Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann das als normales Deutsch erkennen, lesen und verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
marcodj schrieb:
Absolute Zustimmung.

Es darf halt kein anderer Recht haben. Da wird dann mit biegen und brechen versucht den Winter 20 nach 2019 zu schieben 😁

Aber gut. Hätte Rosana einfach 2019/20 geschrieben dann hätte ich auch gar nichts gesagt.
OT Ende
marcodj schrieb:
Bei dir ist im Oberstübchen aber auch nicht mehr alles in Ordnung scheint mir.

Anstatt einfach mal in normalen Deutsch zu schreiben und das ganze aufzuklären kommt so ein Käse 😡
Es hat nichts mit der Sprache zu tun - du solltest dich einfach mal mit den Jahreszeiten beschäftigen - Winter ist Januar, Februar und Dezember und diese Monate liegen alle im gleichen Kalenderjahr. Ob es schlau ist dies so aufzuführen ist eine ganz andere Frage aber es ist irgendwie korrekt, auch wenn es furchtbar queer ist.

Da kannst du jetzt eiern wie du willst.

Rosana schrieb:
Wie begriffsstutzig muss man eigentlich sein, Winter 20 bis März ist halt zweideutig. Zerbrecht euch nur weiter den Kopf, das hat schon was Belustigendes.
Das ist aber auch kein Stil, du spielst bewusst mit der Zweideutigkeit und versuchst überhaupt nicht damit aufzuräumen, auch nicht wenn du merkst, das es ein Anderer nicht verstanden hat.

Mit dieser Bemerkung hast du dich leider auch ins Off gestellt - kläre es auf damit die, Diskussion auf gleichen Level geführt werden kann oder halt dich aus dem Thema raus.

Die anderen Teilnehmer hier sind nicht dafür da, dich zu belustigen, falls du das doch so sehen solltest bist du hier vielleicht komplett falsch aufgehoben und solltest mal die "abmelden" Funktion des Forums nutzen.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Schotti
marcodj schrieb:
Bei dir ist im Oberstübchen aber auch nicht mehr alles in Ordnung scheint mir.

Anstatt einfach mal in normalen Deutsch zu schreiben und das ganze aufzuklären kommt so ein Käse 😡
Da kommen einige Attribute dazu, andere gezielt mit der "angemessenen" Wortwahl abwertend zu betiteln, vor allem im Netz. Das hat schon was und zeigt wessen Geistes Kind jemand ist. Klar März 20, das kann 19 oder gar 21 sein. Unglaublich.
 
  • Böse
Reaktionen: merlin2100
Das würde ich dir auch privat ins Gesicht sagen. Weil es einfach stimmt!

Hör bitte auf hier lügen zu verbreiten! Du hast Winter 20 geschrieben!

@merlin2100
Ist es zu viel verlangt es einfach richtig zu schreiben?
Jetzt erwartest du von mir das ich es hätte wissen müssen was Rosana mit seinem geschwurbel gemeint hat😳 Verkehrte Welt.

Gib mal Winter 20 in Google ein. Dann wirst du sehen was da kommt😉 Vielleicht als kleine Nachhilfe für deine Jahreszeiten.

Jetzt können wir es aber auch beruhen lassen🤝
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und schattenkrieger
@marcodj
Wir können gerne streiten und diskutieren, gerne mal auch auf die härtere Tour, wie das im Internet so üblich ist.

Es geht mir aber vollkommen gegen den Strich, wenn sich andere @Rosana daran belustigen wollen, die insbesondere nicht bereit sein, an der Aufklärung teilzunehmen.

Wir sollten diese Diskussion wirklich auf sich beruhen lassen und andere Felder suchen.

Schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aktuell wird über die in England geplante völlige Aussetzung der Corona Schutzmaßnahmen dort, bei uns in den Medien, sehr kritisch berichtet.
Da frage ich mich, ob die dortige Regierung keine kompetenten Berater für diese Dinge hat.
Der Boris wird ja wohl nicht allein das Sagen haben. Sollte das Experiment schief gehen,
wäre er verantwortlich. Oder sind unsere Experten zu sehr Bedenkenträger?
Was meint ihr dazu?
 
@Bruno1872
Wird auch schief gehen. Dauert anfangs nur paar Wochen. Aber das hilft auch gegen Corona Alzheimer der anderen Länder. Zumindest löst es kurzzeitig ein "oh ist ja doch noch nicht vorbei" Gefühl aus.

Sowas brauchen ja einige Leute immer wieder.
 
Das ist so wie mit den Autofahrern, um so mehr Assistenzsysteme im Auto, um so weniger Sicherheitsbewusstsein, ist vorhanden.
 
@Bruno1872
Man sollte vielleicht unterscheiden, dass es sich hier nicht um eine medizinische sondern politische Entscheidung handelt und man mit Lockerungen durchaus die Gunst der Bürger*innen gewinnen kann.

Drei Landtagswahlen in Folge haben gezeigt, dass in Krisenzeiten die Wähler*innen zu den Parteien tendieren, die den Ministerpräsidenten stellen, so konnten Kretschmann, Dreyer und Haseloff durchaus gute Ergebnisse einfahren und zum Teil sogar verbessern - dies kann durchaus ein Gedanken in Bezug auf die im September stattfindende Bundestagswahl sein.

Bei Boris Johnson ist das genaue Gegenteil der Fall, nach dem nun vollzogen EU-Austritt hat sich die wirtschaftliche Lage in GB für viele verschlechtert und viele haben jetzt erst bemerkt, was der Brexit überhaupt bedeutete und welche Probleme damit entstanden sind - eine negative Grundstimmung in der Bevölkerung ist da nicht gerade hilfreich, wenn die nächsten Wahlen anstehen.

Er muss nun versuchen, die Stimmung in der Bevölkerung zu heben. Die Corona-Einschränkungen zum 19. Juli weitestgehend aufzuheben ist ein einfacher Weg.

Selbst wenn England heute die EM gewinnen sollte würde das nur ein paar Tage tragen und man wäre danach wieder am selben Punkt wie vorher.

Das sind die politischen Gedanken, die durchaus Grundlage für die Entscheidung sein könnte.

Ob es schief geht muss sich zeigen!

Als Fakt können wir annehmen, das die Inzidenzen und Infektionszahlen erst mal noch zunehmen werden.

Die Frage ist ob genügend Menschen aus den Risikogruppen geimpft sind und wie sich die Belegungszahlen der Krankenhäuser entwickeln. Solange es dort keine Engpässe gibt, ist es gelungen, dann ist es auch vollkommen egal ob sich 1, 100, 1000 oder 1. Mio Menschen am Tag infizieren, solange das Gesundheitssystem nicht überfordert wird kommt man nur der Herdenimmunität schneller näher.

Das wir das Virus nicht aufhalten können wird ja aus dem verlinkten Artikel von @Flashlightfan deutlich. Solange wir aber durch Impfungen das Gesundheitssystem vor Überlastung schützen können ist alles gut. Anfänglich war dies ja der Gedanke bei der Entwicklung des Impfstoffes, das er vor schweren Verläufen und dem Sterben schützen sollte - Immunität war und ist ein schöner Zusatznutzen, aber nicht zwingend erforderlich um mit dem Virus in Koexistenz leben zu können.

Für mich ist ein gewagter Spagat und ich denke auch etwas zu früh, man sollte wenigstens auf eine Abnahme der Infektionszahlen warten, aber irgendeiner muss ja mal den Anfang machen, der Rest kann davon lernen.

Vielleicht sollte wir alle die Daumen drücken das es gelingt, auch aus eigenem Interessse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg und HerrDoctorPhone
@merlin2100
Deine Einschätzung zur Politik des Boris Johnson die Coronaschutzmaßnahmen zum
Freedom day auf zu heben, klingt einleuchtend.
Praktisch erklärt man wohl der Bürger sei dann selbst verantwortlich, so ob er weiterhin eine Schutzmaske in bestimmten
Bereichen trägt, laut The Guardian:
Freedom day? Boris Johnson faces a tough call as Covid cases soar

Good luck Boris and all, also for Football today.
Offtopic: Was ist hier im Forum die Standardschrift Arial?

 
@Bruno1872
BoJo ist halt auch nur ein billiger Populist, da ist bei vielem die Symbolkraft wichtig, aber wenigstens leugnet er nicht das es Corona gibt.

<OT>
Ich habe mal im Quellcode nach Fonts gesucht und konnte nur Arial finden.
</OT>
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
Ich denke, inzwischen ist Corona weniger ein virologisches Problem sondern vielmehr eine globale Regierungskrise. Viele Regierungen haben in Corona einen Hebel entdeckt, wie man einfacher Durchregieren kann. Gigantische Geldverschwendung, Schuldenaufnahme, Notstandsgesetze und andere Entscheidungen, die in Friedenszeiten mindestens zu einer Regierungskrise und gefeuerten Ministern geführt hätten, gehen unter, denn man kann das Volk endlos mit dem Wechselspiel von Lockerung und Maßnahmeverschärfung, Angst vor dem Virus und im Notfall auch mit internationalen "Hiobsbotschaften" beschäftigen und so die Aufmerksamkeit ablenken.

Und ja, das werden wir alle ausbaden müssen und ich hoffe, dass es gelingt, dabei friedlich zu bleiben.
 
Eine Revolution geht nie friedlich von statten.
In den wenigsten Fällen haben Verantwortliche, ohne Chaos und Gewalt, von alleine eingelenkt.
 
braindealer schrieb:
Eine Revolution geht nie friedlich von statten.
In den wenigsten Fällen haben Verantwortliche, ohne Chaos und Gewalt, von alleine eingelenkt.
Wir wissen noch nicht, wer die Hauptlast tragen wird, und davon wird wohl abhängen, wie heftig die Nachbeben ausfallen.
 
Naja es ist abzusehen wer diese trägt. Das Volk.
Von den Verantwortlichen, wird es, meistens, die treffen, die am wenigsten dafür können, weil sie die Nachfolge der Verursacher antreten.
Die eigentlichen Protagonisten, sind dann meist, nicht mehr Habhaft oder es werden Gesetzte zugunsten der Verursacher geändert.
Siehe Helmut Kohl und die heraufsetzung der Tagessätze von 60 auf 90 Tage ab derer man Vorbestraft ist.
Aber lassen wir uns Überraschen wie es wirklich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
marcodj schrieb:
Hör bitte auf hier lügen zu verbreiten! Du hast Winter 20 geschrieben!
Auffassungsgabe ist die Fähigkeit das Wesentliche schnell und exakt aufzunehmen. Vor allem wenn von Winter 20 die Rede war und explizit dort ein Grippe Anstieg war, haben manche gravierende Schwächen, geschweige denn ein noch ein zwischen den Zeilen lesen, zu attestieren.
 
@Rosana
Las es doch endlich gut sein und tritt nicht laufend nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, schattenkrieger, kurhaus_ und eine weitere Person
Rosana schrieb:
Auffassungsgabe ist die Fähigkeit das Wesentliche schnell und exakt aufzunehmen.
Dazu gehört auch, dass man Missverständnisse ausräumt, wenn man erkennt, dass es jemand nicht korrekt verstanden hat. Besser wäre es allerdings Sachverhalte so zu schreiben, dass eine Missinterpretation überhaupt erst gar nicht möglich ist. Wer das nicht kann oder will oder sich mal selbst hinterfragen, ob er hier gut aufgehoben ist.

Wer deinen obigen Satz gelesen hat, versteht, dass es auch bei Dir nicht gegeben ist das Wesentliche schnell und exakt auszudrücken, denn gerade der Schluss deines Geschreibsels hängt in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuno, kurhaus_, Schotti und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Dazu gehört auch, dass man Missverständnisse ausräumt, wenn man erkennt, dass es jemand nicht korrekt verstanden hat.
Deswegen hab ich auch noch mal den "auslösenden Beitrag" gesucht und muss nun feststellen, dass ich mich geirrt habe 😌 🙏 und nun auch berechtigt schreiben kann:
Schotti schrieb:
Nufan:
Ich hab's verstanden! 🤭
Habe zu sehr die darauf folgenden Antworten hergenommen und dadurch (offensichtlich) falsch beurteilt! 😉
Aber es gibt auch eine Erklärung bzw.
...wo bis in den Sommer hinein kein nachverfolgen auf Corona stattfand.
Das trifft für dieses Jahr halt nicht zu und macht umgekehrt deutlich, dass der Winter 2019/20 gemeint war. 🤪 🤫
Kann schon mal vorkommen, dass man Text falsch interpretiert... 🤓 🙃
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.440
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten