Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hier einen schönen Artikel auf Zeit.de gefunden. In zehn Punkten ausführlich erklärt warum man sich impfen lassen sollte. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: gsxr, wuno, marcodj und 2 andere
@TNF Apex
Wir brauchen uns was die Impfqoute angeht und die Skepsis bei einigen gegen die Impfung nicht zu wundern.

Die gleichen Zeitungen, die heute zur Impfung raten wollen, waren es auch, die vorher über alles und jede Gefahr geschrieben haben, die mit der Impfung einhergehen.

Das wir heute Impfstoff von AstraZeneca an Entwicklungsländer verschenken, liegt nicht nur an Stiko und Politik, sondern auch an den Medien, die ohne Sinn und schlimmer ohne Verstand über jeden Furz geschrieben
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cowcreamer schrieb:
Blödsinn. Ich kenne noch genug Leute, die nicht geimpft wurden, weil sie eben bisher keine Chance hatten. Die gehören dann zum Rest?


Blödsinn. Die Chance, dass es dich schwerer erwischt, ist als Ungeimpfter vielfach größer.


Blödsinn. Wenn man diese Diskussion führen will, ist es zu dem Zeitpunkt eindeutig zu spät.
Übrigens geht es weniger darum, dass es weniger Rechte für Ungeimpfte geben soll, sondern darum, ob es mehr Rechte für Geimpfte geben soll.
In der Konsequenz natürlich mit dem selben Ergebnis, allerdings ist die Argumentation eine ganz andere: Warum sollte ich als Geimpfter weiterhin auf Rechte verzeichten, nur, weil Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass auch Geimpfte ansteckend sein können etc., darum geht es aber nicht.


Blödsinn. Wen soll was nicht interessieren?


Blödsinn. Impfdurchbrüche sind eher selten (immer noch belegbar ca. 12% bei Biontech). Ganz sicher gibt es sie nicht so oft, dass "auch kein so viel höheres Risiko sich zu Infizierten als mit nur geimpfen sich zu umgeben." wahr ist.


Blödsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lambda Variante hier (und übrigens auch in den meisten anderen Ländern) noch keine wirkliche Rolle spielt, ist die Aussage "aber bei der Lambda Variante ist das Risiko trotz Impfung auch viel höher sich zu Infizieren." einfach falsch.

Corona-Mutation: Lambda-Variante bereitet bislang kaum Sorgen


Fazit:
Alles wie immer mit dir.

Bei Dir ist scheinbar Immer alles Blödsinn.

Ich möchte Mal wissen wer von den die sich Impfen lassen wollen bis jetzt noch kein Termin haben. Überall wird Impfstoff vernichtet, leere Impfzentren usw.

Es kann zwar durchaus sein das die Leute die das beim Hausarzt machen lassen wollen noch nicht dran waren, aber das wird doch bis Oktober, wo diese Maßnahmen gelten sollen passiert sein.

Und natürlich hat ein ungeimpfter ein größeres Risiko schwerer zu erkranken als ein geimpfter, das habe ich auch nicht anders behauptet.

Nur das sie das Risiko Kennen müssten. Die Zahlen sind ja da. Und da geht es nunmal viel nach Alter. Sonnst würden ja auch die Intensivstation voller sein.

Das kann man überhaupt nicht mit der 3. Welle vergleichen.

Warum sollen geimpfe mehr Rechte bekommen als sie ohnehin schon vor der Pandemie hatten? Das ist doch Quatsch, wenn dann nahezu viele Rechte zurück bekommen.

Und wenn ein Ungeimpfter die Tests selbst bezahlen muss dann ist das gegenüber dem geimpften Steuerzahler fairer. Und nur ein. Nachteil für den ungeimpften und kein Vorteil für den geimpfen. Ein Vorteil wäre eine Art Belohnung die es vorher nicht gab, aber doch nicht normale Grundrechte zurück bekommen.

Oder ein ungeimpfter verzichtet eben, solange auf die Veranstaltungen solange es eine Testpflicht gibt.

Persönlich gesehen wäre es so als würde man einen Menschen verbieten sich selbst zu schaden. Wie lange will man das denn machen?

Ich finde nur das ein ungeimpfter dennoch mit Test an Veranstaltungen teilnehmen könnte.

Wäre zumindest für die Wirtschaft besser. Zumindest solange bevor die Intensivstation an die Grenzen kommen, und nicht generell. Infizieren werden sie sich ohne Schutz ohnehin.

Eine regelrechte Bestrafung oder Art Erpressung ist auch Unsinn.

Wäre natürlich besser für die Impfquote wenn es ziehen würde, aber viele werden das womöglich trotzdem nicht deswegen tun. Womöglich schon aus Trotz.

Wäre mir persönlich zwar zu doof ewig zum Testen zu gehen und dann auch noch dafür zu bezahlen, aber das muss Ihnen dann die Sache Wert sein.

Bei den Impfdurchbrüchen geht es auch nur darum, das sie andere anstecken können.
Ein geimpfter wird nach wie vor viel seltener an der Krankheit sterben als ein ungeimpfter.

Und die Lambda Variante steht immernoch unter Beobachtung. Also ganz ausgeschlossen ist es nach wie vor nicht das die Impfungen schlechter wirken.

Und auch hier geht es vorallem um die Ansteckungsgefahr und nicht um den tödlichen Verlauf.

Das wird immer alles gleichgesetzt. Ist aber falsch. Das eine Immunität durch eine Impfung erzeugt wird ist nur ein Bonus und vorallem wichtig solange noch nicht alle die wollen geimpft sind.
Und da gehören auch viele Kinder dazu.

Meine Tochter wünscht sich eine Impfung.

Nur das Kinder nicht die größte Risikogruppe ist bei tödlichen Verlauf.

In Sachsen ist das impfen ab 12 Jahren auch kein Problem, weil die sächsische Impfkommission, die ja Sachsen als einziger Bundesland hat, vor der Stiko die Freigabe bzw. Empfehlung gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Schibunker Richtig, wer nicht Impffähig ist hat ein Problem, das ist doch allgemein bekannt, das es Kontrainduktionen gibt, es ist ebenfalls richtig das Menschen mit Vorerkrankungen die nicht kontraindiziert sind eben nicht durch die Impfung beeinträchtigt werden und Befürchtungen unbegründet sind.
 
wuno schrieb:
Kontrainduktionen
Ja, das würde mich auch zum kochen bringen, wenn ich wegen Kontraindikationen nicht geimpft werden könnte. 😎😤
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: wuno und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Bei Dir ist scheinbar Immer alles Blödsinn.

Bei mir nicht ...

IEs kann zwar durchaus sein das die Leute die das beim Hausarzt machen lassen wollen noch nicht dran waren, aber das wird doch bis Oktober, wo diese Maßnahmen gelten sollen passiert sein.
Du sprachst von jetzt, nicht von "bis Oktober".

Und natürlich hat ein ungeimpfter ein größeres Risiko schwerer zu erkranken als ein geimpfter, das habe ich auch nicht anders behauptet.
Ach, hast du nicht?

Unabhängig davon wird es ohnehin nur der Zufall entscheiden wenn es schwerer erwischt.


Nur das sie das Risiko Kennen müssten. Die Zahlen sind ja da. Und da geht es nunmal viel nach Alter. Sonnst würden ja auch die Intensivstation voller sein.
Häh?

Das kann man überhaupt nicht mit der 3. Welle vergleichen.
Häh?

Warum sollen geimpfe mehr Rechte bekommen als sie ohnehin schon vor der Pandemie hatten? Das ist doch Quatsch, wenn dann nahezu viele Rechte zurück bekommen.
Häh?

Und wenn ein Ungeimpfter die Tests selbst bezahlen muss dann ist das gegenüber dem geimpften Steuerzahler fairer. Und nur ein. Nachteil für den ungeimpften und kein Vorteil für den geimpfen. Ein Vorteil wäre eine Art Belohnung die es vorher nicht gab, aber doch nicht normale Grundrechte zurück bekommen.
Häh?

Persönlich gesehen wäre es so als würde man einen Menschen verbieten sich selbst zu schaden. Wie lange will man das denn machen?
Häh?

Wäre zumindest für die Wirtschaft besser. Zumindest solange bevor die Intensivstation an die Grenzen kommen, und nicht generell. Infizieren werden sie sich ohne Schutz ohnehin.
Häh?

Eine regelrechte Bestrafung oder Art Erpressung ist auch Unsinn.
Häh?

Bei den Impfdurchbrüchen geht es auch nur darum, das sie andere anstecken können.
Häh?

Merkst selbst, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn von uns in der Klasse "häh" kam, meinte unsere Deutschlehrerin immer "häh" ist kein Wort und es würde "wie bitte" lauten.

Es wäre wesentlich sinnvoll, wenn du mit "häh" in vollen Sätzen agieren würdest, dann würde eventuell deutlich, was du sagen willst und vielleicht versteht dann der Angesprochene, was er merken soll.

Nur mal so als Vorschlag.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
Ja, das würde mich auch zum kochen bringen, wenn ich wegen Kontraindikationen nicht geimpft werden könnte. 😎😤
Ernsthaft? Ausgerechnet du willst jetzt auf Flüchtigkeits-, Rechtschreib- oder Grammatikfehlern anderer rumreiten? Musst du nur sagen, ich geh gern mal deine letzten Beiträge durch, wenn du magst ...

Und weil es gerade so gut passt:

merlin2100 schrieb:
Wenn von uns in der Klasse "häh" kam, meinte unsere Deutschlehrerin immer "häh" ist kein Wort und es würde "wie bitte" lauten.
Naja, ganz offensichtlich hat deine Deutschlehrerin ja insgesamt einen eher miesen Job gemacht.

Es wäre wesentlich sinnvoll, wenn du mit "häh" in vollen Sätzen agieren würdest, dann würde eventuell deutlich, was du sagen willst und vielleicht versteht dann der Angesprochene, was er merken soll.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr deutlich geworden ist, was ich sagen will.
Aber danke für den bestimmt total gut gemeinten Ratschlag.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schotti
braindealer schrieb:
Es macht schon einen Unterschied ob ich an einer natürlichen Infektion sterbe oder an einer, mit unerforschten Serum, künstlich hervorgerufene Infektion.

Seh ich genauso, ehrlich; doch könnte man jetzt mit böser Zunge fragen ”ja? Welchen denn?” :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich würde antworten: Das eine ist die natürliche Auslese, das andere ist ........*zensiert*
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Cowcreamer
Na wenn Du nur Bahnhof verstehst können andere aber wenig dafür.

Etliche werden schon wissen was ich meine.

Und von den ungeimpften die sich Infizieren haben natürlich nicht alle einen schweren Verlauf. Und da entscheidet eben oft der Zufall neben Vorerkrankungen. Oder wie ist es sonnst zu erklären das di einen trotz Vorerkrankungen nicht schwer erkranke und andere mit gar keinen schwer?

Da gibt es Faktoren die noch überhaupt keiner genau kennt.
Und das hat überhaupt nichts mit geimpft und ungeimpft zu tun. Da ging es generell und die ungeimpften.
Die Dunkelziffer zeigt es ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, merlin2100 und HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Etliche werden schon wissen was ich meine.
Sehr unwahrscheinlich, da du es nicht mal schaffst, halbwegs verständliche Sätze zu formulieren.
Und nein, die Zustimmung der üblichen Verdächtigen ist kein Beleg.


1628236016748.png

gibberish
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
Klare Kante: Microsoft stellt Bedingung: Ohne Impfung kein Zutritt ins Büro
Ich finde das richtig so und würde mir das auch bei uns in Deutschland wünschen, dass viel intensiver auf diese Art und Weise durchgegriffen wird.
Wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen darf, ok, dafür habe ich Verständnis. Dafür muss es Ausnahmeregelungen geben.
Für alles andere Rumgeeier habe ich langsam kein Verständnis mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
Bemerkenswert wie einige hier Ihre Dom und Sub Ader Affinität zu schau stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Ich finde das richtig so und würde mir das auch bei uns in Deutschland wünschen, dass viel intensiver auf diese Art und Weise durchgegriffen wird.

Es gibt in D - wie ich finde, zu recht - keine Impfpflicht. Deshalb solltest du diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen (nicht: können), einfach respektieren.

Ich hätte mich wahrscheinlich auch nicht impfen lassen, hätte ich nicht - bereits im April 2020 - von Long Covid, damals hatte das noch nicht einmal einen Namen, bei Tauchern gehört hatte.

Von grob 70 Mio. Impffähiger ab 12 Jahren sind knapp 52 Mio. einfach, etwa 45 Mio. komplett geimpft. Das ist doch schon mal eine Zahl.

---

Vllt. kann mir jemand weiterhelfen mit

1.
Sind die knapp 4 Mio. Genesene in der Gruppe der Geimpften drin oder zählen die extra on top?

2.
Wie groß ist die Anzahl derjenigen, die sich nicht impfen lassen können (Schwangerschaft, Kontraindektion aufgrund Krankheiten)?

Merci
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
thomaspan schrieb:
Sind die knapp 4 Mio. Genesene in der Gruppe der Geimpften drin oder zählen die extra on top?
Die gelten erst nach der Impfung als voll geimpft. Davor sind es "Genesene", vom Zeitpunkt der Feststellung der Infektion 6 Monate lang.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
thomaspan schrieb:
Es gibt in D - wie ich finde, zu recht - keine Impfpflicht. Deshalb solltest du diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen (nicht: können), einfach respektieren.
Wir reden hier nicht von einem Schnupfen, oder von einer Impfung gegen FSME (Zecken), oder ähnliches. Da bin ich bei dir, für so etwas wäre eine generelle Impfpflicht nicht erforderlich.
Wir reden hier von einer Pandemie. Und ich möchte den Scheiß irgendwann mal wieder los sein. Und wenn wir diese Seuche nicht mehr los werden können, Impfen jedoch ein wirksames Mittel dagegen ist, dann habe ich langsam kein Verständnis mehr für das persönliche Rumgejammere eines jeden Einzelnen.
Die Pocken hat die Menschheit auch in den Griff bekommen - durch Impfen, und das war eine Zwangsimpfung für jeden. Egal ob dir das gefallen hat, du wurdest gegen Pocken geimpft, sofern du noch zu einem bestimmten Jahrgang gehört hast.

Und so sehe ich das auch bei Corona. Die Seuche müssen wir global in den Griff bekommen. Und wenn Impfen ein Mittel dagegen ist, dann kann es da kein "hmm, ich weiß nicht, soll ich, oder soll ich nicht, frag mich morgen nochmal" geben.
Sorry, für so ein rumgeeiere habe ich kein Verständnis mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Es gibt jetzt Prämien von Arbeitgebern von bis zu 500€, wenn sich der Arbeitnehmer impfen lässt. Kam im TV.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Patman75
Fürs Thema Impfen gibt es doch einen eigenen Thread? Warum muss man jetzt in beiden Threads übers Impfen Diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und butzerl

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten