Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau einfach den gleichen Mist immer und immer wieder wiederholen.


Alter Falter ich bin dann mal raus hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Nufan, Flashlightfan und eine weitere Person
braindealer schrieb:
Er hat doch recht, wenn nur Montags und Donnerstags getestet wird.
Montag getestet, Test Negativ da unter Nachweisgrenze
Donnerstag getestet, Test Positiv da Viruslast so hoch das angezeigt wird.
Also warum soll der Mittwoch dann nicht am höchsten sein ?

Man muss jetzt sogar noch bei meiner Tochter die ganze Woche bis Montag hinzu zählen.
Es wird nun nur noch Montag getestet.

Da bin ich gespannt wann das wieder erhöht wird. Aktuell hatten wir die letzten Tage nur 5 Fälle im Landkreis, da mag das noch schleichen.
 
@marcodj: Du begreifst es nicht. Ja, im Rückblick war Corona weltweit gesehen das größere Problem und mit Corona sind in Deutschland viele gestorben. Aber wer jetzt noch wie im März diskutiert, hat einfach den Schuss nicht gehört. Unsere heutigen Maßnahmen machen niemand mehr lebendig.
 
@halweg
Nur weil sie keinen mehr lebendig machen, heißt es nicht das keiner der noch kein Impfangebot hatte oder sich nicht Impfen lassen darf hinterher soll oder Long Covid haben muss.

Wenn wir mit viel zu hohen Inzidenzen in den Herbst gehen, nützt das das überhaupt nichts.
Da habe ich lieber die mindest Maßnahmen jetzt als starke im Herbst, die dann ohnehin nötig wären.
 
marcodj schrieb:
Boahhh es gibt echt Leute 🤦‍♂️ ....Das war mir klar das so etwas von dir kommt.

Das ist doch Wurst egal ob es ein Jahr alt ist. Man muss den Text halt auch verstehen. Der Vergleich Grippe/Corona gilt auch nach einem Jahr noch genauso.

Stell dich doch bitte nicht künstlich dumm.

Dann ersetze doch einfach die Zahl 198 mit den Corona toten von 2020 oder ist das zu schwierig für dich.
Genau auf diese Reaktion von deiner Seite habe ich gewartet, du nimmst den einen Satz der dir nicht gefällt, haust auf diesem rum, ohne auf den Rest einzugehen, oder dich mal mit den Veröffentlichungen und Publikationen der WHO zu beschäftigen, es gibt genügend Leute, die diese für dich schon aufgearbeitet haben, damit die Kernaussagen deutlich werden und leichter verständlich.

Aber zum Glück bist du ja bei diesem Thema raus, da von deiner Seite ja nicht substanzielles gekommen ist, vielleicht bist du ja auch nur mit der Komplexität der Diskussion überfordert und hast reflexartig geantwortet ohne mal nachzudenken.

@HandyMic
Du solltest dich mal ein wenig mit der Studie der Mainzer Uni Medizin zu Covid beschäftigen, die gestern ihre Ergebnisse öffentlich gemacht haben, die durchaus verblüffende Ergebnisse ergeben hat, wie z. B. zur Dunkelziffer bei Corona und man davon ausgehen kann, dass auf 10 Personen die nachweisbar erkrankt waren, etwa 8 Personen kommen, die asymptomatisch erkrankt waren ohne davon gewusst zu haben; Kinder keine Superspreader sind sondern eher wichtig ist wie viele Menschen auf zusammenleben und wie viel Raum (m²) diesen zur Verfügung steht.......

Somit muss man z. B. bei der Ermittlung der Herdenimmunität von ganz anderen Werten ausgehen, da vermutlich wesentlich mehr Menschen eine Covid-Erkrankung überstanden haben, als die offiziellen Zahlen angeben, somit ist diese wahrscheinlich sehr viel schneller zu erreichen. Landkreise mit hohen Fallzahlen in der zurückliegen Coronawelle könnten selbst ohne Impfung diese Schwelle schon erreicht haben, und spielen bei einer nächsten Welle wahrscheinlich ein untergeordnete Rolle.

Da ja nun genügend Impfstoff zur Verfügung stehen soll und fast jedem ein Impfangebot gemacht werden kann, muss man auch von der Inzidenz als alleinig entscheidende für Maßnahmen abstand nehmen, zum Glück hat dies ja auch schon der Kanzleramtsminister erkannt.

Selbst wenn die Wirkung der vorhandenen Impfstoffe gegen die Delta-Variante nicht ganz so gut ist, ist trotzdem ein sehr hoher Schutz vorhanden, der vor einer schweren Erkrankung schützt, natürlich immer nur unter der Voraussetzung, dass die Impfung auch eine Immunantwort ausgelöst hat.

Was mich aktuell bedenklich stimmt, ist nicht die Frage nach einer Maskenpflicht im Freien oder ob man in die Gastronomie mit oder ohne Test darf - sondern, dass man darüber nachdenkt Clubs und Diskotheken wieder zu eröffnen, hier sehe ich das größte Risiko hier ist schwer zu kontrollieren und durch Alkohol sinkt leider immer die Vernunft- und Hemmschwelle. Bei allem Verständnis für die Sorgen der Betreiber bin ich aber fest überzeugt, dass man diese erst wieder öffnen sollte, wenn die für die Herdenimmunität notwendige Impfquote erreicht ist.
 
@merlin2100
Natürlich muss die Dunkelziffer für die Herdenimmunität mit heran gezogen werden.
Es wurden ja immer wieder Tests gemacht. Diese waren aber nie so hoch wie nun in dieser Mainzer Studie.

Das Kinder keine Superspreader sind wurde in der Wissenschaft eigentlich auch größtenteils so gesehen. Sie übertragen ähnlich wie Erwachsene. Es sind eben die Orte und die Menge an Leute die zusammen kommen am wichtigsten. Partys in geschlossenen Räumen mit Alkohol werden vorerst zum Problem werden. So war's in Ischgl auch. Das hat gereicht um Europa zu infizieren. Und jetzt eben mit einer deutlich ansteckenderen Variante.
Der Sommer, wo viel gelüftet wird und viele draußen sind täuscht da schon etwas.

Im freiem braucht man mit Sicherheitsabstand fast nie eine Maske. Da müsste jemand schon genau in die Richtung husten oder niesen.

Im Prinzip geht es im Sommer vorallem darum die Gewohnheit mit den Massnahmen beizubehalten, falls es im Herbst dich wieder los geht, haben es die Leute noch drin.

Noch weiß keiner wieviele bis dahin geimpft sind, und was das dann ausmacht.

Wenn nun doch 35% geimpfte das Virus weiter geben können, erhöht sich ja auch der Wert um die Herdenimmunität zu erreichen.

Eigentlich hätten wir die mit angepassten Impfstoffen nächstes Frühjahr erreicht.

Wir sind nur mit den ganzen Maßnahmen und Impfungen dahin gekommen wo wir jetzt sind.
Das wird von vielen einfach vergessen oder nicht geglaubt.
Das kann sich rächen.

Man muss aber einfach auch festhalten das vieles dann gelockert werden kann und muss wenn alle die wollen geimpft sind.

Dann muss man sehen wie es mit dem Rest läuft. Die wollen oder werden sich ohnehin früher oder später infizieren wenn sie nicht in ewiger Isolation leben möchten.

Das ist dann auch eine Ethische Frage. Die sich nicht mal Impfgegner stellen. Das ist ja das paradoxe.

So hart sind die aktuellen Massnahmen ja nun nicht. Zumindest empfinde ich es so. Ich trage Maske ja auch hauptsächlich noch um andere zu schützen, falls ich dich einer der 35% bin der es weiter geben könnte.

Und das ist auch komisch wenn die ungeimpften Leute es nicht mal interessiert.

Jetzt kann man nur abwarten. Aktuell ist es ja schwer sich regional anzustecken wenn man es sogar will. Da wirds selbst mit einer Coronaparty erstmal schwerer. Was ohnehin blöd ist.
 
merlin2100 schrieb:
vielleicht bist du ja auch nur mit der Komplexität der Diskussion überfordert
Schreibt der, der zwei Zahlen nicht vergleichen kann😂

Das extra dumm stellen hast du ja richtig gut drauf. Respekt

Du kommst mit irgendeinem WHO Mist oder einem Moerser Modell (das du selber vor Corona noch nicht kanntest, tust aber so als hättest du das Moerser Modell erfunden) und willst dann den Leuten erzählen das damit ja alle überlebt hätten.
Dr. Merlin hat gesprochen. Warum hat bloß keiner auf den schlauen Hecht gehört.

Dann kanst du uns ja bestimmt erhellen und uns einen Link zu der neue These der WHO zeigen das Corona nicht schlimmer als die Grippe ist und man die geschätzen 25000 gestorbenen von 2017/18 nicht vergleichen kann . Um das ging es nämlich in den Postings von mir und Halweg der das behauptet hat.

Aber wahrscheinlich wird da von dir jetzt nichts kommen. Wie immer.

Du gehst auf keinen der Postings richtig ein und versuchst dann direkt in deinen Schnulzen Romanen ein neues Thema reinzudrücken. wirfst den anderen aber das gleiche vor.

Was ein schmieriger Typ du echt sein musst. Erbärmlich

So dann bin ich mal wieder da😁

@HandyMic

Was meinst du mit so einem Satz?

"Aktuell ist es ja schwer sich regional anzustecken wenn man es sogar will"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Cowcreamer
@marcodj
Mit dem Satz meinte ich die Leute die sich aktuell freiwillig anstecken wollen oder es ihnen egal ist. Da müsste man ja schon wissen wer aktuell Infiziert ist.
Wenn da z.b. im ganzen Landkreis nur 5 Fälle sind, kommt man da auch nicht so schnell zu einer Immunität durch Ansteckung.

Bis diese Leute dann mal Infiziert waren, dauert das dann bei den Inzidenzen länger.

Gerade in Baden Württemberg gibt es da ja etliche die das so machen würden, und auch machen.
Und ob das überhaupt mit einer Ansteckung funktioniert ist auch die Frage.

Ich meine eine richtige Immunität.

Biontech / Pfizer werden ja bald ihre Daten zur 3 Impfung veröffentlichen, weil nach 6 Monaten der Schutz langsam abfällt.
Sie meinen eine 3. Impfung würde die Immunität um das 5-10 fache erhöhen.

Die aktuellen Studien, zeigen ja selbst mit dem aktuellen Impfstoff gute Boosterwirkungen.

Die älteren, gerade die in Heimen, müssten ja dann eigentlich ungefähr im September wieder geimft werden. Da sind vllt. noch nicht mal alle anderen durch.
 

Anhänge

  • IMG_20210709_090048.jpg
    IMG_20210709_090048.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wird jeden Tag eine andere Sau durch ´s Dorf getrieben...

T-Online 29. 06. 2021

Einer wissenschaftlichen Studie aus dem "Nature"-Magazin zufolge sollen die Vakzine eine jahrelang anhaltende Immunreaktion im Körper auslösen. Das würde bedeuten, dass die meisten Menschen, die durch die Impfstoffe immunisiert wurden, womöglich keine Auffrischimpfung benötigen, sofern sich keine neuen Varianten entwickeln. Garantieren können die Wissenschaftler das allerdings noch nicht.

T-Online 09. 07. 2021

Die Impfstoffhersteller Pfizer und Biontech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen Coronavirus-Vakzins nach einem halben Jahr aus.
...
Pfizer und Biontech gingen davon aus, dass eine dritte Dosis das höchste Schutzniveau gegenüber allen bisher getesteten Coronavirus-Varianten erhalte, hieß es weiter. Das gelte auch für die sich ausbreitende Delta-Variante. Man entwickle zugleich aber auch eine angepasste Version des gemeinsamen mRNA-Impfstoffs.

Wenn bei dieser Berichterstattung die Leute skeptisch werden und sich lieber gar nicht impfen lassen, kann ich das nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher
Was ist daran jetzt schlecht?

Das sind doch eigentlich gute Nachrichten. Rückgang der Schutzwirkung heißt ja nicht das nach einem halben Jahr keine Wirkung mehr besteht.

Und es war ja schon klar das irgendwann ne Auffrischung geben muss.

Man bekommt jetzt halt langsam die Daten bzw. Studien der letzten 7 Monate impfen. Da kann man dann natürlich den Impstoff anpassen für eine 3. Impfung.

Das wusste man am Anfang der Impfung halt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
marcodj schrieb:
Das extra dumm stellen hast du ja richtig gut drauf. Respekt
...
Was ein schmieriger Typ du echt sein musst. Erbärmlich
Persönliche Beleidigungen scheinen deine einzige Stärke zu sein.

marcodj schrieb:
mit irgendeinem WHO Mist
Was die WHO ist, weißt du hoffentlich. Und deren Veröffentlichungen bezeichnen nicht mal die Querdenker als Mist.

marcodj schrieb:
Du gehst auf keinen der Postings richtig ein
Du doch auch nicht. Ich warte immer noch in Sachen Beschimpfung wegen Nebenwirkungen auf eine Antwort von dir.

Von 13 Zeilen im Post #22.408 sind 8 Zeilen Beschimpfungen. Toller Einsatz.

Vielleicht ziehst du dich doch lieber in deine Heimat zurück. Die norwegischen Urwälder sollen um diese Jahreszeit ganz toll für einen Troll sein.
 
Keine Angst. Ich weiß was die WHO ist😀

Antwort von mir??? Hab ich doch schon längst. Ich hab einen Link in meiner Antwort wegen den Nebenwirkungen. Den solltest du mal lesen. Lasst ihr euch impfen, sobald ihr die Gelegenheit bekommt?

Du hast geschrieben "Nebenwirkungen einer Impfung im Sinne von Langzeiteffekten wirst Du nie wieder los" Das ist für mich eine Behauptung und das kannst du doch bestimmt Beweisen oder? und auf das wollte ich eine Antwort. Die ja nicht kommt von dir stattdessen soll ich jetzt was antworten was ich schon längst gemacht habe 😂

Echt wie im Kindergarten
Immer schön verdrehen...das ist hier echt Taktik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und TNF Apex
Macht euch mal locker:
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und marcodj
merlin2100 schrieb:
@HandyMic
Du solltest dich mal ein wenig mit der Studie der Mainzer Uni Medizin zu Covid beschäftigen, die gestern ihre Ergebnisse öffentlich gemacht haben, die durchaus verblüffende Ergebnisse ergeben hat, wie z. B. zur Dunkelziffer bei Corona und man davon ausgehen kann, dass auf 10 Personen die nachweisbar erkrankt waren, etwa 8 Personen kommen

Studien zu Rate ziehen, wie in diesem Fall, die mit Zahlen belegen soll, die Dunkelziffer damit aufzuklären, ist sehr hypothetisch. Und ja, eine gewisse Dunkelziffer ist auf jeden Fall vorhanden. Zumal die Arztpraxen im Frühjahr 20 leer waren, die Menschen den Arztbesuch, auf Grund der Hysterie und Panik Meldungen gemieden haben. Nun müßte man an dieser Stelle die Kollateralschäden heranziehen, die sich dadurch offenbart haben, in den Medien/Politik aber keine Rolle spielen. Des Weiteren gab es im Winter 20 bis in den März hinein ein Anstieg der Grippezahlen, wo bis in den Sommer hinein kein nachverfolgen auf Corona stattfand. Das wäre zB ein Punkt gewesen, an dem die Politik hätte anordnen sollen. Und nicht was sie seit über einem Jahr mehr oder weniger gut, mit irrwitziger Regel Wut fabriziert.
 
marcodj schrieb:
Antwort von mir??? Hab ich doch schon längst.
Leider nein. Der Link zum Apothekenportal mit den Krebsmedikamenten ist da nicht sehr hilfreich.

marcodj schrieb:
Du hast geschrieben "Nebenwirkungen einer Impfung im Sinne von Langzeiteffekten wirst Du nie wieder los" Das ist für mich eine Behauptung und das kannst du doch bestimmt Beweisen oder?
Natürlich.
Wie wär ´s hiermit?
... auf das Gutachten eines medizinischen Sachverständigen sowie darauf, dass europaweit zahlreiche Fälle mit einem Zusammenhang zwischen Impfung und Schlafkrankheit dokumentiert seien und zu Ansprüchen auf Entschädigung geführt hätten.

Und wenn du Beweise für meine "kühnen Behauptungen" haben willst und in meinem Post wirklich mehrere unterschiedliche Punkte angesprochen werden, ist es nicht zuviel verlangt, das mal auf einen oder zwei angezweifelte Punkte zu präzisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Was einem eher nachdenklich macht, ist das ungenügende Rechercheverhalten. Allerdings ist das nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Online 29. 06. 2021
Die Impfstoffhersteller Pfizer und Biontech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen Coronavirus-Vakzins nach einem halben Jahr aus.
...
Pfizer und Biontech gingen davon aus, dass eine dritte Dosis das höchste Schutzniveau gegenüber allen bisher getesteten Coronavirus-Varianten erhalte, hieß es weiter. Das gelte auch für die sich ausbreitende Delta-Variante. Man entwickle zugleich aber auch eine angepasste Version des gemeinsamen mRNA-Impfstoffs.
Ich find es hübsch, wie die Pandemie uns die Augen öffnet. Noch wie waren Interessenslagen aller Player so gut durchschaubar, ebenso wie die damit verbundene Manipulation. Angesicht der Milliarden, die die Impfindustrie verdient wird klar, dass es nicht nur notwendig ist, den Impfstoff in der Wirksamkeitsdauer zu bezweifeln (und für die dritte Impfung, später die vierte zu werben) , es ist genauso notwendig, das Medien den Hype aufrechthalten und Politiker im Schatten der Pandemie ungestraft mit Milliarden spielen dürfen.
Die Ossis hier erinnern sich vielleicht noch an die Schule und was sie von Marx gelernt haben:
... Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosana schrieb:
@marcodj
Was einem eher nachdenklich macht, ist das ungenügende Rechercheverhalten. Allerdings ist das nichts Neues.
Ja deine Recherche ist einfach Falsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Leider nein. Der Link zum Apothekenportal mit den Krebsmedikamenten ist da nicht sehr hilfreich.
Ach meiner ist nicht hilfreich deiner aber schon 😂 obwohl man in meinem Link eindeutig erkennen kann das Nebenwirkungen bei bestimmten Medikamente nicht einfach verschwinden.

Es werden in deinem Post genau zwei Sachen angesprochen:

"Nebenwirkungen der Medikamente verschwinden in den allermeisten Fällen, wenn Du das Medikament nicht mehr nimmst.
Nebenwirkungen einer Impfung im Sinne von Langzeiteffekten wirst Du nie wieder los. Ich meine damit nicht die Impfreaktionen, die nach drei Tagen weg sind."

Den ersten hab ich dir versucht zu widerlegen mit meinem Link. Aber der zählt wohl für dich nicht.

Den zweiten wollte ich von dir wissen mit der kühnen Behauptung. Mehr war es nicht oder was ist dein Problem mit mehreren unterschiedlichen Punkten?

Hoffe jetzt ist es verständlich für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten