Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 22uhr darf überhaupt niemand mehr rein, Einkaufen ist weder Sport noch Versorgung von Tieren..
 
Wenn du dich mal beim Einkaufen mal nicht irrst 🤣🤣
Dieses hin und her gerenne, nur damit nicht 3 Personen gleichzeitig im Regalgang sind. Das ist schon fast Hochleistungssport 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, bandit1976, Nufan und eine weitere Person
Wenn du Berufssportler oder Leistungssportler der Bundes- oder Landeskader im Einkaufen bist, könntest du damit durchkommen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Einkaufen ab 22 Uhr generell verboten ist,
sind Spätis auch ab, 22 Uhr nun dicht.
Ob jemand ein paar Sachen in der Tankstelle
ab 22 Uhr noch kaufen darf, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es auch Bundesländer die schärfere Gesetze haben. Da ist 21 Uhr Sense. Das Land kann ja immer noch verschärfen. Die Notbremse ist ja das mindeste was Deutschlandweit im Landkreis gilt wenn die Werte über 100 sind.

Ab morgen sind im Kreis Leipzig die Werte über 160. Dann wird die Schule eigentlich dicht sein. Mal sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Impfstoff-Lieferketten: Warum Indiens Katastrophe auch Deutschland trifft - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Schulen sind ab morgen dicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: HandyMic
Wie in dieser Publikation aus UK schön zu sehen ist, sinkt 3 Wochen nach der 2. Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Infektion um 2/3.
Das trifft sowohl auf AstraZeneca als auch auf Biontech zu.
Falls man sich doch Infiziert, hat man zu 2/3 weniger Symtome.
Bei Biontech sinken Symtome nochmal stärker.
Selbst 3 Wochen nach der ersten Impfung ist man schon viel weniger ansteckend.

Das zeigt das man dann Grundrechtseinschränkungen nur noch sehr schwer für geimpfe durchsetzen könnte.
Masken tragen und Abstand halten versteht sich trotzdem noch bis alle ein Angebot hatten. Hier sind die Einschränkungen wie ich finde vertretbar, schon um andere zu schützen. Selbst danach sind ja nicht geimpfte noch gefährdet. Die können ja auch nicht alle auf einmal krank werden.

Impact of vaccination on SARS-CoV-2 cases in the community: a population-based study using the UK’s COVID-19 Infection Survey

Edit: was ich jetzt mitbekommen habe, soll die Kanzlerin dagegen sein. Na wenn ich das heute nicht möchte, dann doch aber im wenigstens im Juni. Über 70% sollen ja in Umfragen dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Kreis Leipzig wären die Schule ab Freitag dich. Dann wäre der 4. Tag über 165. Wenn nicht durch ein Wunder die Zahlen am Donnerstag fallen. Was in Sachsen aktuell sehr sehr unwahrscheinlich wäre. Nächste Woche wäre meine Tochter wieder dran mit Schule. Hat sie wieder Pech gehabt.

Wenn ich die Lehrer immer schreiben sehe, das machen wir dann nächste Woche 🤦🏻‍♂️.
Noch schön Hoffnung machen, weil sie kein Plan vom Geschehen haben.

Naja nützt ja nichts.

Na vllt geht's in 3-5 Wochen ja wieder.
 
Und treiben so einen Keil zwischen die Bevölkerung. Es werden die bestraft die geimpft werden wollen aber nicht können, weil nicht ausreichend Impfstoff vorhanden ist.
Da kannste nur mim Kopp schütteln bei den Politkomikern
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cua
Auf der anderen Seite können sie aber den Geimpfen oder Genesenen die Grundrechte weiter in der Form einschränken.
Eigentlich geht's ja erstmal nur um das weg lassen von Schnelltests. Wenn die Wahrscheinlichkeit bei geimpfen und Genesenen niedriger ist, positiv zu sein, könnten Gerichte das kassieren, wenn es Klagen gibt. Ich würde das zwar frühestens alles im Juni machen, wenn die Zahlen niedriger sind, und die Priorisierung aufgehoben ist aber mal abwarten.

Die Frage ist auch ob der Fall abgesichert ist, falls Mutanten eine neue Pandemie auslösen. Dann werden geimpfte zwar selber nicht, schwer krank, aber die Ansteckungsgefahr ist dann auch wieder viel höher.
 
braindealer schrieb:
Und treiben so einen Keil zwischen die Bevölkerung. Es werden die bestraft die geimpft werden wollen aber nicht können, weil nicht ausreichend Impfstoff vorhanden ist.
Da kannste nur mim Kopp schütteln bei den Politkomikern
Spannend.
Eine so kleinkarierte, missgünstige und irgendwie typisch deutsche Argumentation hätte ich am ehesten von unserem koreanischen Forentroll erwartet.
Da werden Lockerungen etc. eingefordert und kaum kommen sie für die Personengruppen, bei denen das aktuell am meisten Sinn ergibt, schon ist es auch nicht gut, da mal ja selbst noch nicht zu diesen Personengruppen gehört. Bist du geimpft? Und falls nein: würdest du wohl auch so argumentieren, wenn du bereits geimpft wärst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: moppedmanniemie, HandyMic, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Wahrscheinlich weiß man da aktuell nicht was man dagegen sagen soll, wenn die Leute zurecht ihre Grundrechte zurück bekommen. Irgendwas zu kritisieren braucht man ja immer, selbst wenn sich alles wiederspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und josifi
Weder bin ich Neidisch noch Missgünstig.
Ich hab nicht nach Belohnungsleckerli gebettelt.
Mir ist es egal ob geimpft oder nicht geimpft,.
Veranstaltet man so einen Zirkus auch bei Grippegeimpften ?
 
braindealer schrieb:
Veranstaltet man so einen Zirkus auch bei Grippegeimpften ?
Wer heute noch so merkbefreit ist, den direkten oder indirekten Vergleich mit der Grippe anzuführen, sollte vielleicht mal den Kopf aus dem A**** Sand ziehen und einen Blick nach z.B. Indien wagen ...
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75, Schotti und josifi
HandyMic schrieb:
Noch schön Hoffnung machen, weil sie kein Plan vom Geschehen haben.
Wie sollen sie den auch haben, wenn täglich eine neue Sau durch ´s Dorf getrieben wird?

braindealer schrieb:
Und treiben so einen Keil zwischen die Bevölkerung. Es werden die bestraft die geimpft werden wollen aber nicht können, weil nicht ausreichend Impfstoff vorhanden ist.
braindealer schrieb:
Weder bin ich Neidisch noch Missgünstig.
Klingt aber so. "Was ich noch nicht haben kann, soll auch kein anderer haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, moppedmanniemie, Cowcreamer und eine weitere Person
Was hat jetzt bitte schön Indien damit zu tun?

Es geht lediglich darum zu klären, ob Bürger:innen die einen vollen Impfschutz haben weiterhin, die im Grundgesetz verbrieften Grundrechte entzogen werden können oder nicht?

Wenn man nicht das Risiko eingehen möchte, das Gerichte zeitnah die gesamten Regelungen kippen, muss hier etwas geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wusste ich doch das so eine bemerkung kommt.
Nehmen wir also nicht Grippe sondern Masern Polio, Hep A-C etc. Wobei bei Masern macht man das ähnlich da dürfen die Kids nur noch in KiGa oder Schule wenn sie gegen Masern geimpft wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.422
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten