TNF Apex
Enthusiast
- 4.983
Ich habe hier einen schönen Artikel auf Zeit.de gefunden. In zehn Punkten ausführlich erklärt warum man sich impfen lassen sollte. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Cowcreamer schrieb:Blödsinn. Ich kenne noch genug Leute, die nicht geimpft wurden, weil sie eben bisher keine Chance hatten. Die gehören dann zum Rest?
Blödsinn. Die Chance, dass es dich schwerer erwischt, ist als Ungeimpfter vielfach größer.
Blödsinn. Wenn man diese Diskussion führen will, ist es zu dem Zeitpunkt eindeutig zu spät.
Übrigens geht es weniger darum, dass es weniger Rechte für Ungeimpfte geben soll, sondern darum, ob es mehr Rechte für Geimpfte geben soll.
In der Konsequenz natürlich mit dem selben Ergebnis, allerdings ist die Argumentation eine ganz andere: Warum sollte ich als Geimpfter weiterhin auf Rechte verzeichten, nur, weil Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass auch Geimpfte ansteckend sein können etc., darum geht es aber nicht.
Blödsinn. Wen soll was nicht interessieren?
Blödsinn. Impfdurchbrüche sind eher selten (immer noch belegbar ca. 12% bei Biontech). Ganz sicher gibt es sie nicht so oft, dass "auch kein so viel höheres Risiko sich zu Infizierten als mit nur geimpfen sich zu umgeben." wahr ist.
Blödsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lambda Variante hier (und übrigens auch in den meisten anderen Ländern) noch keine wirkliche Rolle spielt, ist die Aussage "aber bei der Lambda Variante ist das Risiko trotz Impfung auch viel höher sich zu Infizieren." einfach falsch.
Corona-Mutation: Lambda-Variante bereitet bislang kaum Sorgen
Fazit:
Alles wie immer mit dir.
Ja, das würde mich auch zum kochen bringen, wenn ich wegen Kontraindikationen nicht geimpft werden könnte.wuno schrieb:Kontrainduktionen
HandyMic schrieb:Bei Dir ist scheinbar Immer alles Blödsinn.
Du sprachst von jetzt, nicht von "bis Oktober".IEs kann zwar durchaus sein das die Leute die das beim Hausarzt machen lassen wollen noch nicht dran waren, aber das wird doch bis Oktober, wo diese Maßnahmen gelten sollen passiert sein.
Ach, hast du nicht?Und natürlich hat ein ungeimpfter ein größeres Risiko schwerer zu erkranken als ein geimpfter, das habe ich auch nicht anders behauptet.
Unabhängig davon wird es ohnehin nur der Zufall entscheiden wenn es schwerer erwischt.
Häh?Nur das sie das Risiko Kennen müssten. Die Zahlen sind ja da. Und da geht es nunmal viel nach Alter. Sonnst würden ja auch die Intensivstation voller sein.
Häh?Das kann man überhaupt nicht mit der 3. Welle vergleichen.
Häh?Warum sollen geimpfe mehr Rechte bekommen als sie ohnehin schon vor der Pandemie hatten? Das ist doch Quatsch, wenn dann nahezu viele Rechte zurück bekommen.
Häh?Und wenn ein Ungeimpfter die Tests selbst bezahlen muss dann ist das gegenüber dem geimpften Steuerzahler fairer. Und nur ein. Nachteil für den ungeimpften und kein Vorteil für den geimpfen. Ein Vorteil wäre eine Art Belohnung die es vorher nicht gab, aber doch nicht normale Grundrechte zurück bekommen.
Häh?Persönlich gesehen wäre es so als würde man einen Menschen verbieten sich selbst zu schaden. Wie lange will man das denn machen?
Häh?Wäre zumindest für die Wirtschaft besser. Zumindest solange bevor die Intensivstation an die Grenzen kommen, und nicht generell. Infizieren werden sie sich ohne Schutz ohnehin.
Häh?Eine regelrechte Bestrafung oder Art Erpressung ist auch Unsinn.
Häh?Bei den Impfdurchbrüchen geht es auch nur darum, das sie andere anstecken können.
Ernsthaft? Ausgerechnet du willst jetzt auf Flüchtigkeits-, Rechtschreib- oder Grammatikfehlern anderer rumreiten? Musst du nur sagen, ich geh gern mal deine letzten Beiträge durch, wenn du magst ...merlin2100 schrieb:Ja, das würde mich auch zum kochen bringen, wenn ich wegen Kontraindikationen nicht geimpft werden könnte.
Naja, ganz offensichtlich hat deine Deutschlehrerin ja insgesamt einen eher miesen Job gemacht.merlin2100 schrieb:Wenn von uns in der Klasse "häh" kam, meinte unsere Deutschlehrerin immer "häh" ist kein Wort und es würde "wie bitte" lauten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr deutlich geworden ist, was ich sagen will.Es wäre wesentlich sinnvoll, wenn du mit "häh" in vollen Sätzen agieren würdest, dann würde eventuell deutlich, was du sagen willst und vielleicht versteht dann der Angesprochene, was er merken soll.
braindealer schrieb:Es macht schon einen Unterschied ob ich an einer natürlichen Infektion sterbe oder an einer, mit unerforschten Serum, künstlich hervorgerufene Infektion.
Sehr unwahrscheinlich, da du es nicht mal schaffst, halbwegs verständliche Sätze zu formulieren.HandyMic schrieb:Etliche werden schon wissen was ich meine.
Queeky schrieb:Ich finde das richtig so und würde mir das auch bei uns in Deutschland wünschen, dass viel intensiver auf diese Art und Weise durchgegriffen wird.
Die gelten erst nach der Impfung als voll geimpft. Davor sind es "Genesene", vom Zeitpunkt der Feststellung der Infektion 6 Monate lang.thomaspan schrieb:Sind die knapp 4 Mio. Genesene in der Gruppe der Geimpften drin oder zählen die extra on top?
Wir reden hier nicht von einem Schnupfen, oder von einer Impfung gegen FSME (Zecken), oder ähnliches. Da bin ich bei dir, für so etwas wäre eine generelle Impfpflicht nicht erforderlich.thomaspan schrieb:Es gibt in D - wie ich finde, zu recht - keine Impfpflicht. Deshalb solltest du diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen (nicht: können), einfach respektieren.