Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bandit1976
Was genau ist Stuss?
Nur weil es keiner AfD nahen Meinung entspricht?
 
und wieder die Nazi-Keule...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und bandit1976
@Reiskocher
Wo habe ich von Nazis gesprochen. Nur weil in der AfD welche sind?

Es geht um die gleichen Sprüche. Und bei Gegenwind, die Argumentationslosigkeit.
 
@HandyMic
Entschuldige bitte. Ich hätte auch die AfD-/Reichsbürger-/Querdenkerkeule schreiben können.
Die von dir angesprochene Argumentationslosigkeit sehe ich auch aber nicht aus demselben Blickwinkel wie du.
 
@Reiskocher
Na das kommt schon eher hin. Aber ne Keule ist das nicht. Eher Erkennung. Die selben Texte kommen da nämlich zum größten Teil auch.
Kann man ja auch Mal zu stehen, als immer Nazikeule zu Rufen. Wo ist das Problem?

Man möchte die gleiche Meinung haben, aber bitte nicht verglichen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bandit1976
Vor allem spricht Du davon ich würde mich in einer Blase befinden, wo Du ja nun eindeutig selbst offensichtlich in einer steckst. Das zeigen ja nun deine Posts eindeutig.

Wenn Du meinst Vernunft und Rücksichtnahme auf Gesundheitszustände andere Menschen und wie man das einigermaßen Sinnvoll löst, wäre eine Blase kann ich auch nichts ändern.

Mich kann man gar nicht in eine Schublade stecken. Da passe ich gar nicht rein. Da klettere ich auf den Schrank, baumel mit den Beinen und schmunzle nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
liegt hier mehr an der Motivation alleine was zu tun. Das diese Fähigkeit bei vielen verloren gegangen ist, sieht man leider in vielen Bereichen. Nicht nur bei Kindern.
naja, die Jungs gehen schon auf den sportplatz, fahren Rad oder rauchen am s-bahnhaltepunkt..
Würden sie aber auch im "normalen Leben" machen. Nur wo soll Motivation für mehr herkommen, wenn letztlich "nichts geht"?
Und generell auch für Erwachsene, solche Aspekte hast du auch im Blick?
HandyMic schrieb:
aber gibt's Immerhin exklusiv bei uns. Somit kann theoretisch jeder der einen Hund hat, mit ihm 24h unterwegs sein.
War eigentlich auch nicht so wichtig, aber weil du es nochmal ansprichst, das ist nix, wofür ich danke sagen würde, ohne Hund wäre ich joggen, und?
Wie sind hier viel auch nachts unterwegs, zu dritt, zu viert mit nem Berg Hunden, haben die Pozilei direkt vor der Tür und wurden während der Ausgangssperre genau einmal nachts um 2 gestoppt: wegen Wesenstest vom Listenhund, also alltäglichem Rassismus)
Ganz ehrlich, niemand von den 20-70-jährigen mit denen wir auf dieser Ebene soziale Kontakte pflegen und in wohlgemerkt sicherem Abstand draußen treffen, würde sich etwas anderes vorschreiben lassen.
HandyMic schrieb:
Ähm, mehr hast du dazu nicht?

HandyMic schrieb:
Mich kann man gar nicht in eine Schublade stecken.
Das würde ich nichtmal versuchen, aber du selbst reißt halt schon auch mal ordentlich an den Knäufen..
 
@Nufan
Ich sehe an der Ausgangsbeschränkung alleine auch keinen großen Sinn wenn dann die Leute vorher zu Bekannten gehen und dann dort in kleinen Räumen bis zum morgen übernachten.

Denn Effekt kann man fast vernachlässigen. Oder er ist kontraproduktiv.

Das wie in Spanien oder Portugal funktioniert nur dann wenn es 14 Tage Mal ganz durchgezogen wird. Das man von den Katastrophalen Zahlen unter 50 kommt. Und dann ist eben gut.

Und dann können auch wieder die Kinder draußen spielen.
Kein Gesetz nutzt was das gebrochen wird oder nicht kontrolliert werden kann.

Hier leben nunmal genug die sich schlecht an sowas halten können oder wollen. Und das reicht ja nach wie vor.

Und wenn man diese Fälle schon nicht runter bekommt, ist doch klar das man den Rest irgendwie schützen muss.

Wenn diese Leute ihr Recht auf Freiheit und Ignoranz wichtiger sehen als sich an Regeln zu halten, damit wieder mehr möglich ist, dann müssen wir das eben solange mit tragen.

Es ändert sich ja nichts bei den Leuten.

Früher gab's Kollektivstrafen. Da hat dann irgendwann die Gemeinschaft gesagt, so geht's nicht.

Und an den Punkt sind wir. Nur das die Leute jetzt selten einlenken. Nur das die die irgendwann die Nase voll haben, sagen das sie sich dann eben doch mehr zusammen reißen.

Das ist wie bei der Gurtpflicht. Heute ist es selbstverständlich.

Aber man kann doch nicht nur weil es einen Haufen unverbesserliche gibt aufgeben.

Wenn volle Intensivstationen nicht reichen, was den dann noch? Volle Krankenwagen vor den Krankenhäusern wie in England und Portugal?

Reicht's dann?
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75 und Patman75
Also so ne Ignorliste ist schon was feines.....
 
HandyMic schrieb:
Hier leben nunmal genug die sich schlecht an sowas halten können oder wollen. Und das reicht ja nach wie vor.
Vielleicht leben auch einfach genug hier, die langsam kritisch werden, weil nicht nach links und rechts geschaut wird, keine anderen Meinungen anerkannter Experten gehört werden sondern immer nur auf die gleichen.
Zum Beispiel auf die Aerosol-Experten, die sagen, draußen ist Ansteckung nahezu unmöglich.
Offener Brief an Angela Merkel: Aerosol-Experten: Corona-Gefahren nicht auf dem Sportplatz
Wie lange stehst du zum Beispiel beim Fußball direkt neben einer anderen Person? Du bist immer in Bewegung, Kontakte zu anderen immer nur ein paar Sekunden. Wo willst du dich da anstecken?

Lieber sollen alle zu Hause in geschlossenen Räumen bleiben,wo bekanntermaßen die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist.

Das macht alles keinen Sinn mehr...

Schieb nicht immer alles auf "ein paar Idioten". Natürlich gibt es die. Keine Frage. Aber die können nicht der einzige Grund sein...
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, merlin2100 und Sissi_Sachsen
Eine Diskussion ist doch eh nahezu unmöglich geworden da man, sobald man es auch nur wagt einzelne Punkte kritisch zu hinterfragen, die Covidioten, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Nazi, AfD Keule übergebraten kommt.
Oder anders herum ist man Mainstream, Schlafschaf oder gleichgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Nurnai, Master SeCo, bandit1976 und eine weitere Person
mareis1973 schrieb:
Eine Diskussion ist doch eh nahezu unmöglich geworden da man, sobald man es auch nur wagt einzelne Punkte kritisch zu hinterfragen, die Covidioten, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker, Nazi, AfD Keule übergebraten kommt.
Genau dagegen muss man sich halt zur Wehr setzen. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Master SeCo und merlin2100
@Cua
Das stimmt ja auch, das Aerosole draußen stark verdünnt werden. Und da muss man jetzt auch unterscheiden worum es geht.

Wenn wir über Kinder über 14 Jahre sprechen ist das natürlich nicht schön das sie nicht im Verein zusammen spielen können. Und nur zu zweit Sport machen können.

Aber es geht ja auch darum die Kinder vor Ansteckungen zu schützen.
Vorm Sport sitzt man normalerweise schon in der Umkleidekabine, wo ja nun nachweislich Ansteckungen stattgefunden haben. Und dann schaffen auch Eltern ihre Kinder zum Sport, stehen bei Spielen am Rand usw. Das sind schon viele weitere Kotakte die auf jeden Fall mehr Ansteckungen zur Folge haben als jetzt schon.

Wenn man das hinbekommen könnte das man man sich zu Hause umzieht, und beim Sport Abstand halten könnte, OK. Dann wäre das kein größeres Problem.

Und das Kinder ob unter oder über 14 aktuell nicht mit zig Kindern abhängen müssen könnte auch klar sein. Da es einigen egal ist was ihrer Kinder treiben und ob sie krank werden sieht man ja.

Dann müsste man das genauer untersuchen wie und wann man sich da auf dem Sport und Spielplatz ansteckt und wie man das verhindern kann. Kinder haben nun mal einen dran zum toben, und wenn die Möglichkeit da ist machen sie es auch mit vielen Kindern.

Wenn es darüber Studien gäbe wie das gehen kann, wäre das ja auch was anderes. Und Spielplätze sind ja auch überall offen soweit ich weiß. Also da hätten ja nur Eltern die Pflicht.

Und auf Spielplätzen toben sie doch auch, zumindest bei uns. Ob das Sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.

Ich stelle mir das je nach Alter aber schwierig vor Abstand halten zu wollen oder können.

Der Kontakt ist aber gerade bei kleineren Kindern immer da. Die liegen sich öfter Mal in den Armen oder rangeln. Vor allen die Bambini.
Das sind ja dann andere Cluster als im Kindergarten oder Schule.

Und wenn sie dort in der Freizeit engen Kontakt haben dürfen, warum dann nicht auch in der Schule?

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die Kinder auch lieber auf den Sportplätzen sehen. Ich weiß wie das den Kindern fehlt, da fragt das Virus aber nicht.
Wir befinden uns mitten in einer Pandemie und 3 und womöglich schwierigsten Welle, und die Regeln gelten nur über einer Inzidenz über 100.

Aber wenn wir da jetzt eine Ausnahme machen würden, würden die Kinder es auch vom Sportplatz nach Hause und in die Schule schleppen. Dann möchte ich mal die Wirtschaft und Intensivmediziner hören wenn die Zahlen erstrecht explodieren.

Ich glaube einige unterschätzen das Probelm.
So wie in Sachsen und Thüringen könnte es bald überall aussehen. Noch bevor der Sommereffekt kommt.

Schaut man nach Indien. Glaubt Ihr diese Mutationen die man teilweise wie in Holland nicht mit PCR nachweisen kann, bleiben immer dort?

Am Ende, ist das vernünftige Mal zwei drei Wochen extrem zurück halten, das wäre doch für alle besser. Das könnte jeder leichter schaffen als das was wir jetzt haben noch bis nächstes Jahr.

In Portugal haben nur wenig gemotzt, und können jetzt wieder viel machen.

Wenn die Werte unter 100 sind, ist doch hier auch schon wieder viel mehr möglich.

Das alleine wäre doch schon Grund genug.
Und das hat doch nichts damit zu tun das ich die Notbremse nun toll finde.

Nur das dann einige Leute besser wissen was wann zählt. Hatten die Länder das selbst besser gekonnt, hätten sie es sich nicht selbst aufgezwungen.

Und in einigen Bundesländern gilt das doch schon lange, sogar strenger.

Es liegt doch in erster Linie an uns. Das da nur noch ein Teil von Leuten was besser machen könnte ist auch klar, aber vllt reicht das ja dann schon.

Mit doppelt oder dreimal so hohen Zahlen nur wegen ein bisschen mehr Freiheit, wäre alles noch schlimmer. Na noch zwei drei Wochen dann brennts vllt überall.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also so geht´s in Österreich weiter wie es derzeit aussieht:

Corona-Öffnungen in Gastro, Tourismus, Sport und Kultur ab 19. Mai

Was Gastro betrifft ist von Tischen die Rede, wie das wohl mit Barbetrieb aussieht?
Ich bin nach wie vor gegen diese radikale Öffnungsstrategie auf Kosten von erhöhten Infizierungen und daraus folgenden Todesopfern; meiner Meinung wäre diese Strategie gemächlicher anzugehen.
Badeseen im Sommer...bitte wie soll das aussehen? In jedem Fall keinesfalls sexy...

Ich weiss doch wie das bei uns am Platz im Sommer aussieht; ein Lokal, Cafe, Bar, Beisl nebeneinander, alles natürlich mit Gastgarten...dort ist bis Mitternacht alles voll und dicht nebeneinander...mir graut jetzt schon davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic
Kann sein ich missverstehe da was, aber wenn jemand Zutritt hat bspw Lokale allein mit dem negativen Testnachweis, bitte was soll das bringen?
Da geht einer Montags testen mit schön negativen Ergebnis, am Dienstag geht er ins Stammlokal was er mit dem feinen Ergebnis darf, am Mittwoch steckt der sich an und am Donnerstag geht er wieder in die Kneipe und steckt dort das ganze Lokal an...oder seh ich das verkehrt?

Also wenn ich mir vorstelle wie's nur an den offiziellen Badeseen abgeht im Sommer, bspw Ausee oder Pleschingersee...da wurbelt's nur so vor Badegästen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist nur 24h gültig, also muss er vor seinem zweiten Kneipenbesuch noch mal zum Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Und selbst ein negatives Testergebniss ist schmeichelhaft. Wenn man sich 2-3 Tage vorher angesteckt haben muß und der Test meistens erst am Tag nach Symptombeginn positiv wird. Zumindest an dem Tag wo ich Symtome habe, der Test aber noch nicht angeschlagen hat, könnte ich schon andere Ansteckungen wenn ich glaube ich sei negativ.

Ich habe in Zwei Wochen einen Termin. Da reicht ein Test für die ganze Woche, oder eine Erklärung das ich negativ bin. Also das ist ein Witz.
 
HandyMic schrieb:
Vorm Sport sitzt man normalerweise schon in der Umkleidekabine, wo ja nun nachweislich Ansteckungen stattgefunden haben. Und dann schaffen auch Eltern ihre Kinder zum Sport, stehen bei Spielen am Rand usw. Das sind schon viele weitere Kotakte die auf jeden Fall mehr Ansteckungen zur Folge haben als jetzt schon.
Man kann natürlich auch konstruieren....

Den Rest hab ich nicht gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
HandyMic schrieb:
@Cua
Aber es geht ja auch darum die Kinder vor Ansteckungen zu schützen.
Vorm Sport sitzt man normalerweise schon in der Umkleidekabine, wo ja nun nachweislich Ansteckungen stattgefunden haben. Und dann schaffen auch Eltern ihre Kinder zum Sport, stehen bei Spielen am Rand usw. Das sind schon viele weitere Kotakte die auf jeden Fall mehr Ansteckungen zur Folge haben als jetzt schon.

Wenn man das hinbekommen könnte das man man sich zu Hause umzieht, und beim Sport Abstand halten könnte, OK. Dann wäre das kein größeres Problem.

Bei dem ersten Sportverbot bzw nach der wiederzulassung ging das doch auch.
Die Kids kamen voller Trainingsausrüstung, Eltern haben ihre Kids vorm Tor abgegeben und kamen dann zum Trainingsende wieder btw die Kids gingen alleine nach Hause. Kabinen waren verschlossen. Kein Elternteil durfte beim training zu schauen.
Wir Trainer teilten die Mannschaft in 2-3 Gruppen und schon ging das training los. Also warum kann das jetzt nicht wieder so gehen ?
Ich selber kann mein Sport nicht ausführen, da z.T Kontaktsport. Was wir anfangs gemacht haben, in der Gruppe im öffentlichen Park Figuren geübt.
Aber selbst das geh ja nicht mehr.
Diese Verbote sind z.T sinnbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.429
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten