Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Master SeCo
Aufklärung ist auf jeden Fall ein Thema. Das erstmal vorrangig ältere in den Krankenhäusern liegen ist ja erstmal auch Prozentual. Wenn die Gruppe geimpft ist und die Durchsuchung die jüngeren trifft ändert sich das auch.

Es ging mir ja mehr darum wenn es erstmal härter trifft. Bei den jüngeren ist es eben oft Leichtsinnigkeit. Nicht immer liegt es am nicht wissen können. Viele wissen es schon, interessiert sie nur nicht.

Und die meisten asymmetrischen, bilden auch oft zu wenig Antikörper. Man weiß nur nicht genau ob sie generell immuner sind oder nur wenig Virus abbekommen haben. Anstecken können sie sich aber dann immer wieder und auch andere anstecken. Im Prinzip ist eine heftige Infektion oder Impfung das effektivsten. Letzteres das optimale wenn verfügbar. Bis dahin müssen wir uns eben etwas zusammenreißen oder mit schnelltests zusammen sein. Geht aber auch irgendwann ins Geld. Meine Freundin ist geimpft und muss eigentlich bei jeder Fahrstunde für den Führerschein einen negativ en Test vorweisen. Das ist teuer und die Gefahr viel geringer. Aber da muss man dann abwägen.
 
@HandyMic
Deine Freundin hat sich mit dem Biotec Impfstoff impfen lassen; kannst du kurz erzählen gegen was konkret sie jetzt geschützt ist, wie lange und ob sie vollimunisiert ist?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Bei biontech und Moderna ist man nicht Vollimmun gegen alle RNA des . Genauso wenig wie bei Astra. Nur das bei Biontech soviel RNA produziert wird das man selbst noch gegen die brittische Mutante guten Schutz hat. Moderna hat sogar noch mehr RNA im Bauplan. Das eine schwere überstandende Krankheit die meisten Antikörper gegen sämtliche RNA vom Virus bildet ist schon klar. Trotzdem reichen einige wichtige die in der Impfung sind schon aus nicht schwer zu erkranken. Und das ist das Ziel.
Das man bei Biontech auch zum Großteil gegen versehentliche Ansteckung immun ist ,ist der größte Vorteil. Wenn das nicht wäre, wären ja alle im Umfeld eines geimpften die noch nicht immunisiert sind, gefährdeter.

Und so eine Impfung könnte man auch einen bereits erkrankten später als Booster geben wenn er am Long covid leider. Das würde den Immunsystem nochmal Beine machen.

Also die meisten Antikörper gegen die wichtigste RNA bekommen wir nur durch Impfung oder durchgemachten schwereren Erkrankung. Es ist zwar gut möglich das man immer A Symptomatisch ist wenn man sich ansteckt,aber da weiß die Wissenschaft immernoch nicht ob es wirklich so ist oder immer nur gerade wenig Virus aufgenommen wurde. Es gibt aber auch die T Zellen die eine Immunantwort geben. Was nicht so leicht zu messen ist. Kann sein das die bei einigen schon reichen. Man weiß ja bis heute noch nicht warum einige nur A Symptomatisch erkranken. Der Schnitt ist zum Glück trotzdem da. Sonnst wäre das bei den aktuell infizierten eine Katastrophe. Ist aber auch Teil des Grundes warum es zur Weltweiten Pandemie wurde. Bei der echten Grippe geht es einen wenn man sie zum ersten mal hat so schlecht , das man nicht Party machen geht. Und das ist nach wie vor das Problem. Die a Symptomatischen und Leute die es noch nicht wissen stecken viel zu viele an. Die geschlossen Räume mit schlechter Belüftung sind nach wie vor das größte Problem. Draußen verdünnt es sich gut.
 
Das du hier weiterhin den (medizinischen) Erklärbären abgibst... 🤔 ist schon irgendwie anmaßend! 😕
Zu den weiteren Inhalten deiner letzten zwei Beiträge schweige ich besser. 😶
Nur wenn du asymptomatisch in dieser Form:
HandyMic schrieb:
HandyMic schrieb:
für dein Geschwurbel nutzt, zeigt es doch mehr als deutlich, wo deine eigentlichen Probleme liegen. 🙄

HandyMic schrieb:
(nur einige Beispiele)
ältere
Prozentual
jüngeren
das optimale
mit schnelltests
zur Weltweiten Pandemie
bei den aktuell infizierten
Die a Symptomatischen
...muss man wohl besser überlesen. 🤫
(und komm jetzt nicht wieder mit den Vorwürfen, es wären erneut nur "persönliche Angriffe" usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, josifi und Cowcreamer
Leute seid mir nicht böse ich will keinen zu nahe treten, aber gegenseitige Schlammschlachten nutzen keinem.
Ich finde dass Erfahrungsberichte von bereits geimpften Personen oder deren Nächststehenden sowie Berichte von Erkrankten derzeit hohe Priorität gemießen sollten...das wäre zehnmal mehr wert als das Geschwätz aus den Blättern.
Wenn einer praktische Erfahrung hat mit der Impferei und er will das mitteilen zum Nutzen Aller dann wäre das hochinteressant, ich würde sogar die Erfahrungsberichte aus dem Impfthread ausgliedern und nen eigenen Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und thomaspan
Gegen einen Meinungsaustausch i. S. Corona / Impfung /eigene Erfahrungen dazu spricht ja auch nichts, @Patman75!
Was der von mir Kritisierte aber hier abliefert, ist teilweise schon grenzwertig!
Das wurde ihm - nicht nur von mir - schon mehrmals aufgezeigt! 😶
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also mein Vater (87) wurde vor 10 Tagen geimpft. Biontec. Keinerlei Nebenwirkungen. Hatte schon den Verdacht, dass an den Alten jetzt die Placebos getestet werden 😉
Lustig war nur die Frage, ob das schon seine Zweitimpfung wäre . In Sachsen. Wo man erst seit 22.2. Termine kriegte...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Patman75
Kann sich in Sachsen bereits jeder terminisieren lassen, oder nur ältere Personen und Risikogruppen? Und wann zählt man zur Risikogruppe?
Ich hatte etwa vor nem Monat beim Hausarzt angerufen und um Auskunft gebeten wie es denn nun weiterginge. Man konnte mir wörtlich gar nichts sagen, nichtmal ob ich selbst, unter 50 aber mit Hinterwandinfarkt, dazu eingestuft würde...
Ach ja, ich bin ein Österreicher in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
halweg schrieb:
Also mein Vater (87) wurde vor 10 Tagen geimpft. Biontec. Keinerlei Nebenwirkungen.
Meine Ma (86) & mein Kumpel (64) in ihren Pflegeeinrichtungen ebenso! 🍀 👌
 
Wie ist das in Deutschland in den jeweiligen Ländern eigentlich geregelt...kriegt da nach Ländern jeder nen anderen Impfstoff nehme ich an, und keiner kann sagen "gut, ich gehe wo anders hin impfen"...oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti

Meine Güte ich schreibe mit dem Smartphone, was da hinterher korrigiert wird. Liest man nicht gleich. Jedesmal deine Anfeindungen. Was ich schreibe ist kein geschwurbel und hat sich als richtig heraus gestellt.
 
HandyMic schrieb:
@Schotti

Meine Güte ich schreibe mit dem Smartphone, was da hinterher korrigiert wird. Liest man nicht gleich.

Auszug aus den Forenregeln. Diese gelten auch hier, also halte dich bitte dran.
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. (...) Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Weiterhin ist der größte Teil deines Geschreibsels die ständige Wiederholung längst bekannter Fakten (deswegen wird auch gern der Begriff "Erklärbär" verwendet), beim anderen Teil handelt es sich meist sehr wohl um Geschwurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
ewige(,) ständige
bekanntewr
auchg
hadelt

Das war wohl ein Eigentor.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher und Cowcreamer
Da hast du wohl Recht ;).

Allerdings waren das tatsächlich Flüchtigkeitsfehler und ich habe sie gerade korrigiert. Im anderen Fall sind die Fehler bekannt und werden trotzdem nicht korrigiert. Das ist schon ein Unterschied.
 
Gut, schön, dann eben anstatt dem Erfahrungsthread ein Rechtschreibkursus...als Wahlfach eventuell ein Benimmkursus...:thumbsup:
Man könnte aber auch einfach dem Hersteller den Buhmann hinschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück das ich der einzige bin der sich Mal wiederholt. Was bei Tatsachen ja nicht Mal so schlecht wäre wie sogar zugegeben wurde. Was dann geschwurbel ist , wenn es sich dann als wahr heraus stellt lasse ich mal dahin gestellt.

Und was in den Forumregeln steht, ist vor allem das man auf Beleidigung en verzichtet. Was ja bei so einigen zu wünschen übrig lässt.
 
Patman75 schrieb:
Ich finde dass Erfahrungsberichte von bereits geimpften Personen oder deren Nächststehenden sowie Berichte von Erkrankten derzeit hohe Priorität gemießen sollten...das wäre zehnmal mehr wert als das Geschwätz aus den Blättern.
Vielleicht dazu ganz gut passend, was ich nach unserer Schnackerei gestern in kleiner Runde, heute "nachträglich" per Mail bekommen habe:
Hab mir jetzt mal die Primärstudien (nicht Zeitungsartikel) angeschaut, die gerade rausgekommen sind.
Die eine Studie umfasst 5.4 Mio. Schotten und zeigt nach der ersten Dosis schon eine Immunität von 85% und nach der zweiten Dosis von 94%, die Ergebnisse aus der UK (7.5 Mio.) sind etwas niedriger, aber auch 89% am Ende der zweiten Dosis.
😷💪
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
sowie Berichte von Erkrankten
Was willst du genau wissen?
Sowohl meine Freundin, ihre Tochter als auch ich hatten einen symptomatischen Verlauf
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Cowcreamer
@Cowcreamer
Duden | Suchen | schwurbeln

Falls Du nicht genau weißt was schwurbeln ist, hier der Hinweis. Wenn doch, bitte Beiweise.

Ich gebe Wissenschaftliche Fakten wieder. Und darüber hinaus auf dieser Grundlage auch Schlussfolgerungen die später dann auch so eingetreten sind. Nur weil einem eine Meinung des anderen nicht passt muss man ihn nicht als Schwurbler beleidigen, zumal die aus der genau anderen Ecke kommen. Was mich dann doch sehr verwundert.
 
Patman75 schrieb:
... Ich finde dass Erfahrungsberichte ... von Erkrankten derzeit hohe Priorität gemießen sollten ...
Bekannter, 35 Jahre, früher sportlich, leichter Verlauf 2020: kann aktuell (seit Dez. 2020) max 2-3 Stunden arbeiten am Schreibtisch, nur Kurzstrecke zu Fuß zurücklegen, danach ist Bett / Couch und Schlafen angesagt. Post-Covid lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Patman75 und HandyMic

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
668
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.094
Aufrufe
11.561
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten