Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua schrieb:
Das hast du falsch verstanden...
Nur zur Information: Die WHO hat schon vor geraumer Zeit davor gewarnt, das Ergebnis eines PCR-Tests ohne Kenntnis des klinisches Korrelat zu bewerten. Irgendwo habe ich den Link noch, würde aber eine längere Suchaktion bedeuten.

Volksverpetzer, Correctiv und wie sie alle heißen verfolgen ihre eigene Agenda.
 
Viele glauben ja das Biontech zu 90% und AstraZeneca zu 71% vor der Delta Variante schützt. Nun geht es bei Impfungen um die Verhinderung eines schweren Verlaufs und nicht um eine generelle Immunität. Dies ist nur der Bonus für 6 Monate und mehr. Und genau das wurde hier ermittelt, nicht eine sterile Immunität, also ob ich es überhaupt bekommen kann.

Das sind zwei verschiedene Schuhe. Selbst mit weniger normalen Antikörpertern könnte man vor schweren Verläufen geschützt sein. Denn wenn man sich trotzdem Infiziert, übernehmen das die T Zellen trotzdem.

Nun kommt endlich ein einfacherer T Zellen Test.

Wie lange hält die Corona-Immunität? Neuer Labortest bestimmt die T-Zellen | MDR.DE
 
HandyMic schrieb:
Viele glauben ja das Biontech zu 90% und AstraZeneca zu 71% vor der Delta Variante schützt.
Und was ist daran falsch?
 
@Cua
Du hattes ua. im Impfthread, auf meine Aussage, das eine Infektion mit der Delta auch bei geimpfen vorkommen kann gemeint, die Chance liegt bei 12%.

Da müsste man jetzt wissen welche Quellen gesagt haben das eine Immunität, ohne sich mit der Delta anzustecken bei 88% liegt.
 
@holms
Natürlich helfen die Impfstoffe auch gegen die Delta.
In den Artikel steht zwar das sie je 88 und 60% gegen eine Erkrankung wirken. Da müsste man nur wissen ob mit Erkrankung schwerer Verlauf gemeint ist oder jegliche Art einer Infektion und Immunschutz um andere nicht anzustecken.

Das wird in vielen Artikeln nicht explizit erläutert. Und deswegen entsteht der Eindruck das man nur zu 10 oder wie in diesem Artikel 12% sich Infiziert.
Und wenn man sich Infiziert, wie hoch dann die CT Werte sind, und ob es reicht um andere anzustecken.

Das muss die nächsten Wochen und Monate alles genauer untersucht werden.
 
Und wieder verbreitest du sinnlose Panik.
Guck zum Beispiel hier:
Corona-Infektion trotz Impfung? So hoch ist das Risiko wirklich
Zwar ohne die Delta-Variante, aber hier steht explizit, dass zum Beispiel mRNA-Geimpfte einen 95% Schutz vor erneuter ANSTECKUNG!!! besitzen.
Studien aus den USA besagen sogar, dass der Schutz viel höher ist
Aktuelle Daten aus den USA belegen, dass die Corona-Impfungen offenbar sogar besser vor einer Ansteckung schützen als bisher in den Studien angenommen. Demnach hätten sich sehr wenige Menschen trotz Impfung angesteckt – etwa 0,005 Prozent aller vollständig Geimpften in den USA. Die Studie zeigt aber auch: Unter den Geimpften können Infektionen und – äußerst selten – auch Todesfälle mit Covid-19 auftreten.
Und natürlich sind 95% keine 100% und natürlich können sich Menschen erneut anstecken. Und natürlich ist der Impfschutz nicht bei allen Menschen gleich. Aber die Impfung schützt in der Regel vor Symptomen bzw. vor schweren Verläufen. In der Regel besagt natürlich auch, dass es trotzdem Fälle eines schweren Verlaufs trotz Impfung geben kann. Das ist natürlich bedauerlich und niemandem zu wünschen. Trptzdem sind im Durchschnitt 95% der Geimpften vor Wiederansteckung geschützt.
Immerhin gewinnen Leute im Lotto auch regelmäßig den Jackpot, obwohl die Chance auf einen 6er mit Superzahl bei eins zu 140 Millionen liegt.

Leider finde ich den Artikel mit den 88% Schutz vor Delta nicht mehr, hätte ich dir gern nachgereicht.
bezüglich Übetragung durch geimpfte:
Dem Robert Koch-Institut zufolge ist das Übertragungsrisiko bei vollständig Geimpften aber gering.
Heißt, wenn man sich als Geimpfter wieder infiziert, besteht durchaus die Möglichkeit (in geringem Maße), dass man ansteckend ist.
 
@Cua
Ich habe überhaupt nicht vor eine Panik zu verbreiten, ich weiß gar nicht wie Du darauf kommst.

Man kann die Delta Variante nicht mit der Alpha vergleichen. Die Delta hat einen gewissen Immunescape. Es scheint nicht sehr viel zu sein, aber diese Quote muss man dennoch mit einberechnen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Und wieviel Antikörper Leute mit Immunsuppression haben, weiß man auch nicht.

Und etliche Infizierte, wie meine Bekannte hat sowenig Antikörperter das sie auch eine Impfung benötigen.

Bei ehemals Infizierten wird die Zahl die sich mit der Delta Infiziert auch nochmal höher sein.

Das muss man halt nur bis zum Herbst im Kopf haben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
HandyMic schrieb:
Man kann die Delta Variante nicht mit der Alpha vergleichen. Die Delta hat einen gewissen Immunescape. Es scheint nicht sehr viel zu sein, aber diese Quote muss man dennoch mit einberechnen.
Genau.
Aktuelle Meinung der Experten:
Alpha -> 95%
Delta -> 88 %
Bei mRNA. Das ist deine "Quote"
HandyMic schrieb:
Bei ehemals Infizierten wird die Zahl die sich mit der Delta Infiziert auch nochmal höher sein.
Das schreibe ich doch die ganze Zeit... 🙄
Alpha 5% Chance
Delta 12% Chance...
Beides größtenteils asymptomatisch bzw. leichter Verlauf. Wobei Delta weniger gravierend ist und eine 4fach geringere Chance für schwerwiegenden Verlauf hat.
 
Ja aber trotzdem spricht man überall von Schutz gegen symptomatische Erkrankungen.

Was ich meine ist aber vorallem die mögliche weitergabe der Asymtomatischen.
Das ich gegen symptomatische Erkrankungen geschützt bin, sagt ja nichts über eine Sterile Immunität aus. Eben weil die Delta einen gewissen Immunescape hat. Deswegen müssten die CT Werte mittels PCR ermittelt werden. Nur dann wüsste man ob man sich nicht nur Infiziert sondern auch andere ansteckt.
 
Cua schrieb:
Leider finde ich den Artikel mit den 88% Schutz vor Delta nicht mehr,...
zB:
D1.jpg
D2.jpg
D3.jpg
🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EU fürchtet die Delta-Welle
Die EU-Kommission hat angesichts der Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus die EU-Staaten aufgefordert, ihre Anstrengungen bei den Impfungen zu "verdoppeln". "Für die Ungeimpften und nur teilweise Geimpften ist die Delta-Variante eine echte Bedrohung", sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides der "Welt". Solange kein höheres Niveau bei den Zweitimpfungen erreicht sei, müsse alles dafür getan werden, um die Übertragungskette der Delta-Variante zu unterbrechen.
Für den "speziellen Fachmann" hier, der keiner ist: im Quote ist markiert, was dir schon zigmal aufgezeigt wurde... 🤪
Vielleicht lernst du es ja noch mal... 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ja, das sie gut gegen symtomatische Erkrankung schützen ist bekannt. Aber wieviel von den 88 % Asymtomatischen können das Virus dennoch bekommen und auch weiter geben. Und nur darum geht es, und nicht ob man mit einer mRNA Impfung selbst zu 88% bei der Delta Variante geschützt ist.

Dieser Wert scheint nicht bekannt zu sein. Also ich spreche von Wissenschaftlichenen offiziellen Veröffentlichungen. Im Ärzteblatt, wird da nur angegeben das es nicht öffentlich Publiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Aber wieviel von den 88 % Asymtomatischen können das Virus dennoch bekommen und auch weiter geben.
Keiner, weil die geschützt sind und sich nur die anderen 12% infizieren könnten. 🙄
Und bei den 12% kommt es in der Regel zu asymptomatischen oder leichten Verläufen.
Lesen und bitte auch verstehen.
 
@Cua
Dann zeige mir doch diese von Experten geprüfte und veröffentliche Studie bei der Delta, das von den 88% keiner Asymtomatisch ist und keiner auch andere infizieren kann. Bei der Alpha ist es bekannt, bei der Delta sprechen sämtliche Studien von Schutz vor symtomatischen Verläufen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun das man sich theoretisch anstecken und es weiter geben kann. Nicht umsonst unterscheidet man zwischen symtomatischen und Erkrankten mit schweren verläufen die Hospitalisiert werden.

Und nochmal es geht nicht darum ob ein geimpfter selbst schwerer erkrankt sondern ob er das Virus überhaupt weiter gibt wenn er Asymtomatisch ist, wenn er Infiziert ist.
 
@HandyMic Lies doch auch mal, was für dich verlinkt wurde. Ich sehe keinen Bezug zum verlinkten Artikel bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
HandyMic schrieb:
wenn er Infiziert ist.
Bitte LIES!!!
die Chance sich mit Delta zu infizieren, wenn man mit einem Delta-Infizierten Kontakt hatte und voll geimpft ist, liegt bei 12%!!!!!
Wenn man einer von den 12% ist, DANN UND ERST DANN, ist der Verlauf in der Regel asymptomatisch oder leicht.

HandyMic schrieb:
das man sich theoretisch anstecken und es weiter geben kann.
Das streitet doch keiner ab. Du kannst dich theoretisch auch mit Alpha anstecken und das weitergeben, wenn du voll geimpft bist. 🤷🏼‍♂️
 
@holms
Das habe ich gelesen. Und da stand ja "Die Ergebnisse sind bisher nicht in einem wissenschaftlichen Fachmagazin veröffentlicht, sondern von den Unternehmen mitgeteilt worden."
 
@HandyMic Das war am 11.3. Dann schau mal, was man seitdem noch veröffentlicht hat. Findet sich bestimmt. Du hast ja das Interesse.
 
@holms
Ich informiere mich diesbezüglich ja auch. Ich möchte auch nicht die Impfung und Wirkung in frage stellen. Ich wollte nur den Unterschied zwischen schwer erkranken und Asymtomatisch Infiziert aufzeigen.

Wenn sich wirklich alle 88% mRNA geimpfen überhaupt nicht mehr mit der Delta anstecken können wäre das ja Sensationell.

Eigentlich wird sich ja immer die Variante durchsetzen die ansteckender ist, ob ungefährlicher oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle.
Mit viel Glück wirds für alle wie ein Schnupfenvirus.
Vermutlich aber ähnlich wie die Influenza verhalten wo sich kranke jährlich impfen lassen müssen. Das wird sich etwas später zeigen.

Ich glaube das wir nächstes Frühjahr von einer Entspannung sprechen können. Bis dahin wirds nochmal ein Kraftakt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten