Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Transparenter wäre es wenn man sich gemeinsam auf Kriterien einigen würde.
 
mit Verstehen von Aussagen hast du es nicht so, oder?

Die Dunkelziffer der Infizierten ist sicher hoch.
Nicht jeder Infizierte zeigt auch Symptome..
Was das mit den Todesfällen zu tun hat, erschließt sich mir nicht...
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Aus der voringen Verlinkung =
Klaus Püschel, Pathologe aus Hamburg, sieht es gegenüber der Stuttgarter Zeitung etwas differenzierter. Auch er obduziert an der Uniklinik Hamburg-Eppendorf Corona-Tote. Dort werde seit geraumer Zeit schon überprüft, wie lang die letzte Impfung zurückliege. Insofern ist auch er für diese Maßnahme. „Wir sagen seit Beginn der Pandemie, dass die einzige Waffe gegen Angst Wissen ist. Deshalb muss man die Toten obduzieren“, erklärt Püschel. Die bisherigen Erkenntnisse seien aber kein Anlass für Panik. „Die sogenannten Impftoten sind Todesfälle im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung, die mit der Impfung selber gar nichts zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Da werden Zahlen gepusht ohne sie ins Verhältnis zu setzten.
Selbst wenn die Zahlen stimmen würden wären 35% von ~1000 Menschen die nach einer Impfung gestorben sind ca. 350 Menschen.
Bei Rund 91.000.000 Impfungen sind das
~ 0.0004% Tode.
Das sind immernoch 350 Familien die Trauern müssen.

Aber an ca. 3.8 Mio Corona infizierten Menschen, sind ca. 91.000 mit Covid gestorben.
Das sind rund 2,4 % Tode.
Selbst wenn man als Dunkelziffer nochmal 3.8 Mio hinzuzählt sind das immernoch
ca. 1,2 %Tote . Das sind Menschen von 91.000 Familien.

0.0004% zu 1.2% Toten sind wieviel 1000 Prozent Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
„Die sogenannten Impftoten sind Todesfälle im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung, die mit der Impfung selber gar nichts zu tun haben.“
Quelle: „Unterschätzte Zahl an Impftoten“: Heidelberger Pathologe fordert mehr Obduktionen - und wird scharf kritisiert
Diese Aussage finde ich richtig - man müsste sie aber auch auf die Coronatoten übernehmen - „Die Coronatoten sind Todesfälle im zeitlichen Zusammenhang mit der Infizierung, die mit der Infektion selber nichts zu tun haben müssen.“

Es sei denn, es wird in beiden Fällen durch Obduktion nachgewiesen, das Impfung oder Infektion totes ursächlich waren.

Es ist einfach pervers, wenn es um Corona geht schreiben wir alles der Infektion selbst wenn es Vorerkrankungen gab, bei der Impfung greift man nach jeder Vorerkrankung nur damit es nicht auf die Impfung fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Es macht schon einen Unterschied ob ich an einer natürlichen Infektion sterbe oder an einer, mit unerforschten Serum, künstlich hervorgerufene Infektion.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@braindealer dann ist dir nicht zu helfen. Ich wünsche dir viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Hier sind m.M.n. so einige unterwegs, die anscheinend die derzeitige Pandemie bewusst in ein falsches Licht rücken möchten. 😡

Das ist ein Schlag ins Gesicht für all die dauerhaft an Covid19 erkrankten Invaliden & der Familien der verstobenen. 😞
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
... und die Erde ist eine Scheibe.

Wenn alle so denken würden, lebten wir noch im Mittelalter und könnten uns jetzt garnicht streiten!
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für deine Glückwünsche. Sei gewiss, ich weiß mir durchaus selbst zu helfen 😉
 
Lopan schrieb:
Niemand hat behauptet, dass keine Leute daran sterben.

199,5 Millionen Infektionen weltweit. Davon 4,2 Millionen Tote im Zusammenhang mit dem Corona Virus.

Sind ca 2 % die im Zusammenhang mit COVID gestorben sind.
Und davon waren wieviele Leute 70 oder 80 + und hatten Vorerkrankungen???
Ich will das nicht runterspielen. Jeder Tod ist ein Verlust.
 
So langsam ist es doch eh egal.
Diejenigen die die Chance hatten sich impfen zu lassen hatten es getan, der Rest muss damit klar kommen.

Unabhängig davon wird es ohnehin nur der Zufall entscheiden wenn es schwerer erwischt.

Auch die Diskussion um weniger Rechte für ungeimpfte kann es erst geben wenn die Intensivstation voll werden.

Jeder ungeimpfte müsste mittlerweile sein Risiko kennen und wäre selbst schuld, die meisten interessiert es doch eh nicht.

Ein geimpfter hat durch einen ungeimpften auch kein so viel höheres Risiko sich zu Infizierten als mit nur geimpfen sich zu umgeben. Impfdurchbrüche gibt es immer.

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering sich anzustecken wenn beide geimpft sind, aber bei der Lambda Variante ist das Risiko trotz Impfung auch viel höher sich zu Infizieren. Nur das der Verlauf milder ist.

Ich muss als geimpfter nun auch vor der Kur einen PCR Test mit meiner Tochter machen. Dienstag Nachmittag kommen wir dort an. Der darf nicht älter sein als 48 Stunden.
Dieser muss auch noch in Papierform vorliegen. Da muss man den gleich dort hinschicken lassen oder Faxen, wenn das zählt.
Solange der noch nicht vorliegt darf man mit Schnelltest zwar die Einrichtung betreten, muss aber solange im Zimmer in Quarantäne.
Das wird nun wegen den ungeimpften wie Knast sein.
Und wenn ich Pech habe, und kurz vorher Spuren aufnehme, und PCR positiv bin, kann ich zu Hause bleiben oder dann die Heimfahrt antreten wenn das Ergebnis noch nicht vorliegt.
Wenn in den Gruppen einer positiv ist, müssen alle abreisen. Frage mich ob man dann einen Schnelltest machen muss. Davon steht nirgendwo was. Theoretisch könnte man dann auf der Zugfahrt positiv sein. Da könnte man auch die Geimpfen regelmäßig testen oder ne Woche in Zimmer lassen. Aber heim fahren ist auch Quatsch, wenn man gar nicht krank wird. Und die Kinder trifft es normalerweise auch nicht so hart. Aber das darf so eine Einrichtung wohl dann nicht.
So ist das jetzt. Das macht so eine Kur sicherer, aber auch nur wenn niemand zwischendurch raus darf, und sich mit den Touristen tummelt. Da bin ich gespannt. Nach 14 Tagen wird ein Schnelltest, laut Vorgaben gemacht.

Ich habe zunächst gedacht, die Verschiebung von März auf Ende August war eine gute Idee. Aber die Delta Variante macht nun ein Strich durch die Rechnung.

Ich rufe jetzt beim ASB und der Krankenkasse an, wie das abläuft und ob die Krankenkasse die PCR Tests bezahlt.

Ich Frage mich wie lange man nun auf ungeimpfte Rücksicht nehmen muss. Bei Leuten die sich nicht Impfen lassen dürfen und wollten, verstehe ich das ja noch, auch wenn das vorher auch niemand interessiert hat, aber generell könnte es auch langsam mal anders laufen.

Normalerweise geht es bei Impfungen ja darum schwere Verläufe zu verhindern und nicht nie leicht krank zu werden.

Und anderseits brauchen geimpfe ja auch nicht überall einen Test, Infiziert könnten sie ja trotzdem sein und es ab ungeimpfte weiter geben.

Da geht es mehr darum ob das Gesundheitsamt hinterher kommt statt auf die Krankenhäuser zu schauen. Die ungeimpften müssen sich ja ohnehin noch durchseuchen. Wie lange soll das denn dauern? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende, würde ich da wählen.

Jeder Vernünftige, der nicht geimpft werden darf, schützt sich ohnehin wie immer.

Da wird es wohl lange keine klare Linie geben. Die nächsten Koalitionsverhandlungen werden sich wohl ewig ziehen. Wenn da nicht vorher klare Regelungen verabschiedet werden, wird's ziemliches Chaos.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Schibunker
Also erstmal meinte Die Frau von der AOK Plus das ich den PCR Test selber bezahlen müsse, darauf hin meinte ich das es eine Auflage für eine Vorsorgemaßnahme ist, dann schaute sie nochmal in die Unterlagen, und hat's dann bestätigt. Wenn es ein zugelassenen Arzt macht entstehen mir keine Kosten.

Der ASB hätte ihn auch nicht bezahlt, meinte aber das ihn die Kassenärztliche Vereinigung zahlt.

Na nun muss das nur noch der Arzt so sehen und auch Termine im Ort frei sind.

Ansonsten kann man Nachmittag bei der Kur machen was man will. Na Hauptsache vorher der Stress. Bloß gut das man sich an der Ostsee niergens wo anstecken kann. Nun kommt es auf die Gruppe an, wie die sich an die Regeln halten. Nach 10 Tagen kommt ein Schnelltest.

Der funktioniert bei geimpften allerdings auch nicht Immer, bzw. Ist man nicht so ansteckend das der abspringt. Was bei PCR für geimpfe keine Rolle spielt. Solange da der CT Wert nicht berücksichtigt wird, hat man ein Problem.

Ich kann mir das aber rechtlich gar nicht vorstellen, das die ein nachweislich Infizierten mit den Zug heim schicken. Ob man zu Hause in Quarantäne ist oder dort ist fast egal. Da bekommt man wenigstens regelmäßig sein Essen aufs Zimmer. 😂
Zuhause muss man sich das bringen lassen.
Dann könnten die nach ner Woche noch ein PCR machen und gut.

Bin echt gespannt. Da will man das Ergebnis eigentlich gar nicht an den Nachmittag bekommen wenn man die Einrichtung betritt. Da würde man Nachmittag auch nicht wieder mit dem Zug Heim kommen.

Den Test bekommen die ja dann übermittelt, oder ich lasse ihn auf meine Adresse schicken und leite ihn weiter. Das wäre wohl möglich.
Ich bin froh wenn ich erstmal die Ostsee sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Diejenigen die die Chance hatten sich impfen zu lassen hatten es getan, der Rest muss damit klar kommen.

Blödsinn. Ich kenne noch genug Leute, die nicht geimpft wurden, weil sie eben bisher keine Chance hatten. Die gehören dann zum Rest?

Unabhängig davon wird es ohnehin nur der Zufall entscheiden wenn es schwerer erwischt.
Blödsinn. Die Chance, dass es dich schwerer erwischt, ist als Ungeimpfter vielfach größer.

Auch die Diskussion um weniger Rechte für ungeimpfte kann es erst geben wenn die Intensivstation voll werden.
Blödsinn. Wenn man diese Diskussion führen will, ist es zu dem Zeitpunkt eindeutig zu spät.
Übrigens geht es weniger darum, dass es weniger Rechte für Ungeimpfte geben soll, sondern darum, ob es mehr Rechte für Geimpfte geben soll.
In der Konsequenz natürlich mit dem selben Ergebnis, allerdings ist die Argumentation eine ganz andere: Warum sollte ich als Geimpfter weiterhin auf Rechte verzeichten, nur, weil Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen.
Und ja, ich bin mir bewusst, dass auch Geimpfte ansteckend sein können etc., darum geht es aber nicht.

Jeder ungeimpfte müsste mittlerweile sein Risiko kennen und wäre selbst schuld, die meisten interessiert es doch eh nicht.
Blödsinn. Wen soll was nicht interessieren?

Ein geimpfter hat durch einen ungeimpften auch kein so viel höheres Risiko sich zu Infizierten als mit nur geimpfen sich zu umgeben. Impfdurchbrüche gibt es immer.
Blödsinn. Impfdurchbrüche sind eher selten (immer noch belegbar ca. 12% bei Biontech). Ganz sicher gibt es sie nicht so oft, dass "auch kein so viel höheres Risiko sich zu Infizierten als mit nur geimpfen sich zu umgeben." wahr ist.

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering sich anzustecken wenn beide geimpft sind, aber bei der Lambda Variante ist das Risiko trotz Impfung auch viel höher sich zu Infizieren. Nur das der Verlauf milder ist.
Blödsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lambda Variante hier (und übrigens auch in den meisten anderen Ländern) noch keine wirkliche Rolle spielt, ist die Aussage "aber bei der Lambda Variante ist das Risiko trotz Impfung auch viel höher sich zu Infizieren." einfach falsch.
Der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl glaubt, dass Lambda dem Immunschutz etwas entkommen könnte. "Aber nicht so stark wie Delta", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Insofern beunruhige ihn diese Variante anhand der aktuell vorliegenden Daten noch nicht, erklärte Watzl. Der Begriff Immunresistenz im Titel der Veröffentlichung aus Japan sei bezogen auf die gezeigten Daten schlicht falsch, sagte er.
Corona-Mutation: Lambda-Variante bereitet bislang kaum Sorgen


Fazit:
Alles wie immer mit dir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cua, wuno und 2 andere
Schibunker schrieb:
Und davon waren wieviele Leute 70 oder 80 + und hatten Vorerkrankungen???
Ja und! Wer aufgrund einer Infektion mit Covid19 früher stirbt als ohne Infektion ist eindeutig an Covid19 gestorben. alles andere ist Leerdenkerretorik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schibunker und Cowcreamer
wuno schrieb:
Ja und! Wer aufgrund einer Infektion mit Covid19 früher stirbt als ohne Infektion ist eindeutig an Covid19 gestorben. alles andere ist Leerdenkerretorik.
Aha. OK. Das kann man ja dann auch auf die Impfung übertragen. Danke für den Hinweis.

Sind ja dann auch schon einige, die nach Deiner Ansicht dann durch die Impfung gestorben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten