Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deutscher Politiker warnt: "Österreich gefährdet uns"

Der Mann dürfte nicht unrecht haben...
Mir war eigentlich selbst nicht so bewusst dass die Grenzen bei uns offenbar zu lasch gehandhabt werden; verhält sich das tatsächlich so müsste da natürlich sofort nachgebessert werden, ganz klar.
Mir hat kürzlich einer gesteckt dass Pflegepersonal bspw die ganze Zeit ungehindert hin- und herpendeln kann...und dass es diese Testergebnisse, Nachweise mittlerweile für wenige Euros dort zu kaufen gibt...beides müsste natürlich sofort geprüft und ggf. unterbunden werden.
Und wenn der Mann Österreichs Öffnungsstrategie kritisiert, kriegt er gleich nochmal recht.

Bitte wie sollen interne Schutzmaßnahmen greifen, wenn an der Grenze alles ungehindert hin- und herfahren kann?
Dabei geht es weniger um verschärfte Grenzkontrollen wie den Medien zu entnehmen ist, als vielmehr um die systematische Abriegelung vor Hotspots...und weil natürlich eine Sache die andere betrifft, frage mich ernsthaft wie wir in Österreich die Läden aufsperren können, wenn von der einen Seite die eine Mutation hereinschwappt, und von der anderen Seite die zweite Mutation...das ist schlichtweg unverantwortbar.

edit
Mir persönlich fällt auf dass Österreich schonmal gewarnt wurde, vor Ausbruch der Pandemie, ich glaub von Israel, dass sich über Europa eine Pandemiewolke zusammenbraue; keiner wollte hören, worauf Kanzler Kurz eingestand die Situation unterschätzt zu haben.
Nun werden wir wieder gewarnt und wieder will das keiner hören...ein wiederkehrendes Muster mit unabsehbaren Folgen.
Ich denke darum zum Teil ist die Welt wie sie schon immer war und immer sein wird, gespalten, ohne sich dabei jemals wirklich weiterzuentwickeln...weil keiner dem anderen zuhört, ganz offensichtlich auch unter den Obrigkeiten nicht.

edit
Also Kumpel von mir lebt unweit des Grenzüberganges, etwa 5 km, zu Tschechien Weigetschlag und ist in normalen Zeiten öfter mal da drüben zu Besuch; obwohl der Mann derzeit selbst recht vorsichtig ist, hab ich ihn gebeten sich doch mal ein Bild vor Ort zu machen, vielleicht mit paar Photos; also Weigetschlag ist zwar klein aber nicht unbekannt, und die Grenze dürfte derzeit nach wie vor offen sein.
Wenn da was Interessantes kommt poste ich das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti schrieb:
Vorschlag: dann bleib doch einfach weg! 😉
Und wenn hier jemand rummüllt, dann kann man das in deinen Beiträgen ja wohl gut nachlesen.
Kannst also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: weniger (Beitrags-) Müll produzieren und brauchst dich dann nicht über (angebliche) Panikmache aufregen. 🥴
Du verstehst da was falsch. Ich habe lediglich nur meine Meinung zu dem Thema hier niedergeschrieben und mehr wollte ich eigentlich nicht. Gleich sofort kam dann aber so ein "Experte" mit seiner "Totschlag Argumentation" aus seinem Loch gekrochen der dann meinte meinen Text aus dem Zusammenhang reißen zu müssen. Und es ist okay wenn wir unterschiedliche Positionen vertreten oder unterschiedliche Meinungen haben, nur brauchst du dann nicht auf andere loszugehen, auch machst du es dir ziemlich einfach wenn du den Mainstream alles nachplapperst weil du nie gelernt hast auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Das mit Spahn und seiner Pflichtimpfung an kleinen Kindern ist ja nichts was ich mir ausgedacht habe, dies kann man ja alles bei den "Qualitätsmedien" nachlesen. Und selbstverständlich empfinde ich es als Panikmache wenn man aufgrund von paar dutzend Masern infizierten wochenlang jeden Tag berichtet bis anschließend impfen zu Pflicht gemacht wird, was eigentlich nicht rechtens ist aufgrund Recht auf Körperliche Unversehrtheit, Selbstbestimmungsrecht und natürlich das Elternrecht. Wer hierbei nicht hinterfragt oder skeptisch wird ist meiner Meinung nach ziemlich naiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Patman75
Screenshot_20210207-213713.jpg
😉
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Jetzt geht er.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Itachi7 schrieb:
Ich frage mich gerade, wie frustirierend das wohl sein muss, selbst mit dusseligen Verschwörungstheorien Monate zu spät zu kommen.

Such dir am besten ein Forum, in dem man sich für deinen Dummfug interessiert. Hilfreich wäre es vermutlich auch, wenn in diesem neuen Forum eher wenig Wert auf Ortographie und Interpunktion gelegt wird.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti und josifi
Cowcreamer schrieb:
Ich frage mich gerade, wie frustirierend das wohl sein muss, selbst mit dusseligen Verschwörungstheorien Monate zu spät zu kommen.

Bist ein ganz braver Wauwau. Sehr schön abgerichtet und so ein toller Maulkorb noch dazu. Geimpft, gechipt, kastriert...schön, schön. Jetzt geh auf die anderen los, Fass!
 
@Itachi7, du scheinst nicht so ganz in der richtigen Spur zu laufen. Ein Rat von mir, wechsele zu Telegram, da gibt es genug von deiner Sorte. Hier brauchen wir Typen wie dich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@schattenkrieger aso okay. Erzähl mal, wo gibt man sein Hirn endgültig ab und nach welcher Ideologie richtet man sich hier? Ist überhaupt noch genug Platz in eurer Sekte? Wo gehts eigentlich hin wenn uns hier alles um die Ohren fliegt, auf einen anderen Planeten wie bei den Mormonen?? 🤣
Leute, versucht doch einfach Sachlich zu bleiben, bringt mal ausnahmsweise richtige Argumente samt Quellen. Euch muss doch langsam selbst auffallen das ihr nichts zum Thema beitragt außer sinnfreien Spam.
Versuche es erstmal mit Worten, was genau hat dir an meinem Text nicht gepasst? Gehts um den Pharma-Spahn oder darum das ich die Hygienevorschriften bezüglich Covid19 unsinnig finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Itachi7 schrieb:
Leute, versucht doch einfach Sachlich zu bleiben, bringt mal ausnahmsweise richtige Argumente samt Quellen.
Gilt natürlich auch für dich. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, schattenkrieger, Schotti und eine weitere Person
Itachi7 schrieb:
man nicht mit den Leuten vernünftig diskutieren kann weil man es nur noch mit selbsternannten "Experten" zu tun hat, man das kotzen bekommt bis einen alles gleichgültig wird. Wenn die Leute nur wüssten das diese einfachen Masken die sie tragen gegen Viren absolut nichts bringen.
Egal, Dichter und Denker war einmal...
Eine Diskussion bedarf Argumente, die sind in deinem Beitrag nicht vorhanden, vorhanden ist ein beleidigter Duktus ohne Substanz.
Itachi7 schrieb:
Sry aber ich habe keine Lust auf eure Corona Glaubenssekte. Glaubt da ruhig weiter dran, die nächste Generation bekommt dadurch aufjedenfall was zu lachen
Auch hier, weder Substanz, noch der Versuch Inhalt zu generieren, dein Geschreibsel entspricht einem 4 Jährigen.
Itachi7 schrieb:
müll mich nicht voll, als ob ich so ein Kellerkind wie du bin der 25k Posts durchließt. Und wie hierzulande Panikmache funktioniert hat man ja kurz vor der Masern Pflichtimpfung gesehen, Quelle Welt.de
Nein, du bist kein Kellerkind, denn hier fehlt dir das Alter, mit Lesen hat das allerdings nur soviel zu tun, das du im Gegensatz zu einem Kellerkind nicht mal in der Lage bist Gelesenes zu verstehen. Die Welt hat einen Sachverhalt wie üblich etwas schlampig dargestellt. Panikmache ist für einen intelligenten Menschen hier aber nicht zu erkennen.

Du stellst dich dar wie die billige Kopie eines Attilla Hildmann, als schlichter Clon eines typischen rechtsradikalen "Quer"denker. Allerdings reicht es nur aus, als ein noch dümmeres Abziehbild der Vorgenannten, zu erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti und josifi
Itachi7 schrieb:
Leute, versucht doch einfach Sachlich sachlich *fixed*😉 zu bleiben,
Hättest du dich an diesen Wunsch gehalten, würden wir hier nicht über deine Worte / deine Beiträge diskutieren, sondern über das eigentliche Thema!
😊
Itachi7 schrieb:
Euch muss doch langsam selbst auffallen das ihr nichts zum Thema beitragt außer sinnfreien Spam.
Da verdrehst jetzt aber etwas! 🤯
Wir hier, die sich zu deinen Beiträgen äußern, tragen schon viel länger etwas zum Thema bei. Wir kennen allerdings auch hinreichend solche Texte, wie von dir nun zu lesen.
Tipp: Frust über alles mögliche woanders ablassen. Such dir eine andere Plattform, wenn dein spezieller Freund (Spahn) dir gegen den Strich geht. Wenn du über Masern (-Impfung) diskutieren möchtest, mach einen neuen Thread auf oder such dir ein entsprechendes (Eltern-) Forum.
Hier geht's ziemlich deutlich um Corona usw. und nicht um das in deinen Kreisen übliche Geschwurbel, weil man mit sich und der Welt nicht mehr klar kommt. 🤫
Itachi7 schrieb:
Gehts um den Pharma-Spahn oder darum das ich die Hygienevorschriften bezüglich Covid19 unsinnig finde?
Letzteres führt dann schon ziemlich deutlich dazu, dich nicht nur versuchsweise oder zaghaft angedeutet in eine bestimmte Ecke zu drängen: nein, du bist tatsächlich einer dieser VT, von denen wir hier schon genug gelesen haben. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer, schattenkrieger, josifi und eine weitere Person
Itachi7 schrieb:
Bist ein ganz braver Wauwau. Sehr schön abgerichtet und so ein toller Maulkorb noch dazu. Geimpft, gechipt, kastriert...schön, schön. Jetzt geh auf die anderen los, Fass!

Glaubst du ernsthaft, irgendjemand hier hat Bock, "vernünftig" mit dir zu diskutieren, wenn alles, was du hier an Wortbeiträgen bringst, entweder aus zum xten Mal aufgewärmten und schon vor Monaten widerlegten Verschwörungstheorien wie "Spahn war/ist Pharmalobbyist", "Die Masern Pflichtimpfung ist Teil eines großen Plans" und "Masken brigen nichts" oder aus völlig dämlichen Aussagen wie
Itachi7 schrieb:
Für mich ist Corona nichts weiter als ein Mittel womit man Insolvenz rechtfertigen möchte, also eine Insolvenzverschleppung und der böse Killervirus ist an allem schuld.
besteht?

Du bist ja nichtmal in der Lage, bei deinen Beleidigungen Fakten zu referenzieren:
Itachi7 schrieb:
Wo gehts eigentlich hin wenn uns hier alles um die Ohren fliegt, auf einen anderen Planeten wie bei den Mormonen?? 🤣
Bereits lange von der Kirche selbst widerlegt. Gut, kann man wahrscheinlich nicht wissen, wenn man sich immer nur den Bullshit rauspickt, der einem gerade ins Konzept passt.

Übrigens:
Itachi7 schrieb:
Danach hieß es "Anstieg von über 50%" und die ehemalige Pharma-Lobby-Tunte Spahn bekam seine Pflichtimpfung durchgeboxt und etwas später eine 4 Millionen Euro teure Villa wo er nun mit seinem Ehemann wohnt 🤑
Diesen homophoben Dreck solltest du dir besser sparen, da es passieren könnte, dass du hier schneller fliegst, als du "Echsenmensch" sagen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi und schattenkrieger
Itachi7 schrieb:
Bist ein ganz braver Wauwau. Sehr schön abgerichtet und so ein toller Maulkorb noch dazu. Geimpft, gechipt, kastriert...schön, schön. Jetzt geh auf die anderen los, Fass!
Dir sollten sie mal ein bisl Gehirn impfen scheint mir.

Super Schiene die du da fährst. Die armen kleinen Kinder werden geimpft blablabla.

Weißt du wie vielen Kinder auf der ganzen Welt die verschiedenen Impfungen in den letzten 50 Jahren ihr Leben gerettet hat!

Das es immer wieder Leute gibt bei denen Hopfen und Malz verloren ist 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Cowcreamer und Schotti
Ich bin tatsächlich gespannt, wie es ab 15.2. weitergeht. Bei den sehr guten Zahlen, die mittlerweile fast in ganz Deutschland sind, müssen eigentlich einige Lockerungen her. Unser Landkreis ist mittlerweile auf 47, die Stadt pendelt zwischen 80 und 100 (wobei dort die Zahlen aus den Altenheimen und Krankenhäusern kommen), unser Gesundheitsamt (ja, ich arbeite dort) schickt mittlerweile die Leute Überstunden abbauen, weil im Schnitt 20-50 neue Fälle am Tag kommen.
Selbst unsere Virologen und Amtsärzte sagen, dass die großen Zahlen vorbei sind (ich spreche von unserem LK und Stadtgebiet), dass viele Maßnahmen überhaupt nicht mehr passend sind.
Da Bayern immer ein ganz besonderes "Konzept" hat (zumindest glaubt daß der MP "Sonnenkönig"), wird es an der Zeit einige Sachen aufzuheben.
 
Was meinst du mit großen Zahlen vorbei?

Sobald wieder geöffnet wird geht das ganze Spiel doch wieder von vorne los (leider) oder sagen eure Ärzte und Virologen da was anderes.

Das müsstest du doch wissen wenn du im Gesundheitsamt arbeitest.

Ich bin natürlich auch für wieder lockern und Geschäfte öffnen aber das bringt uns nach Adam Riese wieder in den nächsten Lockdown.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und schattenkrieger
Cua schrieb:
Bis es auch der letzte kapiert....
Anhang anzeigen 863705
Danke für diese doch sehr sinnvolle Illustration, warum einen Hose davor schützt angepinkelt zu werden, oder warum man sie bei anderer Neigung vorher ausziehen sollte um Befriedigung zu erfahren.

Allerdings muss man sich eingestehen, dass diese Beispiel für die Sinnhaftigkeit von Stoffmasken in Zusammenhang mit dem SARS-CoV-2 Virus nicht zielführend ist und im Grunde ist das ja nun auch öffentlich geworden.

Im ÖPNV und beim Einkaufen (geschlossene Räume, sind FF2-Masken (oder vergleichbare KN95, N95) oder medizinische OP-Masken zu tragen, da nur diese einen Schutz vor der Übertragung des Virus über Aerosole bieten.

Stoffmasken sind höchstens noch im freien oder bei privaten Anlässen akzeptabel - auf die privaten Anlässe sollte man wohl besser verzichten und wenn nicht vermeidbar dann aber lieber eine FFP2 oder medizinische Maske nutzen und im freien sind die Masken, wenn man nicht gerade im Knäuel rumsteht, was ja auch nicht zulässig ist unnötig, da ja genügend Frischluft um einen herum vorhanden ist und durch Luftzug ein umgehende Verteilung der Aerosole entsteht, die ein Ansteckung fast unmöglich macht.

Als argwöhnischer Mensch, der nie ein Freund der Stoffmasken war, stelle ich mir schon die Fragen, ob die Bestrebungen aus Bayern zum tragen von FFP2 Masken nicht doch irgendwie im zeitlichen Zusammenhang mit dem bekanntwerden der Fertigung von FFP2 Masken beim bayerischen Hersteller Zettl Group FFP2-Masken aus Niederbayern: "Glücksfall für Bayern" im Zusammenhang steht?

Es kann da natürlich jeder zu eigenen Schlussfolgerungen kommen, aber warum hat man sich nicht schon im Spätsommer 2020 dafür entschieden, wo es doch ebenfalls genügend Masken am Markt gab?

Man muss bei Politikern immer die Frage stellen, wem es nutzt?
 
marcodj schrieb:
Sobald wieder geöffnet wird geht das ganze Spiel doch wieder von vorne los (leider) oder sagen eure Ärzte und Virologen da was anderes.
Hast du denn Zahlen und Beweise, dass es wieder so stark nach oben geht?
marcodj schrieb:
Ich bin natürlich auch für wieder lockern und Geschäfte öffnen aber das bringt uns nach Adam Riese wieder in den nächsten Lockdown.
Mir geht es nicht um alles wieder aufmachen. Es geht um durchdachte Lösungen, diese gibt es ja teilweise.
Allein in Bayern diese "Ausgangsbeschränkung" ab 21 Uhr war nie verhältnismäßig und wird teilweise zum Glück durch Gerichte ausgesetzt.
marcodj schrieb:
das bringt uns nach Adam Riese wieder in den nächsten Lockdown.
Glaubst du ernsthaft, dass die noch gefühlt 5x in den nächsten Lockdown gehen werden? Ich glaube es nicht.
 
Vermutlich hat es genau mit diesem Irrglauben die Portugiesen so arg erwischt...das die großen Zahlen vorbei wären und Lockerungen angesagt, also haben die vermutlich alles aufgesperrt, und sitzen jetzt heillos im Dilemma.
Das wirklich erschreckende daran ist aber dass es vor aller Augen passiert, und keiner nimmt es an, keiner lernt daraus um es womöglich besser machen zu können...nein, voll hinein in die gleiche große Bärenfalle, immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, schattenkrieger und marcodj
bandit1976 schrieb:
Hast du denn Zahlen und Beweise, dass es wieder so stark nach oben geht?
Ist die Frage dein Ernst?
Also da erwarte ich aber von jemandem der im Gesundheitsbereich arbeitet mehr als nur auf Beweise zu warten.

Das haben wir doch die letzten Monate gesehen was passiert wenn geöffnet wird, auch in anderen Ländern. Wenn das nicht Beweis genug ist dann weiß ich auch nicht.

@merlin2100

Selbst das kleinste Kind weiß mittlerweile das eine Maske besser ist als keine Maske. Diese Diskussion von dir und das Politiker Bashing ist einfach unangebracht.
Als hätten die Politiker das Virus in die Welt gebracht um nutzen drauß zu schlagen...so ein Quatsch🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und schattenkrieger
@Patman75 ich mag den Vergleich mit den südlichen Ländern nicht besonders.
Österreich, Schweiz ja aber nicht Spanien, Portugal oder dergleichen. Als Beispiel könnte man die "Mutation" aus GB nehmen, wo BJ komplett falsche Zahlen geliefert hat. Im Endeffekt gibt es bereits, was 100te oder gar 1000te Mutationen, die wir wahrscheinlich alle schon in Mitteleuropa haben und damit leben müssen.
Versteh mich nicht falsch, Corona ist absolut ernst zu nehmen und schlimm, wie es um sich haut. Allerdings sind viele Sachen nicht auf Schland etc anwendbar.
marcodj schrieb:
Ist die Frage dein Ernst?
Ja, die Frage ist ernst gemeint. BJ hat in GB Zahlen über die Mutation rausgehauen, die selbst das RKI als falsch bezeichnet hat. Daher, bitte zeige mir die Zahlen, die nach oben gehen, wenn man vorsichtig den Einzelhandel wieder aufmacht, dazu Konzepte und Lösungen für Schulen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
669
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.152
Aufrufe
11.979
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten