Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der arme Herr Lauterbach, sollte sich die Pandemie wirklich abschwächen, wird er wieder in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden, wo er hingehört.

Ich bin eh verwundert, dass er nicht mal genauer von den Faktencheckern hinsichtlich seiner Kompetenzen abgeklopft wurde?

Ach braucht man ja nicht, war ja Regierungskonform.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und bandit1976
Keine Sorgen um Herrn Lauterbach.
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie!
 
Wer nicht hören will muss es fühlen...JAAA BABY, FÜHL ES, FÜÜHHL ES! (Zitat von Jefferson Darcy, wie er Marcy Darcy in der Bank seine neue Haarpracht präsentiert) :D-old

Schlussfolgerungen : Corona-Kommission warnt Regierung vor Öffnungen

Leider werden das sehr viele Österreicher fühlen müssen wenn der Mann weiter Mist baut!

Südafrika-Corona-Variante in Vorarlberg und OÖ nachgewiesen

Südafrika, ähm ja, gar nicht übel, wa? Ja wir Österreicher sind halt so richtig international...:thumbsup:

Derzeit steigen bei uns die Zahlen recht rasant, Hotspots sind verstärkt Schulen...und man redet über Gastroöffnung (hinter vorgehaltener Pistole ähm Hand)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Schotti
Patman75 schrieb:
Ja wir Österreicher sind halt so richtig international...:thumbsup:
Gestern habe ich was von einer kalifornischen Variante gelesen. Wenn die bei euch ist, braucht ihr wirklich nicht mehr in Urlaub zu fahren 😊
 
  • Böse
Reaktionen: jens6765
Flashlightfan schrieb:
Gestern habe ich was von einer kalifornischen Variante gelesen. Wenn die bei euch ist, braucht ihr wirklich nicht mehr in Urlaub zu fahren 😊
Lächerliche Panikmache ist dies :(
 
jens6765 schrieb:
Lächerliche Panikmache ist dies
Nein, böser Sarkasmus.
Versteht nicht jeder.
Die kalifornische Mutation ist übrigens keine Erfindung. Siehe hier.
 
Flashlightfan schrieb:
Gestern habe ich was von einer kalifornischen Variante gelesen. Wenn die bei euch ist, braucht ihr wirklich nicht mehr in Urlaub zu fahren 😊

Ja die California-Mutation würde uns besonders gefallen, weil dort war ja unser Arnie mal ganz dicke, also den Terminator mein ich wer den besser kennt...i'll be back...i'm a machine...you know? :D-old

edit
https://www.ots.at/presseaussendung...mer-warnt-vor-gefaelschten-corona-impfstoffen

Corona-Krise: Österreich und Dänemark für Zusammenarbeit mit Israel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan und Schotti
Die gehören einfach nur noch weg, für all das Versagen, welches sie seit einem Jahr abliefern.
 
Wird langsam Zeit für ne EU Mutation, ist ja nicht normal, alle haben ihre eigene...... nur die EU hängt wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Contrader und Patman75
Dat wird gerade debattiert! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja klar, aber geht ja iwie nicht wirklich weiter.
Ne DACH Variante wäre ja mal ein Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das einzige was aktuell wirklich positiv ist, dass sich sämtliche Leute die Anfangs so dagegen waren plötzlich doch impfen lassen. Meine Freundin kennt da viele Kolleginnen. Sie haben sich nun alle doch, ob mit biontec oder Astra, impfen lassen. Vllt dämmert es einigen ja doch langsam das wir mindestens 70% besser 80% geimpfte brauchen. Und das eigentlich regelmäßig. Weil es ja wahrscheinlich Regional und Saisonal wird.

Man kann ja vom impfen halten was man will. Aber ansonsten kann es keine Normalisierung geben. Und die wird es so schnell nicht geben. Diese Quote schaffen wir so schnell hier nicht.

Eigentlich starten wir ungünstiger in den Sommer. Die britische Mutante macht ja mittlerweile fast die Hälfte aus in paar Monaten wird sie hier dominant sein.

Erfahrungsbericht meiner Freundin mit dem Biontec Impfstoff:
Als kürzlich Diagnostizierte Rheumatikerin hatte sie Medikamente erhalten die das Immunsystem mit der Arbeit etwas unterdrückt. In der Impfwoche, was genau eine Woche war, hat sie die Medikamente weg gelassen.

Nach der ersten Impfung hatte Sie nur ganze leichte Schmerzen an der Einstichstelle.

Nach der Zweiten etwas mehr Schmerzen am Arm und ganz leichte Kopfschmerzen an den Schläfen. Das war's.

Man muss dazu sagen das auch noch etwas vom Medikament, welches auf das Immunsystem wirkt, im Körper vorhanden ist. Das kann die Wirkung auch etwas abschwächen. Bei mRNA ist die Impfreation eher bei der zweiten mehr beim Astra bei der ersten.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und josifi
@HandyMic
Ich sehe durchaus noch einige Faktoren mehr die durchaus positiv sind.

Trotz der verstärkten Ausbreitung der britischen Mutante, so die Zahlen denn korrekt sind, muss man den Schluss ziehen, dass sich diese Mutanten zwar weiterhin verbreitet, die Zahl der positiv Tests recht stabil bleibt und die Inzidenz konstant bleibt. Die Zahl der Sterbefälle ebenso wie die Zahl der Patienten die intensivmedizinisch betreut werden müssen rückläufig ist.

Natürlich sehen uns ein Karl Lauterbach oder Prof. Drosten schon wieder vor dem Tor der Hölle, aber das ist auch deren Konzept mit denen sie ihr Ego füttern, damit sie medial weiterhin präsent bleiben und schlechte News verkaufen sich immer besser als gute.

Wenn diese britische Mutation so dominant ist, warum hat England ziemlich schnell die Zahlen in den Griff bekommen?

Hinsichtlich der Zahlen in Deutschland wäre ich sehr vorsichtig, wenn es um die Verbreitung der Mutation geht, denn wir haben uns hier über ein Jahr nicht weiterentwickelt und uns fehlen nach wie vor wichtigen Informationen und das nicht nur über die Frage ob es eine Mutante ist.

Die einzigen, die sich weiterentwickelt haben sind unsere Politiker, die sich durch Corona ihre Taschen füllen und das nicht mal verwerflich finden - ich könnte 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und 2WF
@merlin2100
In Groß Britannien haben sie die Zahlen aber auch nur mit deutlich strengeren Massnahmen als in Deutschland in den Griff bekommen. Das darf man nicht vergessen. Es geht ja darum selbst aus so einen leichten Lockdown wie hier raus zu kommen.

Dabei spielt es eben schon eine große Rolle ob ich unter 100,40 oder 25 lockere. Fakt ist, das es selbst bei Zahlen unter 50 schnell wieder hochgehen kann wenn zu viel gelockert wird. Das ist ja das Hauptproblem.

Im Prinzip kann man ja nur da lockern wo es es ansonsten mit Lockdown den Leuten und Wirtschaft am meisten weh tut.

Und was Dorsten angeht, spricht er auch immer als Bürger und versteht schon den Lockerungswunsch, er ist ja selbst Vater. Das steht dann nur nicht in der Zeitung. Im Podcast oben erwähnte er auch das die meisten Wissenschaftler gesagt haben das Kinder in der Grundschule weniger anfällig waren als 5. Klasse + . Das wurde natürlich nicht erwähnt wo alles komplett dicht gemacht wurde.

Selbst in Sachsen sind aktuell die Zahlen trotz Grundschulöffnung stabil. Wenn sie auch nicht deutlicher zurück gehen,ist das trotzdem erstmal schon ein kleiner Erfolg.

Selbst die Wirtschaft weiß, das zu frühes starkes lockern hinten raus dumm ausgehen würde. Das verstehen viele einfache Bürger aber nicht. Weil es nicht greifbar ist. Da ist dann natürlich jeder der von Zahlen unter 50 oder gar 25 spricht der Buhmann. So ist das aber eben.

Die 2. Impfung nach hinten zu verschieben bringt aber auch schon viel. Nun liegt es eben einfach nur noch daran wie viele sich wie schnell impfen lassen. Trotzdem bleibt's für mich bis Sommer noch eng. Eher Herbst / Winter und dann brauchen die 70+ schon wieder die nächste Impfung mit angepassten Impfstoff. Ob das dann endlich reicht wird man ja sehen. Er wird nie verschwinden aber könnte schon bald milder werden. Es sei denn es mutiert zum tödlicheren. Wobei Longcovid auch schon reicht.
Meine Schwester kann zumindest seit Wochen nichts mehr riechen und schmecken. Aber das ist ein Zeichen das Nerven geschädigt sind. Und es ist ein Symptom. Andere können mit Pech ja später noch sichtbar werden.
Ich bevorzuge da RNA mir Spritze statt Virus 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich verstehe nicht, wie man heute noch die Inzidenz als Maßstab nehmen kann. Vor allem ohne klare Berücksichtigung der Testhäufigkeit oder der Messfehler.
Intensivstationszahlen - das verstehe ich, wenn man sie ins richtige Verhältnis setzt ( z. B. durchschnittliche Infektionssterblichkeit in Grippezeiten pro Altersgruppe).
Aber Lockdown darf nicht mit potentiellen Messfehlern begründet sein.Und dann fällt noch auf, dass die Sterblichkeitszahlen immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.
 
Es ist aber auch schwierig andere Werte zu nehmen. Waren soll man sich sonnst Orientieren? Es werden ja die 7 Tages Inzidenz en gerechnet. Ist zwar auch schwierig weil Mittwoch die höchsten Zahlen zu erwarten sind. Macht man dann zum Wochenende eine große Sause sieht man das erst am Dienstag oder Mittwoch. So einfach ist das gar nicht mit den darauf folgenden Tagen. Bin mal gespannt wie das dann in der Realität aussieht. Es ist zwar ein Plan, kann aber auch schnell verwirren wenn man sich an eine Änderung gewöhnt hat. Und das kann ja jede Woche anders sein.

Übrigens bieten die Diskounter endlich günstige Preise. Ein Antigen Schnell Test unter 5€ ist schon eine Ansage. Da werden wohl einige auf teuren Produkten sitzen bleiben. Das sind ja die gleichen nur andere Kunden Verpackung 😅Corona SARS-CoV-2 Antigenschnelltest Boson - Lidl.de was die sonst Kosten 🤦Dein Corona Selbsttest
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inzidenz kann Kraft Messfehler und Testhäufigkeit nicht unter einen bestimmten Wert fallen. Bisher war das nicht so entscheidend, weil der Anteil der Infizierten gerechnet auf die Messfehler hoch war. Aber nun, Inzidenz unter 100, hohe Testzahlen, Risikogruppen zu hohem Prozentsatz geimpft?
 
@halweg im Prinzip ist das aber auch solange wir keine Herrenimmunität haben nicht das Problem. Ob es der Wirtschaft und den Leuten anders schadet ist eine andere Frage. Das der Wert nicht zu deutlich fallen soll kann sich ja jeder der die Hintergründe kennt denken.

Bis das Virus Endemisch wird, bleibt die erste Ansteckung gefährlich. Man könnte Long covid zwar auch versuchen mit Impfung zu behandeln,und das wird auch gemacht, aber bis noch nicht alle die wollen geimpft sind wird das schwierig. Bin gespannt war meine Schwester und Freund nach der Infektion geimpft werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten