Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lockerungen vor der Wahl zum Stimmenfang, nach den Sommerferien kommt der große Knall und die Gewinner dürfen sich gleich wd "unbeliebt" machen 😅
 
@Cua
Vielleicht bin ich ja ein bisschen sehr kritisch, wenn ich solche Themen angehe - aber für mich ist das ein Déjà-vu, bei dem ich mich an die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz erinnert fühle. Pünktlich eine Woche vor der Wahltag wurden die Geschäfte geöffnet, da die 7-Tage-Inzidienzen dieses zugelassen haben. Einige Tage nach der Wahl war wieder zu, weil die Zahlen wieder nach oben gingen.

Ja, die Gesundheitsministerin in Sachsen ist SPD, aber die stehen ja noch schlechter da, wie die CDU - könnten also beide davon profitieren.

Vielleicht irre mich ja auch über die Hintergründe.

Eventuell geht es ja sogar gut aus, da in der letzten Welle die Infektionszahlen schon so hoch waren, in Kombination mit Dunkelziffer und geimpften, schon fast eine Herdenimmunität erreicht ist und die Zahlen nicht wieder zu sehr anziehen und solange die Mindestabstände eingehalten werden, ja weiterhin Schutzmechanismen vorhanden sind.

Warten wir mal ab, schauen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich freu mich auch schon mal auf das Ende der Maske, hoffentlich nicht nur in Sachsen. Vor allem für die Verkäuferinnen. Und ich hoffe nur, dass die Jugendlichen uns die ganze Coronamaßnahmen nicht zu sehr übelnehmen.
Der Zeitpunkt für Lockerungen passt schon, denn nun kommt für die Reegierung nur noch der Wahlkampf, das Ausbaden der Fehlentscheidungen während der Pandemie überlässt man den Nachfolgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@merlin2100
Ein prophylaktischer Dauer-Lockdown kann es aber auch nicht sein.
Wir müssen uns mit Corona arrangieren, denn verschwinden wird das Virus nicht.
Die Briten machen ja gerade einen Großversuch. Wenn der Erfolg hat, wird es kurzfristig zu einem Anstieg der Erkrankungen einschließlich der Todesfälle kommen, aber anschließend wegen der Herdenimmunität nur eine geringe Mortalität bei weitgehend normalem Leben bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, merlin2100 und HerrDoctorPhone
Der König von Södistan ist auch auffallend ruhig geworden. Der möchte sicher auch gern die Maulkorbpflicht fallen lassen, so als kleines Wahlgeschenk. Dafür hat er aber zu viel Panik geschoben, das selbst ihn das komisch vorkäme.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
"Södistan", "Maulkorbpflicht" ...

Viel offensichtlicher geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, Schotti und eine weitere Person
Schreibfehler oder was hat Belgien damit zu tun?
1626256702379.png
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
Sicher werden wie schon mit "Winter 20" nun auch mit Södistan orthografische Schwierigkeiten auftreten. Schon mal vorab, viel Spaß dabei.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was hier manchmal von sich gegeben wird hat verdammt viel von Absurdistan 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, merlin2100 und marcodj
Der König von Södistan war doch heute im Kloster, so ruhig war er doch gar nicht, haben doch wieder einen Haufen Mist losgelassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan
Ich stimme die vollkommen zu, das wir uns mit dem Virus arrangieren müssen, wir werden dieses nämlich wie all die anderen Influenza-Viren die uns in den letzten 100 Jahren heimgesucht und viele Tote gefordert haben nicht mehr los werden.

Ich habe aber das Gefühl, das einige immer noch glauben, das man das Virus besiegen kann, wenn man alles herunterfährt und schließt.

Wir erwarten heute von den Impfungen das wir 100%ig gegen eine Infektion geschützt sind, dabei dachte ich doch es war von Anfang Ziel die Infektionen einzudämmen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, bis ein Impfstoff vorliegt, der vor schweren Krankheitsverläufen schützt - nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
... habe doch wieder einen Haufen Mist losgelassen.
🤭 👍😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Ich habe aber das Gefühl, das einige immer noch glauben, das man das Virus besiegen kann, wenn man alles herunterfährt und schließt.
Ich glaube eher, dass es immer noch genug /zuviele Leute gibt, die ihr persönliches Vergnügen (ihren Urlaub im Ausland zB) über das Wohl aller anderen Menschen stellen. Hamburg (vorhin in einem Bericht) verzeichnet derzeit jede 6. Infektion aufgrund der Urlaubsrückkehrer... 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und marcodj
@Schotti
Ulbricht hatte mit seiner Mauer zur Bundesrepublik wenig Erfolg, Trump mit seiner Mauer zu Mexiko auch nicht und selbst die Israelis werden mit ihrer Mauer zu Palästina nicht froh. Und Du willst jetzt eine Mauer um Hamburg bauen?
Die Zeit der "Inseln der Glückseligen" ist nun mal vorbei und da ist es egal, ob die Neuinfektionen aus dem Urlaub, von der Geschäftsreise, vom Besuch von Tante Emma oder vom LKW-Fahrer einer beliebigen Spedition kommen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: merlin2100 und HerrDoctorPhone
@Schotti
Danke für den Hinweis auf das vergessene "n".

Betrachte es mal von der anderen Seite nur 1/6 der Infektionen geht auf Urlaubsrückkehrer zurück, somit infizieren sich 5/6 in Hamburg und Umgebung, da ist sicherer in den Urlaub zu fahren, als in Hamburg zu bleiben.

Nach Medienberichten, hat das RKI heute mitgeteilt, dass der Anstieg der Inzidenzen auf die Altersgruppe der 20 - 29 Jährigen die noch nicht geimpft zurückzuführen ist. In den anderen Altersgruppen ist die Zahl konstant, bzw. rückläufig.

Jetzt muss man nur noch die restlichen Bürger*innen, die noch nicht geimpft sind dazu bringen, sich impfen zu lassen - Impfstoff wäre ja angeblich genügend da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
Jetzt muss man nur noch die restlichen Bürger*innen, die noch nicht geimpft sind dazu bringen, sich impfen zu lassen
Millionengewinne, Freiflüge, Stipendien, kostenlose Taxifahrten sowie reichlich Freigetränke: In den USA überbieten sich Bundesstaaten und Kommunen mit immer neuen Anreizen, um Bürgerinnen und Bürger zur Impfung zu bewegen.
Der Tisch ist andernorts gedeckt 😉
 
Flashlightfan schrieb:
Ulbricht hatte mit seiner Mauer zur Bundesrepublik wenig Erfolg,
Und du mit deinen Feststellungen in #22492 ebenso. 🤫
An den Haaren herbeigezogene 🍏 - & 🍐 - Vergleiche passen nicht so wirklich... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Schotti
Eine dauerhafte Abschottung ist eben irreal. Ob du das akzeptierst oder nicht, ist dabei irrelevant. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn sich "dauerhafte Abschottung" in deinem Kopf festgesetzt hat, wenn/weil man in puncto Urlaub im Ausland noch etwas vorsichtiger agieren könnte, kann ich nix dafür. ☺
Oder um es anders ausdrücken: nicht nur deine Meinung zählt oder wird akzeptiert (gottseidank). 😉
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Cowcreamer und marcodj
Tja, die Leute fahren halt andauernd in den Urlaub, mal mehr und mal weniger. Da hilft nur dauerhafte Abschottung, gelle?
Von "etwas vorsichtiger agieren" war bisher nicht die Rede und dein moralinsaurer Rundumschlag gegen die Urlauber ("persönliches Vergnügen über das Wohl aller anderen Menschen stellen") klang eher nach "Bleibt gefälligst zu Hause!"

Aber mit "etwas vorsichtiger agieren", sprich Impfung bzw. Tests bei der Einreise und dann noch mal bei Arbeitsbeginn, komme ich klar.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
"ohne Impfung keine Freiheit" knurrt Diktator Södolf. Die schlechten Umfragewerte seiner CSU der Corona Schwurbel Union scheinen König von Södistan egal. Am liebsten würde er die Ausgangssperre wieder einführen, weil das Virus ja sooo nachtaktiv.
 
@Rosana
Dir würde eine Maulkorbsperre glaub ganz gut tun bei dem Zeug was du hier schreibst😁
Seit 4 Monaten angemeldet in einem Handy Forum und dann 90% seiner Beiträge im Corona Thread geschrieben. Mehr muss man zu unserem Foren Troll fast nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, schattenkrieger und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten