Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das gefühl das sich unsere Regierung sich nicht den Katastrophenfall auszurufen damit sie eine Bundesweite Ausgangssperee ausrufen können. Das sieht man daran das sie bei der BW um Amtshilfe bitten muss per Antrag
 
melnik schrieb:
Wer hamstert ist ein Soziopath, ungeachtet aller pseudopsychologischer Analysen
Selbst wenn ich wöllte...ich kann nicht hamstern... Hier gibts nix mehr. Musste grad in 3 Edeka's fahren um das geliebte Futter meiner Katzen zu erwerben. Und Klopapier gab's nirgends mehr und war Gesprächthema Nr. 1 an den Kassen. Ich schnall das nicht...wieso machen sich die Leute in dieser Kriese Gedanken über's kacken. 😲
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und melnik
Heute Nachmittag war ich bei uns ums Eck im Netto einkaufen. Erst einmal dürfen dort jetzt nur 20 Personen gleichzeitig einkaufen. Einer der Mitarbeiter winkt die Kunden jeweils rein.
Vor den Kassen sind etliche 1,5 m Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht.
Bestimmte Artikel (z.B. Toilettenpapier, lactosefreie Produkte) sind auf 2 Stück bzw. Packungen limitiert. Klopapier gab es übrigens wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, M--G, 447359 und 2 andere
Eine Ausgangssperre muss Bundesweit erfolgen oder denkt die Bundesregierung der Corona Virus macht an der Bundeslandgrenze halt.
In der Regierung sind nur unfähige Leute die von unseren Steuern leben.
Wenn es gilt Menschenleben zu retten und schnell zu handeln, dann versagen die Politiker.
Im Ernstfall wird klar was Deutschland für ein unfähiger demokratischer Staat ist.
Die Politiker haben selbst der Ernst der Lage noch nicht verstanden!
Alles Loser im Bundestag.
Und solche Flaschen regieren einen Staat.
Die alten Grundgesetze sollten mal überarbeitet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als es in Italien los ging hätte mit Sofortmaßnahmen reagiert werden müssen.
Grenzen dicht und Ausgangssperre bundesweit.
Das wäre effektiv für die sinnlosen Hamsterkäufe und für die Bekämpfung von Corona.
Da wäre die Zahl der Toten weniger und auch die der infizierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was die Bundesregierung denkt, ist in dem Fall Bockwurst, denn sie kann eine Ausgangssperre gar nicht beschließen .... Ist nämlich soweit ich weiß Ländersache
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
vielleicht sollten jnsere Politiker mal hier nachfragen :rolleyes:
Es hat immer noch niemand erklärt, wofür Ausgangssperren sinnvoll sein sollen. Es reicht doch ein Betreten der öffentlichen Flächen zu verbieten.
Es wird niemanden davon abhalten sich zu treffen, dann eben privat. So ein Blödsinn.

und nach der Logik müsste in Italien und Spanien ja die Lage deutlich besser werden, wird es aber nicht.
 
Frau Merkel wenn du hier mitliest, tue endlich das Richtige!
Und warte nicht bis alles außer Kontrolle geraten ist.
Ich will nicht ein Jahr auf einen Impfstoff warten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
MarioLemieux66 schrieb:
Was die Bundesregierung denkt, ist in dem Fall Bockwurst, denn sie kann eine Ausgangssperre gar nicht beschließen .... Ist nämlich soweit ich weiß Ländersache
Aufgaben des Bundes beim Katastrophenschutz
Der Bund hat im Katastrophenschutz keine unmittelbaren Zuständigkeiten. Bei Naturkatastrophen und besonders schweren Unglücksfällen können die Länder allerdings nach Artikel 35 Grundgesetz unter anderem zusätzlich Polizeikräfte anderer Länder, Kräfte und Einrichtungen anderer Verwaltungen, wie z. B. das Technische Hilfswerk (THW), die Bundespolizei oder die Streitkräfte zur Hilfe anfordern.

EXTERNER LINK
Zivilschutz- und Katastrophenhilfegesetz (ZSKG)
zum Gesetzestext

Bei Unglücksfällen, die mehrere Bundesländer betreffen, hat zudem die Bundesregierung, soweit es zur wirksamen Bekämpfung erforderlich ist, zusätzliche Handlungsoptionen. Die Unterstützung des Bundes beim Katastrophenschutz wird allgemein als Katastrophenhilfe umschrieben. Gesetzliche Grundlage für die Aufgaben des Bundes im Zivil- und Katastrophenschutz ist das Gesetz über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes (ZSKG).

Quelle: bmi.bund.de
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
und nach der Logik müsste in Italien und Spanien ja die Lage deutlich besser werden, wird es aber nicht.
Weil du auch zu spät reagiert haben und die Inkubationszeit dauert 14 Tage und die Genesung auch mindestens 14 Tage je nach Verlauf. Das sind schon 4 Wochen.
Außerdem müssen sich die Leute mit Lebensmittel versorgen.
Weißt du nicht was eine Pandemie ist und wie lange die dauern kann?
Du solltest mal bei Wikipedia lesen, anstatt hier im Forum zu posten. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Regierungen hätten sich hier wirklich Hilfe suchen sollen :rolleyes:
 
Welche genau? Bitte beides genauer spezifizieren, danke.
 
MarioLemieux66 schrieb:
Was die Bundesregierung denkt, ist in dem Fall Bockwurst, denn sie kann eine Ausgangssperre gar nicht beschließen .... Ist nämlich soweit ich weiß Ländersache
Eine Pandemie setzt alles außer Kraft, da ist Schnelligkeit und totale Isolierung die Geheimwaffe.
Jedes Bundesland würde andere Auflagen beschließen und das ist Bullshit.
Das sehe ich schon in der Schulreform das jedes Bundesland andere Bestimmungen und Lehrpläne hat.
Heißt es nicht einheitliches Deutschland?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
styyx schrieb:
vielleicht sollten jnsere Politiker mal hier nachfragen :rolleyes:
Es hat immer noch niemand erklärt, wofür Ausgangssperren sinnvoll sein sollen. Es reicht doch ein Betreten der öffentlichen Flächen zu verbieten.
Es wird niemanden davon abhalten sich zu treffen, dann eben privat. So ein Blödsinn.
Ein Betretungsverbot öffentlicher Flächen bedeutet defakto eine Ausgangssperre.
Nochmals alles was NICHT privat ist, ist öffentlich.
Der Fussweg vor deiner Haustür, die Strasse der Wald, ausser er hat einen privaten Besitzer.

Wenn du also von Grundstück zu Grundstück springst könntest du die Ausgangssperre vll umgehen. Wenn dann noch ein Privatwald direkt an einem Privatgrundstück liegt hast du den Jackpot da kannst du dann Fahrrad fahren wenn der Besitzer dies erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
Die Regierungen hätten sich hier wirklich Hilfe suchen sollen :rolleyes:
Ich glaube du bist der einzige hier der Hilfe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, bandit1976, M--G und 2 andere
Leute was hier für unwesentlicher Müll gepostet wird ist wahrscheinlich auf die lange Weile zurück zu führen.
Was soll das erst bei einer Ausgangssperre werden?
Ich habe doch nur mehrfach gepostet was in Punkto Corona relevant ist.
Viele User hier im Forum haben auch noch nicht begriffen was eine Pandemie und ein aggressiver Corona Virus für ein ganzes Land oder sogar für die ganze Welt bedeutet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir gerade aufgefallen ist, das die Beiträge hier im Forum so schnell nach oben gehen wie die Kurve der Infizierten mit Corona.
Jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie schnell das mit den Infizierten von Corona und der Pandemie in Deutschland geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und JustDroidIt
braindealer schrieb:
Ein Betretungsverbot öffentlicher Flächen bedeutet defakto eine Ausgangssperre.
Nochmals alles was NICHT privat ist, ist öffentlich.
Der Fussweg vor deiner Haustür, die Strasse der Wald, ausser er hat einen privaten Besitzer.

Wenn du also von Grundstück zu Grundstück springst könntest du die Ausgangssperre vll umgehen. Wenn dann noch ein Privatwald direkt an einem Privatgrundstück liegt hast du den Jackpot da kannst du dann Fahrrad fahren wenn der Besitzer dies erlaubt
Ich brauche dafür nicht von Grundstück zu Grundstück springen. Auch wenn ich nichts von unseren Politikern halte, sind die wenigstens so vernünftig, dass man auch so rausgehen darf :D
 
Astronaut2018 schrieb:
Ich habe doch nur mehrfach gepostet was in Punkto Corona relevant ist

dann würde ich vorschlagen, machen wir hier dicht. vielleicht kann man deinen post noch als empfohlenen beitrag markieren
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
In Dresden gilt ab heute 0:00Uhr die Ausgangssperre usw.! Diesmal gesicherte Quelle!
Screenshot_20200320_200600_com.google.android.apps.pdfviewer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
DarkAngel schrieb:
Heute Nachmittag war ich bei uns ums Eck im Netto einkaufen. Erst einmal dürfen dort jetzt nur 20 Personen gleichzeitig einkaufen. Einer der Mitarbeiter winkt die Kunden jeweils rein.
Vor den Kassen sind etliche 1,5 m Abstandsmarkierungen auf dem Boden angebracht.
Bestimmte Artikel (z.B. Toilettenpapier, lactosefreie Produkte) sind auf 2 Stück bzw. Packungen limitiert. Klopapier gab es übrigens wieder.
Da könnte sich unser Netto von euch mal ne Scheibe abschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und DarkAngel
MachineHead schrieb:
dann würde ich vorschlagen, machen wir hier dicht. vielleicht kann man deinen post noch als empfohlenen beitrag markieren
Was willst du mir mitteilen? 🤔
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.463
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten