Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer Nein es muss nur die der zuhörenden sein. Und möglich perfekt und Götzenhaft so daß alle folgen. Das verlangen nach einem Like ist heutzutage stark. Viele können kaum noch ohne leben. Deswegen schaut man auch drauf ob andere welche bekommen.
 
HandyMic schrieb:
Warum darf ich den hier nicht auch meine persönliche Meinung zu den Themen schreiben?
Doch darfst du, allerdings setzt du damit deine Ansichten der Kritik aus und wie man erkennt, verstehst du diese nicht und fühlst dich beleidigt. Das ist kein Zeichen von Intelligenz, sondern der Annahme du hättest mit deiner Meinung unbedingt und unwiderruflich recht und das wiederum ist ein Zeichen von Dummheit.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, Toradac und eine weitere Person
Vielleicht sollte einfach mal alle kurz den Atem anhalten und danach mal eine kurze Pause einlegen, da mit sich Gemüter wieder etwas abkühlen und es wieder zur Sachlichkeit zurückgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg, HandyMic, Nufan und eine weitere Person
HandyMic schrieb:
@braindealer Nein es muss nur die der zuhörenden sein. Und möglich perfekt und Götzenhaft so daß alle folgen. Das verlangen nach einem Like ist heutzutage stark. Viele können kaum noch ohne leben. Deswegen schaut man auch drauf ob andere welche bekommen.
Du unterstellst mir/uns, dass wir auf Likes aus sind und dich deshalb kritisieren. Übrigens zum wiederholten Mal.
Niemand hat dich bisher beleidigt. Wir haben nur deine kruden Theorien und konstruierten Zusammenhänge auseinandergenommen und dementsprechend kritisch betrachtet und das auch so kommuniziert. Da du auf "leichte" Kritik nicht reagiert hast, wurde es deutlicher. Nicht mehr und nicht weniger...
Übrigens: ein privates forum hat rein gar nichts mit Demokratie zu tun, weil du das immer wieder ins Spiel bringst.
Wir müssen deine Meinung auch nicht aushalten. Wir dürfen sagen, dass das Bullsh*t ist. So wie du auch unsere Meinung als Bullsh*t empfinden darfst...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, josifi, Cowcreamer und 3 andere
Cua schrieb:
So wie du auch unsere Meinung als Bullsh*t empfinden darfst...
Was er ja seit geraumer Zeit, eigentlich seit Beginn an, durch seine Ignoranz bzw. seine Reaktionen auf Kritik deutlich tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Vielleicht sollte einfach mal alle kurz den Atem anhalten und danach mal eine kurze Pause einlegen, da mit sich Gemüter wieder etwas abkühlen und es wieder zur Sachlichkeit zurückgehen kann.
Ich stelle nicht fest das ich mich aufrege, oder unsachlich geworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Cowcreamer und Toradac
Keine Beleidigungen?

Frage mich wie Ihr regieren würdet wenn andere Behaupten Ihr würdet Bullshit oder sonstwas schreiben oder ihr seid Dumm.
Vllt denke ich das auch von Euch wenn Ihr beleidigt und Euch nicht anders zu helfen wisst, nur ich schreibe es nicht jedesmal öffentlich.
So aggressiv wi einige hier Sinn hat das wenig Sinn.
Und wenn ich öffentlich angegriffen werde, wehre ich mich aber auch öffentlich.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ihr steigert Euch für meine Begriffe viel zu sehr rein, das ist nicht gesund.
 
Dein "Glaube" :
HandyMic schrieb:
Also ich glaube das deine Aussage, dass ich Kritik beiseite wische, nun nicht stimmt.
Die Wahrheit ist hingegen:
HandyMic schrieb:
Ich tue es ständig, weil ich in der Lage bin mein eigenes Handeln zu hinterfragen um daraus zu lernen
Du machst es (beiseite wischen) und lernst eben nicht dazu!
Sonst wären wir hier nicht an dem Punkt angelangt, wo wir jetzt sind!
HandyMic schrieb:
Und gerade deswegen, möchte ich eben immer wissen was genau Euer Probelm oder Eure Meinung dann ist.
HandyMic schrieb:
Ich möchte gern konkrete Beispiele woran ich sehen kann wo genau Euer Probelm liegt. Ich weiß es selbst wirklich nicht.
Das ist wieder nur B*llshit, um dich selbst zu beruhigen /zu bestätigen!
Du möchtest nicht unsere Meinung lesen bzw. kannst nicht damit umgehen, weil du dein eigenes Problem ignorierst!!

HandyMic schrieb:
Unabhängig ob mich die Beleidigungen tatsächlich tangieren, gibt es Leute die sich soetwas zu Herzen nehmen. Und die Folgen hat jeder einzelne zu tragen.
Was soll bitteschön eine solch miese & perfide "Drohung"? Soll ich mir / sollen wir uns Gedanken machen, weil du nicht klarkommst mit der Pandemie, den Folgen daraus und /oder deinem Leben allgemein?
Das ist wirklich:
HandyMic schrieb:
🤪 🤯
HandyMic schrieb:
Das alles ist ein schöner Beweis wie wenig belastbar einige bei Gegenwind sind.
Den Gegenwind magst du ja scheinbar nicht aushalten, obwohl du selbst - siehe oben - Beispiele einforderst. Da bin dann jetzt wirklich mal "bei dir": 🥳 das wird /du bist mir echt zu albern bzw. nervig und die Zeit kann man sinnvoller verbringen.
Viel Erfolg noch bei "deiner medizinisch / wissenschaftlichen" Fortbildung! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, josifi und wuno
HandyMic schrieb:
Frage mich wie Ihr regieren würdet wenn andere Behaupten Ihr würdet Bullshit oder sonstwas schreiben oder ihr seid Dumm
Sofern das begründet wurde, im weitern Text argumentativ erklärt wurde, oder sich auf ein zuvor erfolgte Begründung stützt, ginge ich erstmal davon aus das der Kritiker recht haben könnte. Ich würde mich keinesfalls mit Winkelzügen versuchen rauszureden. Kurz, ich stände zu dem was ich geschrieben hätte und versuchte es nicht in weiteren Beiträgen umzudeuten. Gäbe es keine Argumente würde ich nachfragen, wäre aber nicht beleidigt, da meine Persönlichkeit nicht betroffen ist. Denn trotz aller Überzeugung bin ich mir bewusst das ich Fehlbar bin.
 
HandyMic schrieb:
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ihr steigert Euch für meine Begriffe viel zu sehr rein, das ist nicht gesund.
Schade, hätte mich schon interessiert, was du hierzu zu sagen hast:
Cowcreamer schrieb:
Du erwähnst doch immer wieder das "reale Leben" und stellst dir die Frage, ob die Nutzer dort genauso agieren, wie hier.
Frag dich doch mal sebst, wie es im "realen Leben" wäre, wenn jemand trotz ständiger Bitten, doch aufzuhören und trotz andauernder Korrekturen einfach nicht aufhört, unaufgefordert Nachrichten zu rezitieren und zu kommentieren.
Merkste was?
 
@wuno
Das klingt ja durchaus plausibel.
Ich gehe hier ja auch nur auf den Versuch der Beleidigung unabhängig davon ob es mich tangiert. Es gehört sich eben für mich nicht, unabhängig von der Kritik an sich.

Ich denke aber das sich weniger Kritik annehmen wenn eine Versuchte Beleidigung im Raum steht.

Vllt möchte man sich ja genau deshalb nichts sagen lassen, vorallem in einem Forum.

Mir wird das Thema viel zu sehr aufgebauscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer
Wo wurde denn vorher freundlich gebeten?
Dann muss ich das überlesen haben.

Ich wurde einmal vor paar Tagen von Josefi angesprochen, das die Texte zu lang sind, daran kann ich mich erinnern. Aber was den noch konkret?

Ihr könnt mich von schwer von Begriff halten oder beleidigen wenn Ihr es nun unbedingt braucht, und ja für mich sind es Beleidigungen, ob es zielführend ist sei dahin gestellt. Aber lernen kann ich daraus dann wenig. Ich weiß bis jetzt außer meiner langen Texte immernoch nicht wo das Probelm liegen soll.

Weil eine Meinung haben wir alle zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic du überliest, so meine Erkenntnis, ziemlich alles was dir nicht ins Bild passt. Anders sind deine, doch größtenteils von der Kritik ablenkende Antworten nicht erklärbar. Nochmal, vielleicht bekommst du es jetzt mit, wer eine Aussage von dir als Bullenscheiße bezeichnet, hat dich weder versuchsweise noch sonst wie beleidigt. Denn es besteht immer die Wahrscheinlichkeit das es objektiv so ist. In Bezug auf deine letzten Beispiele ist das auch objektiv der Fall. Mit keiner Silbe bist du bereit deine krude Argumentation in Frage zu stellen sie auf die Richtigkeit der Kritik zu überprüfen, du windest dich wie ein Wurm, suchst die absurdesten Ausflüchte um dich den Anwürfen nicht stellen zu müßen, das ist tatsächlich zum Fremdschämen und für dich wirds mit jedem Beitrag immer peinlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@wuno
Also das ich mich winde wie ein Wurm stimmt ja nun gerade nicht. Ich stehe zu dem was ich schreibe.
Beim letzten Fall habe ich aber gleich eingeräumt das ich das nicht hätte in einen direkten Zusammenhang ziehen zu müssen.
Von daher habe ich es genauer erklärt, weil es so nicht gemeint war.
Ich habe Zitiert und darunter eigentlich unpassend eher unabhängig davon über das eintreffen der Indischen Mutanten nach Deutschland gesprochen.

Und das das so ungünstig war habe ich mehrfach formuliert.

Ich habe kein Problem damit soetwas zuzugeben.

Also was erwartet man nun?
 
@HandyMic Nichts, es gibt keine Erwartungshaltung. Es reicht bei Kritik den Fehler kurz einzuräumen ohne lange vom Geschehen ablenkende Romane zu schreiben. Keiner will dir was. Ok, vielleicht solltest du begreifen, das hier der überwiegende Teil der Teilnehmer über zumindest gleichen wenn nicht höheren Wissenstand wie du verfügen und du mit den Kindergarten Quarks youtube und ähnlichen *Infos* nur nervst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wuno
Na zumindest war das mal eine Aussage.
Ansonsten wollte ich mich nur noch dazu äußern wenn eine Aussage zur Pandemie so falsch war.

Und wenn alle den gleichen Wissensstand zum Thema gehabt haben, frage ich mich warum man das als Unfug sieht.

Ich hätte nur zitieren brauchen, da wäre es bei einigen trotzdem Unsinn, obwohl es aus der Wissenschaft kam.

Und darum hatte ich nun wiederum mehrfach freundlich gebeten, aber es kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic Gut du willst es nicht verstehen, ich nehme allerdings an du kannst nicht, oder bist nicht in der Lage dein Verstehen adäquat zu äußern, wie dem auch sei, hier ist dann auch für mich Ende. Zum Schluß, lies dir deinen Beitrag durch und verbessere alle nicht verständlichen Stellen vielleicht geht dir dann auf was du schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Jo ihr Nasenbären... ✌ könnte man mal zum Thema zurückkehren? Ist ja furchtbar hier... wer hat wem das Förmchen geklaut? Wie alt seid ihr eigentlich? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, butzerl und hagex
@wuno
Zu meiner Ausdrucksweise, und Fehlern habe ich mich ebenfalls schon öffentlich geäußert.
Da bin ich nach wie vor noch nicht Perfekt und werde es wohl auch nicht mehr.

Es gibt tatsächlich Dinge die ich nicht abstellen kann, weil ich in dem Moment gar nicht weiß das es so verstanden werden könnte.

Wenn jemand meine Meinung ansich Quatsch findet, wenn er sie als reine Meinung erkennen kann, was mir schon wichtig ist, wie gerade diese Diskussion, habe ich überhaupt kein Probelm damit, wenn es ohne versuchte Beleidigung argumentiert wird.

Aber wenn meine Beiträge an sich in Frage gestellt werden, ohne daß ich weiß ob meine zu erkennende Meinung als Quatsch empfunden wird oder die Wissenschaftlichen Erkenntnisse die ich darin äußere, finde ich das Problematisch.

Ihr könnt meine private Meinung kritisieren wie Ihr wollt, aber wenn Ihr aber alles in Frage stellt könntet ihr auch einige Aussagen überprüfen.

Aber die Mühe möchte man sich dann nicht machen wenn man ohnehin anderer Meinung ist.

Um nichts anderes geht es mir.

Und ich möchte das Thema nicht beenden weil ich die Auseinandersetzung fürchte, sondern weil es im nichts endet. Jeder hat seine Meinung dazu. Die ändern gegenseitige Aussagen hier ja nichts wie ich sehe, ich könnte schreiben was ich will. Ihr wollt mich nicht verstehen, wollt aber selbst verstanden werden.

Außerdem merke ich das es einige meine Aussagen provozieren, das ist nicht das was ich möchte.
 
  • Böse
Reaktionen: josifi und Schotti
Kann nicht Mal Schluss sein!!! Mein Gott. Wir wollen uns doch informieren hier.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MarioLemieux66, HandyMic und Schotti
Von BionTech, dem deutschen Partner von Pfizer, wurde bereits im April vorgebracht, dass sechs Monate nach der Impfung die Immunität zu sinken beginnt. In diesem Sinne wäre eine dritte Impfung mit neun Monaten notwendig, was den Beginn einer neuen Impfkampagne im September bedeuten würde......
 
kingoftf schrieb:
Von BionTech, dem deutschen Partner von Pfizer, wurde bereits im April vorgebracht, dass sechs Monate nach der Impfung die Immunität zu sinken beginnt. In diesem Sinne wäre eine dritte Impfung mit neun Monaten notwendig, was den Beginn einer neuen Impfkampagne im September bedeuten würde......

Und dann war ja auch schon in Gespräch, dass ne jährliche Impfung nötig sein könnte, und daaaaannnn kommen neue Mutanten gegen die es nicht wirkt und daaaaaannn ...... ja hört denn das nie auf?
 
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.427
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten