merlin2100
Enthusiast
- 5.516
Schade, dass du diese Worte zu dem aktuellen Lockdown gewählt hast.HandyMic schrieb:Wenn der aktuelle Spass Lockdown solche Infektionszahlen hervor bringt, und da werden die Zahlen erst ab Mitte nächster Woche genauer dar gestellt, kann es ja nicht reichen.
Es gibt viele für die ist der Lockdown, wie er seit Mitte Dezember vorliegt kein Spaß mehr, sondern für diese sind ihre Existenzen bedroht und bei einigen auch schon vernichtet.
Für das Personal in der Gastronomie und im Einzelhandel, die zwischenzeitlich entlassen sind und von Arbeitslosengeld leben müssen, ist es bestimmt auch kein Spaß, was gerade läuft. Viele Einzelhändler werden auch nach der Pandemie ihre Geschäfte nicht mehr öffnen, weil die Läden sind tot - frag mal die Verkäufer bei Mediamarkt oder Saturn, wo jetzt die Märkte geschlossen werden, wie ihre Option aussieht und vieles wird noch auf die Pandemie folgen.
Wir sollten vor allem mal aufhören, auf die Bürger*innen drauf zu hauen, die sich angeblich nicht an die Vorgaben halten und schuld daran sind, dass die Werte hoch sind - das ist einfach nicht schön, denn die aller größte Mehrzahl hält sich an die Vorgaben - und wir sollten auch aufhören, dass was wir im Fernsehen oder auch so sehen einzuschätzen und abzuwerten.
Wir sind seit Dezember in einem Lockdown - trotzdem hat sich das Virus weiter verbreitet und der Anstieg begann in einem Lockdown auch da müssen wir ehrlich sein und alle Maßnahmen haben bisher nichts geändert.
Da man ja auch keine Datengrundlage hat, kann man ja auch nichts ändern - ist halt auch dumm gelaufen, hat sich halt niemand drum gekümmert und man weiß so viele wie vor einem Jahr.