Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cua schrieb:
Das klingt jetzt sowas von nach Neid...
Hast du Quellen für die These, das milde Verläufe weniger Antikörper haben?
Was meinst Du mit Neid?
Wenn Du mich meinst, ich bin kein Neidischer Mensch. Könnte mir aber vorstellen das es einige mir gegenüber werden wenn ich Ende Mai keinen Schnelltest mehr benötige.

Meine Anmerkung geht nur dahin das ich eben das bei nicht geimpfen von Antikörpern abhängig mache. Denn warum soll einer der Antikörper hat, aber keine positive PCR hatte, diese Vorteile nicht haben?
Also von mir aus auch der Asymtomatische. Aber eben mit höherem Risiko zu wenig Antikörper zu haben.
Es ist seit längerem bekannt, das Asymtomatische und Patienten mit mildem verlauf meistens weniger Antikörper haben. Das könnte aber nur ein ELISA Test zeigen.

RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Epidemiologischer Steckbrief zu SARS-CoV-2 und COVID-19
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Aber das Ausgangsbeschränkungen gar nicht wirken, kann man nicht daran erkennen daß die Zahlen nicht deutlich sinken.
Es kann auch sein, das sie ohne deutlich höher wären.

Ob es nun viel oder wenig bringt ist mir persönlich egal.

Aktuell sind weder Geburtstagsfeiern, Diskotheken auf noch andere Veranstaltungen wo ich unbedingt zwischen 0-5 Uhr draußen sein müsste.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
HandyMic schrieb:
Aktuell sind weder Geburtstagsfeiern, Diskotheken auf noch andere Veranstaltungen wo ich unbedingt zwischen 0-5 Uhr draußen sein müsste.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
Du verstehst absolut gar nichts. Entweder stellst dich so oder du bist tatsächlich anders...
Bin raus bei dir --> ✋
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, braini und Cua
@bandit1976
Na dann erkläre mir doch mal was so wichtig wäre zwischen 0-5 Uhr morgens unbedingt raus zu müssen, was nicht mit einem triftigen Grund passiert.

Wir befinden uns mitten in einer Pandemie, da ist es für mich eben normal.

Mich interessiert das aber wirklich warum Ihr unbedingt raus müsst ihr das nicht außerhalb dieser Zeit erledigt werden kann.

Und dabei geht's nicht ob es evtl. vom Grundgesetz gedeckt ist, das würde Karlsruhe eh kassieren wenns gegen das Grundgesetz bzw. Verfassung verstößt.
 
HandyMic schrieb:
Und dabei geht's nicht ob es evtl. vom Grundgesetz gedeckt ist, das würde Karlsruhe eh kassieren wenns gegen das Grundgesetz bzw. Verfassung verstößt
Bewegungsfreiheit ist ein Grundrecht. Genau wie Berufsfreiheit, Versammlungsfreiheit, etc. Alles ist eingeschränkt. Karlsruhe kassiert nix, weil vom Infektionsschutzgesetz abgesichert.
Aber es geht nicht um die Ausgangssperre. Solltest selbst du so langsam kapiert haben.

Sonderrechte für Geimpfte bzw. Genesene sind erst dann fair, wenn JEDER die Chance hatte, sich impfen zu lassen.
Wenn das durchkommt kann ich mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die sich absichtlich infizieren lassen wollen...
Denn Impfung sind sie ja noch nicht dran...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und braini
@Cua
Und wer schützt dann das Grundrecht, wenn Bewegungsfreiheit ein Grundrecht ist?

Und wann gelten da nun ausnahmen? Inhaftierte Verbrecher haben das Grundrecht jedenfalls auch nicht.

Ansonsten kauft sich nun jeder einen Hund, dann kann man sich 24h draußen bewegen.

Aber das wäre mir dann echt zu voll draußen in der Nacht. Und dann bellen auch noch die ganze Nacht die Hunde 😂.

Meine Güte, Ihr habt gerade sorgen.
 
HandyMic schrieb:
Ich weiß gar nicht wann und wo das wirklich streng kontrolliert wird, gefühlt irgendwie wenig.

Wahrscheinlich bekommen Genesene auch mehr Rechte. Das ein Genesener nicht ansteckender sein soll als ein negativ getesteter bezweifle ich stark. Positive mit milden verläufen, haben oft viel zu wenig Antikörper. Ich könnte mir vorstellen das sie öfter mal das Virus weiter geben. Generell finde ich bei geimpfen die Lockerung aber gut. Gerade weil ein geimpfter eine viel höhere Wahrscheinlich hat negativ zu sein als ein mit Schnelltest negativ getesteter. Corona-Pandemie: Lockerungen für Geimpfte rücken nähe

Die Passage:
Als Genesene sollen Personen gelten, die ein mindestens 28 Tage zurückliegendes positives PCR-Testergebnis nachweisen können. Ein Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern soll nicht ausreichend sein."🤦🏻‍♂️

Dabei sagt ein positives Testergebniss gerade nichts über die Antikörper aus.

Andersrum, hätte einer der keine PCR gemacht hatte, aber infiziert war aber Antikörper hat keine Erleichterung🤦🏻‍♂️.

Dabei wäre derjenige ein geringeres Risiko andere anzustecken oder sich als einer mit PCR und wenig oder gar keinen Antikörpern. Da lache Ich mich kaputt.

Klar kriegen Genesene mehr Rechte...und Getestete und Geimpfte, dafür gibt's dann diesen Impfpass.
Finde ich auch richtig, oder besser sehe ich gar keine andere Möglichkeit um noch mehr Chaos zu verhindern wenn denn schon alles aufgesperrt werden soll, also für Österreich seh ich das jetzt so.
Für die praktische Durchführung seh ich allerdings schwarz, denn die Damen und Herren Österreicher mitsamt der Regierung kriegen nichtmal die derzeitigen Auflagen und Regeln zum Vorteil aller gebacken wie die Infektionszahlen, Todeszahlen und hinterherhinkenden Impfzahlen beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona-Antikörper verschwinden wieder


Dann mal fröhliches impfen alle 6 Monate.....



money1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Na und, selbst wenn man sich alle 6 Monate impfen müsste um vollen Schutz zu haben, ist das immernoch besser als das 2% Risiko an Covid19 zu versterben, mit Corona Verdorbene habe ich schon raus gerechnet.

Und wenn weitere Mutanten aus Brasilien, Indien und co hinzu kommen, dann erstrecht.

Außerdem sind Antikörper nicht alles. Ob bei einer schweren Infektion oder Impfung, die T Zellen sind trotzdem schon in Bereitschaft und verhindern einen schweren Verlauf. Schon alleine deswegen macht zumindest eine einmalige Impfung Sinn.

Nur das man ab einem halben Jahr eben das Virus wieder weiter geben könnten wenn die Antikörper sich verringern wie bei den anderen 4 Coronaviren die wir schon haben.

Bis zu einem gewissen Punkt schützen wir dann ja wie immer auch nicht geimpfte, bekommen müssen sie es aber eben auch oder Lebenslange Isolation, was Impfgegner selten machen.

Deswegen greife ich mir da an den Kopf wenn Impfgegner versuchen weitere Leute auf ihre Seite zu ziehen, dann gibt es nämlich niemanden mehr der sie mit schützt. Das ist dumm.


Und immune habe dann ja ihre Grundrechte wieder. Genauso wie die Gegner auf ihre Grundrechte pochen, haben geimpfe genauso welche, die man dann nämlich nicht mehr nehmen kann, weil es keiner Gründe mehr gibt.
Und da ist es dann sogar begründet.

Das ist dann eben wie vor der Pandemie.
Und am Ende, wird fast nur die Schnelltestpflicht aufgehoben. Mit Maske müssen geimpfte dann eben trotzdem noch rumlaufen für nicht geimpfte.

Wir werden noch ewig auf nicht geimpfte Rücksicht nehmen müssen. Was bis dahin, bis alle die wollen geimpft sind absolut richtig ist. Das wird geimpfe sicherlich aber irgendwann auch mal nerven wenn nur noch die Gegner übrig bleiben. Aber so ist das dann eben. Dann nehmen Rücksichtsvolle Menschen wieder Rücksicht auf Rücksichtslose Menschen. Ein ewiger Kreislauf.
 
Diese Coronaphase ist wie eine offene Wunde, statt mit einer Not-OP diese Wunde zu verschließen, was mal 14 Tage weh tut, läuft man lieber monatelang mit dieser offenen Wunde rum, und wundert sich das es etwas schmerzt, aber sie trotzdem nicht von alleine heilt. Der Deutsche ist doch schon etwas Masochist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht impfen lassen weil ich Nadeln hasse wie der Teufel das Weihwasser.
D.h ich darf dann nicht mehr am Gesellschaftlichem Leben teilhaben und mir werden die Grundrechte entzogen. Gefällt mir, ein Outlaw in mitten von Kopfnickern und Ja sagern.
Und am Ende, steht dann, auf dem Grabstein
"Herr vergib ihm, den er wusste nicht was er tat."
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai, Patman75 und Sissi_Sachsen
Auf Deinem Grabstein? Warum? Du wusstest doch, was Du getan bzw. nicht getan hast. ;) Die Meinung der Anderen sollte Dich nicht interessieren.
Ich wusste jetzt nicht, nehm ich den 😂 oder den👍. Hab mich für 👍 entschieden, den Anderen nehme ich hier. 😂
 
braindealer schrieb:
Ich will mich nicht impfen lassen weil ich Nadeln hasse wie der Teufel das Weihwasser.


Du könntest dir zuvor ne Holznarkose verabreichen lassen...:D-old

Wenn man sich überlegt wieviele Menschen sich weltweit aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen wollen muss man sich überlegen wieviel Sinn das ganze eigentlich macht, und hoffen dass bald ein Medikament in anderer Form kommt.
Ich denke theoretisch macht so ein Impfpass bis dahin schon Sinn, ich meine es ist klar dass man irgendwo mal irgendwie anfangen muss...man kann auf Dauer, dh bis es ein alternatives Medikament gibt dass alle vertragen, nicht Geschützt und Ungeschützt ungeschützt verkehren lassen, denn dann wäre je erst recht alles umsonst.
Also in meinem gesamten Bekanntenkreis und von denen wo ich es sicher weiß, gibt's mittlerweile verdammt viele die sich gar nicht impfen lassen wollen, darunter einige Angestellte im Handel, Trafik, Bäckerei, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gäbe es ganz viele, kleine Babys. 😉 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
kingoftf schrieb:

Meine Schwester ist durch nen Antigentest draufgekommen dass sie Antikörper hat, allerdings zu wenig um das Virus in den letzten paar Monaten gehabt zu haben und zu wenige um resistent zu sein.
Sie glaubt auch zu wissen wann sie das Virus hatte und datiert es selbst auf etwa vor einem Jahr.
Die testet sich jetzt auch ständig selbst weil sie in nem Modeladen arbeitet und immer Kontakt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Ich will mich nicht impfen lassen weil ich Nadeln hasse wie der Teufel das Weihwasser...
Keine Angst, die Schluckimpfung gegen Covid19 ist schon in der Mache:
Klick!
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
@once upon a time
Das war auch mein erster Gedanke, aber womöglich hat man auch Angst vor allem was von der Bösen Pharma kommt. Wer weiß.
Hop oder Top
Gerade Männer haben irgendwie immer Angst, sei es vor Impfungen oder Blutziehen. Da klappen öfter mal Männer ab. Naja was Schmerzen und Krankheiten angeht sind wir das schwache Geschlecht.

Corona-Impfstoff zum Schlucken - was sind die Vorteile? | Das Erste
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich vor der Alternative "Covid19" mehr Angst! ☠
 
Bei uns in Berlin gibt es einige Supermärkte, die bis 24 Uhr geöffnet hatten.
Dort einkaufen könnten die meisten Leute dort auch früher, so sie nicht spät von der Arbeit kommen,
Diese Supermärkte denken wohl darüber nach nun früher zu schließen.
Laut BZ aus Berlin Keine Kunden mehr ab 22 Uhr – Machen Berlins Supermärkte jetzt früher dicht?

Zitat: „ ... Theoretisch können wir die Läden offenhalten, doch die Händler werden sich anpassen, wenn kein Kunde kommen darf“, so Nils Busch-Petersen (57), Chef des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg, zur B.Z. „Vielleicht wird jetzt schon um 21.30 Uhr geschlossen, damit alle Kunden rechtzeitig vor der Ausgangssperre zu Hause sind.“

Tankstellen könnten sich auf ein wenig mehr Umsatz freuen, vermute ich.
Ob Spätis weiter ihre Läden nach 22 Uhr offen halten, bzw. dürfen, weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
once upon a time schrieb:
Da hätte ich vor der Alternative "Covid19" mehr Angst! ☠
Verstehe die Logik einiger auch nicht.
Heute verhöhnen sie uns, auf ihren Demopartys. Wenn wir alle geimpft sind, werden wir sehen wer zuletzt lacht.

@Bruno1872
Naja nach 22 Uhr düften ja eh fast nur noch Sportler und Leute rein die sich um Tiere kümmern. Würde sich nicht mehr lohnen. Außerdem könnten solche Läden auch Leute anlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
763
Exilbonner
Exilbonner
diogeneo
Antworten
65
Aufrufe
787
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
1.531
Aufrufe
19.029
Malou
Malou
Zurück
Oben Unten