Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BerndFfm
Ich hatte auch meine erste Impfung mit Biontech/Pfizer hinter mir, außer einem Muskelkater im Arm in den gespritzt wurde keine Reaktionen.

Die Maßnahmen der Regierung sind eh ein anderes Thema, da vertraue ich auch lieber auf den gesunden Menschenverstand.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
@merlin2100, gesunde Menschenverstand? Bei deine Kommentare könnte man zu der Ansicht kommen, dass es bei dir damit nicht allzu weit her ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti, josifi und eine weitere Person
@BerndFfm
Das freut mich das Du nun auch deine erste Impfung erhalten hast.
Man muss bis zur zweiten Impfung natürlich auch noch aufpassen, mit der Südafrikanischen Variante kann in dieser Phase noch am ehesten anstecken. Aber das ist sehr selten.

Was die Regierungen machen ist eine Sache, wenn wir Bürger den Kopf einschalten, wie zuletzt, schaffen wir das schon.
Wobei es eine Gruppe gibt, da kann selbst die Regierung wenig nach dem Gesetz machen.

Bei Moderna sind die Impfreationen etwas heftiger als bei Biontech. Da sind aber auch etwas mehr RNA mit drin. Kann jedenfalls nicht schaden, ein paar Angriffsstellen mehr zu haben.
Bei Vektorimpstoffen sind die Impfreationen aber noch etwas mehr. Vorallem bei der ersten.
Bei mRNA könnten die 2.etwas mehr Reaktionen hervorrufen. Gerade bei Frauen, da ist das Immunsystem stärker.

Aber bei Biontech kann ich mit mir bei 5 Personen nur von einen dicken Arm, an einem Tag berichten.

Im Mai und Juni wird soviel geimpft werden das immer mehr möglich ist.

In Österreich geht's in der Regierung aber auch ab. Hab da gestern was beim ZDF Magazin Royal gesehen. Mein lieber Mann, also da geht's hier ja noch. Wobei die Union mitlerweile auch schon sehr Korrupt geworden ist. Glaube ne Oppositionsrunde täte den mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
BerndFfm schrieb:
Zur Fälschungssicherheit des Impfausweises :

Hier gibt es eine Anleitung inklusiver PDF Dateien zum Selber Ausdrucken der Impfetiketten für Biontech :

Druckanleitung Impfausweis-Etiketten | Praxis COMIRNATY®

Grüße Bernd
Ich arbeite nicht in einer Arztpraxis oder im Impfzentrum.
Vielleicht gibt es jemand hier der das tut und kann das mal aufklären kann.

Aber mit, einfach drucken und dann in den Impfausweis kleben wirds bestimmt nicht getan sein.
Ich würde da mindestens einen entsprechenden Stempel und Unterschrift erwarten.

Ist zwar viel Bürokratie, aber die Impfungen müssen doch auch irgendwo erfasst werden zwecks Abrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, leider ja.
Die Unterschrift lässt sich nicht so einfach prüfen.
Der Stempel ist nur ein Standardstempel mit Datum.

Die Impfungen werden leider zur Zeit nicht zentral erfasst, das hat man vergessen.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit genügend krimineller Energie kann man alles fälschen.
Wie überzeugend die Fälschung ist, steht auf einem anderen Blatt.
Im übrigen redest du hier vom Fälschen der Etiketten, nicht des Ausweises.

Ich frage mich allerdings, warum du das hier auch noch verlinken musst ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, wuno, Schotti und eine weitere Person
Deswegen soll man auch keine Ausweise eingescannt oder fotografiert irgendwo posten. Alles schon passiert. Die Gangster kopieren dann einfach. Ich denke der elektronische Impfausweis könnte da Abhilfe schaffen. Ob der dann gehackt werden kann und es nicht auffällt ist eine andere Sache. In jedem Fall ist es Urkundenfälschung, selbst wenn es ein billiger Papierausweis ist.

Wenn ich die mit dem DDR Ausweis vergleiche, sind die neuen ein Witz.
 
7% die überhaupt keine Impfung wollen. Das wären Hochgerechnet 6 Mio Menschen in Deutschland. Bei 0,5-1% Sterberate, die wir aktuell in Deutschland mit Massnahmen haben, wären das die nächsten Monate und Jahre ca. 30000-60000 Menschen, die noch an Covid19 versterben werden. Zumindest falls keine Heilmittel dies weiter senken. Die 10% die laut Studien an Long Covid erkranken, wären dann erstmal ca. 500000-600000 Menschen. Bis die 6 Millionen Infiziert sind dauert es bei dem aktuellen Tempo von ca. 15000 Neuinfektionen pro Tag schon 13 Monate. Das wird dann mit jedem geimpfen weniger. Somit zieht sich das dann über Jahre, vorallem in den Wintermonaten.🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • 182626214_10159641555499407_1425423657759697986_n.png
    182626214_10159641555499407_1425423657759697986_n.png
    473,2 KB · Aufrufe: 9
Gestern pünktlich um 00:00 Uhr nach Ende des Alarmzustandes in Spanien.
Die geballte Intelligenz auf den Straßen.
Barcelona zum Beispiel:

jovenes-barcelona-e1620544003383-1568x882.jpg
 
@braindealer
Die Überschrift klingt abenteuerlich. Leider habe ich bei Welt noch keine Legale Möglichkeit gefunden den Inhalt zu lesen. Die scheinen das zu verschlüsseln. Ansonsten kann man den Inhalt Oft im Seitenquelltext finden.
Da gibt es paar seinen wo das funktioniert.

LVZ z.B.
Bei Android geht das bei Chromium basierenden Browsern, wenn man "view-source:" vor die Seite schreibt. Am Desktop ist es einfacher.
Bsp.:
view-source:Einfach erklärt: Diese Corona-Regeln gelten aktuell in Leipzig

Steht dann nach der Hälfte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Biontech/Pfizer Impfstoff hat in Israel laut einer Studie 7-14 Tage nach der ersten Impfung eine Schutzwirkung von 58% vor einer Infektion, 76% vor einer Krankenhauseinweisung und 77% vor den Tod erreicht.

7 Tage nach der 2. Impfung in allen Bereichen die versprochenen 95% bestätigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Corona-News-Ticker: Virusvariante aus Indien laut WHO besorgniserregend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
BerndFfm schrieb:
HandyMic : Österreich erlaubt nun allen 3 Wochen nach der ersten Impfung ohne Tests Geschäfte und Restaurants zu besuchen.

Grüße Bernd
In Österreich sind sämtliche Geschäfte doch schon lange wieder offen, unabhängig von einer Impfung. Und was hat das mit der Impfung zu tun? Gastronomie macht ab nächster Woche wieder auf
 
GEZ Gebüren mal wieder gut investiert.

Der normale Bürger würde schon längst im Gefängnis sitzen aber diese Verbrecher dürfen sich weiter die Taschen füllen.
Der Bankkaufmann und der Tierarzt (Spahn & Wieler) sogenanntes Fachwissen grinsend verteidigen und sich nicht schämen während sie ihren Blödsinn vor laufender Kamera wiederholt publizieren.



 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: halweg und BerndFfm
Manchmal ist dieses Ding ... also das ... ähm... Internet tatsächlich auch noch für was anderes als [hier bitte das passende Attribut einfügen] zu gebrauchen.
Wer jetzt nicht grad ein "Welt"-Abo hat (gibt es da draußen echt(e) Menschen die das haben 😯) aber ein bisschen was zu dem angeteaserten Thema "Corona und Sprache" wissen möchte, kann z.B. hier tiefgründiger fündig werden, wahlweise mit anderen Schlagworten.
 
(88) Impfmission possible
00:01:09 Die Infektionszahlen sinken
00:02:53 Effekt der Impfquote auf die Pandemie
00:07:10 Hoffnungen auf Lockerungen und einen „guten“ Sommer
00:11:40 Vergleich mit Lockerungen in anderen Ländern sinnvoll?
00:19:01 Kritik an Modellierungen
00:22:47 Virusweitergabe nach Impfung: Neue Daten aus England
00:36:31 Auswirkungen veränderter Impfabstand Astra Zeneca
00:43:22 Aufhebung Priorisierung Astra Zeneca-Impfung
00:46:13 Perspektive im Sommer und Herdenimmunität
00:51:08 Neue Daten zur Wirksamkeit des Biontech-Impfstoffs gegen Varianten
00:54:34 Moderna-Studie zu Impfstoff-Update und Auffrischungsimpfung
01:02:53 Doppelimpfung mit Influenza im Herbst?
01:07:47 Novavax und Biontech/Moderna als Kinderimpfstoffe?
01:25:24 Indische Mutante B.1617 jetzt Variant of Concern in England
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
KC87 schrieb:
Wenn ich den Milliarden Biontech Deal sehe, bin ich mir nicht sicher, ob da nicht schon wieder eine gigantische Geldverschwendung passiert. Es dürfte doch jedem klar sein, dass die Impfdosen bei zunehmender Konkurrenz (z. B. Sputnik) und in Anbetracht der riesigen Produktionsmengen in ein paar Monaten nur noch einen Bruchteil des heutigen Preises kosten werden.
Und nach wie vor begreife ich nicht, warum sich die EU-Staaten dieser EU-Impfstoff-Einkaufsgemeinschaft anschließen, die ja nun schon ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle wollen vom Kuchen was und es wird einem ja förmlich nur so in den Allerwertesten gesteckt.

Wie manche Politiker, die Corona-Pandemie einfach mit einem Dukatenesel verwechseln aber sind ja Steuergelder da kann man schließlich aus den vollen schöpfen.
175€ pro Stunde verdient der Facharzt im Impfzentrum und nach 12 Stunden emsiger Arbeit 1400€ "verdient" hat.
Die Hilfskräfte und Freiwilligen bekommen einen Corona Test täglich spendiert und haben sich gefälligst ihr trinken selbst mitzubringen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten