Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandyMic schrieb:
Das kann zwar sein, aber hier fängt Rassismus schon an.
Vielleicht solltest du dich mal informieren, wie Rassismus definiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Contrader und josifi
Rassismus ist vielleicht der falsche Begriff - Ausgrenzung beschreibt es wohl besser.

Ist aber auch egal, denn es wird ja nur nach einem Grund gesucht, um seine Beiträge generell ablehnen zu können.

In den meisten Fällen ist es trotz Fehler, falsch gesetzter oder fehlender Satzzeichen möglich den Inhalt zu verstehen, wenn man sich bemüht.

Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, jeder sollte seine eigene Meinung haben und diese auch äußern dürfen und nicht nur wenn diese bestimmten Strömungen gefällig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Nufan und HandyMic
@Cowcreamer
Das Wort habe ich aus einem bestimmten Grund gewählt. Gibt es Menschenrassen?
Da geht es genauso um Ausgrenzung.
Ich habe das Wort nicht gewählt um Mobbing mit Rassismus zu vergleichen.

Wobei die Herkunft Sachsen hier trotzdem auch eine Rolle spielt. Denn man kann auch im eigenen Land Rassismus erleben. Und hier ist es nicht anders. Andere Meinung und dann noch aus Sachsen. Schon wars das. Traurig unter Deutschen. Die jüngeren fühlen das weniger, aber die älteren haben gegenseitig immernoch Schwierigkeiten.

Ich habe das auch nicht nur wegen mir angesprochen. Hier wurden schon einige, deren Kommentar nicht passte angegriffen und auch beleidigt. Für mich ist das Kindergarten. Aber mit Anstand hat das wenig zu tun.
Solange es keine Fake News sind kann man da auch anders mit umgehen. Und selbst da gibt es andere Möglichkeiten.
So überzeugt man doch keinen von seiner Meinung.
Ich hatte in meinen Texten einige Fehler drin gehabt, und es werden auch immer wieder welche drin vorkommen, aber ich stehe dazu. Ich lese auch Kommentare mit Fehlern, aber wie ist man den drauf wenn man sich ständig nur über Fehler anderer aufregt, die noch nicht Mal größeren Schaden anrichten? Mit etwas Intellekt kann man das trotzdem lesen. Aber darum geht es einigen überhaupt nicht. Hauptsache irgendwo drauf hauen, weil man keine andere Möglichkeit hat Frust abzubauen. Ich mache da Sport statt andere zu verletzen.
Und aus meinen Fehlern versuche ich zu lernen. Trotzdem finde ich die Art dann immer weiter zu machen völlig daneben. Beim falschen kann das Dinge auslösen, die man gar nicht abschätzen kann. Darüber könnten einige durchaus mal nachdenken. Ein Forum lebt doch auch von unterschiedlichen Meinungen. Hier geht es ja nicht um einen Lösungsvorschlag der für alle stimmen muss. Ist schließlich kein Smartphone was kaputt ist. Aber Menschen die empfindlich sind, kann sowas treffen.
 
HandyMic schrieb:
Andere Meinung und dann noch aus Sachsen. Schon wars das. Traurig unter Deutschen. Die jüngeren fühlen das weniger, aber die älteren haben gegenseitig immernoch Schwierigkeiten.
Na jetzt konstruierst du aber irgendwas zusammen...
Ich bin bekanntlich auch aus Sachsen und mir ist noch kein Sachsen-Rassismus untergekommen, obwohl ich auch nicht immer mit allen Meinungen konform gehe... 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, halweg und Master SeCo
@HandyMic
@Cua

Solange ihr nicht auf die Idee kommt in sächsisch zu schreiben ist alles OK. 😎
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: bandit1976, HandyMic und Cua
Wenn du uns mit meenzerisch verschonst :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@Cua
Na bei dem Thema Corona gerade, ist man als Sachse nicht überall beliebt. Auch wenn das erstens nicht jeden betrifft und zweitens nicht nur damit was zu tun hat das vielen es so egal ist. Ganz so ist es ja nun auch nicht. In Leipzig sind die Leute aber oft vernünftiger als im Umland. Das muss man auch sagen. Aber am Ende sind trotzdem alles Sachsen.

Das man "Ossis" nicht mag sagt auch nicht jeder offen. Und beim Thema Rassismus wird da auch oft verallgemeinert. Konservativ sind schon etliche aber nicht alle rechts wie etliche denken. Das hast Du sicherlich auch schon mitbekommen. Wenn auch nicht hier.
Nicht immer weiß man wo der jeweilige her kommt.

Muss ja auch nicht sein dass es weiterer Grund war.

Geht halt auch irgendwie darum ob man wegen Leuten geht die versuchen einen Weg zu eckeln oder man das selbst entscheidet wenn man kein Interesse mehr hat.

Ich sitze halt Wochen hier mit der Tochter an der Schule. Da möchte man zwischendurch auch mal über das Thema sprechen.
Manchmal wars halt zu frei raus. Mir wars auch teilweise egal. Ich hätte da besser aufpassen müssen.
Es ist halt dann nur komisch, das einigen Inhalt nicht passt, dann aber nicht zum Thema schreibt oder Gegenargumente bringt sondern wie ich schreibe. Da würden glaube ich erstmal viele zu machen.

Hier ist aber auch das Thema heiß. Immer wenn Politik oder Sport im Spiel ist, werden die Diskussion oft hitzig. In anderen Threads hier ist der Umgang deutlich angenehmer.
 
@HandyMic mit Rassismus, mit Beleidigung hat das nichts zu tun. Mein Vorwurf und der von Anderen richtet sich gegen deine ungebremste, oftmals von wenig realer Kenntnis, geprägte Schreibe, deren syntaktische (Satz- und Wortbildung), und semantische Fehler (inhaltliche Bedeutung), vermuten lassen das du mit der Thematik eben nicht vertraut bist, sondern Versatzstücke fremder Texte notdürftig mit der Klammer eigener Gedanken versiehst und niederschreibst.

Das wäre nicht das Problematische, problematisch wird es, wenn du deine Ergüsse als das Maß der Dinge überhöhst und du glaubst andere Belehren zu können, selbst dann noch, wenn Sie Dir in ihrer Erwiderung eindeutig vom Sachstand überlegen sind.

Dein Glaube es wimmle im Thread von unbedarften Coronaleugnern, oder völlig uninformierten Zeitgenossen ist ein Irrglaube, ebenso wie die irrige, schon bekloppte Ansicht, du wärest ein rassistisch Verfolgter.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und Cowcreamer
@Contrader
Schon wieder kommen nur Beleidigungen und Unterstellungen.

Deine Aussage "Versatzstücke fremder Texte notdürftig mit der Klammer eigener Gedanken versiehst und niederschreibst. "
bitte ich zu belegen.

Und von welcher Thematik sprichst Du?
Das ich in Deutsch keine 1 hatte und das auffällt ist kein Geheimnis mehr. Bei der SarsCov2 Thematik gebe ich Wissenschaftliche Argumente wieder. Meine Grammatik disqualifiziert mich wohl dafür?

Hier liegt es an jedem selbst ob er mein Inhalt in Frage stellt nur weil ich hier und da Grammatikalisch nicht sauber schreibe.
Solange es den Inhalt nicht komplett verändert wäre das möglich für jeden einigermaßen intelligenten Menschen zu verstehen. Auch wenns manchmal anstrengend ist. Das will ich gar nicht bestreiten. Ich weiß ja was ich meine aber weiß nicht immer das es andere nicht immer verstehen könnten.

Bis auf die Verwechslung mit Tot und Lebendimpfung, die ich selbst noch bemerkt habe, war da ja nichts dabei was so gravierend war das es schwere Folgen hätte wenn sich genau einer was ich sage halten würde. Mal davon abgesehen dass dies hier kein Blog oder ähnliches ist.

Und Deine Aussage, es
wimmle im Thread von unbedarften Coronaleugnern, habe ich so überhaupt nicht gesagt.

Wenn ich in gewissen Themengebieten etwas weiß, wüsste ich nicht warum ich es hier nicht teilen sollte.

Und bei neuen Erkenntnissen bin ich auch in der Lage Dinge Neu zu beurteilen und weiter zu geben. Ich sehe dies nicht als Problem.

Vieles ist eben doch persönlich. Deswegen auch die permanenten "versuchten" Beleidigungen.

Wenn ich nicht wüsste das diejenigen die soetwas benötigen, selbst Probleme haben, müsste ich mich sehr darüber aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, merlin2100 und Nufan
Zuletzt bearbeitet:

00:00:03 Probleme mit AstraZeneca / Erläuterungen
00:00:05 Was wird jetzt von den Behörden überprüft?
00:10:00 Vergleich mit England: Warum gibt es da weniger Thrombosefälle im Zusammenhang mit der Impfung?
00:14:00 Thrombosen und COVID
00:16:45 Einordnung in die Pandemie-Situation
00:20:00 Könnten auch andere Impfstoffe betroffen sein?
00:23:00 Wir gehen in die 3. Welle
00:27:00 Entwicklung der Pandemie
00:31:00 Kann man mit Schnelltests gegensteuern?
00:36:28 Auswirkungen von Selbsttests auf Pandemie-Statistik
00:40:57 Warum sind Mallorca-Reisen problematisch?
00:42:29 Todesfälle und Prognose zur Entwicklung auf den Intensivstationen
00:48:21 Sterblichkeit und Pathogenität von B1.1.7
01:06:43 Evolution und Abschwächung von Viren
01:12:25 Antikörper-Neutralisation nach Biontech-Impfung
01:16:16 Zelluläre Immunreaktion nach Impfung und Infektion
01:24:49 Anpassungsmechanismen bei der Antikörperproduktion
01:31:38 Perspektive für die Corona-Impfungen
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
@bandit1976
Bei dieser Vergütung kann man sich auch nur an den Kopf greifen. Das ist selbst einigen Apotheken peinlich gewesen. Das war auch schon im Frühjahr so dumm. Da bestellten auch etliche Händler günstig Masken und der Staat hat dann das Vielfache bezahlt. Da konnte sich ja jeder melden. Gab aber auch Betriebe die ein Vertrag hatten und der Staat die Ware nicht abgenommen hat. Das ist genauso bitter. Da würde zwar irgendwann sicher ein Gericht entscheiden aber das ist alles schon Wahnsinn. Das zahlt alles der Steuerzahler. Einige Sachen sind ja wichtig aber da wurde viel verschwendet. Die Union hat zwar durch die Pandemie schon 40% Umfragewerte gehabt. Aber mit den aktuell 30-32% können sie immer noch gut leben.
Konservative watschen wie es ausschaut deutlich weniger an als Linke es tun.

Trotzdem sind sie stärkste Kraft. Einen Politik wechsel wird es schon wegen der FDP nicht geben. Die wollten schon nicht Jameika, dann erstreckt kein Bündnis mit Rot, Rot, Grün. Das wäre aber Politisch schon sehr Grenzwertig für sie. Wenn sie das bei der nächsten Wahl wieder so machen wird die Union hoffen müssen das es für Schwarz Grün reicht.
Es sind halt zuviele Parteien die nicht zusammen regieren können oder wollen. Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2021
 
ForscherInnen der University of Southern Denmark haben nun herausgefunden, dass weltweit jeden Monat 129 Milliarden Atemschutzmasken weggeworfen werden. Das bedeutet, dass jede Minute drei Millionen Masken im Müll landen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
Gab aber auch Betriebe die ein Vertrag hatten und der Staat die Ware nicht abgenommen hat. Das ist genauso bitter. Da würde zwar irgendwann sicher ein Gericht entscheiden aber das ist alles schon Wahnsinn.
Jeder, der den Handel kennt, weiß, dass da nur die Abgebrühtesten überleben. Von daher glaube ich eher, dass die cleversten Händler, vielleicht genau die, die sich von Politikern Insiderwissen gekauft haben, Leerverkäufe machten. Denn, wenn der Kunde die Ware nicht annehmen kann, reicht es so zu tun, als verfüge man über welche. In jedem Fall muss man natürlich ein Lager anmieten und einen Händler für alle Fälle parat haben...
 
Naja wie man sieht wird Mal wieder einiges aufgedeckt. Aber damit leben müssen sie jetzt selbst. Wobei ich nicht glaube das, wer das alles so macht ein schlechtes Gewissen hat.
 
Der folgende Film ist für Unionsanhänger leider nicht geeignet 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
765
Exilbonner
Exilbonner
diogeneo
Antworten
65
Aufrufe
803
diogeneo
diogeneo
MSSaar
Antworten
1.539
Aufrufe
19.450
riognach
riognach
Zurück
Oben Unten