Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
@styyx
Wie sollen denn nach deinem Plan die Leute bestraft werden, die andere anstecken?
So natürlich
 

Anhänge

  • tenor.gif
    tenor.gif
    425,3 KB · Aufrufe: 10
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, PurpleHaze, Astronaut2018 und 2 andere
@hellmichel
😂 😂
So wie ich ihn mittlerweile einschätze, könntest du Recht haben.
Erinnert mich an die 60 Millionen Bundestrainer
 
Was genau ein triftiger Grund ist, ist auch noch nicht geklärt. Man darf ja sogar zum Drive-In fahren :D
Man könnte am Tag auch 36 mal zur Tanke fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx
Was mich mal interessiert:
Arbeitest du eigentlich?
 
Gestern/heute Nacht kam auf Phoenix...
Peking während der Ausgangssperre.
Der Reporter, der dort lebt, konnte leider nicht viel filmen.
Viele hatten Angst, sich vor der Kamera zu äußern.
Kaum wurde die Kamera erblickt.....
Machen sie bitte die Kamera aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@styyx
Okay. Darauf antwortest du ja. Das ist gut.
Du wirfst den Politikern Unfähigkeit vor.
Hast ja einen Plan, wie es funktionieren kann. Das ist gut.
Fragt man nach, bekommt man keine Antwort.
Das ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Talk-Illner guck ich eigentlich nicht - war gestern eher Zufall:
Die
Screenshot_20200320-134333.jpg
noch gesehen zu haben!
Was immer es kostet – gewinnen wir den Kampf gegen das Virus?
ab ca. 00:46:30 auch die Frage(n) speziell zu dem, wie die politische Führung es derzeit darstellt! Frage: "glauben die Chinesen das, was die Parteiführung nun festgelegt hat" ?
Antwort: Kaum! 🤔
Also fast so, wie hier bei uns... 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und Lopan
Die Bayreuther Festspiele sind immer noch nicht abgesagt...

Wer bitte soll diesen Politikern glauben schenken.?

Die Eliten feiern und das Volk erhält Ausgangssperre.

Wenn schon, dann haben sich gefälligst ALLE dran zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Was ich grad gar nicht fassen kann, sämtliche Einrichtungen und Geschäfte schließen aber bei mir in der Gegend gibt es eine Behindertenwerkstatt des Christlichen Sozialwerk.
Bin soeben daran vorbei Gelaufen und konnte durch die Fenster sehen, wie dort die Menschen auf engem Raum nebeneinander saßen und Gearbeitet haben.. selbstverständlich ohne Atemschutz oder Handschuhe..
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und M--G
@SvenAusPirna in den Firmen wird ja auch noch gearbeitet!
Das größere Problem ist, dass ab heute alle Tagespflegeeinrichten schließen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
In Hessen gibt es erstmal keine Ausgangssperre. Mal sehen ob sich diesmal die Vernunft bei den Menschen durchsetzt. Ausnahmsweise.
 
hellmichel schrieb:
@SvenAusPirna in den Firmen wird ja auch noch gearbeitet!
Ist auch gut so, sonst würde alles zusammenbrechen.

Eine Ausgangssperre werde es indes nicht geben, betonte Weil.

Glück gehabt aber hoffentlich erinnert er sich die Tage auch dann noch daran :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200320-153119.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Falls jemand noch nicht weiß, wie gründlich man sich die Hände waschen soll ...IMG-20200320-WA0006.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Raz3r, M--G und 6 andere
@MarioLemieux66 oh nein, nie wieder Hände waschen.😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die letzten Tage ist es definitiv weniger geworden an Leben auf der Strasse. Sämtliche Cafes usw. haben geschlossen, sogar die Sitzecke im Edeka Markt, so konsequent muss das sein. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Raz3r, DarkAngel und 2 andere
Weniger Leben? War eben draußen und es waren genau so viele Leute/PKW unterwegs, wie jden anderen Tag auch, nur es gab keine Massenansammlungen mehr.
 
Mich würde mal eure Meinung Interessieren.

Eine gute Freundin arbeitet in einer Kita und dort gibt es zur Zeit Notbetreuung, für die Kinder deren beide Elternteile in Berufen Arbeiten, deren Arbeitskräfte unbedingt benötigt werden zb Pflegeberufe.

Nun haben fast alle diese Notbetreuung in Anspruch genommen und es sind noch über 10 Kinder täglich mehrere Stunden in der Einrichtung.

Hygiene einhalten ist unter kleinen Kindern ja nicht Einfach, da wird da ma Angefasst oder dran geknabbert usw und somit sind RuckiZucki alle Angesteckt, falls nur 1 Kind eine Infektion in sich trägt.

Wäre es nicht sinnvoller, diese Eltern würden ihren Nachwuchs, versuchen bei Verwandtschaft, Nachbarn, Freunden oder so unterzubringen?

Mein Gedanke dahinter, stecken sich in der Kita alle Kinder an oder geraten wg des Verdachtes einer Ansteckung in Quarantäne, dann fallen alle Eltern in diesen wichtigen Berufen aus.

Wie denkt ihr darüber?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe eben im Radio das tolle Interview vom Pistorius gehört. Ist kein Spiel blabla... Hätten die **** nicht versagt, wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Am liebsten würde ich den ja mal anschreiben, der ging mir schon mit seinen Lügen bei der Flüchtlingskrise auf den Sack.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten