Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@halweg
Also einer der sich nicht impfen lassen möchte und sogar die Freiheit dafür hat, muss es wohl die Sache wert sein.

Außerdem könnten geimpfe auch anders reagieren, diese Tests die nur deswegen notwendig sind, kosten auch ne Menge. Bei 6-15 Mio ungeimpfte irgendwann geht das weiter ganz schön ins Geld.

Wie soll es auch laufen.
Das wie Spahn in einer Pressekonferenz vor paar Wochen gemeint hat, das die Maßnahmen höchstwahrscheinlich beendet werden, wenn alle ein Impfangebot hatten, wird überhaupt nicht funktionieren.

Das wird jetzt im Sommer gut gehen, wenn die Inzidenz unter 35 liegt aber im Herbst, zeigt sich wie es weiter geht. Der Sommer hat darüber noch überhaupt keine Aussagekraft.

Wenn ich höre das in Umfragen 60% glauben die Pandemie sei vorbei, muss ich mich ersthaft fragen. Und genau hier liegt das große Problem bei Öffnungen. Wir geimpfen müssen ja trotzdem aufgrund vom Restrisiko auf ungeimpfte aufpassen, auch wenn das Risiko wesentlich geringer ist jemand anzustecken als ein ungeimpfter.

Und welche Mutanten in ungeimpften entstehen wenn man sich durchseucht muss man dann auch sehen. Das kann aber genauso bei geimpften passieren. Nur das dann die ungeimpften einen höheren Risiko ausgesetzt sind, weshalb einige Impfgegner jetzt wohl zum Glück freiwillig Maske tragen.
 
Ich denke, wenn die Inzidenz weiter sinkt und jeder die Chance hatte, sich impfen zu lassen, muss er auch nicht mehr vor Impfverweigerern geschützt werden bzw. diese zu seinem Schutz mit Tests beauflagen. Genauso wie Eingangskontrollen sollte dann auch irgendwann die allgegenwärtige Maske obsolet werden.
Das Ganze führt dann zu einem Zustand, denn ich als "Normalität" bezeichnen würde, ein Zustand, den wir im Sommer 2020 fast schon hatten, damals allerdings ohne Impfung.
Manchmal scheint es notwendig zu erwähnen, dass wir von nun an nicht alle Gesundheitsrisiken mit Verordnungen bekämpfen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Na im Prinzip, möchten ja sogar die meisten Impfgegner auch keine Massnahmen mehr, unabhängig ob sie Immun sind oder nicht.

Das wäre dann eigentlich nur eine Ethische Frage. Wobei das dann eigentlich mit Rauchen und Alkoholkonsum gleichzusetzen wäre. Da hat man ja auch erstmal die Wahl. Eigentlich geht es nur um die die sich nicht impfen lassen dürfen.

Aber da wurde eigentlich nie wirklich vorher Rücksicht genommen.
Die mussten sich vorher auch selber schützen.

Aber wenn wir erstmal 80% vorerst immune haben, und die die sich nicht Impfen lassen dürfen selbst weiter schützen wenn sie in die Öffentlichkeit gehen, müsste das gerade so funktionieren. Wenn dann der R Wert unter der der üblichen Influenza liegt, könnte das reichen. Es dürfen eben nur nicht zu viele nicht immune auf einen Haufen sein.

Am gefährdetsten werden dann Krippen, Kitas, und Grundschulen sein.
 
Es bleibt zu hoffen, dass die Zahl der Impfverweigerer mit den Jahren, wenn die Langzeiterfahrungen zu den Impfstoffen vorliegen, geringer wird. Bis dahin sollte man ihnen aber eine Risikoabwägung zubilligen und sie deshalb nicht automatisch mit Superspreadern gleichsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und HerrDoctorPhone
@halweg
Ein Impfgegner ist ja nicht automatisch Superspreader. Das Problem sind ja nur die, die sich an so gut wie nichts halten wollen.

Aber selbst die waren dann irgendwann mal Infiziert. Die Frage ist dann nur ob und wieviel sie bei einer zweiten Infektion andere nicht immune anstecken. Da muss man ja auch erstmal welche finden die ausserhalb des Freundeskreises oder Arbeitstelle in Kontakt kommen. Die jenigen waren vllt schon mit Pech beim ersten mal dabei. Viele Arbeitskollegen könnten dann schon geimpft sein. Also so ein R Wert unter 1 macht sich ja deutlich bemerkbar.

Diese ganzen Massnahmen mit Quarantäne usw. Kann man ja nicht ewig den Leuten auferlegen. So ein erneuter Ausbruch in einer Seniorenresidenz hat ja kaum Auswirkungen auf Bewohner und Angestellte, wenn alle geimpft sind.

Da werden geimpfe immer Mal Infiziert sein, aber über Ansteckung weiß man da noch lange nichts wenn die CT Werte nicht automatisch mit übermittelt werden.

Solange das so ist, ist man erstmal raus, ohne das man weiß ob man eine Gefahr für ungeimpfte ist.

Theoretisch können geimpfte es ja auch immer verbreiten, gerade wo nur OP Maskenpflicht in Innenräumen besteht. Geimpfte werden ja für etliche Bereiche erstmal nicht mehr getestet und wissen es dann nicht. Schon etwas heikel.
 
Hier mal Schnelltest und PCR Tests einfach erklärt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Listerine Cool Mint und andere Medizinische Mundspülungen gegen SarsCov2 wirken, wurde ja schon in Studien bewiesen. Nun forscht man aktiver an Nasensprays, die auf Plasmabasis oder mit Pflanzlichen Inhaltsstoffe wie Carragelose wirken und bereits gute Erfolge aufweisen. Nasenspray gegen Corona
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh.....dann brauch ich ja garkeine Impfung, ich Spüle jeden Tag mit Listerine Cassis. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@braindealer
Wenn da in der Cassis Sorte der gleiche Wirkstoff enthalten ist wie in Cool Mint, würde das funktionieren. Listerine Advanced soll auch funktionieren. Ob die Wirkung auch noch bei günstigere Mundspülungen eintritt weiß ich leider nicht.
Zumindest reduziert es die Vermehrung der Viren. Man müsste nur 30 Sekunden damit gurgeln, und erst danach die Zähne spülen.

Das diese Sorte am besten angeschnitten hat, obwohl sie frei und günstiger im Diskounter erhältlich als die teuren Medizinischen Produkte, hat viele damals überrascht.

Also wenn man das ohnehin benutzt, kann das gurgeln nicht groß schaden. Mal von den chemischen Einwirkungen auf die Schleimhäute abgesehen.

Da ich die Studie mit den Ergebnissen mir bereits letzten Sommer angeschaut habe weiß ich den Link nicht mehr. Ich weiß nur noch das Listerine Cool Mint am besten abgeschnitten hatte.
 
braindealer schrieb:
Oh.....dann brauch ich ja garkeine Impfung, ich Spüle jeden Tag mit Listerine Cassis. 😅

Ja genau; so oder du sprayst täglich das Nasenhaar…:D-old
 
Nasenhaare ? Du hast Nasenhaare ? Ihhhh 🤣🤣🤣
An mein Körper kommt nur Wasser und CD. Da aber CD,s zu gross sind kommt halt nur Wasser in die Nase. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgens und abends in Alkohol baden. Tötet alles ab.
 
Nene, wir haben nur ein Badezimmer, das gibt Stress mit der Regierung wenn das Bad dauerbesetzt ist. 😉
 
Kannst dir ja bisschen Ingwer zurechtschnitzen und in die Nase schieben. Für den Frischekick. Soll auch antibakteriell wirken.
 
Ingwer ? Ja das würde gehen, erst in die Nase und dann einen Tee draus machen, so wird nichts verschwendet 😊
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Man möge figging für weitere Anwendungsgebiete googeln 🙈
 
Dann lieber Tee im Klistier 😸
 
  • Haha
Reaktionen: Cua
Hm ein Tunnelspiel, na das wird aber den Analparasiten garnicht schmecken 😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: juni
Es gibt eine Reihe Antiviralen Heilmittel. Das wirkt besonders am Anfang einer Infektion.
In diesen Listerine Mundspülungen sind neben Alkohol auch etherische Öle enthalten.

Eukalyptus, Lavendel, Sandelholz, Teebaum, Thymian, Oregano, Zimt und Zitrone wirken u.a. Antiviral.

Zitrone, Eukalyptus und Thymian zudem antibakteriell und Antifungal.

Ingwer wirkt Antibakteriell und stärkt das Immunsystem.

Wenn sich das Virus zu stark ausgebreitet hat wirkt das alles kaum noch.
Das ist vor allem im Anfangsstadium Sinnvoll.

In Alkohol baden bringt wenig auf der Haut. Wenn müsste man sich täglich mehrmals Stroh 80 hinter kippen. Das würde ich allerdings nicht empfehlen, da ätzt man bei der wirksamen Prozentzahl nicht nur das Virus weg. 🤷🏻‍♂️

Beim gurgeln braucht man auch eine bestimmte Menge Alkohol, das es zumindest etwas hilft. Aber das schluckt man ja nicht. Es sei denn man kann wie so einige nicht gurgeln.
 
Alle Trinkalkohole ab 40% Vol. haben eine therapeutische Wirkung. Ab einer bestimmten, bei jedem individuell, Menge, macht es die Welt schöner.

Am nächste Tag geht das Elend von neuem los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: juni, HandyMic, halweg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.066
Aufrufe
11.293
prx
P
Zurück
Oben Unten