Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant wie unterschiedlich diese Variante eingeschätzt wird; bei uns in AUT schreibt die Presse von nicht weiter schlimm bis es gefährdet die Öffnungen, dort möchte man die Heimkehr der eigenen Leute unterbinden…macht sich toll in der Öffentlichkeit diese offensichtliche Unwissenheit.
Ach ja, und in Indien selbst reichen laut Presse nichtmal mehr die Tragen für die Toten.

Mir persönlich ist diese Variante neben den über 130 weiteren inzwischen fast schon scheissegal könnte man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissenschaftlich hat man noch gar keine Beweise das diese Varianten schlimmer sind. Es sieht nur so aus, weil so viele dort erkranken. Das ist aber vollkommen normal, bei jeder Variante die das erste mal den Menschen befällt. Man geht nur auf Vorsicht, bis das Gegenteil bewiesen ist, das ist alles.
 
@HandyMic
Ich werde das für mich nicht als normal definieren, nichts was da seit Beginn abgeht ist normal.
Weil nicht bewiesen ist dass eine Variante aggressiver ist als die andere ist aber gleichzeitig auch kein Gegenteil bewiesen.
Mir ist klar dass Indien proportional und sozial in einem anderen Level spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Berliner Tagesspiegel wurde kürzlich ein Artikel abgedruckt, zum Thema:
Filmbranche und Querdenker Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen.
Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen
Da bin ich mal gespannt, ob die Aktion den Aktueren, nachträglich beruflich schaden wird.
Es wird aber auch gemutmaßt, einige der Schauspieler wurden einfach "missbraucht".
Moritz Bleibtreu wird auch genannt, gibt auch an, von der geplanten Aktion gewußt zu haben.
Ich sehe die Aktion ähnlich wie Michael Wolffsohn:
Zitat aus der Bild Zeitung vom 25.04.2021 " ...Der Jauchesturm gegen „#allesdichtmachen“ ist ein Rückfall in vormittelalterliche Zeiten, denn: Im Mittelalter hielten sich selbst die schlimmsten Fürsten Hofnarren. Sie durften Kritik üben und sich ungestraft über ihre Obrigkeit lustig machen. Dass 16 der „#allesdichtmachen“-Akteure ihren Beitrag zurückzogen, zeigt, dass jenseits des Jauche-Gießens nicht nur hinter den Kulissen zumindest wirtschaftliche Strafmaßnahmen eingeleitet wurden."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Was ich mit normal meine, ist die Tatsache das sich ohne Maßnahmen sehr viele Gleichzeitig anstecken wie in Indien. Da sieht man eben auch das es jung wie alt erwischt.

Und genau das würde mit jeder Variante passieren. Es gibt bislang noch keine Variante die ungefährlicher ist, und gleichzeitig mehr ansteckend ist. Dann wäre am schnellsten Ruhe.

So bringen nur die Impfungen einen schnellen Rückgang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bruno1872
Tja wer Filmtexte lernen kann, aber nicht die Tragweite Ihres Handels abschätzen kann, ist selbst schuld.

Wenn schlau ist behält sowas eben für sich, wenn er schon so denkt, ansonsten braucht man sich nicht wundern wenn man von Querdenkern gefeiert wird und dann auf der Karriereleiter etwas abfällt.

Man muss schon wissen ob es wichtiger ist seine Meinung los zu werden oder das ganze irgendwie noch die Vllt paar Monate zu überstehen.

Immerhin haben wir den Luxus das Problem mit Impfungen zu lösen.

Weil die Herrschaften mal nicht Tausende von Euro verdienen, drehen sie frei. Naja einige hatten zumindest mal Gelegenheit zu erfahren was es heißt mit weniger Geld auskommen zu müssen.

Bin mal gespannt was es da in Zukunft noch für Diskussionen gibt zum Thema Bedingungslosen Grundeinkommen.

In einem Jahrzehnt haben uns in vielen Berufen Maschinen weitgehend ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
@kingoftf
Dein Contergan Vergleich hinkt.
Das waren Medikamente, die wie viele Medikamente nicht in der Schwangerschaft gegeben werden durften.

Contergan half unter anderem auch gegen die typische morgendliche Schwangerschaftsübelkeit in der frühen Schwangerschaftsphase und galt im Hinblick auf Nebenwirkungen als besonders sicher."
 
@kingoftf
Jetzt fängst Du wieder mit dem Quatsch an. Wir sind heute viel weiter. Und trotzdem war es eine Tablette und keine Impfung. Tabletten haben Langzeitschäden, Impfungen nicht. Heute müssen Impfungen so gut wie keine Nebenwirkungen in Phase 3 haben um überhaupt zugelassen zu werden. Die Richtlinien werden immer strenger.

Und wie selten Nebenwirkungen sind, sieht man ja gerade. Und selbst das hat man frühzeitig entdeckt, was sonnst auch nicht immer geschah. Eine 100% Garantie gibt es nie, bei nichts was wir unserem Körper zuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Parynx
Impfungen, Tabletten, Tropfen, Dragees, Kapseln, Salben,........ und was auch immer sind haben nicht nur einen medizinische Wirkung, sondern in der Regel auch Neben- und Wechselwirkungen auf die man achten muss und die mit entsprechender Wahrscheinlichkeit auftreten können.

Es überwiegt trotzdem der medizinische Nutzen um ein gewisses Risiko einzugehen.

Das Impfungen so gut wie keine Nebenwirkungen haben müssen um zugelassen zu werden ist Unsinn, sehr viele Impfungen haben Nebenwirkungen, die direkt im nahen Zeitraum zur Impfung entstehen können. Einfach mal die Aufklärungsbögen zu den unterschiedlichen Corona-Impfungen lesen die aktuell im Netz leicht zu finden sind - bei anderen Impfungen muss man mal ein bisschen googlen, da findet sich dann auch einiges.

Wer jetzt immer noch glaubt, das Impfungen ohne Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen sind, soll sich mal die Frage stellen, warum die Haftung für einige Coronaimpfungen nicht beim Hersteller liegt, sondern von der öffentlichen Hand übernommen wurde.

Aber schön, das ihr den Vergleich mit Contergan gewählt habt. Unweit des Standortes von Biontech in Mainz, stand bis vor wenigen Monaten noch ein Reiterstandbild, welches als Dauerleihgabe an die Bundeswehr gegeben wurde. Auf Grund seines Aussehens wurde dieses Denkmal von den Bürgern auch als "Contergangaul" bezeichnet. Einfach mal bei Google nach Bildern suchen.

Wenn wir dann übrigens bei Contergan sind, wird dieses Medikament auch heute noch in der Medizin verwendet und kommt bei verschiedenen Behandlungen zum Einsatz.
 
merlin2100 schrieb:
Das Impfungen so gut wie keine Nebenwirkungen haben müssen um zugelassen zu werden ist Unsinn, sehr viele Impfungen haben Nebenwirkungen, die direkt im nahen Zeitraum zur Impfung entstehen können.
Einfach mal die Aufklärungsbögen zu den unterschiedlichen Corona-Impfungen lesen die aktuell im Netz leicht zu finden sind - bei anderen Impfungen muss man mal ein bisschen googlen, da findet sich dann auch einiges.
Komisch, ich finde da nur 2 mögliche Nebenwirkungen, nämlich die bekannten Thrombosen und die 0,01% - 0,1% prozentige Möglichkeit einer temporären Gesichtslähmung.
Alles andere sind Impfreaktionen und keine Nebenwirkungen.


Aber schön, das ihr den Vergleich mit Contergan gewählt habt. Unweit des Standortes von Biontech in Mainz, stand bis vor wenigen Monaten noch ein Reiterstandbild, welches als Dauerleihgabe an die Bundeswehr gegeben wurde. Auf Grund seines Aussehens wurde dieses Denkmal von den Bürgern auch als "Contergangaul" bezeichnet. Einfach mal bei Google nach Bildern suchen.
Warum sollte man nach einem Bild eines Denkmals suchen, dessen Bezeichnung im Volksmund die Leiden der Conterganopfer ins Lächerliche zieht?

Wenn wir dann übrigens bei Contergan sind, wird dieses Medikament auch heute noch in der Medizin verwendet und kommt bei verschiedenen Behandlungen zum Einsatz.
Nein.
Das Medikament "Contergan" ist seit knapp 60 Jahren nicht mehr auf dem Markt.
Der Wirkstoff Thalidomid hingegen ist in Deutschland zur Behandlung von Konochenmarkkrebs im Einsatz und unterliegt extrem hohen Sicherheitsauflagen.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und josifi
@Cowcreamer
Mal wieder ein Beitrag der deinem Niveau entspricht.
Cowcreamer schrieb:
Komisch, ich finde da nur 2 mögliche Nebenwirkungen, nämlich die bekannten Thrombosen und die 0,01% - 0,1% prozentige Möglichkeit einer temporären Gesichtslähmung.
Alles andere sind Impfreaktionen und keine Nebenwirkungen.
Natürlich kannst du Wortklauberei betreiben, das ändert nur nichts daran das die Impfreaktionen nichts anderes wie Nebenwirkungen sind, wie wir diese von den meisten Medikamenten kennen - klingt halt nur schöner. Für die meisten Menschen gibt es da keinen Unterschied.

Was ist eigentlich der anaphylaktische Schock für dich, ja ein Grund warum man nach der Impfung 15 Minuten beim Arzt der im Impfzentrum verweilen muss? Impfreaktion oder Nebenwirkung?

Cowcreamer schrieb:
Nein.
Das Medikament "Contergan" ist seit knapp 60 Jahren nicht mehr auf dem Markt.
Der Wirkstoff Thalidomid hingegen ist in Deutschland zur Behandlung von Konochenmarkkrebs im Einsatz und unterliegt extrem hohen Sicherheitsauflagen.
Muss man, dir wirklich den Unterschied zwischen Medikamentenname und Wirkstoff erklären?

Aber bei dir ist wahrscheinlich auch Aspirin was anderes wie Präparate, die als Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthalten.

Ist schon OK, brauchst nicht zu antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jetzt habe ich absichtlich deine wirklich ekelhaften und völlig empathifreien Auslassungen zum Thema Beatmungsgeräte für Indien unkommentiert gelassen und nun muss ich doch was sagen.

merlin2100 schrieb:
Ist schon OK, brauchst nicht zu antworten.
Du, auf deinen Murks antworte ich doch immer gern ;).

@Cowcreamer
Mal wieder ein Beitrag der deinem Niveau entspricht.
Wenn du mit "Deinem Niveau" faktenbasiert meinst, muss ich dir wohl Recht geben.

Natürlich kannst du Wortklauberei betreiben,
Das ist keine Wortklauberei, sondern Diskussion basierend auf Fakten.

das ändert nur nichts daran das die Impfreaktionen nichts anderes wie Nebenwirkungen sind, wie wir diese von den meisten Medikamenten kennen - klingt halt nur schöner.
Nein, Impfreaktionen sind nicht dasselbe wie Nebenwirkungen, egal, wie oft du das behauptest.

HIer mal ein Erklärvideo der Bundesregierung (ich weß, du hast es nicht so mit der Regierung, aber hier ist es, extra für dich, ganz besonders einfach erklärt):
Was ist der Unterschied zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen?

Für die meisten Menschen gibt es da keinen Unterschied.
Das mag sein und gerade deswegen sollte man versuchen, den Unterschied zu erklären. Außer natürlich, man verfolgt eine ganz bestimmte Agenda ...

Was ist eigentlich der anaphylaktische Schock für dich, ja ein Grund warum man nach der Impfung 15 Minuten beim Arzt der im Impfzentrum verweilen muss? Impfreaktion oder Nebenwirkung?
Weder ... noch. Der anaphylaktische Schock ist, übrigens nicht nur für mich, eine allergische Reaktion und damit ein Impfhinderniss.. D.h. es muss eine Allergie gegen einen Impfstoffbestandteil vorliegen, damit der anaphylaktische Schock auftreten kann. Bekannt oder unbekannt. Hättest du sicher auch selbst rausfinden können, aber wenn du schon so nett fragst.
Und hier auch nochmal zum Nachlesen, ein Erklärvideo konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden:
Warnung vor Anaphylaxie bei Corona-Impfung


Muss man, dir wirklich den Unterschied zwischen Medikamentenname und Wirkstoff erklären?
Mir nicht, aber dir ganz offensichtlich schon, denn du sprichst vom Medikament Contergan und nicht vom Wirkstoff.

Aber bei dir ist wahrscheinlich auch Aspirin was anderes wie Präparate, die als Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthalten.
Tatsächlich ja. Wenn ich Asprin will, dann kaufe ich Aspirin von Bayer. Wenn mir die Marke egal ist, kaufe ich ein Generikum mit dem Wirkstoff ASS.
 
Cowcreamer schrieb:
Das ist keine Wortklauberei, sondern Diskussion basierend auf Fakten.
Du hast wieder mal bestätigt, mit dir ist jede Diskussion unmöglich, da Du nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen und immer Recht und das letzte Wort behalten willst, wie in deinem Beitrag wieder zu schön deutlich wird. Du greifst Einzelpunkte heraus ohne einer Diskussion zu folgen.

Cowcreamer schrieb:
HIer mal ein Erklärvideo der Bundesregierung (ich weß, du hast es nicht so mit der Regierung, aber hier ist es, extra für dich, ganz besonders einfach erklärt):
Was ist der Unterschied zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen?
Prima, dass Du immer alles so schön einfach mit Filmchen belegen willst.

Dann hast Du bestimmt auch den Text unter dem Film gelesen und da ganz besonders den zweiten Absatz?
Nebenwirkungen treten mit drei oder mehr Tagen Abstand zur Impfung auf und können sich ähnlich anfühlen wie die Impfreaktionen. Wer Nebenwirkungen feststellt, sollte sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Treten die Symptome der Impfreaktion nach drei oder mehr Tagen erst auf, sind es Nebenwirkungen nur direkt nach der Impfung sind es keine.

Dies war die meine letzte Reaktion auf Beiträge von dir in diesem Zusammenhang, es muss ja nicht ausufern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier gar nicht darum Impfungen als Nebenwirkungsfrei hinzustellen. Die sind doch jetzt schon lange bekannt. Aber eben sehr sehr selten. Und Impfreationen völlig normal und ebenfalls bekannt. Bei Impfungen wissen wir schon sehr viel. Es ist nur ein anderer Mechanismus als ein Medikament. Und ist deshalb prinzipiell ( zugelassene Impfungen) weniger Gefährlich als Medikamente an sich die über Jahre den Körper zugefügt werden.

Bei den Impfreationen wie dickem Arm, weiß man zumindest das das Immunsystem reagiert. Und eine Entzündung die nur 1-3 Tage vorhaben ist, bewältigt der Körper normalweise problemlos.
 
merlin2100 schrieb:
Dann hast Du bestimmt auch den Text unter dem Film gelesen und da ganz besonders den zweiten Absatz?
Was willst du mir damit jetzt sagen? Dass Impfreaktionen und Nebenwirkungen identisch sind, weil sie sich ähnlich anfühlen können?
Vielleicht solltest du dir doch mal den Text durchlesen oder das Video ansehen, damit du verstehst, dass Impfreaktionen eben nicht mit drei oder mehr Tagen Abstand zur Impfung auftreten und dass, wenn nach dieser Zeitspanne etwas auftritt, was sich wie eine Impfreaktion anfühlt, es wohl eher keine ist.
Aber passt schon, verbreite nur weiter deinen Bullshit und verfolge deine Agenda.

Achja, bezeichnend, dass du auf meine Frage zu der Statue nicht ragiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hier mal mein Ablauf zur Impfung.
Nachdem ich letzte Woche ja einen womöglich Bakteriellen Infekt hatte, habe ich mich ja bis gestern auskuriert. Was zum Glück auch geklappt hat.

Nach 25 Minütiger Autofahrt zum DRK Impfzentrum, winkte mich der Ordner auf dem Parkplatz. Im Vorzelt begrüßte mich nach der Desinfektion eine Abteilung der Bundeswehr. Kurze Kontrolle ob ich befugt bin die Impfung zu bekommen.
Weiter zum Fieber messen. Alles OK. Weiter zum Terminvergleich.
Nächste Station, Chipkarte einlesen. Dann in dem Warteraum. Wo mir sehr freundlich der Stuhl zugewiesen wurde.
Dann kurz später das Arztgespräch, da ich mich eh im Vorfeld gut informiert hatte ging das fix. Kaum wieder gesessen ging's schon zu Impfung. Nach der gründlichsten Desinfektion vor einer Impfung, die ich je bekommen haben, gab's schon die Biontech Impfung. Dann nur noch zur Kontrolle 14 Minuten im Warteraum Platz nehmen. Was ich durch meine Allergien und Asthma auch nicht von mir aus abgebrochen habe. Den Zettel für die 2. Impfung von der freundlichen Dame bekommen.
Alles gut gegangen.
Dann Abgabe der Einverständniserklärung und Anamnesebogen. Fertig.

Insgesamt hat alles im Impfzentrum 40 Minuten gedauert. Gefühlt aber nur 20 Minuten, da es immer zügig weiter ging.
Insgesamt wirkte alles sehr professionell und natürlich mitlerweile eingespielt.

14 Stunden nach der Impfung, normale Impfreationen an der Einstichstelle. Leicht geschwollen, etwas heißer und beim drauf drücken tut es etwas weh.

Ansonsten bisher keinerlei Probleme.

Erleichtert und froh zufällig in Deutschland geboren zu sein, und damit die hohe Chance auf eine Rechtzeitige Impfung bekommen zu haben, bin ich schon.

Schon in zwei Wochen sinkt damit das Risiko, nicht sinnlos ein Krankenhaus zu füllen zu müssen, erheblich.

Schließlich weiß keiner wen es erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und BerndFfm
Die Coronakrise hat sich bald erledigt. Erinnert sich noch jemand an einen Herrn Drosten?
Lange nicht gesehen und nichts gehört. Lauterbach? Lag immer daneben.

Die „Genesenen‟ werden anhand eines positiven PCR-Tests in der Vergangenheit festgelegt. Und das bei einer Krankheit, die bei 80% der Erkrankten symptomlos oder so symptomarm verläuft, dass die keinen machen ließen. Voll logisches Konzept, wie vieles andere, z.B. die „Priorisierung‟ der Impfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und braini

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten