

das zeigt deutlich das der Mensch nicht immer fähig ist komplexe sachzusammenhänge zu verstehen.
 
Ja sowas passiert. Selbst geimpfte geben den delta Virus mit voller Viruslast weiter. Deswegen verstehe ich auch die Lockerungen gar nicht. Und da die neuen virus mutanten auch zunehmend junge leute befallen, wird die „Party“ Stimmung dieser Zielgruppe wohl bald zu einem Fiasko auf der Intensivstation führen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schibunker schrieb:
Dann als junger Mensch lieber infizieren... In der Regel harmloser Verlauf und bessere Immunantwort.

Andere Menschen würde man mit dieser Aussage direkt als Impfskeptiker hinstellen.... Ist bei dieser Person nur absolut unmöglich.
"Selbst bei 1000er-Inzidenz kein Lockdown nötig"

Zitat: Wenn wir aber die Alten durchimpfen, dann ist Covid-19 kein Problem mehr. Wenn die jungen Menschen das kriegen, dann ist das kein Gesundheitsproblem mehr für die gesamte Bevölkerung. Die vulnerablen Gruppen, vor allem die Alten, müssen wir schützen. Sprich impfen. Die Jungen können sich infizieren. Die immunisieren sich damit auf natürlichem Wege.

Für die unter 40-, unter 30-Jährigen ist Covid-19 praktisch ungefährlich

Nö. Nö. Und Nö.
schwere Verläufe bei unter 40 jährigen bei den neuen Mutanten.
insofern. Geht mal weiter feiern und Hygiene Maßnahmen ignorieren. Darwin regelt dann auf natürlichem weg die Auslese.

das Hauptproblem mit der „wir brauchen keine Hygiene Maßnahmen, keinen Abstand und keine Maske“ ist, das der virus wenn er irgendwo eine optimale Nische findet (ich sag mal spontan Brasilien, russland, england und USA unter trump)
er sich masslos vermehrt und dann beim virus der geradezu ausgebrütet wird, wie in einer Zucht Farm, survival of the fittest virus mutant beginnt.
mit dem Ergebnis das die gefährlichsten virus Mutanten (die sich erfolgreich eingebracht haben) dann auf den rest der Menschen losgelassen werden. Siehe UK und Delta England und Brasilien und Lamda.

wir vermehren viren in der masse von skeptikern wie Bakterien in der Petrischale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno
Na da frag ich mich doch, wie wollen sie ohne das Mezinische - und Pflegepersonal auskommen, wenn ungeimpften der Zutritt zum Krankenhaus verboten wird ?
Und kommt mir jetzt nicht mit Kündigen, da fehlt das Personal ebenso.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
Wo steht denn, dass Ungeimpften der Zutritt verboten wird?
Ungeimpfte Besucher kommen nur mit aktuellem negativen Test ins Krankenhaus. Von ungeimpften Mitarbeitern ist da nicht die Rede, allerdings werden auch die sich dann wohl regelmäßig testen lassen müssen.

1628595767072.png
https://static-assets.rp-online.de/images/news/corona/BKMPK100821entwurf.pdf
 
<Zitat>
Wer weder geimpft noch kürzlich von einer Covid-19-Erkrankung genesen ist, soll zu Krankenhäusern, Pflegeheimen, Veranstaltungen, Gottesdiensten, Fitnessstudios, Hotels sowie zur Innengastronomie und körpernahen Dienstleistungen nur bei Vorlage eines negativen Corona-Tests Zugang bekommen. Ein Antigen-Schnelltest darf dabei nicht älter als 24 Stunden, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden sein.
</Zitat>

Hier steht nichts von das nur Besuchern gemein sind. So spielen die Medien mit der Bevölkerung, die wenigsten Lesen sich den Beschluss oder Beschlussvorlage durch, sondern müssen das glauben was Ihnen die Medien vorsetzen.

Wenn dann noch die Kostenlosen Test eingestellt werden, dann ist das ein quasie Verbot

Quelle: Neue Corona-Regeln: Über diese Beschlussvorlage wird heute in der MPK diskutiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann guck dir bitte meinen Link an, denn das ist die Beschlussvorlage und somit die Quelle deiner Nachricht.
In dieser Quelle steht auch folgendes:

1628596248343.png

Der Arbeitgeber wird weiterhin einer Testangebiosverpflichtng unterliegen (wie auch bereits heute). Wenn sich daran nichts ändert, wird der AG die Testkosten tragen müssen.
 
Ich hab mir grad Textpassagen durch gelesen in der Beschlussverloge. Danke für den Link.
Mein erster Post bezog sich allein auf die Pressemitteilung des o.g Blogs. Das war das erste was ich zu der Beschlussvorlage gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem damit, das bei ungeimpften Erwachsenen langsam mal die Dauemenschrauben angezogen werden. Fast jeder kann sich jetzt impfen lassen und es ist der Allgemeinheit nicht zuzumuten die Kosten für Test auf Dauer zu tragen, nur weil sich einige Sturköpfig anstellen.
Wie viel Vernunft gehört dazu das zu tun, um seine Freiheiten zurückzubekommen und diese auch anderen zu geben?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, uwe75, wuno und eine weitere Person
Mit der Impfung ist eine 100% Eliminierung des Virus nicht möglich und eine Wiederansteckung wird auch nicht verhindert, so das eine Weiterverarbeitung unmöglich ist. Also warum soll ich mich dann Impfen lassen ?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
@braindealer Ich glaube nicht das ich das noch lange erklären muss. Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren sinkt um über 90% und damit auch das Risiko andere anzustecken. Ganz abgesehen davon das du dann nicht elend auf dem Bauch liegend krepieren musst.
Vielleicht mal nicht nur mit Brain dealen sondern selbiges nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, uwe75, merlin2100 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
669
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.161
Aufrufe
12.094
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten