Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste vorhin auch in die Stadt. Da ist echt nichts los. Cafés, Klamottengeschäfte usw. haben geschlossen. Müller hat die Multimedia Abteilung dicht gemacht.
Meine Freundin hat Klamotten gekauft wollte diese heute zurück bringen aber ging leider nicht. Jetzt frage ich mich natürlich wie ist das in so einem Fall?
Auch habe ich heute keine Jugendlichen in Gruppen rum sitzen sehen. Ich glaube langsam kapieren manche den ernst der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, DarkAngel, Astronaut2018 und 2 andere
Wenn ich als Land reich werden will...was tue ich dann?
Raubkopien? Die Ideen anderer stehlen?
Europa ist ja bekannt für seine Raubkopien 😂
Mich einen Dreck um Umweltschutz kümmern?
Es gibt doch Schutzmasken.
Korrespondenten das Filmen untersagen?
Der letzte Satz ist falsch. Hat ja nichts mit Reichtum zu tun.
Im Bericht gestern wurde gesagt:
In Asien hat man Angst, sich vor der Kamera zu äußern. Die sind überwältigt vor Lebensglück.
Ich lebe in einem schlimmen Land
Möchten das natürlich nicht aufs Spiel setzen😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti und M--G
Eben gerade geistert es durch einige Kanäle bei Twitter usw, dass ab Montag eine vollständige Ausgangssperre für Deutschland und nicht nur für Sachsen kommen werde. Und weil das alles sehr unbestätigt und vage ist, gebe ich keine Links. Vielleicht ist das Fake-News, vielleicht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
M--G schrieb:
Ich musste vorhin auch in die Stadt. Da ist echt nichts los. Cafés, Klamottengeschäfte usw. haben geschlossen. Müller hat die Multimedia Abteilung dicht gemacht.
Meine Freundin hat Klamotten gekauft wollte diese heute zurück bringen aber ging leider nicht. Jetzt frage ich mich natürlich wie ist das in so einem Fall?
Auch habe ich heute keine Jugendlichen in Gruppen rum sitzen sehen. Ich glaube langsam kapieren manche den ernst der Lage.
Hier muss man auf die Kulanz spekulieren. Anders als beim Onlinekauf gibt es kein Recht auf Rückgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Telefonisch nachfragen?
Bzw Datum und Uhrzeit festhalten, wann sie da war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Warum braucht man 10 Europaletten Klopapier, Nudeln, Mehl, Desinfektionsmittel und Paracetamol??? 🤔
 
@braindealer
Man hat bei den Läden bei uns in der Stadt 2 Wochen Rückgaberecht. Nur jetzt wo die Läden dicht sind geht das ja schlecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
Werde morgen mal versuchen da anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Astronaut2018 schrieb:
Warum braucht man 10 Europaletten Klopapier, Nudeln, Mehl, Desinfektionsmittel und Paracetamol??? 🤔
Hier zu gibt es unterschiedliche Argumente.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Achso unser DM hat ab Montag auch nur noch bis 18 Uhr geöffnet. Wäre es nicht besser nur noch Vormittags zu öffnen?
 
@M--G
Problem wäre dann aber, was machen diejenigen, die zu der Zeit arbeiten müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Hier bei uns ist es jetzt auch so weit.
Saarland verhängt Ausgangsbeschränkungen ab Samstag

Saarbrücken Das Saarland verschräft in der Corona-Krise die Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Ab Samstag gilt eine Ausgangsbeschränkung.

Was sind triftige Gründe?
  • Ausübung beruflicher Tätigkeiten
  • Inanspruchnahme einer Notbtreuung für Kinder
  • Ablegung von Prüfungen
  • Arztbesuche und medizinische Notfallversorgung (auch für Tiere)
  • Blutspenden
  • Besuch von Angehörigen und Nachbarn, denen man helfen möchte
  • Besuche bei Psychotherapeuten
  • Besuche bei Physiotherapeuten
  • Versorgungsgänge sind weiter möglich (Lebensmittel, Getränke, Tierbedarf, Online- und Verandhandel, Apotheken, Drogerien, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakkustiker, Banken, Geldautomaten, Post, Tankstellen, Kfz-Werlstätten, Waschsalons, Heimwerker- und Gartenbaumärkte unter Auflagen)
  • Besuch von Lebenspartnern und Familie, von Alten und Kranken, Sterbenden
  • Besuch von Beerdingungen im engsten Familienkreis
  • Versorgung von Tieren
  • Sport und Bewegung (max. fünf Personen, Einhaltung der Abstandsregeln)
  • Spaziergänge allein, zu zweit oder mit der Familie
  • Termine bei Behörden, Gerichtsverhandlungen, Gerichtsvollziehern, Rechtsanwälten oder Notaren
  • Gremiensitzungen, etwa bei Anstalten, Körperschaften, Stiftungen des öffentlichen Rechts
  • „Individuelle stille Einkehr“ in Kirchen und sonstigen Gotteshäusern
Gastronomiebetriebe und Friseurläden werden dagegen geschlossen, nur der Abverkauf von Waren und Lieferdienste sind noch möglich.

Quelle: Saarbrücker Zeitung
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Schotti, M--G und 3 andere
Hm das kann man sehen wie man möchte
Nur vormittags Öffnen birgt die Gefahr der Schlangen bildung. Späte Öffnungszeiten können für Entzerrung sorgen verhinder aber keine Schlangenbildung
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
DarkAngel schrieb:
Hier bei uns ist es jetzt auch so weit.
Das muss Bundesweit erfolgen, damit es die Leute endlich kapieren.
Das ist die einzige wirksame Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, PurpleHaze, JustDroidIt und 2 andere
Wenn die Geschäfte nur vormittags geöffnet haben, bedeutet das für viele Berufstätige, dass sie nicht mehr einkaufen gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, JustDroidIt und M--G
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, M--G und Astronaut2018
Hellseherische Fähigkeiten hat auch mein Doc... 🤔 aber wegen der angespannten Lage derzeit verzeihe ich ihm ausnahmsweise... so kurz vor dem Wochenende. Wenn bis Montag noch mehr an Fieber dazukommen sollte, kann ich mich noch mal melden.... :unsure: 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
Wer hamstert ist ein Soziopath, ungeachtet aller pseudopsychologischer Analysen
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Akki10 und @DarkAngel
Stimmt ihr habt natürlich recht. Das habe ich gerade voll ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Schotti, DarkAngel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.463
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten