Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Flashlightfan schrieb:
Nebenwirkungen der Medikamente verschwinden in den allermeisten Fällen, wenn Du das Medikament nicht mehr nimmst.
Nebenwirkungen einer Impfung im Sinne von Langzeiteffekten wirst Du nie wieder los. Ich meine damit nicht die Impfreaktionen, die nach drei Tagen weg sind.
Ich habe also nicht behauptet, es könne keinen irreversiblen Wirkungen geben, sie sind nur im Verhältnis zur Masse der verabreichten Medikamente selten. Ansonsten - Medikament weg -> Nebenwirkung weg. Und klar, wer jahrelang irgendwelches Zeug (egal ob ASS oder Schokolade) schluckt, kann Probleme bekommen.Von einer einmaligen Dosis aber nicht. Höchstens bei einer Überdosis, aber das ist meist schnell vorbei.
Zudem schrieb ich bei Medikamenten von Nebenwirkungen. Nur bei der Impfung schrieb ich von Nebenwirkungen im Sinne von Langzeiteffekten. Brauchst du nur zu lesen.

Der Hauptunterschied zur Impfung: Wenn du das Medikament bekommst, bist du krank. Wenn du die Impfung bekommst, bist du vorher (in Bezug auf die zu impfende Erkrankung) gesund. Auch ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Krebsmedikamente, zumindest die Zytostatica, sind eine Sache für sich, da hast du als "Alternative" nur die Alternative Medizin und dann schießen die Metastasen, siehe Steve Jobs.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Ja deine Recherche ist einfach Falsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War nicht anders zu erwarten. Sich so eine Blöße zu geben. Unglaublich. Dabei hätte man mein Kommentar nur sorgfältig lesen müssen. Da hätte das krampfhafte heraussuchen eines Artikel erkennen können, das es der Falsche war. Wer guten Content erstellen will, der sollte richtig recherchieren können.

Rosana schrieb:
Des Weiteren gab es im Winter 20 bis in den März hinein ein Anstieg der Grippezahlen
Das ist einfach Falsch. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Und das hast du doch genauso geschrieben oder nicht?

Was sollen denn diese Katz und Maus Spiele hier😧

Flashlightfan schrieb:
Der Hauptunterschied zur Impfung: Wenn du das Medikament bekommst, bist du krank. Wenn du die Impfung bekommst, bist du vorher (in Bezug auf die zu impfende Erkrankung) gesund. Auch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Das bestreite ich doch auch gar nicht und das stand aber auch nie zur Diskussion. Es ging mir nur um diese zwei Sätze (#22.420) wie jetzt schon mehrmals erwähnt habe😉

Und da ist es einfach so das man auch mit Medikamenten Langzeitfolgen bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Unterschied zwischen steriler Immunität und Schutz vor schweren verläufen. Das Biontech / Pfizer als Hersteller auch die richtige Immunität als Grund sehen sich nochmal Impfen zu lassen, ist aus Wirtschaftlicher Sicht normal.

Und auch wenn nur ein 65% Immunschutz besteht, heißt es nicht was 35% schwer krank werden.

Die T Zellen sind auch mit sinkenden Immunschutz lange aktiv. Je nach Alter und Immunsystem.

Deswegen macht es Sinn alle die aus Gesundheitlichen Gründen in den 3 Priorisierungsgruppen sind auch nochmal zu impfen. Und dann meinetwegen auch die anderen aus den 3 Gruppen.

Und allen die es möchten auch.

Man könnte auch global denken.
Wer viel reist, könnte es ja auch überall mit einschleppen.

Diese sterile Immunisierung macht eben solange immernoch Sinn solange die Pandemie nicht beendet ist.

Und dann reicht es die T Zellen ihre Arbeit machen zu lassen.

Sobald bei hohen Inzidenzen kaum Krankenhauseinweisungen zu verzeichnen ist der Fall klar.

Wann das sein wird, weiß noch keiner genau.
Solange sich das Virus Weltweit munter ausbreitet, kommen Mutanten auch immer wieder zurück.

marcodj schrieb:

So und nun vergleichst du in deinem gebrachten Artikel die Grafik.

@Rosana
@Flashlightfan
@halweg
@bandit1976
Ich habe mich entschieden nicht mehr auf die Beiträge von @marcodj einzugehen, dass ist einfach verlorene Zeit, denn es kommen einfach Kommentare zurück, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, er zertrampelt nur weiter das Porzellan, wie der Elefant.

Vielleicht will er Dinge nicht verstehen, vielleicht kann er sie auch nicht verstehen oder er steckt einfach noch im März 2020 fest wo alles begonnen hat und hat die Weiterentwicklungen einfach nicht mitbekommen.

Fakt ist aber das er einer Diskussion nicht folgen kann. @Rosana sprach von der Grippesaison 20 - ja es ist ein bisschen zweideutig, er kommt dann mit einem Artikel dass die Grippesaison ausgefallen ist, das ist zwar de facto Richtig, aber Grippesaison 2019/20 hat noch stattgefunden, hat aber mit Einführung der Maskenpflicht und der verstärkten Verlagerung ins Homeoffice abrupt etwa einen Monat früher als sonst geendet.

Die Grippesaison 2020/21 ist tatsächlich ausgefallen, da die Menschen wesentliche weniger Sozialkontakte überhaupt hatten und das es durch den Lockdown überhaupt wesentlich weniger Berührungspunkte mit erkrankten Personen gegeben hat, und wenn überhaupt war jeder durch eine Maske geschützt.

Es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der nicht in der Lage zu differenzieren - ich bewundere Euch dafür, das ihr es weiterhin versucht.

Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Diese sterile Immunisierung macht eben solange immernoch Sinn solange die Pandemie nicht beendet ist.
Ich gehe davon aus, das jede Impfung mit sterilem Material durchgeführt wird. Nicht auszudenken, wenn durch unsaubere Spritzen andere Keime injiziert werden 😬

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich hatte geschrieben im Winter 20 bis März hinein. Damit sollte dies auch klar sein und ja ich vermeide weitgehend die andere Meinung zu diskreditieren, auch wenn es eklatant an Selbstrecherche mangelt.

@Cua
Ich weiß nicht, ob Du Deinen Post als Ironie (mein Favorit) oder im vollen Ernst meinst. 😌
Sollte letzteres der Fall sein, dann gebe ich Dir mal Aufklärung:
"Sterile Immunisierung" heißt, daß der Geimpfte danach weder erkranken noch Keime weiterverbreiten kann. Sterile Spritzen und Kanülen gehören zu den Basics, das muß nicht extra erwähnt werden 😏
Die Corona-Impfung bewirkt leider keine sterile Immunisierung, d. h. der Geimpfte kann sowohl erkranken als auch (selbst symptomlos) Keime verbreiten. 😷

• Danke
Reaktionen: HandyMic
merlin2100 schrieb:
@ Rosana
@ Flashlightfan
@ halweg
@ bandit1976
...
Kommst jetzt alleine nicht mehr klar,
@merlin2100 ? 🤔
Oder warum ziehst jetzt andere User gezielt in deine Argumentation /in deinen Beitrag? 🥴
merlin2100 schrieb:
Fakt ist aber das er einer Diskussion nicht folgen kann.
Du scheinbar auch nicht wirklich! 🤭
Es war nie von der Grippesaison 2019/20 die Rede. Zudem bestätigst du zweifach:
merlin2100 schrieb:
das ist zwar de facto Richtig, richtig,
merlin2100 schrieb:
Die Grippesaison 2020/21 ist tatsächlich ausgefallen
dass die Grippesaison 2020/21 ausgefallen ist und der Link von @marcodj genau das widerlegt, was zuvor fälschlicherweise behauptet wurde! 🤫
Wer hier also der Diskussion nicht folgen konnte, scheint damit eindeutig (geklärt). Das du das in diesem Fall bist, ist allerdings nicht neu! Du verzettelst dich ja gerne mal!
😉
merlin2100 schrieb:
Es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der nicht in der Lage zu differenzieren
Mit dir zum Beispiel! 🙄
merlin2100 schrieb:
ich bewundere Euch dafür, das ihr es weiterhin versucht.
Miese Art, andere User noch für den eigenen Mist zu missbrauchen! Die anderen User sind mir egal. Aber zB @bandit1976 schätze ich, bei allen Differenzen die wir schon hatten, nicht so ein, dass er von dir eingespannt werden möchte. 😕

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Schotti schrieb:
Mit dir zum Beispiel! 🙄
Ich bin schon verwundert, dass du dier überhaupt die Mühe machst.

Schotti schrieb:
dass die Grippesaison 2020/21 ausgefallen ist und der Link von @marcodj genau das widerlegt, was zuvor fälschlicherweise behauptet wurde! 🤫
Wer hier also der Diskussion nicht folgen konnte, scheint damit eindeutig (geklärt). Das du das in diesem Fall bist, ist allerdings nicht neu! Du verzettelst dich ja gerne mal!
Winter20 bis März ist halt zweideutig und kann sich auf die Grippesaison 2019/20 und 2020/21 beziehen, da lediglich Winter 20 benannt wird, da hätte man erst mal klären müssen, was nun genau gemeint bevor man mit einem Bericht ein bestimmte Wendung reinbringen will.

Leider ist es immer noch nicht klar und es ist immer noch offen welche Saison gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast' den Text der Ärztezeitung mit dem Artikel der Pharmazeutischen Zeitung (und nahezu identischem Text) jetzt noch mal bestätigt! 👍
Sehr interessant... 😶

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Cua schrieb:
Ich gehe davon aus, das jede Impfung mit sterilem Material durchgeführt wird.

Davon gehe ich auch aus.

---

btw

Könnt ihr ALLE nicht mal versuchen, die Diskussion auf einem sachlichen Niveau zu belassen?

Man kann ja auch über diametral entgegengesetze Standpunkte ganz vernünftig argumentieren.

(Sollte man eigentlich können, aber den - gesamten - OT-Bereich hier wünschte ich mir stärker moderiert.)

• Danke
Reaktionen: halweg und Reiskocher
Prima @Schotti habe ich auch bemerkt und deshalb korrigiert.

Beide Artikel bestätigen, dass es in der Saison 2020/2021 auf Grundlage der geringen Zahlen die Kriterien für eine Grippewelle nicht erfüllt wurden.

Nun bleiben wir am besten bei der Ärzte-Zeitung, da diese in der Grafik die Grippewelle 2019/2020 mit der von 2020/21 vergleicht.

Und hier wir dann schnell deutlich, dass die Aussage von
Rosana schrieb:
Ich hatte geschrieben im Winter 20 bis März hinein. Damit sollte dies auch klar sein und ja ich vermeide weitgehend die andere Meinung zu diskreditieren, auch wenn es eklatant an Selbstrecherche mangelt.
zweitdeutig ist, aber wenn man dann die Diskussion im Vorfeld näher sieht
Rosana schrieb:
Studien zu Rate ziehen, wie in diesem Fall, die mit Zahlen belegen soll, die Dunkelziffer damit aufzuklären, ist sehr hypothetisch. Und ja, eine gewisse Dunkelziffer ist auf jeden Fall vorhanden. Zumal die Arztpraxen im Frühjahr 20 leer waren, die Menschen den Arztbesuch, auf Grund der Hysterie und Panik Meldungen gemieden haben. Nun müßte man an dieser Stelle die Kollateralschäden heranziehen, die sich dadurch offenbart haben, in den Medien/Politik aber keine Rolle spielen. Des Weiteren gab es im Winter 20 bis in den März hinein ein Anstieg der Grippezahlen, wo bis in den Sommer hinein kein nachverfolgen auf Corona stattfand. Das wäre zB ein Punkt gewesen, an dem die Politik hätte anordnen sollen. Und nicht was sie seit über einem Jahr mehr oder weniger gut, mit irrwitziger Regel Wut fabriziert.
Müsste eigentlich deutlich werten, dass hier nur die Saison 2019/20 gemeint sein konnte und von daher ist der Beitrag
marcodj schrieb:
vollkommen unsinnig, da er sich auf die folgende Grippewelle bezieht.

Statt aber genauer zu klären was gemeint war, um auf eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu kommen geht er einfach drüber hinweg.

Dabei war spätestens bei diesem Beitrag klar,
marcodj schrieb:

Was sollen denn diese Katz und Maus Spiele hier😧

Das bestreite ich doch auch gar nicht und das stand aber auch nie zur Diskussion. Es ging mir nur um diese zwei Sätze (#22.420) wie jetzt schon mehrmals erwähnt habe😉

Und da ist es einfach so das man auch mit Medikamenten Langzeitfolgen bekommen kann.
das beiden aneinander vorbeireden.

merlin2100 schrieb:
Prima @Schotti habe ich auch bemerkt und deshalb korrigiert.
😁 🙈 🥳
merlin2100 schrieb:
Müsste eigentlich deutlich werten, dass hier nur die Saison 2019/20 gemeint sein konnte
Wenn du das aus der Vorgeschichte machst... sicher! 🥴
merlin2100 schrieb:
... vollkommen unsinnig, da er sich auf die folgende Grippewelle bezieht.
Vollkommen unsinnig ist dein Versuch, etwas aufzuklären, was offensichtlich (fast) nur du anders beurteilst.
😶

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer und marcodj
Schotti schrieb:
Danke. Du hast es sofort verstanden. Rosana hat Winter 20 geschrieben und das ist eben nicht Winter 19 🤷‍♂️

@thomaspan, du kannst das vielleicht, aber die meistens können das hier in diesem Thread nicht.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Schotti schrieb:
Vollkommen unsinnig ist dein Versuch, etwas aufzuklären, was offensichtlich (fast) nur du anders beurteilst.
Absolute Zustimmung.

Es darf halt kein anderer Recht haben. Da wird dann mit biegen und brechen versucht den Winter 20 nach 2019 zu schieben 😁

Aber gut. Hätte Rosana einfach 2019/20 geschrieben dann hätte ich auch gar nichts gesagt.
OT Ende

• Danke
Reaktionen: Schotti
Wie begriffsstutzig muss man eigentlich sein, Winter 20 bis März ist halt zweideutig. Zerbrecht euch nur weiter den Kopf, das hat schon was Belustigendes.

Bei dir ist im Oberstübchen aber auch nicht mehr alles in Ordnung scheint mir.

Anstatt einfach mal in normalen Deutsch zu schreiben und das ganze aufzuklären kommt so ein Käse 😡

• Danke
Reaktionen: kurhaus_