Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ob die Erkenntnis jetzt neu oder Überraschend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Oder wie man im allgemeinen sagt "Das hamwa doch die janze Zeit jesacht"
 
kingoftf schrieb:
jüngste Studien hätten gezeigt, dass geimpfte Personen, die sich mit COVID infizieren, eine ebenso hohe Viruslast aufweisen wie ungeimpfte Personen, so dass sie das Virus auf andere übertragen können
Das war von vorn herein klar und wurde zu Beginn der Impfkampange auch so kommuniziert, erst im Laufe der Zeit wurden aus Geimpften "ungefährliche Menschen für die Verbreitung des Virus" und die Impfung als Allheilmittel gepriesen.

Es ist auch nicht erklärbar warum im Rachen- Nasenraum befindliche Viren durch eine Impfung beeinflusst werden sollten, denn hier kommen sie mit den durch die impfung gebildeten Antikörpern noch gar nicht in Kontakt. Demnach kann der Eintrag von Viren ebenso hoch wie bei Ungeimpften sein und eine ebensolche Virenlast wie bei Ungeimpften aufweisen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gischi, Schotti und eine weitere Person
Demnach sind Geimpfte ja eigentlich schon die größere Gefahr.. Denn die merken es wohl gar nicht, wenn sie infiziert sind.. Dank der Impfung. Und verbreiten die Seuche wild in der Gegend rum.. weil die dürfen ja überall ungetestet rein und raus spazieren.. Oder ohne Test aus dem Urlaub wieder einreisen...
Wenn dem wirklich so ist... herzlichen Glückwunsch...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher, HerrDoctorPhone und Sissi_Sachsen
Na ja, die Idee des Kampfes gegen das Virus ist ja nicht, dass wir es ganz ausrotten, sondern dass die wir es wegen des Schweregrades der Verläufe auf eine normale Virusinfektion herunterstufen, die seitens des Gesundheitswesens leicht gehandhabt werden kann.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, Cua, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
halweg schrieb:
Na ja, die Idee des Kampfes gegen das Virus ist ja nicht, dass wir es ganz ausrotten, sondern dass die wir es wegen des Schweregrades der Verläufe auf eine normale Virusinfektion herunterstufen, die seitens des Gesundheitswesens leicht gehandhabt werden kann.
Das mag ja sein, aber dann machen die Impfzwänge über die momentan diskutiert wird überhaupt keinen Sinn!
Beispielsweise die Befreiung vom Testen für Geimpfte..

Wenn jeder ein Angebot hatte sind demzufolge ALLE Maßnahmen SOFORT aufzuheben. Kein Testen mehr, keine Masken, keine Einschränkungen mehr.. ALLES für jedermann wieder öffnen.


Weil was interessiert es einen Geimpften ob ich geimpft bin oder nicht. Spielt für den Geimpften KEINE Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg und HerrDoctorPhone
Schibunker schrieb:
Wenn jeder ein Angebot hatte sind demzufolge ALLE Maßnahmen SOFORT aufzuheben. Kein Testen mehr, keine Masken, keine Einschränkungen mehr.. ALLES für jedermann wieder öffnen.
Damit würde dann auch unser Gesundheitssystem kollabieren...
Weil dann viele infizierte Ungeimpfte auf den ITS landen würden...
Das kann man einsehen, muss man aber nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, DarkAngel und schattenkrieger
Schibunker schrieb:
ALLES für jedermann wieder öffnen.

Was dann dazu führen kann das sich das Virus lustig verbreitet, modifiziert, mutiert und zum Ende doch noch recht unangenehm werden kann. Impfen zum relativen Schutz vor schweren Verläufen ist wichtig, ebenso wichtig wie die Eindämmung des Virus zum Schutz vor Mutation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und schattenkrieger
wuno schrieb:
Was dann dazu führen kann das sich das Virus lustig verbreitet, modifiziert, mutiert und zum Ende doch noch recht unangenehm werden kann. Impfen zum relativen Schutz vor schweren Verläufen ist wichtig, ebenso wichtig wie die Eindämmung des Virus zum Schutz vor Mutation.

Das tut es doch auch so.. Es sei denn die Maßnahmen bleiben ewig bestehen... Denn das wäre die logische Schlussfolgerung. Weil es sehr viele Leute gibt, die sich nicht impfen lassen werden. Oder Kinder, die werden nicht geimpft.. oder kranke, bei denen es nicht geht..

Selbst das RKI sagt: Eine Herdenimmunität wird es wohl NICHT geben.
Ich zum Beispiel. Bin genesen, habe Antikörper. Das ist aber schon länger als 6 Monate her.. Also zählt das nicht... Aber eine Impfung kommt für mich nicht in Frage. Warum auch? Bin ja geimpft. Halt nicht "offiziell", sondern auf natürlichem Wege.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
Damit würde dann auch unser Gesundheitssystem kollabieren...
Weil dann viele infizierte Ungeimpfte auf den ITS landen würden...
Das kann man einsehen, muss man aber nicht...
Das glaube ich nicht. Die Risikogruppen sind doch weitestgehend geimpft. Und schwere Verläufe bei jungen Menschen sind ja eher unwahrscheinlich. Die ITS waren ja angeblich NIE an ihren Grenzen.. Nur auf dem Papier. Also Reserven scheinen wir ja genug zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Sissi_Sachsen
Schibunker schrieb:
Das tut es doch auch so.. Es sei denn die Maßnahmen bleiben ewig bestehen
Nö, halten sich alle an die AHA Regeln vermindert sich die infektionsgefahr, das Virus hat weniger, im idealfall keine Wirte und die Maßnahmen wie Schließung von Gastronomie, Kinos usw. könnte auf absehbare Zeit entfallen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, schattenkrieger und HerrDoctorPhone
wuno schrieb:
Nö, halten sich alle an die AHA Regeln vermindert sich die infektionsgefahr, das Virus hat weniger, im idealfall keine Wirte und die Maßnahmen wie Schließung von Gastronomie, Kinos usw. könnte auf absehbare Zeit entfallen.
Sieht man ja überall wie gut das funktioniert. Dann könnte man sich ja auch die Impfung sparen ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Reiskocher und HerrDoctorPhone
Ich sehe es auch so, dass man sich den indirekten "Impfzwang" eigentlich sparen könnte. Es geht darum, die Risikogruppen zu schützen und jedem, der sich selbst als Teil einer solchen sieht, ein Impfangebot zu machen.
Ansonsten sind Infektionen und Grippewellen und auch Menschen, die daran erkranken Teil der Natur.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Korynaut, braindealer, HerrDoctorPhone und 2 andere
Auf geht's....


Israel ruft als erstes Land der Welt Einwohner über 60 Jahre zu einer dritten Impfung gegen das Coronavirus auf.

Regierungschef Bennett teilte mit, dies gelte für diejenigen in der Altersgruppe, die vor mindestens fünf Monaten ihre zweite Impfdosis erhalten hatten. Hintergrund sind Zahlen der Regierung, wonach die Effektivität der in Israel verwendeten Biontech/Pfizer- Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat.

Israel - Über 60-Jährige sollen dritte Corona-Impfung erhalten
 
Wenn ich das Wort Impfangebot höre, möchte ich dem Sphan mit den nackten Arsch ins Gesicht springen*. Niemand hat ein Angebot gemacht, man musste in der Anfangszeit Terminen hinterherrennen. Auch jetzt macht keiner Angebote, die Vergabe ist nur viel einfacher.

*Besser nicht, vielleicht gefällt dem das noch...

Ich habe kein Problem mit weiteren Impfungen, Hautsache ich infiziere mich nicht und werde nicht krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Bruno1872
Jetzt kommt doch die ,, indirekte,, Impfpflicht. Warum nicht gleich so. War doch vorraus zusehen. Lasst Euch impfen und gut ist.👍
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und tresielg
Ja in der Tat, jeder ist käuflich, alles hat seinen Preis…:D-old
Aber lass dir gesagt sein, meiner wäre auch etwa dort angesiedelt…:thumbup:
Gott was man nicht alles auf sich nimmt für'n Kanten Brot heutzutage… :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Wenn ich das Wort Impfangebot höre, möchte ich dem Sphan mit den nackten Arsch ins Gesicht springen*. Niemand hat ein Angebot gemacht, man musste in der Anfangszeit Terminen hinterherrennen. Auch jetzt macht keiner Angebote, die Vergabe ist nur viel einfacher.

*Besser nicht, vielleicht gefällt dem das noch...

Ich habe kein Problem mit weiteren Impfungen, Hautsache ich infiziere mich nicht und werde nicht krank.
Aber als Geimpfter wirst Du nirgendwo getestet und spielst fröhlich asymptomatisch Super Spreader, wenn es schlecht läuft.
Das ist ja die Idiotie dabei, "Kein Test für Geimpfte" praktisch überall.....
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Ich bin seit etwas über 1 Monat 2fach geimpft und habe keinerlei Vorteil gegenüber eines Ungeimpften gehabt, keine Ahnung wo es im Augenblick so etwas wie Vorteile gibt. Dies war bei mir auch kein Grund für die Impfung sondern einfach das ich keinen schweren Verlauf haben will und Solidarität.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, schmedie, marcodj und eine weitere Person
Meiner Meinung nach geht es hier nicht um Solidarität, da ja auch die Geimpften Überträger sein können. Es geht einzig und allein um den Schutz vor schwerer Erkrankung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn sich jeder impfen lassen würde wäre es ja halb so schlimm wenn man es weiterträgt da jeder relativ geschützt ist vor einem schweren Verlauf und da wären wir schon wieder bei Solidarität.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und Queeky

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten