Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist ungerecht und bissel egoistisch.
Es gibt Menschen, welche sich nicht impfen lassen können. Hast Du das bedacht?
Und nein, ich trete nichts mit Füßen, auch keine Solidarität.
 
Nö bin ich nicht. Ich rede übrigens nicht über kranke oder ähnliches die keine Impfung bekommen dürfen. Die bekommen die Tests übrigens immer noch umsonst. Mir geht es um den Rest 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfung schützt ja nicht vor erneuter Ansteckung oder davor das ich den Virus nicht weiter verbreiten kann. Die Impfung dient nur dazu um den geimpften Salz in die Augen zu streuen.
Es suggeriert den gimpften das sie den Virus nicht weiter verbreiten können da sie ja geimpft sind.

Analogie zum HIV
Ich hab mich mit dem HIV abgesteckt, schlucke Medikamente gegen das Virus und darf dann ungeschützten Sex haben weil ich ja Medikamente schlucke gegen das Virus.

Erklär das mal einem normal Denkenden Menschen. Der würde dich nur angucken wie Auto und dich für Bekloppt halten.
 
Was ist denn *Ähnliches* oder *Rest*? Klingt schon bissel abwertend.
Alle bekommen die Tests momentan noch umsonst.
Außerdem kann ich Dich beruhigen, DU musst meinen Test nicht bezahlen. :)
 
Abwertend? Überhaupt nicht.

Jeder so wie er will. Aber dann bitte nicht heulen falls es so kommt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@braindealer
Deine Analogie zum HIV Virus funktioniert nicht, denn jedem normalen Menschen
  • ist zwischenzeitlich bekannt, um was es geht und wie er sich bei unbekannten Partnern schützen kann;
  • es, noch, keine wirksame Impfung gibt, die eine Ansteckung verhindert;
  • durch die vorliegenden Medikationen ist es übrigens möglich, dass HIV-Infzierte Geschlechtsverkehr haben können, ohne den Partner zu infizieren, gerade auch für die Zeugung von Nachwuchs von Bedeutung;
  • zusätzlich gibt es Straftatbestände im StGB, die bestimmte Handlungen für Infizierte sogar unter Strafe stellen;
  • und vor allem ist HIV keine Viruserkrankung, die der Körper von allein besiegen kann wie Covid-19;
von daher käme überhaupt niemand auf die Idee deines Diskussionsfadens.

Deshalb solltest du dich in deiner Diskussion wohl, eher auf die Influenza und deren Impfung beziehen, die in ihrer Art wohl am ehesten mit der Impfung gegen Corona vergleichbar ist.

Bei beiden Impfungen kannst du zwar erkranken, bist aber vor schweren und tödlichen Verläufen geschützt, sofern dein Körper eine Immunantwort erzeugt hat, ja du kannst weiterhin andere anstecken und in beiden Fällen kann es schwere und tödliche Verläufe bei denen geben, die du infiziert hast.

Das ändert aber alles nichts daran, dass ab einem bestimmten Punkt X, sämtlich Maßnahmen zum Schutz von Personen die nicht geimpft sind, in ihrer Art mit unserem Grundgesetz nicht mehr vereinbar sein werden, da die Auswirkungen für die Mehrheit der Bevölkerung zu erheblich sind um solche Maßnahmen weiterhin rechtfertigen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es gibt nur eine Antwort für diejenigen, die im Gesundheitswesen beruflich tätig sind und sich einer Covid19 Impfung verweigern :

Berufsverbot !
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Heiko-K
WOW, nun kommts aber dicke.....
Haste dafür ne Begründung?
 
Mir geht es nicht explizit um HIV sondern darum, das es normal werden soll, das ich Ansteckend sein kann und nur weil ich Geimpft bin, ungehindert das Virus verbreiten darf, während die, die ungeimpft und Gesund sind, mit Repressalien und/oder Gesellschaftlicher Ächtung rechnen muss.
Und wie du richtig angemerkt hast besteht für Ansteckungen mit HIV ein Straftatsbestand wenn ich mit jmd Sex habe und ich nichts von der Erkrankung erzähle obwohl ich Medikamente nehme und nicht Ansteckungsfähig bin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lopan schrieb:
Es gibt nur eine Antwort für diejenigen, die im Gesundheitswesen beruflich tätig sind und sich einer Covid19 Impfung verweigern :

Berufsverbot !
Keine Antwort? ....
Na dann hoffen wir mal, dass Du nicht krank wirst und ins KH musst.
Ich kenne so Einige aus dem Gesundheitswesen, welche nicht geimpft sind. Wenn Alle Berufsverbot bekommen, musst Dich dann selber pflegen. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und butzerl
Bald kommt endlich wieder Geld in die klammen Kassen der Impf-Barone:

Die Corona-Impfstoffhersteller Pfizer und Moderna haben einem Zeitungsbericht zufolge, in den jüngsten Lieferverträgen für die Europäische Union die Preise angehoben.

► Wie die „Financial Times“ unter Berufung auf Vertragsunterlagen berichtet, kostet eine Dosis des Vakzins von Pfizer und Biontech nun 19,50 Euro statt 15,50 Euro.


► Für eine Dosis des Moderna-Impfstoffs werden umgerechnet knapp 21,50 Euro statt 19 Euro verlangt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Es wird in näherer Zukunft der Tag kommen, an dem sich Ungeimpfte entscheiden müssen - lasse ich mich impfen Ja oder Nein, wer sich bewusst mit nein entscheidet wird einfach Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.
 

Anhänge

  • Quotes_Creator_20210729_165127.png
    Quotes_Creator_20210729_165127.png
    338,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen
@kingoftf
1. Geimpfte haben eine weit niedrigere Viruslast und auch eine kürzere Zeit Viren zu verteilen.
2. Wenn man sich Gesund fühlt, ist man es nicht unbedingt, bezogen auf dein Bild. Deshalb ein Test und gut ist.

Kein Politiker wird vor der Wahl das heiße Eisen anfassen und eine Impfpflicht fordern, nach der Wahl wird diese mit Sicherheit kommen. Bei Gesundheitspersonal, bei Lehrern und Kita-Angestellten, halte ich das für unabdingbar.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
TNF Apex schrieb:
@kingoftf
1. Geimpfte haben eine weit niedrigere Viruslast und auch eine kürzere Zeit Viren zu verteilen.
2. Wenn man sich Gesund fühlt, ist man es nicht unbedingt, bezogen auf dein Bild. Deshalb ein Test und gut ist.

Kein Politiker wird vor der Wahl das heiße Eisen anfassen und eine Impfpflicht fordern, nach der Wahl wird diese mit Sicherheit kommen. Bei Gesundheitspersonal, bei Lehrern und Kita-Angestellten, halte ich das für unabdingbar.

Das stimmt ja schonmal nicht:

CDC recommends the vaccinated wear masks in areas with low vaccination rates
CDC-Direktorin Rochelle Walensky sagte, jüngste Studien hätten gezeigt, dass geimpfte Personen, die sich mit COVID infizieren, eine ebenso hohe Viruslast aufweisen wie ungeimpfte Personen, so dass sie das Virus auf andere übertragen können


US-Gesundheitsbehörde: Delta-Variante so ansteckend wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und M--G
Aber Geimpfte stecken sich deutlich schwerer an, als Ungeimpfte.

Hier wird jetzt so getan, als würden sich Geimpfte genauso einfach infizieren wie Ungeimpfte...
Mit mRNA bist du als geimpfter zu 88% geschützt vor Infektion...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, TNF Apex und marcodj
TNF Apex schrieb:
... und eine Impfpflicht fordern, nach der Wahl wird diese mit Sicherheit kommen. Bei Gesundheitspersonal, bei Lehrern und Kita-Angestellten, halte ich das für unabdingbar.

Ich halte die Impfpflicht in den von dir genannten Gruppen für entbehrlich, schließlich betrugt die freiwillige Impfquote in diesen Gruppen per Juni 2021 rund 85% laut RKI-COVIMO 5:

"Die Impfquote des medizinischen Personals und der Lehrer:innen und Erzieher:innen liegt jeweils bei
etwa 84 % (mindestens einmal geimpft)."


(Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...o_studie_bericht_5.pdf?__blob=publicationFile )
 
85% ist eine schöne Zahl. Ändert aber nichts daran, das ein ungeimpfter durch Kontakt mit vielen Menschen, und das ist nunmal im Gesundheitsbereich, Kita und Schule so, auch ein viel höheres Risiko hat sich zu infizieren und andere zu infizieren.

Beispiel: Ein ungeimpfter Lehrer trägt den Virus in seine Schulklassen, oder aus dieser heraus in andere und die Kinder unter 12 tragen das munter mit nach Hause. Schon hast du deinen Cluster.
Da bewundere ich den Herrn Macron, es stehen bald Wahlen an, aber er zieht dieses unbequeme Thema trotzdem durch. Eigentlich ganz einfach, es kann ja nur von lebenden gewählt werden.

Bei der ganzen Diskussion geht häufig Long Covid unter, auch wer die Krankheit übersteht ist nicht immer gesund. Man geht von 15 bis 20% aus, rechnet das mal hoch auf die Zahl der so genannten genesenen, das ist ein riesiger Schaden.

Ich werde auf alle Fälle zum Jahresende bei meinem Arzt zur dritten Impfung vorstellig.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und eagleheart1003
Cua schrieb:
Hier wird jetzt so getan, als würden sich Geimpfte genauso einfach infizieren wie Ungeimpfte...
Mit mRNA bist du als geimpfter zu 88% geschützt vor Infektion...
Nach der jetzigen noch etwas unsicheren Datenlage soll durch die Delta Variante auch Geimpfte eine hohe Virenlast haben können und sich ebenso leicht zu Infizieren wie Ungeimpften. So schreibt es jedenfalls der Spiegel und weitere Medien. Die Delta variante ist mittlerweile zu mehr als 85% am Infektionsgeschehen beteiligt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Ich werde auf alle Fälle zum Jahresende bei meinem Arzt zur dritten Impfung vorstellig.
Ist es denn von der Stiko empfohlen bzw. liegt das denn im Ermessen des Patienten und Arztes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@wuno Mir ziemlich egal was die Stiko sagt, die dödeln ja auch bei den 12-17 jährigen mMn viel zu lange rum. Die Berichte besagen, das die Immunantwort schnell sinkt, und mein Arzt wird mich dann sicher beraten können. Bis dahin flißt noch viel Wasser den Reihn runter und die vierte Well beginnt ja bereits.
 
TNF Apex schrieb:
@wuno Mir ziemlich egal was die Stiko sagt, die dödeln ja auch bei den 12-17 jährigen mMn viel zu lange rum. Die Berichte besagen, das die Immunantwort schnell sinkt, und mein Arzt wird mich dann sicher beraten können. Bis dahin flißt noch viel Wasser den Reihn runter und die vierte Well beginnt ja bereits.
Dann als junger Mensch lieber infizieren... In der Regel harmloser Verlauf und bessere Immunantwort.

Andere Menschen würde man mit dieser Aussage direkt als Impfskeptiker hinstellen.... Ist bei dieser Person nur absolut unmöglich.
"Selbst bei 1000er-Inzidenz kein Lockdown nötig"

Zitat: Wenn wir aber die Alten durchimpfen, dann ist Covid-19 kein Problem mehr. Wenn die jungen Menschen das kriegen, dann ist das kein Gesundheitsproblem mehr für die gesamte Bevölkerung. Die vulnerablen Gruppen, vor allem die Alten, müssen wir schützen. Sprich impfen. Die Jungen können sich infizieren. Die immunisieren sich damit auf natürlichem Wege.

Für die unter 40-, unter 30-Jährigen ist Covid-19 praktisch ungefährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex, sei mir bitte nicht böse für das Verwandeln dieser Steilvorlage ... und nein, es ist wirklich nicht persönlich gemeint

TNF Apex schrieb:
Beispiel: Ein ungeimpfter Lehrer trägt den Virus in seine Schulklassen, oder aus dieser heraus in andere und die Kinder unter 12 tragen das munter mit nach Hause. Schon hast du deinen Cluster.

Aber das ist in meinen Augen der ganz entscheidende Punkt, der noch viel intensiver in die Öffentlichkeit gebracht werden sollte

TNF Apex schrieb:
Bei der ganzen Diskussion geht häufig Long Covid unter ...

Ich weiß wirklich nicht, ob ich mich ohne Long Covid hätte impfen lassen, aber seit dieser Meldung bereits aus April 2020 war meine Impfbereitschaft ganz spontan da, obwohl es damals noch keine Impfstoffe gab

Tauchen nach COVID-19-Infektion - Pneumologe: Check auf Tauglichkeit nach schwerem Verlauf
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Schibunker

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten