Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj
Das könnte dir so passen anderen die Meinung zu verbieten. Oder darf man hier erst nach zehn Jahren so frei weg Schwurbeln, wie du es tust. Oder ist der König von Södistan dir gar ans Herz gewachsen, wie er die Menschen maßregelt, so richtig nach deinem biederen Geschmack.

• Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, marcodj und HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
... klang eher nach "Bleibt gefälligst zu Hause!"
Flashlightfan schrieb:
... Rundumschlag gegen die Urlauber...
Wenn du mir sowas unterstellst, gibt es wohl deinerseits ein wenig Probleme, gelesene Zeilen auch richtig zu verstehen. 😉
Wenn du mir aus reiner Provokation und weil dir sachliche Argumente ausgehen, solche Sätze unterschieben möchtest oder grundsätzlich anders deutest: mach ruhig weiter... 😶

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also...
Schotti schrieb:
Ich glaube eher, dass es immer noch genug /zuviele Leute gibt, die ihr persönliches Vergnügen (ihren Urlaub im Ausland zB) über das Wohl aller anderen Menschen stellen. Hamburg (vorhin in einem Bericht) verzeichnet derzeit jede 6. Infektion aufgrund der Urlaubsrückkehrer... 🤬
klingt für mich eher nach "die egoistischen Kerle sollen zu Hause bleiben" als nach "die könnten ja etwas vorsichtiger sein".
Aber ja, eine gewisse Varianz der Auslegung eines Spruchs ist zu akzeptieren, vor allem, wenn in einem Forum die nonverbale Kommunikation fehlt. Wenn du deinen Text anders meinst, kannst du es jederzeit richtigstellen.

Und welche sachlichen Argumente wofür oder wogegen sollten mir ausgehen? Du schreibst gerade von deinen Glauben (s. o.), da haben sachliche Argumente eh keine Chance. Und daß dauerhafte Abschottungen ganzer Regionen noch nie funktioniert haben, dürftest du wissen. Abschottung eines begrenzten Areals über eine begrenzte Zeit mag schleichen, mehr ist nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
klingt für mich eher nach "die egoistischen Kerle sollen zu Hause bleiben" als nach "die könnten ja etwas vorsichtiger sein".
Aber ja, eine gewisse Varianz der Auslegung eines Spruchs ist zu akzeptieren, vor allem, wenn in einem Forum die nonverbale Kommunikation fehlt. Wenn du deinen Text anders meinst, kannst du es jederzeit richtigstellen.
Aha ...

Flashlightfan schrieb:
Sorry, in meinem Job kommt es oft auf jedes Wort an. Da bin ich halt etwas pingelig.
Dann zählt, was du schreibst, und nicht, was du meinst.

Geschwätz von gestern und so ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rosana schrieb:
"ohne Impfung keine Freiheit" knurrt Diktator Södolf. Die schlechten Umfragewerte seiner CSU der Corona Schwurbel Union scheinen König von Södistan egal. Am liebsten würde er die Ausgangssperre wieder einführen, weil das Virus ja sooo nachtaktiv.

Respekt.
Ich glaube, hier im Forum hatten wir bisher noch niemanden, der so offensichtlich und unverblümt die Querdenker-Flagge schwenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und marcodj
Nen Lolli für den Egomanen? 😉

Ach, guck, es funktioniert ja doch noch.
Kaum redet man über merkbefreite Bildungsallergiker, schon kommst du aus deiner Höhle.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Cua und HerrDoctorPhone
Wie sich das wohl anfühlt, wenn man sich mit genmanipulierdenen mRNA Impfstoff zurück ins örtliche Affenhaus des Zoos spritzen lässt? 🤔

Cowcreamer schrieb:
Geschwätz von gestern und so ...
Cowcreamer schrieb:
Was willst du?
Er hat von "Leuten, die ihr Vergnügen über die Allgemeinheit stellen" geschrieben, also von egoistischen Kerlen.
Er hat von "z. B. Urlauber" geschrieben, also von egoistischen Urlaubern.
Er hat von einem Sechstel aller Infektionen durch Rückkehrer geschrieben, also hätten die ohne Urlaub vermieden werden können.
Ergebnis: "Die egoistischen Kerle sollen zu Hause bleiben!"

Also gilt unverändert das:
Flashlightfan schrieb:
Dann zählt, was du schreibst, und nicht, was du meinst.
Wenn er natürlich meint, das ist alles ganz anders als es rüberkommt, dann...
Flashlightfan schrieb:
Wenn du deinen Text anders meinst, kannst du es jederzeit richtigstellen.

Zuletzt bearbeitet:
#AusredenKönig

Flashlightfan schrieb:
Och, schön wäre es z.B., wenn du dich nciht immer blöd rausreden würdest. Aber ist ja nunmal kein Wunschkonzert hier ...

Er hat von "Leuten, die ihr Vergnügen über die Allgemeinheit stellen" geschrieben, also von egoistischen Kerlen.
Er hat von Urlaubern geschrieben, also von Urlaubern.
Er hat von einem Sechstel aller Infektionen durch Rückkehrer geschrieben, also hätten die ohne Urlaub vermieden werden können.
Ergebnis: "Die egoistischen Kerle sollen zu Hause bleiben!"

Nö.

Er hat genau das hier geschrieben:
Schotti schrieb:
Ich glaube eher, dass es immer noch genug /zuviele Leute gibt, die ihr persönliches Vergnügen (ihren Urlaub im Ausland zB) über das Wohl aller anderen Menschen stellen. Hamburg (vorhin in einem Bericht) verzeichnet derzeit jede 6. Infektion aufgrund der Urlaubsrückkehrer... 🤬

Ergebnis:
" Ich glaube eher, dass es immer noch genug /zuviele Leute gibt, die ihr persönliches Vergnügen (ihren Urlaub im Ausland zB) über das Wohl aller anderen Menschen stellen. Hamburg (vorhin in einem Bericht) verzeichnet derzeit jede 6. Infektion aufgrund der Urlaubsrückkehrer... 🤬 "

Da gibt es nichts zu deuteln, schonmal gar nicht, wenn du " Dann zählt, was du schreibst, und nicht, was du meinst. " ernst meinst.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Cowcreamer schrieb:
wenn du dich nciht immer blöd rausreden würdest.
Was soll ich denn bei blöder Anmache deiner Meinung nach tun? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
@merlin2100Die Briten machen ja gerade einen Großversuch. Wenn der Erfolg hat, wird es kurzfristig zu einem Anstieg der Erkrankungen einschließlich der Todesfälle kommen, aber anschließend wegen der Herdenimmunität nur eine geringe Mortalität bei weitgehend normalem Leben bestehen.

Niemand weiß, ob es Herdenimmunität überhaupt geben wird, die Forscher hier in Spanien rudern schon zurück, nachdem Sanchez meinte 70 %.
Die gehen nun eher von weit über 80 % aus.

Stellt sich die Frage, ob sich überhaupt weit über 80 % impfen lassen wollen und werden.
Ich Deutschland hieß es ja, 25 % lassen sich nicht impfen..

Hier in Asturien haben wir nach Inzidenz 50 nun teilweise wieder 500 (14 Tage), bei den Jugendlichen unter 30 Jahren geschmeidige 2270.

Als Konsequenz wird nun die Innengastronomie dicht gemacht, nur Terrassen dürfen öffnen, sprich, Diskos usw dicht.

Der erste Lockdown hier in Spanien im März/Mai letzten Jahres, also ein richtiger, nicht so wie in Deutschland mimimimi, wurde nun vom Verfassungsgericht als illegal erklärt.
Der "Alarmzustand" hätte den lockdown nicht erlaubt, da hätte ein Ausnahmezustand ausgerufen werden müssen.

Kann sein, dass da jetzt viele Strafen angefochten werden.

kingoftf schrieb:
Stellt sich die Frage, ob sich überhaupt weit über 80 % impfen lassen wollen und werden.
Ich Deutschland hieß es ja, 25 % lassen sich nicht impfen..
Die Herdenimmunität kann neben der Impfung auch durch die überstandene Erkrankung erreicht werden. Wie schon mehrmals geschrieben wurde, gibt es auf lange Sicht nur die Alternativen Infektion oder Impfung.
Deshalb schrieb ich ja von einem kurzfristigen Anstieg der Erkrankungen einschließlich der Todesfälle. Das wird hauptsächlich die Menschen treffen, die sich nicht impfen lassen wollen oder können. Für einige wird das sehr bitter, aber das ist zumindest für die Impfunwilligen ihre freie Entscheidung.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das in GB ausgeht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rosana schrieb:
Ob es einem gefällt oder nicht: er ist demokratisch gewählter Ministerpräsident.
Dass hier vollkommen realitätsfern eindeutige Assoziationen zum Parteivorsitzenden der NSDAP geduldet werden, finde ich ehrlich gesagt sehr bedenklich.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, schattenkrieger, marcodj und 4 andere
@MarioLemieux66
Diktator und König in einem Satz zu verwursteln zeugt natürlich nicht gerade von Intelligenz, denn ein König ist ein Monarch.

Demokratisch gewählt zu sein, bedeutet natürlich nicht, dass die gewählte Person Demokrat ist, sondern durchaus auch ein Gegner der Demokratie sein kann, wie man an Erdogan, Orban, Trump, Putin,........... und vielen anderen sehen kann, trotzdem haben sie bei Wahlen eine Mehrheit bekommen, die der von dir erwähnte übrigens nie erreicht hatte.

Söder ist allerdings ein Sonderfall - ja ich denke er ist Demokrat durch und durch, das ändert aber nichts daran, dass er Dinge auslegt, wie es "IHM" gerade beliebt und dabei auch nicht immer darauf achtet, ob diese mit dem geltenden Recht vereinbar sind - Hauptsache er polarisiert.

Aber sämtliche Assoziationen zu Hitler in Bezug auf Söder sind natürlich ein absolutes NoGo und dieser User hätte schon längst gesperrt gehört.

• Danke
Reaktionen: marcodj, thomaspan, MarioLemieux66 und eine weitere Person
Hallo,

das Mitglied @Rosana hat uns nun dauerhaft verlassen. Dieses Technik-Forum ist nicht der Platz für Verschwörungstheorien, Querdenker-Philosophie, Hetze und Hitler-Verleiche.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, wuno, schattenkrieger und 10 andere
Handymeister schrieb:
... Dieses Technik-Forum ist nicht der Platz für Verschwörungstheorien, Querdenker-Philosophie, Hetze und Hitler-Verleiche.
Ich würde das schon etwas mehr differenzieren wollen, bin letztlich auch hier, um das Thema von verschiedenen Seiten zu betrachten. Und dazu gehört auch, dass es keine Zensur gibt und man auch sagen darf, was man denkt und woran man glaubt, egal ob an den lieben Gott oder an den bösen Bill Gates.
Allerdings: Derartiger Stammtischsprachgebrauch gehört tatsächlich sanktioniert und ich finde es schade, dass die überaus wichtigen Diskussionen immer so schnell an Niveau verlieren und persönlich werden, leider nicht nur hier im Forum sondern auch anderswo in der Öffentlichkeit.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Hallo @halweg,

dies ist ein privat betriebenes Forum und kein Ort für sämtliche Meinungen. Hier wird viel toleriert, aber es gibt Grenzen. Und bevor Du uns Zensur vorwirfst, informier Dich bitte, was Zensur überhaupt ist!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, wuno, Cowcreamer und eine weitere Person
@halweg, @Handymeister

Ich denke das ist der Kerngehalt der halwegschen Aussage:

halweg schrieb:
Allerdings: Derartiger Stammtischsprachgebrauch gehört tatsächlich sanktioniert und ich finde es schade, dass die überaus wichtigen Diskussionen immer so schnell an Niveau verlieren und persönlich werden, leider nicht nur hier im Forum sondern auch anderswo in der Öffentlichkeit.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und halweg
Nach ca 19 Monaten heute das erste mal wieder im Supermarkt ohne Maske eingekauft.

Ich zähle die Tage bis bei uns in Sachen die Masken wieder Pflicht sind.
Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob der Schritt richtig war.

KC87 schrieb:
Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob der Schritt richtig war.
Was hält dich davon ab sie weiter zu tragen? 🤔😉
Hört sich nach "Angst" davor an, aber trotzdem Maske runter im Supermarkt 🙈🤨😳

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die unsägliche (in Bayern ffp2)- Maskenpflicht abgeschafft gehört. Eigentlich hat jeder ein Impfangebot bekommen, so dass sich im Grunde jeder selbst schützen kann, wenn er denn möchte. 🤷‍♂️🍻👋

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone