Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandyMic schrieb:
Wenn sich wirklich alle 88% mRNA geimpfen überhaupt nicht mehr mit der Delta anstecken können wäre das ja Sensationell.
Das "Problem" dabei ist, dass - Stand heute - erst 35% voll geimpft sind. Und von den 35% sind nicht alle mit mRNA geimpft.
Das ist auch nicht sensationell, sondern der Sinn der Impfung...
 
@Cua
Ich rede ja auch nur davon das es trotz eines Immunescape der Delta beim mRNA Impfstoff trotzdem so sein soll das die 88% nicht mal Asymtomatisch sein sollen.
 
@Cua
Ich finde 88% in diesem Fall dann trotzdem viel wenn es tatsächlich so ist.
 
Gestern war mein Landkreis bei einer Inzidenz von 0,0 aber Heute ist es schon wieder gewaltig angestiegen 0,8 💪 😊
 
In Sachsen wirkt sich nun aus das etliche zweimal geimpft sind. So schnell kann sich das ändern. Was bis zuletzt noch mit dem "viele Erstgeimpft" noch günstig war, wird das nun schon zum Problem.

Aktuell Husten hier aber sehr viele.
Man kann nur hoffen das keine Mutanten aktiv sind, die die Schnelltests nicht oder nur unzureichend finden.

In den Niederlanden gab es ja schon Varianten die nicht richtig erkannt wurden.

Nun sind die Schulen ja offen, da wird sich das irgewann bemerkbar machen. Aber das viele testen hat die Zahlen schon ziemlich gedrückt.
 
HandyMic schrieb:
Was bis zuletzt noch mit dem "viele Erstgeimpft" noch günstig war, wird das nun schon zum Problem.
Besser 1x geimpft, als gar nicht. Auch die erste Impfung schützt schon zu über 50%.
Du machst wieder nur unbegründete Panik
HandyMic schrieb:
Aktuell Husten hier aber sehr viele.
Man kann nur hoffen das keine Mutanten aktiv sind, die die Schnelltests nicht oder nur unzureichend finden.

In den Niederlanden gab es ja schon Varianten die nicht richtig erkannt wurden.
Und hier geht es weiter mit Panik. Und alles ohne Quellen.

Ich hab die letzten Wochen übrigens auch gehustet und hatte Erkältungssymptome. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich, aufgrund des ständig wechselten Wetters, erkältet war... 🤔
Wie womöglich viele hier. Nicht alles ist immer gleich Corona...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MarioLemieux66
@Cua
Ich verstehe gar nicht warum Du immer alles als Panik ansiehst. Das sind nur meine Eindrücke.

Klar ist ein einmal geimpfter besser als gar nicht. Nur das erstgeimpfte sich bei der Delta viel eher anstecken. Und das macht schon ein Unterschied.
 
Vllt. liegt es daran das ich Schwarz bin😂🕴️. Für mich ist das normal, ich sehe das eigentlich nur als realistisches Szenario. Gibt es hier tatsächlich Leute denen meine Worte Angst und Panik bereiten 🤔? Ich selber sehe es aktuell gar nicht so negativ. Würde ja eh erst im Herbst kommen.

Das ist gar nicht meine Intension. Maximal könnte man sich zu überlegen ob da was dran sein könnte.
 
Ja, es wird wieder sehr an der Panikschraube gedreht um Auflage zu generieren - und unsere Politiker sind wieder mal von den Medien getrieben und reden schon wieder über Schnellschüsse, die jeglicher Grundlage entbehren.

Am Wochenende stand bei uns in der Zeitung Delta-Variante überwiegt in Mainz - ich bin nur verwundert dass, die Inzidenzen trotzdem weiterhin rückläufig sind - passt wieder mal nicht zusammen.

Ich bin kein Freund von Prof. Drosten, aber in einem hat er Recht man muss jetzt einfach schnell impfen, angeblich ist der Impfstoff ja zwischenzeitlich vorhanden, nach Aussagen von Spahn.

Wenn das Impftempo nun zügig beschleunigt werden kann, sollte die Delta-Variante keine große Rolle spielen.

Aber unsere Medien finden bestimmt eine neue Sau, die sie für Schlagzeile durch's Dorf treiben können.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
Ja, es wird wieder sehr an der Panikschraube gedreht um Auflage zu generieren - und unsere Politiker sind wieder mal von den Medien getrieben und reden schon wieder über Schnellschüsse, die jeglicher Grundlage entbehren.

Selten hast du eindrucksvoller gezeigt, dass du ahnungslos bist.

Am Wochenende stand bei uns in der Zeitung Delta-Variante überwiegt in Mainz - ich bin nur verwundert dass, die Inzidenzen trotzdem weiterhin rückläufig sind - passt wieder mal nicht zusammen.
Aha. Die Tatsache, dass bei den Neuinfektionen die Delta Variante überwiegt, bedeutet nicht automatisch steigende Inzidenzen, sondern erstmal nur, dass ein bestimmter Virusstamm sich durchsetzt. Was genau passt da jetzt nicht zusammen?

Wenn das Impftempo nun zügig beschleunigt werden kann, sollte die Delta-Variante keine große Rolle spielen.
Stimmt. Sieht man ja gerade eindrucksvoll an Großbritanien und Israel.
Ja, Impfungen helfen natürlich, insbesondere, wenn es um die Hospitalisierungsrate geht. Von "keine große Rolle" kann man aber wohl kaum sprechen, wenn man bedenkt, dass ca. ein Drittel der Infizierten in Israel voll geimpft waren.

Aber unsere Medien finden bestimmt eine neue Sau, die sie für Schlagzeile durch's Dorf treiben können.
Sicher ist zumindest, dass du wieder etwas finden wirst, um dein Politikerbashing weiter zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das Problem ist einfach die Wahrnehmung vieler Leute, das bei niedrigen Inzidenzen wieder alles möglich ist.
Setzt man das über Wochen dort, passiert das was trotz Impfungen in Israel und Großbritannien passiert.

Von Afrika erst gar nicht zu reden, da läuft die Delta auch gerade ziemlich durch.

Bei den Impfquoten die Weltweit vorliegen geht das trotzdem nur mit Massnahmen. Jede
Träumerei es ginge längerfristig anders, wird halt irgendwann bestraft. Selbst wärme hilft da wenig.
 
Wie lange will man uns denn nun noch gängeln? Wie lange sollen denn die Einschränkung noch bestehen? Es ging doch , vor Corona, auch ohne. Ganz ehrlich, manches verstehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, gajamega32 und M--G
Sissi_Sachsen schrieb:
Wie lange will man uns denn nun noch gängeln?
Du bist aber ein böses Mädchen! Also wirklich, wie kannst Du sowas nur sagen? Sei mal froh, dass Du nicht in Bayern bist, unser Kini (König) hat den besten Weg, die besten Maßnahmen, den schnellsten Impfturbo! Alle anderen Bundesländer aber auch Länder (Österreich etc.) können nix und sind viel zu unvorsichtig... 😁 😇 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan, HerrDoctorPhone, merlin2100 und 2 andere
Lieber böse als langweilig. ;)
Kann ich sagen, da es so ist. :)
Aber irgendwie wollen oder können es so Einige nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, M--G, merlin2100 und eine weitere Person
Das ist ein schleichender Prozess und wenn es dann auffällt dann ist es zu spät da gefestigt. 😉
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan, HerrDoctorPhone, merlin2100 und eine weitere Person
Ich denke, die wahre Panik besteht bei unseren Regierenden, dass Corona wegen fast Null Inzidenz bzw. kaum noch schwere Verläufe nicht mehr genug Menschen verängstigt und sie so ihren langen Regulierungshebel verlieren bzw. ihre Freigabe für unbegrenzte Schuldenaufnahme. Oder noch schlimmer, es kommt zu einer Art Entwarnung und dann zu einer (in jedem Fall desaströs ausfallenden) Bestandsaufnahme der Coronapolitik noch vor den Wahlen.
Dieses Problem scheint international zu sein, weshalb die Delta-Variante jetzt um jeden Preis gehypt werden muss. Und klar, bad news are good news, also von den Medien können wir nicht erwarten, dass sie uns helfen, von dieser Panik herunterzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87, M--G, bandit1976 und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Die Tatsache, dass bei den Neuinfektionen die Delta Variante überwiegt, bedeutet nicht automatisch steigende Inzidenzen, sondern erstmal nur, dass ein bestimmter Virusstamm sich durchsetzt. Was genau passt da jetzt nicht zusammen?
Ganz einfach: Die Deltavariante soll deutlich ansteckender als die vorhergehenden Varianten sein und auch Geimpfte befallen. Also müßte die Inzidenz wieder steigen, auch wenn man die Verzögerung durch die Inkubationszeit beachtet.
Cowcreamer schrieb:
Das muß hier keiner betreiben. Das betreiben die selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten