Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Aussagen von Prof. Kekulé klar und deutlich.

Er macht seit Februar 2020 immer wieder die gleichen Aussagen (SMART Konzept, Schutz der Risikogruppen, Konzepte erstellen).

Auch die Masken hat er immer empfohlen.

Bisher hat er immer sehr regierungskonform gesprochen. Seit Januar 2021 hört man dass er von den Maßnahmen sehr enttäuscht ist. Statt gezielt Ansteckungen zu verhindern wird mit dem Holzhammer draufgehauen.

Den Podcast von Dr. Drosten höre ich auch.

Laut Pandemieplan von 2012 sollte eine Arbeitsgruppe aus Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen gebildet werden die Maßnahmen erstellen. So wurde z.B. in Taiwan gemacht. Hier wird eher auf Einzelpersonen gehört und das Ergebnis zu verbogen dass es einem passt. Tunnelblick wie Merlin sagt ! Dem Artikel im Focus kann ich zu 100% zustimmen !

Grüße Bernd
 
Wenn sich das:
Screenshot_2021-02-18-17-39-34.jpg
🤔 😣
 
Was ein Blödsinn !

Wer in die Zeitung kommen will nennt sich Wissenschaftler und behauptet das Virus sei im Labor entstanden.

Wir brauchen kein Labor dafür, wir züchten uns diese Viren in der Massentierhaltung, z.B. Marderhundfarmen.
Der Wissensstand der Studie ist alt, der Virus ist nicht auf dem Wildtiermarkt entstanden.

Der Zwischenwirt wurde bereits vor einem Jahr durch eine Studie aus Frankreich mit hoher Wahrscheinlichkeit identifiziert : Der Marderhund. Die größten Marderhundfarmen gibt es in Wuhan / China.

Die Viren in Fledermäusen sind nicht auf Menschen übertragbar.

Das einzige was in der Studie stimmt dass es zahlreiche Sicherheitsmängel in chinesischen Laboren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich gerne nun im ausführlichen Artikel einlesen:

Hamburger Forscher: Corona stammt aus Labor

In einer Pressemitteilung der Universität Hamburg heißt es dazu, dass die Studie zwar keine hochwissenschaftlichen Beweise liefere, wohl aber zahlreiche und schwerwiegende Indizien. Wiesendanger führt mehrere Faktoren auf, die aus seiner Sicht gegen die weitgehend anerkannte Theorie sprechen, dass der Erreger Sars-Cov-2 von Fledermäusen stammt und Ende 2019 über einen Zwischenwirt auf den Menschen übertragen wurde.

(bevor du hier weiterhin deinen Blödsinn verbreitest... 🤫)

Edit dazu:
BerndFfm schrieb:
Der Wissensstand der Studie ist alt,
Das ist schlicht und einfach falsch!
Ich kann dir mit deinen merkwürdigen Aussagen immer noch nicht wirklich zustimmen oder gar darauf vertrauen, dass irgendwas mal leidlich nachvollziehbar hier von dir geschrieben wird. :sneaky:
Die vorliegende Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie wurde im Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2020 an der Universität Hamburg durchgeführt. Erste Zwischenergebnisse dieser Studie wurden am 5. Mai 2020 im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Seitdem sind durch internationalen Informationsaustausch weitere wesentliche Erkenntnisse und Dokumente zusammengetragen worden. Das vorliegende Dokument wurde am 6. Januar 2021 fertig gestellt. Es wurde zunächst ausschließlich in Wissenschaftskreisen verteilt und diskutiert. Am 12. Februar 2021 erfolgte die Freigabe für die Veröffentlichung als Basis einer breit angelegten Diskussion in der Bevölkerung, die angesichts der Bedeutung der Thematik faktenbasiert informiert werden soll und in zukünftige Entscheidungsprozesse einzubeziehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: josifi, Cowcreamer und PurpleHaze
Vielleicht sollte man den Thread mal in Arroganz & Besserwisserei umbenennen.
Erwachsene und halbwegs gebildete Menschen ? Fehlanzeige 😳
Manche haben sich gesucht und gefunden hier, das ist wahr.

Die Werbeabteilung BRD 😏
AstraZeneca: "Um Vielfaches besser als keine Impfung"
 
Zuletzt bearbeitet:
BerndFfm schrieb:
Was ein Blödsinn !

Was du alles so weißt ...

Wer in die Zeitung kommen will nennt sich Wissenschaftler und behauptet das Virus sei im Labor entstanden.
Genau. Die Uni Hamburg als Institut und ein WIssenschaftler mit 787 Veröffentlichungen und 27035 Citations sind publicitygeil und haben deswegen ein ganzes Jahr in eine Studie investiert.

Der Zwischenwirt wurde bereits vor einem Jahr durch eine Studie aus Frankreich identifiziert : Der Marderhund.
Der Zwischenwirt wurde bisher nicht zweifelsfrei identifiziert. Nicht vor einem Jahr und auch nicht durch eine Studie aus Frankreich.
Verbreite hier bitte keinen Bullshit.

Die Viren in Fledermäusen sind nicht auf Menschen übertragbar.
Das ist, wie eigentlich immer bei dir, eine sehr naive und dazu nicht ganz richtige Behauptung. Stichwort Zoonosen.
Nochmal:
Die Forschung ist hier lange nicht abgeschlossen, du verbreitest mal wieder Blödsinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Vielleicht sollte man den Thread mal in Arroganz & Besserwisserei umbenennen.
Erwachsene und halbwegs gebildete Menschen ? Fehlanzeige 😳
Bildungsallergiker unter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Cua, josifi und eine weitere Person
Lopan schrieb:
Vielleicht sollte man den Thread mal in Arroganz & Besserwisserei umbenennen
... damit deine eigentlich witzlosen & selten sachlichen Beiträge irgendwie eine Berechtigung erhalten? 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cua, rene3006, Cowcreamer und eine weitere Person
Für alle die glauben das Virus stamme aus einem Labor :

Der aktuelle Wissenstand gut zusammengefasst : Wo könnte der Ursprung des Coronavirus liegen? - quarks.de

und der Wissenstands von letztem Jahr : Stammt das Virus aus dem Marderhund?

Studie aus Deutschland : Corona: Marderhunde können Infektionsbrücke sein

Eine ähnliche Studie gab es im April letzten Jahres aus Frankreich, die müsste ich noch raussuchen.

Ich erfinde die Sachen nicht, ich lese Studien und deren Auswertungen.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein „aktueller Wissensstand“ ist fast ein halbes Jahr alt. Weiterhin wird in dem Quarks Artikel sehr deutlich gesagt, dass der Zwischenwirt nicht bekannt ist und der Marderhund nur eine Möglichkeit idarstellt. Zusätzlich wird eine Laborherkunft nicht ausgeschlossen, sondern nur für nicht sehr wahrscheinlich erklärt. Und all das in einem Artikel, der fast ein halbes Jahr alt ist.
Du machst dich lächerlich.

Edit:
Überall ist die Rede von einer Möglichkeit, nicht von einer Tatsache.
Traurig genug, dass du den Unterschied nicht verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Also ich war gestern zum erstenmal nach der Öffnung in der Stadt, war ja richtig schön und warm gestern; total viel los, alles in Gruppen an Plätzen wo man sich bei Schönwetter hier gerne mal hinsetzt zum sonnetanken, und keiner, wirklich keiner hatte ne Maske um. Da dachte ich bei mir ob hier in Town vielleicht Maskenverbot vorherrscht? Ja, das Vermummungsgesetz greift hier offensichtlich hart durch...
Echt, es war fast erheiternd, da hatte niemand, egal wie viele Personen da einer beisammenstehenden oder sitzenden Gruppe angehörten ne Maske um. Zwei Polizisten die mir entgegenkamen und den Zuz umhatten, stachen deswegen total aus der Menge hervor...gut, schön die stechen immer hervor...:D-old
Auch in den Einkaufsstraßen hatten Personengruppen zu 99,9% keinen Schutz, und wenn einer ne Maske um hatte dann waren das interessanterweise fast ausnahmslos Einzelpersonen...eine Beobachtung die ich übrigens schon ne Weile mache...soviel zur Eigenverantwortung der Menschen.

Also mir braucht kein Blatt mehr erzählen dass die Infektionen steigen, noch viel weniger warum, denn ich brauche bloß einmal für zehn Minuten in die Stadt und weiß alles.
Der Austrianer scheisst einfach drauf.
Und genau das wird dem Bürger von der Regierung suggeriert mit deren unverantwortlichen, unüberlegten Öffnungspolitik und lauwarmen Umsetzung der ohnehin schon viel zu großzügig angesetzten sg Schutzmaßnahmen.

In dem EKZ wo ich war weit und breit nichts zum desinfizieren der Hände, ich hatte keinen Bock danach zu suchen; zum Vergleich, im kleinen EKZ bei mir steht überall, vor allem gleich bei den Eingängen ein Spender, drinnen nochmal und extra welche beim Lebensmittelladen.
Im großen EKZ mitten in der Stadt weit und breit kein Spender.

edit
LoL, aber alle rennen plötzlich schnieke rum in niegelnagelneuen Klamotten...was für eine Farce.
Leute, euch sag ich's, das wird noch bitter.
Wenn schon unbedingt offen sein muss sollen sie die Läden für vier Stunden aufmachen und die Lokale für zwei, fertig...anpassen kann man immer.
Danach leeren sich die übervollen Plätze von selbst, das gleiche gilt für Personenansammlungen.
Warum müssen die scheiss Läden zwölf Stunden am Tag offenhalten, wo wir doch in einer Krise stecken?
Was für ein Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, venacephalica, Contrader und 2 andere
BerndFfm schrieb:
Ich erfinde die Sachen nicht, ich lese Studien und deren Auswertungen.
Das Problem: du scheinst dir aktuell noch nicht mal den ausführlichen Artikel auf n-tv (oder anderen Plattformen) durchgelesen, geschweige denn verstanden zu haben. 🥴
Sonst würdest nicht mit solchen Verlinkungen daherkommen und hier solchen quarks Quark als Antwort auf die Beiträge zuvor abliefern. 🙄
Stand jetzt (DAS WAR IM SEPTEMBER) gibt es viele Hinweise, dass das Coronavirus durch eine Zoonose entstanden sein könnte, also von einem Tier übergesprungen ist. Doch Belege für eine eindeutige Antwort fehlen.
Und du kannst dir sicher sein, dass in der aktuellen, nun veröffentlichten Studie auch all diese Erkenntnisse vom "Stand September" mit eingeflossen sind - siehe Hinweise im Artikel.

BTW:
Schotti schrieb:
Wenn sich das:
... bestätigen sollte...
... hatte ich "fragend" mit dem Screenshot hier gepostet.
Ich hab nichts "behauptet" - wie du es dauernd machst 🤯 und daher ist:
BerndFfm schrieb:
Was ein Blödsinn !
... diese Feststellung auf deine Beiträge #21403 & 21408 bezogen absolut zutreffend! 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Cowcreamer, rene3006 und eine weitere Person
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder...
 

Anhänge

  • IMG_20210219_101357.jpg
    IMG_20210219_101357.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Einmal Deutschland Bashing:
Lopan schrieb:

Einmal die Sorgen einer ganzen Branche ins Lächerliche ziehen:
Lopan schrieb:

Und einmal Schwachsinn pur:
Lopan schrieb:
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder...

Wenn das dein Output hier ist, würde es sicher nicht nur ich begrüßen, dich hier am besten nicht mehr zu sehen.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Schotti und Cua
Hier hat jemand die "Studie" untersucht nach der der Virus angeblich aus einem Labor kommt :

Uni Hamburg verbreitet unwissenschaftliche Thesen als "Studie" - Medien fallen herein

Dort werden auch 5 echte Studien erwähnt die sich mit dem Ursprung des Virus beschäftigen.

Hier nochmal ein Bericht mit 6 Links auf Studien : Faktencheck: Corona von Fledermäusen? Eine Molekularbiologin klärt auf

Patman : Nur kurze Öffnungszeiten könnten dazu führen dass die Geschäfte voll werden. Ich fände eine Öffnung der Geschäfte mit normalen Öffnungszeiten gut.
Die Sache mit der "Eigenverantwortung" : Die Ansteckungen passieren im privaten Umfeld wo die jetzigen Vorschriften und Kontrollen nicht greifen. Die Eigenverantwortung wäre da wichtig. Je länger der Lock Down dauernd und je unverständlicher die Regeln werden desto weniger klappt die Eigenverantwortung.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, merlin2100, Cowcreamer und 2 andere
Danke für den Link @BerndFfm
Und das meine ich - wie auch bei meinen anderen Beiträgen - ausnahmsweise in Bezug zum #21415 ganz ehrlich! 😌
Interessant, wie der Artikel von gestern, durch den VvP - Artikel von heute "aufbereitet" wurde. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und BerndFfm
BerndFfm schrieb:
Hier hat jemand die "Studie" untersucht nach der der Virus angeblich aus einem Labor kommt :
Uni Hamburg verbreitet unwissenschaftliche Thesen als "Studie" - Medien fallen herein

Die "Studie" (hier übernehme ich gern die Anführungszeichen) hat zu keinem Zeitpunkt die Behauptung aufgestellt, dass es sich um eine Tatsache handelt, sondern immer von einer These gesprochen.

Ich persönlich glaube übrigens auch nicht daran, dass das Virus einem Labor entstammt, allerdings ist auch die "natürliche" Herkunft bisher nicht zweifelsfrei belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, josifi und Schotti
Cowcreamer schrieb:
... sondern immer von einer These gesprochen.
Daher hatte ich das mit dem ersten Post und dem Screenshot auch "fragend" in den virtuellen Raum gestellt. 😊
Und:
Cowcreamer schrieb:
Überall ist die Rede von einer Möglichkeit, nicht von einer Tatsache.
... hat es noch mal deutlich gemacht, was auch die Hamburger publiziert haben:
Die Studie liefert keine hochwissenschaftlichen Beweise, wohl aber zahlreiche und schwerwiegende Indizien:
😎🌤
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und Cowcreamer
Ja, die Herkunft ist nicht zu 100% belegt.

Die bisherigen SARS Viren stammen aus Massentierhaltungen mit Schweinen, Kamelen und Schleichkatzen als Zwischenwirt.

Es ist sogar schon mal vorgekommen dass sich Mitarbeiter in einem Virenlabor in China mit Viren angesteckt haben und den Virus weiter getragen haben. Das wurde zum Glück früh entdeckt und eine weitere Verbreitung konnte verhindert werden.

Anfangs wurde ja der Wildtiermarkt als Quelle verdächtigt. Das wurde schnell verworfen weil keiner der ersten Infizierten Kontakt zum Wildtiermarkt hatten.

Das Gürteltier war auch im Gespräch. China hat anfangs viele Tatsachen verschwiegen und so die Suche nach Herkunft erschwert.

Die meisten Studien weisen inzwischen darauf hin dass ein Hund oder hundeähnliches Tier der Zwischenwirt war in dem der Virus sich so weiterentwickeln konnte dass er von Mensch zu Mensch ansteckend wird. Das dauert mehrerem Monate.

Für die jetzige Pandemie nützt uns das Wissen nichts, aber vielleicht lernt der Mensch daraus und es wird eine zukünftige Pandemie verhindert. Obwohl ich meine Zweifel habe. Mit dem Lernen.

Grüße Bernd
 
Cowcreamer schrieb:
Einmal Deutschland Bashing:
...
Einmal die Sorgen einer ganzen Branche ins Lächerliche ziehen:
...
Und einmal Schwachsinn pur:

Wenn das dein Output hier ist, würde es sicher nicht nur ich begrüßen, dich hier am besten nicht mehr zu sehen.
Danke.
Also ich bin hier, weil ich es gut finde, dass ihr Links zu allen möglichen Fragestellungen rund um das Corona-Virus postet.
Ich brauche keine Zensur vorab, das macht mein Gehirn alleine. Deshalb finde ich diesen Beitrag schlecht, weil er eine Art "Zensur" darstellt und Hemmungen aufbaut.
Klar wird viel Unsinn in den Medien berichtet, klar sollten wir darüber auch kritisch diskutieren (und da darf dann jeder seine Meinung haben), niemals sollten wir aber den verunglimpfen, der die Links einstellt und so für eine breite Betrachtung des Themas sorgt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.403
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten