Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Tante ist ohne Vorerkrankung daran gestorben. Falls ihr ,,Alter, eine war..... 🤔
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: tecalote, M--G, Schibunker und 2 andere
Mein Patenonkel mit Vorerkrankungen ebenso.

Es schmerzt einfach nur!
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: tecalote, Schibunker, AL66 und eine weitere Person
@butzerl
@thomaspan
Genau das sind die persönlichen Schicksale, die damit verbunden sind und die Verluste, die niemand ersetzen kann, egal wie erklärbar alles ist.

Ich bin da echt froh, dass wir bisher niemanden in der Familie haben, der daran erkrankt und verstorben ist - hoffentlich bleibt das so.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, thomaspan und butzerl
Mein Ex Schwager auch schon letzten November.
Es trifft halt die falschen.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Schibunker, thomaspan und butzerl
thomaspan schrieb:
Ich halte die Impfpflicht in den von dir genannten Gruppen für entbehrlich, schließlich betrugt die freiwillige Impfquote in diesen Gruppen per Juni 2021 rund 85% laut RKI-COVIMO 5:

"Die Impfquote des medizinischen Personals und der Lehrer:innen und Erzieher:innen liegt jeweils bei
etwa 84 % (mindestens einmal geimpft)."


(Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...o_studie_bericht_5.pdf?__blob=publicationFile )
Richtig, der Weihnachtsmann wurde mittels gleicher telefonischer Befragungen schlußendlich in seiner Existenz bestätigt.
Und das zu 99,721 % !!! lol 🤨 🥳

( die Franzosen glauben halt nicht jeden Unsinn und haben es in ein Gesetz verankert )
Corona-Pandemie - Frankreich erlässt Gesetz zur Impfpflicht im Gesundheitswesen
 
@Lopan, bezweifelst du die grob 85%?
 
TNF Apex schrieb:
Bei der ganzen Diskussion geht häufig Long Covid unter, auch wer die Krankheit übersteht ist nicht immer gesund. Man geht von 15 bis 20% aus, rechnet das mal hoch auf die Zahl der so genannten genesenen, das ist ein riesiger Schaden.
Hat man ja gestern bei Lewis Hamilton gesehen auf dem Siegertreppchen. Viel hätte nicht gefehlt, dann hätte es ihn da oben umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Studie des University College London

Innerhalb von zwei bis drei Monaten reduziert sich der Antikörperspiegel drastisch. Bereits 70 Tage nach der zweiten Impfung hat sich der Antikörperspiegel bei BionTech-Geimpften mehr als halbiert, bei AstraZeneca-Geimpften hat er sich sogar um deutlich über 80 Prozent reduziert.

DEFINE_ME
 
Stimmt, sämtlich geimpfte fallen in den nächsten Tagen ins Koma 🤨

Und nun .... zum Wetter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei solchen Studienergebnissen, muss ja alle 3 Monate geimpft werden - da werden sich aber die Hersteller der Impfstoffe gewaltig freuen.

Am besten sollte man noch heute in Aktien der Impfstoffhersteller investieren - aber nur kurz halten, bevor eine neue Studie was neues erzählt.

Bitte versteht dies aber nicht als Investmenttipp.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Dann lieber auf natürlichem Wege immunisieren.. (Zumindest bei den Jüngeren Menschen, da scheint eine Infektion ja überwiegend nicht so dramatisch zu sein) Dann da bleiben die Antikörper wohl wesentlich länger erhalten.
Bei mir jetzt 18 Monate. Und der Wert ist noch Top. Laut Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Sissi_Sachsen
@Schibunker
Eine Arbeitskollegin hatte sich Anfang des Jahres infiziert (55 Jahre) und das ganze ohne Probleme ausgestanden - für einen Urlaub hatte sie im Juli Antikörper testen lassen und hatte noch sehr hohe Antikörper-Werte.

Ähnliches erzählte mir vor kurzem auch jemand (männlich Mitte 50) der sich im Sommer 2020 infiziert hatte, auch er lässt regelmäßig Antikörper testen und kommt immer noch auf sehr hohe Werte.

Man sollte vielleicht einfach nicht vergessen das Studien ja auch bezahlt werden müssen und oft so ausgehen, wie es sich der Auftraggeber wünscht.

Selbst Universitäten, die heute viel um Drittmittel werben, sind bemüht ihren Spendern nicht unbedingt auf die Füße zu treten - da kann immer mal eine Nuance zu Gunsten des Spenders ausgelegt werden.

Die Pharmaindustrie hat schon vor langer Zeit begriffen, wie der Hase läuft - vor einigen Jahren galt beim Blutdruck 160 - 100 wäre OK, danach gab es eine Studie die auf Werte von 140 - 90 kam, die von der Pharmaindustrie bezahlt und beauftragt wurde. Da diese anerkannt wurde, hat man nun wesentlich mehr Kunden, die Blutdruckmedikamente benötigen - die Kosten für die Studie haben sich längst bezahlt gemacht.

Wir können sicher sein, dass auch jeder bei Corona sich sein Scheibchen vom Kuchen abschneiden will.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg und tecalote
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung doch soo easy ist...

Also einfach anstecken lassen und alles ist gut. Prima Antikörper Werte...

Die Toten, erkrankten und Long Covid fallen eh nicht so ins Gewicht. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und kurhaus_
Lopan schrieb:
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung doch soo easy ist...

Also einfach anstecken lassen und alles ist gut. Prima Antikörper Werte...

Die Toten, erkrankten und Long Covid fallen eh nicht so ins Gewicht. 🥳
Das hat ja so niemand gesagt. Wer Angst hat und sich impfen lassen will. Soll das doch tun. Und sich alle 3-6 Monate ne neue Dosis abholen, weil die AK Werte in den Keller rutschen... Alle, die nicht wollen soll man einfach lassen. PUNKT.
Die vulnerablen Gruppen sind ja so gut wie durchgeimpft.
Infizieren heißt ja nicht gleich erkranken.
Und Long Covid kommt ja auch nicht immer vor...

Und warum irgendwelche teils krasse Nebenwirkungen einer Impfung in Kauf nehmen, wenn man als junger Mensch (überwiegend) bei einer Infektion im Grunde NICHTS zu befürchten hat..??

Corona: So schnell werden Kinder mit dem Virus fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Schibunker schrieb:
teils krasse Nebenwirkungen
Welche sind das und in wieviel Prozent der Fälle treten sie auf?
Oder meinst du Impfreaktionen?

Als Genesener giltst du leider nur 6 Monate, danach bist du wieder "Ungeimpfter".
In dem Sinne macht "absichtlich Infektion" auch nur für die 6 Monate Sinn.
Längerfristig also keine wirkliche Option...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Cua schrieb:
Welche sind das und in wieviel Prozent der Fälle treten sie auf?
Oder meinst du Impfreaktionen?

Als Genesener giltst du leider nur 6 Monate, danach bist du wieder "Ungeimpfter".
In dem Sinne macht "absichtlich Infektion" auch nur für die 6 Monate Sinn.
Längerfristig also keine wirkliche Option...
Dann meine ich wohl Impfreaktionen. Es sind ja anscheinend schon Menschen nach der Impfung hops gegangen. Sind vielleicht echt nur wenige %.
Aber wieviele % von Infizierten sind denn wirklich ernsthaft erkrankt? Kann man dann genau so fragen..

Das mit den 6 Monaten wird ja wohl hoffentlich bald mal fallen.. und man zählt dauerhaft zu den genesenen.

Die Impfung scheint ja auch nicht besser zu sein nach 6 Monaten.... man liest ja soviel.. in beide Richtungen.
Mal ist die Impfung besser.. Mal eine durchgemachte Infektion...
Risikogruppen impfen: Ja
die anderen? nicht unbedingt, jeder wie er dann mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nach dem Paul-Ehrlich-Institut sollen es 1024 Personen sein.
 
Personen die an der Impfung bzw. Impfkomplikationen verstorben sind
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Man sollte vor allen die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen PEI und RKI nicht vergesssen.

Beim PEI wurde vor allem zu Beginn der Impfungen viel wert darauf gelegt zu betonen, dass die Personen, die nach der Impfung verstorben sind, sehr alt oder unter schweren Vorerkrankungen gelitten hatten, die auch ohne die Impfung hätte zum Tode führen können.

Für das RKI ist es unerheblich, wie alt oder vorerkrankt die Personen waren - infiziert bedeutet gleichzeitig mit oder an Corona verstorben, auch wenn es eine andere Todesursache geben könnte.

Jeder benutzt es gerade mal so, wie er es für seine Argumentation braucht - dieses zweierlei Maß finde ich einfach zum k*****.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten