Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was weiß ich, ist mir auch egal. Selbst wenn, die Frage ist unsinnig. Was ändert daran eine Ausgangssperre?

Zur Familie? JA und? Es bleibt aber mit deiner tollen Ausgangssperre TROTZDEM erlaubt. Deswegen die Frage: Wozu die Sperre?

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, ich quäle unseren Hund und gehe nicht mit ihm raus. Da kann kommen, was wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
85% der Leute können statistisch gesehen nicht einmal den Blinker ihres Autos oder die Nebelschlussleuchte korrekt bedienen.
Da wird es mit dem bewussten Abstandhalten oder gar dem zu Hause bleiben auch nichts.

Hinzu kommen Religiositäten: "Der Herr allein bestimmt mein Schicksal" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sundilsan
@styyx
Noch einmal meine Frage. Wie sieht dein Masterplan aus?
styyx schrieb:
Was weiß ich, ist mir auch egal
Die Aussage beantwortet all meine Fragen.
Ich danke dir!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G und sundilsan
Mein Masterplan?

Alles so lassen wie es ist und die, die sich nicht an die Abstandsregeln halten, extrem hart bestrafen aber nicht alle vernünftigen Leute in den Knast stecken. Man inhaftiert ja auch nicht alle Leute vorsorglich, damit niemand ein Verbrechen begeht.
Warum den Ignoranten nicht 500€ abnehmen, wenn man sich im Park trifft? Gegen private Heimpartys kann und wird niemand etwas machen können. Egal ob Sperre oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
@styyx
Noch einmal meine Frage. Wie sieht dein Masterplan aus?

Die Aussage beantwortet all meine Fragen.
Ich danke dir!!!!
Deine Frage ist dumm, irrelevant, verkennt die Situation darum ist eine Antwort nicht notwendig, noch angebracht. Eine Beanwortung gäbe dir nur die Bestätigung das du nichts verstanden hast. Das möchte Styyx dir ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: styyx
@styyx
Die, die sich nicht daran halten und dadurch andere anstecken, hart bestrafen. Super Idee!
Wie sieht denn die Strafe aus, wenn er jemanden infiziert und im schlimmsten Fall stirbt?
Darauf musst du ja eine Antwort haben.
Ich bin gespannt
 
Deine Aufzählung ist eine Annahme dessen was erlaubt sein könnte. Aber eine Annahme bedeutet keine absolute gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@melnik
Ich danke dir für deine kompetente Antwort
 
braindealer schrieb:
Deine Aufzählung ist eine Annahme dessen was erlaubt sein könnte. Aber eine Annahme bedeutet keine absolute gewissheit.
Wir werden es sehen. Einkaufen wird und muss erlaubt sein, da kann man dann gleich mit Sport verbinden. Oder wollen mir die Politiker noch vorschreiben, dass ich die Einkäufe mit dem Auto zu erledigen habe? :D

Ich hoffe immer noch auf eine Besinnung. Aber bei dem "Fachpersonal".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, JustDroidIt, M--G und 2 andere
Es geht los:

Bayern verhängt Ausgangssperren
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus erlässt Bayern laut Ministerpräsident Markus Söder (CSU) "grundlegende Ausgangsbeschränkungen". Das Verlassen der eigenen Wohnung ist demnach von Sonnabend an nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern. Ausgenommen von der Regelung sind auch Sport und Bewegung an der frischen Luft, dies jedoch nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Die Ausgangssperren sollen vorläufig für zwei Wochen gelten. Damit ist der Freistaat das erste Bundesland, das in der Corona-Krise zu diesem Mittel greift.

Zum Glück ist Bayern noch weit weg :D
 
@styyx
Wie sollen denn nach deinem Plan die Leute bestraft werden, die andere anstecken?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Zum Glück ist Bayern noch weit weg
Nach dem WE ist Bayern überall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir es ab.Hauptsache man darf raus und das scheint ja nun geklärt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich folgt BaWü dem bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, JustDroidIt, M--G und 3 andere
Bayern wird ÜBERALL.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, sundilsan und eine weitere Person
@styyx
Deine Antwort fehlt noch!!!!
 
Durch die Unvernunft der Deutschen kommt zu 99% die Ausgangssperre in ganz Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Es stand ja auch bei Ausgangssperren Ausnahmen möglich. Im fall von Bayern wurde diese Ausnahme ermöglicht. Aber eine erteilte Ausnahme bedeutet kein verbrieftes Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wird aber so kommen. Drive-In Besuche sind ja auch noch möglich :D
 
Die Idioten von Corona Partys werden dazu beitragen das die Sperre kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten