Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zensur ist wenn mein Vertrag gelöscht wird!

Ich schreib wirklich sehr selten, aber an meinem Beitrag war nichts verkehrt.
 
@bandit1976




Weil wir hier im Grezgebiet sind und Ruck Zuck der Delta-Variante und andere Mutationen freien Lauf lassen und wir werden dann wieder die ersten sein die wieder auf der Straße und im Innenraum eine tragen müssen.
Der Einzelhandel überlebt eine neue Welle nicht.


Ich bin fast jeden Tag drüben in Polen unterwegs und noch nicht einmal kontrolliert worden...


Letztes Jahr im Frühjahr ist es durch das schließen der Grenze zu riesigen Staus gekommen und wirtschaftlichen Schaden...
Der Verkehr rollt seit dem wie gewohnt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vaetheran2107 schrieb:
Zensur ist wenn mein Vertrag gelöscht wird!
Mit deinen Verträgen haben wir nix zu tun.
Ich schwöre!

Ansonsten solltest du tatsächlich mal nachlesen, was Zensur ist und was ein privates Forum, das vom Hausrecht Gebrauch macht, damit zu tun hat. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, DarkAngel, Reiskocher und eine weitere Person
Auf einem Schreibfehler rumhacken ändert nichts an meiner Meinung.
Macht mit eurem Hausrecht was ihr mögt. So wie hier verfahren wird kann ich da gut drauf verzichten.
 
@Vaetheran2107, dann tschüss!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
KC87 schrieb:
...und Ruck Zuck der Delta-Variante und andere Mutationen freien Lauf lassen
Da werden wir nicht drum herumkommen, egal ob mit oder ohne Maske. Wenn die neue Mutation viraler als das Ursprungsvirus ist, wird sie dieses verdrängen. Die Frage lautet dann nicht "ob" sondern "wann". In GB ist das ja schon abgeschlossen.
 
Ich denke, die Delta Variante ist vor allem ein Problem für ungeimpfte aus der (Rest-)Risikogruppe. Ich kenne tatsächlich viele Ältere, die nicht mitbestimmen wollen, welche Art von Tod sie zu welchem Zeitpunkt ereilen wird. Das Recht muss man ihnen lassen, schon aus Respekt vor dem Alter. Natürlich nur, solange sie unser Gesundheitssystem nicht überlasten.
Deshalb sollten sind für mich neue Maßnahmen erst dann relevant, wenn signifikant viele junge, noch nicht impfbare Menschen an Corona erkranken.
 
  • Danke
Reaktionen: braini und Flashlightfan
Wissenschaftler erwarten vierte Corona-Welle im Herbst
Wissenschaftler der Technischen Universität (TU) Berlin erwarten anhand von Modellrechnungen eine vierte Corona-Welle im Herbst. Der aktuelle Anstieg der Inzidenzen sei „beunruhigend“; er werde beschleunigt, wenn die Schulen nach den Sommerferien ohne Schutzmaßnahmen öffnen und im Herbst Aktivitäten nach drinnen verlagert würden, heißt es in dem Bericht.

Die Wissenschaftler um den Mobilitätsforscher Kai Nagel zeigen in dem Bericht für das Bundesforschungsministerium mit Simulationen, dass sich bei einer Öffnung der Schulen nach den Sommerferien ohne Schutzmaßnahmen eine Infektionswelle bei den Schülern ergibt, die auch zu einer Welle bei den Erwachsenen führt. Andersherum führe eine Infektionswelle bei den Erwachsenen auch zu einer Infektionswelle bei den Schülern.

Die Wissenschaftler erklären, dass die vierte Welle in ihren Simulationen auch ausbleiben kann: Voraussetzungen sind, „wenn die Impfstoffe gegen Delta deutlich besser wirken als derzeit bekannt, oder wenn eine Impfquote von 95 Prozent erreicht wird“.
 
Ich kann die 4.Welle kaum erwarten...

 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kingoftf schrieb:
Die Wissenschaftler erklären, dass die vierte Welle in ihren Simulationen auch ausbleiben kann: Voraussetzungen sind, „wenn die Impfstoffe gegen Delta deutlich besser wirken als derzeit bekannt, oder wenn eine Impfquote von 95 Prozent erreicht wird“.

Es kann natürlich auch helfen, wenn sich viele aus der Altersgruppe 20 - 24 jetzt infizieren, sie werden die Infektion mehrheitlich gut überstehen, das Gesundheitssystem nicht übermäßig belasten, dann hat man wesentlich mehr Genesene und braucht eine niedrigere Impfquote.

Ich frage mich, ob in die Modellrechnungen der TU Berlin auch eingeflossen ist, dass nach Studie der Uni Mainz auf 10 Infektionen 8 asymptomatische Infektionen erfolgen, wodurch sich ja eine ganz andere Zahlenbasis ergibt.

Aber letztlich ist es auch egal, denn es wird auch über die nächsten Jahre immer wieder Wellen von Corona Infektionen geben, solange diese unser Gesundheitssystem nicht belasten ist alles OK.
 
Der Artikel in #22528 ist heute auf mehreren Portalen bzw. bei mehreren Anbietern zu lesen: u. a. auch spiegel oder n-tv
Berliner Forscher erwarten Oktober-Welle
Weltweit arbeiten Wissenschaftler mit verschiedenen Ansätzen an Covid-19-Simulationen. Diese beruhen auf bestimmten Annahmen und sind mit Unsicherheiten behaftet. Das Team um Professor Nagel nutzt anonymisierte Berliner Mobilfunkdaten, um das Infektionsgeschehen zu modellieren. Die Ergebnisse sind ihm zufolge mindestens auf andere Großstädte übertragbar.
Hat was von "in die Glaskugel schauen"... 🙄
 
Die selben Wissenschaftler der TU Berlin, die vor kurzem die Inzidenzen und die Todeszahlen so toll vorausgesagt haben? Selten so gelacht! 🥳😅
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hat jemand ernsthaft geglaubt, wir würden der Dauerwelle entgehen?
 
Wenn de nicht zum Friseur gehst, schaffst es vielleicht. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Inzidenz in D wieder über 10.
Könnte man in den Medien wieder in Panik ausbrechen. Waren ja gestern oder vorgestern schon erste Anzeichen ("Seit 10 Tagen steigende Inzidenz...") zu erkennen.
Ist natürlich Mist, dass die Zahlen wieder steigen, keine Frage. Aber die Belegung der Intensiv-Betten durch C-Patienten sinkt trotzdem weiter. Scheinen also doch eher leichte Verläufe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hm und warum zum Geier hat man dann die Bevölkerung in manchen bereichen zum tragen von FFP2 Masken gezwungen/genötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: *m hinzugefügt zu zu*
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und braini
@merlin2100
Liegt aber auch nur daran das viele Leute nicht wissen wie man eine FFP2 Maske korrekt trägt oder sie nicht optimal passen. Eine Op Maske kann teilweise besser anliegen.

Trotzdem gibt es da noch Unterschiede.

Draußen mag das kein Problem sein, aber in geschlossenen Räumen, nutzen Ärzte und Pfleger nicht umsonst, FFP2 oder FFP3 Masken.

Es kommt immer auf den Bereich an. Wie stark ein Raum durchlüftet ist usw.

In Sachsen könnte man aktuell sogar mit einer Maske mit Ventil einkaufen gehen wenn man sich schützen möchte. Da kann man zumindest besser ausatmen. Jeder der sich schützen möchte trägt Maske, die anderen fühlen sich frei.

Bei einer Inzidenz von über 20 wäre aber ohnehin wieder schluss damit.

Ich muss sehen wie ich das bei der langen Zugfahrt Ende August mache.

Da ist man geimpft und trägt die ganze Zeit FFP2 Maske. Das ist schon seltsam. Bis dahin müssten längst alle die wollen geimpft sein.

Und wer nicht zur Impfung darf schützt sich ohnehin selbst.
 
braindealer schrieb:
Hm und warum zu Geier hat man dann die Bevölkerung in manchen bereichen zum tragen von FFP2 Masken gezwungen/genötigt ?
weil die Amigos der CDU/CSU genügend bei den "Maskendeals" verdient haben und es leider genug davon gibt. Die müssen erst verbraucht werden --> ergo deswegen ist noch die dumme FFP2-Maskenpflicht in Bayern 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, KC87, braini und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten