Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema Impfen sagte der Virologe, es könne jetzt schon geplant werden, dass in Deutschland "mehr als nur sehr eng umgrenzte Risikogruppen" zum Winter hin eine einmalige Auffrischung bekommen - wie bei der Grippeschutzimpfung. Wahrscheinlich könnten dann bereits Impfstoffe mit einem Update zu neuen Varianten zum Einsatz kommen.

Bestimmte Antikörper auf der Schleimhaut von Genesenen und Geimpften ließen mit der Zeit wieder nach, erläuterte der Virologe. Es gehe aber nicht um Schwarz-Weiß-Effekte. Wie lange dieser Schleimhaut-Schutz nach einer Corona- Impfung hält, sei noch nicht bekannt. Aber in Grenzen könnten auch Geimpfte eine gewisse Zeit nach der Impfung wieder zur Weitergabe des Virus beitragen. Wie effizient diese Weitergabe ist, sei aber noch unklar.

Die bisherigen Studien zeichneten ein Bild der Corona-Impfstoffe zum Zeitpunkt relativ kurz nach der Impfung - wenn Geimpfte den optimalen Immunschutz aufgebaut haben, betonte Drosten. Nach ein paar Monaten werde sich das Bild ändern. "Dann werden diese Impfstoffe wahrscheinlich nicht mehr so gut belastbar aussehen, was die Weitergabe des Virus angeht." Das müsse in der Öffentlichkeit mit bedacht werden. "Es sollte auch nicht skandalisiert werden."

Bei Atemwegserkrankungen sei die Lage nun einmal anders als etwa bei Masern, die Immunität gegen solche Schleimhaut-Viren sei nichts Lebenslanges


https://www.marbacher-zeitung.de/inh...7a4e6e8aa.html
 
@Bruno1872
Als ich die gekauft habe waren die unsicheren Stoffmasken gefordert, da ich ahnte das was kommt, habe ich mir die dann besorgt. Die Preise waren damals ja noch sehr hoch, wenn man FFP2 bekommen hat.

Nun war ich ganz gut vorbereitet.

Ich wurde bislang nur einmal bei Lidl nach einem Gespräch angesprochen. Da habe ich die Dame nur mündlich aufgeklärt, falls noch einer mit einer Livingguard Maske kommt. Hatte ihr angeboten das Zertifikat zu zeigen, aber sie hat mir auch so geglaubt.

Wir hatten das Gespräch hier schonmal. Es gibt immer Leute die das nicht wissen, und womöglich auf Zertifikate nicht achten wollen. Darüber muss man sich im klaren sein. Ich habe aber noch 2 Gratis FFP2 Masken, die ich als Asthmatiker mal bekommen habe. Das ist mir lieber die als Notfall dabei zu haben, falls mir Mal irgendwo doch der Zugang verweigert wird.

Bei uns im Kaff hat kaum einer die Courage das anzusprechen, wenn er glaubt es sei eine gewöhnliche Stoffmaske. Da haben viele Verkäufer/innen leider Angst.

Maskenverweigerer sind oft ziemlich Gewalttätig oder geistig etwas schwierig.

Hier rennen Leute mit raus schauender Nase durch den Laden und nichts passiert. Die Verkäuferinen im Netto genauso. Oder ganz ohne Maske. Schwierig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf
Ja genau, das erwähnte Professor Drosten alles im Oben verlinkten Podcast.
Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Das Problem mit den "erweiterten Rechten" für Geimpfte bzw. Genesene ist, dass eben noch nicht jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen. Weil er es einfach noch nicht darf. Dabei ist es egal, ob einfach auf Tests verzichtet werden darf oder später noch mehr Rechte zurückgegeben werden. Es ist einfach unfair und nicht wirklich vermittelbar.

Und ich bin durchaus nicht dagegen, dass Geimpfte mehr dürfen. Aber bitte erst, wenn man, bzw. jeder tatsächlich auch die Wahl hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe...
Jugendliche kommen ja auf die beklopptesten Ideen...
Wenn ich als Genesener oder Geimpfter mehr darf, Impfung für mich aber noch nicht erlaubt ist, was mach ich da denn jetzt...? 🤔
Dann lässt man sich einfach testen!
Wer lesen, zuhören und verstehen kann, ist immer im Vorteil.
Geimpfte und Genesen sollen mit den Getesteten gleichgestellt werden.
Als Geimpfter brauche ich im Moment immer noch einen Schnelltest, wenn ich z.B. zum Friseur will und das ist ungerecht.
 
schattenkrieger schrieb:
Als Geimpfter brauche ich im Moment immer noch einen Schnelltest, wenn ich z.B. zum Friseur will und das ist ungerecht.
Nicht überall in Deutschland!
 
Lockerungen für Geimpfte: Diese Bundesländer planen neue Corona-Regeln - WELT

Man muss auch nur mal weiter denken. Wenn wir täglich 1% impfen, und das halten können, haben wir in 3-4 Monaten ohnehin das Problem das wir gar nicht mehr jeden in Quarantäne stecken können der es mal hat. Für den geimpfen ist es dann nämlich ein Endemisches Virus, nur eben für den nicht erkranken oder nicht geimpften ein fremdes Virus. Das muss man alles klug lösen.

Mit Glück sind die 12-15 Jährigen in den Sommerferien geimpft. Wieviele das dann sind wird man sehen müssen.
Das dann zum größten Teil nur noch die unter 12 Jährigen und die Impfgegner ja sowieso übrig bleiben. Deren Kinder sind ja dann auch nicht geschützt, die wir aber mit den Impfungen ja auch ringsum schützen müssen. Die können ja nun am wenigsten dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Und ich bin durchaus nicht dagegen, dass Geimpfte mehr dürfen.
Was sollen Geimpfte denn mehr dürfen, es wird wohl in D. zur Zeit kaum genug komplett Geimpfte geben, dass nur für die paar Hanseln Kneipen, Theater und Fußballstadien öffnen, nur weil die mit den Füßen auf dem Boden trampelnd vor dem Landen liegen und ihr Grundrecht auf Komasaufen einfordern.

Was bringt ein 6 Monate gültiger Pass, wenn noch gar nicht bewiesen ist, dass die Immunität überhaupt so lange hält, da könnten die Geimpften dann nach 5 Monaten noch immer frei in der EU rumreisen und Superspreader spielen, "Keine Angst, ich bin ja geimpft!"

Das ist doch alles wie bisher auch nur mit heißer Nadel gestrickt, ohne Nachzudenken.

Wie man es richtig macht, haben Neuseeland und Australien bewiesen, kompletter und richtiger (und nicht mimimimimi wie in Deutschland und anderen Ländern) Lockdown und Corona ist mehr oder weniger vom Tisch.

Und jetzt darüber zu diskutieren, Kinder mit einem Impfstoff zu beglücken, der in der EU nur eine Notfallzulassung hat, also die letzte Hürde zur allgemeinen Zulassung noch gar nicht genommen hat, halte ich für ziemlich "mutig".

Contergan war seinerzeit auch total sicher.....
 
@kingoftf
Also deine Aussage mit den richtigen Lockdown ist nicht verkehrt.

Trotzdem ist das alles nur auf kurze Sicht gedacht. Es kommt so oder so.

Solange zu wenige geimpft sind kann man wenig lockern. Das was letztes Jahr möglich war, hatten wir den 1. Lockdown und etwas Glück zu verdanken. Das waren ganz andere Zahlen mit weniger ansteckenden Virus als heute. Und da war es schon sehr ansteckend

Dein Contergan Vergleich hinkt.
Das waren Medikamente, die wie viele Medikamente nicht in der Schwangerschaft gegeben werden durften.

Eine Impfung gebe ich aber auch nur einmal oder wie jetzt zwei mal mit Abstand.
Medikamente schädigen auf Dauer.

Welche Nebenwirkungen diese Impfungen haben können, ist bereits nach Millionen Impfungen bekannt.

Nebenwirkungen treten bei Impfungen auch nicht erst nach Jahren auf, sondern sofort, innerhalb von, Minuten, Stunden oder Tagen selten man Wochen. Von Nebenwirkungen nach Monaten oder Jahren ist so gut wie nichts bekannt.

Mit Zufall werden einige Nebenwirkungen nur Jahre später aufgrund der eingetreten Symtome, die daraus resultiert sind, entdeckt und ein möglicher Zusammenhang hergestellt.

So leicht wie es jetzt mit den AstraZeneca herausfinden ist selten. Weil normalweise nie soviele Menschen mit zwei unterschiedlichen Impfungen Zeitgleich geimpft werden daß man vergleichen kann.

Impfungen wirken ganz anders als Tabletten.

Über Immunität kannst Du im letzten NDR Podcast den ich oben verlinkt hatte wie in den vielen Podcasts zuvor viel lernen.

Die Immunität der über die Antikörper der die Aufgabe hat die Schleimhäute zu schützen das IGA, das sind neutralisierende Antikörper, welche die Aufgabe haben Eindringlinge gleich zu eliminieren, das ist übrigens ein anderer als der normale IGG was ca. 10% im Jahr zurück geht, geht in den ersten 2-3 Monate schon weg. Vermutlich wie in Indien.

Deswegen kann man sich dann leichter wieder Infizieren. Aber es ist eben nur wie ein leichter Infekt. Im Normalfall erkrankt man dann nie wieder so wie es beim ersten mal passiert ist.

Je nachdem warum man einen milden Verlauf beim ersten mal hatte. Entweder man hatte eine unbekannte Immunität, nur sehr wenige Viren eingeatmet bzw. aufgenommen oder das Immunsystem hat es geschafft das Virus los zu werden bevor es eine Lungenentzündung oder andere Symtome auslösen konnte.

In jedem Fall kann man dann selbst wieder Menschen anstecken. Die T Zellen die einen schweren Verlauf bei sich selber verhindern bleiben erstmal auch noch. Die sind eigentlich das wichtigste, die kann man schwer ermitteln. Mit den T Zellen hat man aber auch eine gewisse Grundimmunität. Man wird zwar noch krank und kann andere anstecken aber es ist ok.

Das passiert ja gerade in Indien, da waren nur ein paar Millionen bei der ersten Variante Immun, und haben dann die nächste Variante an Leute weiter gegeben die es noch gar nicht hatten.

Deswegen ist ja eine Impfung, die auch das verhindert, das Effektivste. Es wäre Sinnvoll das sich zumindest die Patienten die sich in den ersten 3 Gruppen aus gesundheitlichen Gründen befinden, sich jährlich impfen zu lassen.
Das schützt dann sie und auch andere.

Aber auch so. Ob Influenza oder dann Corona, wer ist denn gerne krank?

So ein piks tut einmal weh, Vllt ist der Arm am nächsten Tag dick, und tut weh. Aber das habe ich immer lieber gehabt als ne Grippe. Auch wenn ich die auch bekommen hätte, nur eben habe ich sie so heftig. Ich habe eigentlich nur 1-3 Mal was im Jahr. Jetzt gerade Mal ein kleiner Schnupfen wo es mir mal einen Tag nicht so ging. Ich führe das nicht nur auf gesunde Lebensweise zurück,sondern auch auf die Impfungen die die Kasse bezahlt.

Das Immunsystem wurde zusätzlich gestärkt.
Man könnte meinen die Influenza Impfung wäre bei etwas über 550 Influenza Fälle diese Saison umsonst gewesen, aber dann sagen Studien das Influenza geimpfte viel mildere Corona Verläufe hatten als ungeimpfte. Eigentlich hat das nichts miteinander zu tun, und trotzdem muss die Immunantwort eine andere sein.

Mir ist auch bewusst das Wirkverstärker die teilweise in Impfungen eingesetzt werden,der letzte Rotz ist, aber aktuell wir haben nur die Wahl es richtig zu bekommen, mit Impfung oder in ewiger Isolation zu leben und dann aus Einsamkeit sterben.

Wir haben keine andere Möglichkeit. Wir müssen es alle erstmal bekommen.
Da werden wohl einige, wie meine Halbschwester, mit den Kopf schütteln und denken ich spinne, aber auch mit den Augen zu fahren wir noch mit Vollgas an die Wand.

Es ist gekommen um zu bleiben.
 
@kingoftf, kein Impfstoff, in der EU und damit in Deutschland, hat eine Notfallzulassung!
Verbreite hier keine Fake News!
Du kannst doch zwei Inselstaaten nicht mit Deutschland, einem Land in Mitteleuropa, an das 9 Länder grenzen, vergleichen.
Im Großen und ganzen schreibst du nur Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@schattenkrieger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-04-30 10-11-27.png
    Bildschirmfoto vom 2021-04-30 10-11-27.png
    157,2 KB · Aufrufe: 28
  • EzBw3m-WQAwCyVh.png
    EzBw3m-WQAwCyVh.png
    70,8 KB · Aufrufe: 28
In der EU hat kein Impfstoff eine Notfallzulassung erhalten.

Hier greift das sogenannte "beschleunigte Verfahren" in Verbindung mit einem "rolling review" (einer fortlaufenden Überprüfung, bei der die Testergebnisse direkt und sofort vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden).
Hierbei handelt es sich nicht um eine Notfallzulassung!
Übrigens ist das Verfahren der beschleunigten Zulassung auch bei Grippeimpfstoffen üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, uwe75 und josifi
Mitlerweile hat Biontech den Antrag auf Impfstoffzulassung für Kinder ab zwölf gestellt.

Laut Biontech hätten die Nebenwirkungen denen in der Altersgruppe von 16 bis 25 Jahren entsprochen.

Nun kommt es drauf an wie lange es bis zu Zulassung dauert. Dann ist womöglich doch schon ein Impfen in den Sommerferien möglich.


Wenn die Kinder dann durch sind, bleiben die Kinder unter 12 noch länger dem Risiko ausgesetzt. Da wird es erst später die Zulassung geben. Das wird sich gerade ab Winter auf die Schulen auswirken. Selbst wenn sie selbst keinen schweren Verlauf nehmen, werden sie die Nicht geimpften in die Krankenhäuser befördern. Bin gespannt wie das bis dahin läuft.

Wie gesagt, wie haben schon wieder an einem Tag 900000 geimpft. Das geht plötzlich fix. Jeden Tag 1% der Bevölkerung. Wenn so viele dann geimpft sind, möchten sie Verständlicherweise in einigen Wochen spätestens, ihre Grundrechte zurück. Wenn man dann zu schnell lockert haben wir aber auch sehr schnell das Problem wie in Indien. Aber das wird man ja sehen wie es kommt. Bislang hat man es immer gewusst und trotzdem, warum auch immer, immer wieder falsch gemacht.

Wir müssen ja nur anschauen wie lange dann ungefähr die 15-20% nicht geimpfte brauchen bis sie einmal Infiziert waren.

Das würde bei 25000 Neuinfektionen täglich, wo die Intensivstationen am Limit arbeiten, bei 16 Mio schon 2 Jahre dauern. Und das zieht sich dann eigentlich viel länger durch die vielen Immunisierungen im ersten Jahr.

Na solange sie dann keine Coronapartys mit Hunderten von Leuten machen, dürfte das überschaubar bleiben. Im Prinzip ist das nur jetzt bis die Herdenimmunität da ist, das Problem. Deswegen ist ein Schnelltest das mindeste für Nichtgeimpfte.
Das wird man bestimmt wieder alles vergessen wenn die Zahlen unter 50 sind.

Und eben die Grundschulen wenn sie irgendwann keine Massnahmen mehr haben und immermal was eingeschleppt wird. Da fallen dann natürlich reihenweise Klassen aus und stecken ihre nicht geimpfte Eltern und Verwandten an. So wird wohl der Herbst/Winter erstmal werden. Long Covid ist bei Kindern nicht zu unterschätzen.

In Leipzig und dem Kreis glaube ich das wir bei der hohen Impfbereitschaft hier, schon in 3 Wochen unter 100 sein könnten. Bis dahin bleiben ja die Massnahmen. Und das Wetter spielt in Zwei Wochen auch mit.
 
Deutsche Corona-Hilfslieferung für Indien gestartet

Merkt denn keiner, das hier gerade etwas richtig schief läuft?

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, das wir Indien in dieser medizinischen Misere zur Seite stehen wollen und mit Hilfslieferungen zu unterstützen.

Aber auf Deutschland rollt ja gerade selbst eine dritten Corona-Welle zu die unbedingt gebremst, bzw. gebrochen werden muss - unsere Intensivstationen sind an der Belastungsgrenze und es steigt die Gefahr, das es zur Triage kommen kann, wo entschieden werden muss wer noch behandelt werden kann und wer nicht.

Gerade in so einem Moment liefert Deutschland 120 Beatmungsgeräte nach Indien, die doch hier in Anbetracht, dessen was auf uns zugerollt kommt hier dringend benötigt werden - wie kann man dann diese ins Ausland transferieren?

Unsere Politiker haben doch geschworen die Gesetz der BRD zu achten und Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Irgendwie passt das alles nicht mehr zusammen.
 
In anbetracht dessen, das wir zu wenig Personal für die Intensivbetten haben und diese Beantmungsgeräte aufgrund dieser Problematik ungenutzt bleiben, ist es aus meiner Sicht OK, diese "Übeflüssigen" Beantmunsgeräte, anderweitig zu nutzung.
Die 1080, benötigten, Fachkräfte in kürzester Zeit auszubilden ist nicht wirklich machbar.
Anders sähe es aus wenn genügend Fachkräfte vorhanden wären und die 120 Geräte zu 100% einsetzbar wären.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@braindealer
Und in Indien laufen diese Fachkräfte, die man benötigt so einfach auf der Straße herum und haben gerade nur keine Arbeit, weil die Geräte fehlen?
 
@merlin2100 das kuriose dabei ist, das dass sogar stimmt. Dort ist das Fachpersonal vorhanden aber oft fehlen die Finanzen um sich solche Geräte beschaffen zu können.
Hier in Deutschland fehlen die Fachkräfte weil diese oft nicht für einen "Hungerlohn" und oft stressige Arbeiten , arbeiten wollen.
In ärmeren Ländern wollen sie arbeiten können aber nicht wehen fehlendem Equipment.
Man könnte auch das Fachpersonal abziehen und mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Aber will man das ?
 
@merlin2100
Wir haben hier ohnehin nicht die Fachkräfte, die diese Geräte bedienen können. Das lässt die Deutsche Rechtssprechung schon gar nicht zu das irgend jemand die bedient.
Wie das in Indien aussieht weiß ich nicht, ist den glaube ich aktuell egal wenn sie damit mehr Leben retten.

Wir impfen aktuell in Deutschland täglich 1% der Bevölkerung, sodass es mit der Notbremse kaum noch zu einen dramatischen Ausbruch kommen kann.

Mehr darfst hier aber auf keinen Fall werden. Die Intensivstationen waren ja auch ohne Corona schon gut belegt. Es wird ja teilweise schon in Räume erweitert die gar nicht gut geeignet sind.

Diesen Fachkräftemangel behebt man nicht einfach so in paar Monaten. Einige haben ja schon das Handtuch geworfen. Die gleicht man nun kaum noch aus.

Die nächste Zoonose wartet schon.

💡🧾
Zum Thema Grundrechte zurück für immune und geimpfte.

Aus einen offiziellen Papier, zum Gesetzentwurf aus einem Referetenentwurf der Justiz und Verbraucherschutz, den ich leider nicht verlinken kann bzw. auch darf, geht hervor, das geimpfe und Genesene worum es im folgenden geht, sich noch nicht in der Öffentlichkeit mit mehr Personen treffen dürfen.

Was schon in ein paar Wochen zum Witz wird, wenn noch viel mehr geimpft sind. Vorausschauend ist das nicht.

Wer sich mit einem anderen Impfstoff, als dem vom Paul Ehrlich Institut empfohlen Impfstoff, hat impfen lassen, zählt dann nicht als geimpfter.
Also z.b. Sputnik.


Nach 28 Tagen, nach positiver PCR soll es einen Genesenausweis geben, der dann 5 Monate gilt.

Was auch nichts über Immunität aussagt. Da könnte einer nach 8 Monaten immuner sein als einer nach 3 Monaten.

Schule für Kinder und Lehrer dann möglich.

Also ich gehe davon aus daß es dann möglich ist, trotz Inzidenzen über 165, am Präsenzunterricht teilzunehmen. Betrifft dann ja Hauptsächlich nächstes Schuljahr.

Privatpartys dann für geimpfe und genesene erlaubt. Das können das eine Art Impfclubs sein.

Auch gelten dann wohl geimpfe und genesene nicht als weitere Person, wenn nur 1 weitere erlaubt ist.

Ausgangsbeschränkungen fallen weg, es sei denn das Bundesland verbietet es weiter.

Desweiteren möchte der Bund in dem Gesetz regeln, das wenn auf Landesebene, Erleichterungen für negativ getestete gelten, dies auch für geimpfte und genesene gelten soll.
Ob da der Bund überhaupt beim Land eingreifen kann muss man aber schauen.

Dann will der Bund die Quaratänepflicht die auf Landesebene beschlossen wurde für geimpfe und genesene aufheben.
Es sei den der Infizierte hat eine Variante aus einen Variantengebiet.

Wer aber aus so einen Variantengebiet zurück kommt, braucht keine Quarantäne mehr.

Die Länder sollen aber auch selbst Erleichterungen für immune erarbeiten, wie aus den Gesetzentwurf hervorgeht.

Mindestabstände und das tragen von Mund Nase Bedeckungen sollen weiter gelten, weil man es angeblich nicht kontrollieren könne.

Begründung der Änderung ist der allgemeine Schutz bei Impfung.
Bei wiederholter Ansteckung eines geimpfen sinke auch die Viruslast. Was im Zweifelsfall zu weniger oder gar keinen Ansteckungen führe falls man sich ein weiteres mal Infiziert und alle Regeln einhält.

Was natürlich nur für die normalen Varianten gilt. Bei Mutationen könnte das schon etwas erhöhter sein wie man in Indien sieht. Das muss man ohnehin genauer untersuchen.

Na mal schauen ob da noch was geändert wird, oder genauso so kommt.

Wenn man über 100 liegt, ist eh viel Dicht, das man es kaum nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte könnten hier immerhin noch als Austausch dienen, wenn welche ausfallen, was ja bei der Dauerbelastung durchaus ein Fall der Möglichkeit ist mit zunehmender Dauer auch immer wahrscheinlicher wird.

Wieso kommen wir zu dem Schluss, dass es für diese Beatmungsgeräte kein Personal gibt, welches diese bedienen könnte?

Ich vermute ja mal stark, das es keine Geräte sind, die man mal so schnell aus irgendeinem Krankenhaus geholt hat, weil die da so rumstehen und eh nicht benutzt werden, sondern dass es sich um Geräte im Besitz der Bundeswehr handelt die im Sanitätsdienst zum Einsatz kommen könnten. Ich vermute auch die Bundeswehr hat das Personal, welches zum bedienen der Geräte welche sie besitzt erforderlich ist.

Somit würden die Geräte in Deutschland doch fehlen wenn die dritte Welle anrollt, die bestimmte Personen in Medizin und Politik immer noch sehen und genau aus diesem Grund wurde ja auch die Bundesnotbremse durch die Gremien gejagt, auch gegen die Ratschläge Fachleuten.

Vielleicht hat ja auch dritte Welle längst ihren Höhepunkt erreicht und man kann davon ausgehen, das in der nächsten Zeit eine Entlastung der Intensivstationen stattfindet? Warum kommt den keiner auf solche Ideen, als Begründung warum Deutschland plötzlich solche Hilfsleistungen liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100
Na es kommen doch einige zu den Entschluss das wir auf dem vorläufigen Höhepunkt sind. Das ist auch logisch, bei gleichen Massnahmen und viel mehr geimpften.

Die Geräte würden denke ich sonnst jetzt nicht geliefert werden.
Vllt waren sie auch nicht mehr zeitgemäß.
 
Gerade bei einem Spaziergang bei uns am Amtsgericht entdeckt. Irgendwie unheimlich dass solche Spinner in der gleichen Stadt wohnen.
 

Anhänge

  • PXL_20210501_155502185.jpg
    PXL_20210501_155502185.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
Mit der Androhung drakonischer Strafen will Australiens Regierung verhindern, dass eigene Staatsbürger aus dem von der Covid-Pandemie schwer erschütterten Indien in ihre Heimat zurückkehren. Wer das von Montag an versucht, soll laut einer neuen Verordnung zu bis zu fünf Jahren Gefängnis und umgerechnet 42 000 Euro Geldstrafe verurteilt werden können. "Wir haben diese drastische Maßnahme beschlossen, um Australier zu schützen", verteidigte Finanzminister Josh Frydenberg am Samstag die umstrittenen Regeln gegen scharfe Kritik von Opposition, Menschenrechtsorganisationen und Ärzteverbänden. Das Verbot soll vorerst bis Mitte Mai gelten.


Corona: Australien droht Heimkehrern mit fünf Jahren Haft
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.420
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten