Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenAusPirna
Bei Verwandtschaft, Nachbarn bzw Freunden kann es sich doch genauso anstecken
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@SvenAusPirna nein, die Großeltern sind ja meist schon Risiko Patienten.
Diese Notgruppen sind absolut Notwendig.
Da müsste man eher genauer Prüfen ob die Eltern wirklich beide in 1A Berufen tätig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und 447359
SvenAusPirna schrieb:
Mich würde mal eure Meinung Interessieren.

Eine gute Freundin arbeitet in einer Kita und dort gibt es zur Zeit Notbetreuung, für die Kinder deren beide Elternteile in Berufen Arbeiten, deren Arbeitskräfte unbedingt benötigt werden zb Pflegeberufe.

Nun haben fast alle diese Notbetreuung in Anspruch genommen und es sind noch über 10 Kinder täglich mehrere Stunden in der Einrichtung.

Hygiene einhalten ist unter kleinen Kindern ja nicht Einfach, da wird da ma Angefasst oder dran geknabbert usw und somit sind RuckiZucki alle Angesteckt, falls nur 1 Kind eine Infektion in sich trägt.

Wäre es nicht sinnvoller, diese Eltern würden ihren Nachwuchs, versuchen bei Verwandtschaft, Nachbarn, Freunden oder so unterzubringen?

Mein Gedanke dahinter, stecken sich in der Kita alle Kinder an oder geraten wg des Verdachtes einer Ansteckung in Quarantäne, dann fallen alle Eltern in diesen wichtigen Berufen aus.

Wie denkt ihr darüber?
Hier wäre es sinnvoll das 1 Elternteil zu hause bleibt. Eine Ansteckung kann nie ausheschlossen werden. Gerade bei Kleinkindern kommen und gehen Erkältungen am laufendem Band. Wie soll man da unterscheiden ?
Die verantwortung für die eigenen Kinder überwiegt, meiner Meinung nach, gegeüber der verantwortung anderer. Auch wenn es für Kinderlose mehr belastung bedeutet.
Ich bin zwar Vater von 2 Kindern, würde als Kinderloser dennoch diese Mehrbelastung gern übernehmen. Das hab ich in der Vergangenheit schonnso gehandhabt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
styyx schrieb:
Ich habe eben im Radio das tolle Interview vom Pistorius gehört. Ist kein Spiel blabla... Hätten die **** nicht versagt, wäre es erst gar nicht so weit gekommen.
Hinterfrage dich Mal, ob du besser bist. Du hast ja deinen Plan hier vorgestellt. Aber was bei deinem Plan passiert, wenn Probleme auftreten, darauf hast du keine Antwort.
Es ist in der heutigen Zeit sehr einfach, anderen die Schuld zu geben.
Die meisten scheitern daran, wenn sie es besser machen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, PurpleHaze und eine weitere Person
@Akki10 ja es kann sich genauso Anstecken aber eben nicht die 9 anderen Kinder in der Kita dann auch anstecken, deren Eltern dann auch ausfallen würden und zb ihrem Beruf in Pflege oder Krankenhaus nicht nachgehen können.

Schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SvenAusPirna
Ich würde trotzdem überlegen, ob nicht ein Elternteil Zuhause bleiben kann. Wir reden/schreiben ja hier davon, dass sich ein Kind!!! anstecken kann.
Bin ja selber Papa. Junior hat absoluten Vorrang
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und SvenAusPirna
@SvenAusPirna Naja es steckt zwar nicht die 9 anderen Kinder an aber seine Eltern. Diese wiederum könnten dann Patienten/Pflegebedürftige anstecken. Ergo egal wie man es dreht, eine Betreuung inhouse wäre die bessere alternative
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SvenAusPirna und 447359
styyx schrieb:
Weniger Leben? War eben draußen und es waren genau so viele Leute/PKW unterwegs, wie jden anderen Tag auch, nur es gab keine Massenansammlungen mehr.
Woher weisst du das wenn du nur in den Wald gehst!? 😌 Vielleicht ist die Allgemeinheit in deiner Region auch einfach weniger vernünftig... Evtl. musst du dann in Zukunft wider erwarten doch mit der Meute im Wald rechnen!? :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und PurpleHaze
Akki10 schrieb:
Hinterfrage dich Mal, ob du besser bist. Du hast ja deinen Plan hier vorgestellt. Aber was bei deinem Plan passiert, wenn Probleme auftreten, darauf hast du keine Antwort.
Es ist in der heutigen Zeit sehr einfach, anderen die Schuld zu geben.
Die meisten scheitern daran, wenn sie es besser machen sollen.
Ich brauche darauf auch keine Antworten haben, denn 1) bin ich dafür nicht verantwortlich und 2) hätte man alles umgehen können, wenn nicht auf Biegen und Brechen alles kaputtgespart werden würde.
Es ist eine Frechheit, wie mit den Bürgern umgegangen wird. Hoffentlich rächt es sich zur Wahl aber ich glaube unsere tolle Gesellschaft ist dann noch stolz auf unsere "Helden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Montag völliger Shutdown auch in Sachsen. Wird Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Mimm und 447359
@styyx
Du hattest doch einen Plan hier reingestellt.
Aber ist wie immer.
Bei Verantwortung sagt jeder schnell....der nächste bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
Hinterfrage dich Mal, ob du besser bist. Du hast ja deinen Plan hier vorgestellt. Aber was bei deinem Plan passiert, wenn Probleme auftreten, darauf hast du keine Antwort.
Was erwartest du? Wer AFD wählt kann nicht viel im Hirn haben.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Zipfelklatscher und M--G
I
Yomogi schrieb:
Insider... Kann ich hier Audio Dateien hochladen?

Edit: Wobei ich grad höre das der Herr bei der Landtagssitzung mit 'nem Nico Köhler (AFD) gesprochen hat. Ob man dem nun wieder glauben schenken darf...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PurpleHaze
Das habe ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Bundesregierung plant angeblich einen 500 Milliarden (!) Euro schweren Corona-Rettungsfonds

Bundesregierung will Montag nächstes Firmen-Hilfspaket vorstellen

Ich frage mich nur, wo das Geld herkommen soll? Wir sind ein abgewirtschafteter europäischer Bankrott-Staat und nicht das reiche Asien. Die Regierung kann ja gern das Geld ganz einfach nur drucken. Dann werden wir zwar Milliarden Euro haben, aber der Nachteil ist wie in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, dass du dir für 100 Mrd Euro nur noch ein Brot kaufen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Ich bewundere die hellseherischen Fähigkeiten hier von einigen Personen.
Respekt!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hey das hat auch einen Vorteil, das Geld hat dann eine grösse mit dem man sich dann den A.....h abwischen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Ich verstehe immer noch nicht warum man Hamsterkäufe machen muss?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und venacephalica
Hamsterkäufe befriedigen das Sicherheitsgefühl ängstlicher Menschen.
Auch die profitgier der Menschen wird getriggert.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, hellmichel, Astronaut2018 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten