Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ein danke kriegst für den Link, anklicken tu ich das aber nicht...:D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Schotti und bandit1976
@Patman75 ich denke, das ist eine Spielerei... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Jetzt wäre ich fast auf diesen Artikel, rein gefallen. 🙈
 
braindealer schrieb:
Jetzt wäre ich fast auf diesen Artikel, rein gefallen. 🙈
Da merkt man mal wieder, wie sehr wir uns daran gewöhnt haben, dass hier in fast jeden Aspekt unseres Lebens hineinregiert wird.
Bestes Beispiel war die "Darf es Vorteile für Geimpfte geben"-Diskussion, geführt von der Regierung zu einem Zeitpunkt, wo die meisten froh wären, wenn sie wenigstens eine Aussicht auf eine Impfung hätten. Die Praxis zeigte, dass die Frage, wer wann welche Vorteile genießen darf, gar nicht von der Regierung entschieden wird, sondern von Reiseveranstaltern etc.

Mir zeigt das, dass emotional brisante, aber sinnlose Diskussionen benutzt werden, um von der eigentlichen Hilflosigkeit abzulenken.

Andererseits: Wann kriege ich endlich einen Friseurtermin!!!!😝
 
Dann sollte Drosten mal ganz schnell einen PCR-Test entwickeln und Lauterbach kann schon mal über die nächsten Horrorszenarios nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Vll könnten Sie ja mal mit Planungsspiele beginnen
 
Kann mir bitte jemand kurz und Idiotensicher erklären wo ich nachschauen kann ob für meinen Landkreis in BW ein Ausgangsverbot ab 21 Uhr gibt und unter welchen Bedingungen das gilt, ich blick nicht mehr druch!
 
Man kann immer bei der Corona Hotline des Landes anrufen, in Hessen 7 Tage die Woche. Die Leute da sind kompetent und freundlich.

Ich habe da schon öfter angerufen weil man bei den vielen Änderungen wirklich nicht mehr durchblickt.
 
@Lopan Bei dem Beamtendeutsch bekomme ich ein Knoten im Hirn!
 
Sag das bitte mal einem Asiaten, der sich in Europa seit vielen Jahrzehnten zurechtfinden muss 😉

Aber ich verstehe dich da schon. So (er)geht es leider vielen.
 
Nach wie vor krieg ich für meinen Vater in Sachsen keinen Impftermin 😖 Inzwischen gibt es grundsätzlich Termine, in Mittelsachsen fährt sogar ein Bus zu den Rentnern. Nur bei ihm in Dresden scheint die zugeteilte Impfstoffmenge zu gering zu sein (am Andrang kann es ja nicht liegen,. da würe man ja einfach einen späteren Termin vorschlagen).
Ärgerlich vor allem, weil man sich jedes mal umständlich eiinloggen muss, Impfzentrum auswählen, Terminpräferenzen und erst danach erfährt man, dass es gar keine Termine gibt.
 
Gibt Hoffnung:
Während in Deutschland das Infektionsniveau stagniert, fallen die Zahlen nach WHO-Angaben weltweit plötzlich deutlich. Trotz Mutationen verliert das Coronavirus offenbar an Kraft. Forscher erkennen ein Muster - und machen Hoffnung mit einer verblüffenden Prognose.​
Ist das der Anfang vom Ende der Pandemie?
💪😷
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten