Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n-tv vom 06.02.2021
+++ 07:28 Pathologe: Großteil der Corona-Toten an statt mit Covid gestorben +++
Der Großteil der von Kieler Pathologen obduzierten Menschen, die sich vor ihrem Tod mit Corona infiziert hatten, ist tatsächlich an Covid-19 gestorben. "Bei 85 Prozent der Fälle konnten wir wirklich bestätigen, dass sie an Covid-19 verstorben sind", sagt der Direktor des Instituts für Pathologie am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), Christoph Röcken. In Kiel wurden bislang mehr als 50 Menschen im Alter von 53 bis über 90 Jahre obduziert, die sich vor ihrem Tod mit Sars-CoV-2 angesteckt hatten. Nur ein kleiner Teil sei mit statt an Covid-19 gestorben, sagt Röcken.​

Bei der Bandbreite an Organen, die betroffen sein können, ist das nicht verwunderlich. 😕
* Corona kann Bauchspeicheldrüse befallen
Menschen, die immer noch meinen, es mit den AHA-Regeln nicht so genau nehmen zu müssen oder die alle getroffenen Maßnahmen grundsätzlich kritisieren bzw. sich über diese hinwegsetzen, müssten viel mehr mit den Folgen für Einzelne bzw. für die Gesellschaft insgesamt konfrontiert werden. 😏

Edit: (nun ausführlicher)
Mehrzahl an statt mit Covid gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Contrader, josifi und eine weitere Person
Wenn es oben stinkt, wird es solange unten nicht anders sein.
Deshalb:
Unfähige Politiker und Beamte müssten sofort ohne Altersbezüge fristlos entlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch zu erwähnen das die Mehrheit der Menschen die mit dem Virus starben, wohl um einiges später ins Gras gebissen hätten, in vielen Fällen auch noch genug Lebenswillen, -qualität gehabt hätten weiterzuleben. So, dass auch hier das Virus als ursächlich für früheres Ableben gesehen werden kann.

Man darf berechtigt sagen, das Menschen die Solches als unerheblich gegenüber vermeintl. gravirenderen wirtschaftlichen Einbußen sehen, ihren Anspruch auf Kneipe, Feiern, Reisen höher einstufen, tatsächlich Soziopathen sind und damit in hohem Maße als antisozial, und Gemeinschaftsunfähig gesehen werden können. Das vornehmlich Konservative, hier die fundamentalistischen Rechtskonservativen diese Haltung einnehmen zeigt welche Menschenverachtung diese Ideologie dem Grunde nach beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich denke, Corona stellt uns alle vor große Herausforderungen. Die Größte ist wohl, dass man begreift, dass jeder je nach Position im Leben und in der Gesellschaft, eine andere Sicht auf das Problem hat. Und dass man akzeptiert, dass das so ist.
Wie gut wir aus der Krise raus kommen definiert sich nicht nur über Fallzahlen, es sei denn, man definiert Gesundheit als eine von allen anderen gesellschaftlichen Umständen unabhängige Größe.
 
halweg schrieb:
Die Größte ist wohl, dass man begreift, dass jeder je nach Position im Leben und in der Gesellschaft, eine andere Sicht auf das Problem hat.
Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, diese Gleichheit, besser Gleichwertigkeit ist auch in einer freien und demokratischen Gesellschaft anzustreben, dass beinhaltet das das unbedingte Recht auf Gesundheit, körperliche Unversertheit, unabhängig von Position im Leben wie in der Gesellschaft. In einer liberalen, offenen Gesellschaft sollte es keine Gesellschaftspositionen geben, die eine besondere, vom vorgenannten Rechten abweichende, also dem Gemeinwohl schädigende Sicht haben, bzw. sollte es diese geben, sind sie weder zu akzeptieren noch zu tolerieren, denn durch solche andere Sicht wird der Eigennutz über den Staat, das Gemeinwesen gestellt.

Jede Sicht auf das Problem Pandemie, die nicht dem Schutz der Menschen vor Erkrankung, vor dem Kollaps des Gesundheitssystem dient, ist sekundär und ist Nachrangig, der Weg aus der Krise führt nie über die Belange von Partikulargruppen.
 
Ich akzeptiere, dass du das so siehst.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ja, die nächsten die bestätigen das 85% an und 15% mit Corona verstorben sind. Das wird sich wahrscheinlich kaum ändern. Bei allen Studien und Auswertungen, die ich gelesen habe, lagen die Werte ja ebenfalls zwischen 85-90 % die an Corona verstorben sind.
 
Also morgen sperrt MM in AUT erneut seine Pforten für uns konsumgeilen Techjunkies sperrangelweit auf, mal gustieren, vielleicht überrascht man uns ja mit einem vollen Kontingent an niegelnagelneuen PS5 Spühl ähm Spielmaschinen...aber keine Bange, bei der neuen Verordnung von 20qm/Person sind die sicher länger vorrätig...kein Grund zur Eile also...:D-old
Muss ich im Bus eigentlich auch 20m weit weg stehen...??? :confused:

Also ich hab in nem EKZ in der Trafik gefragt wie die das umsetzten wollen, das Geschäft würde in der Verordnung einem Kunden entsprechen, und diese Trafik scheint einem nicht unbedingt klein.
Jetzt is es anscheinend so dass die 20qm nur für den Laden gelten, nicht für den Platz davor...einfach betrachtet darf man sich also davor dichter zueinander stellen als darin...die Trafikantin meint die Verordnung sei undurchführbar...und wieviele Trafiken es erst gibt die kleiner sind...
In nem Lebensmittelladen an der Kasse meinte die Dame sie wüssten überhaupt noch nicht wie das funktionieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... 🤔
Geimpfte Senioren positiv auf B.1.1.7 getestet
Wann sich die Bewohner genau infiziert haben, sei unklar. Es zeichne sich immer mehr ab, dass geimpfte Menschen nicht immun gegen das Coronavirus seien und es auch weitergeben könnten, sagte Brysch. Die Impfung könne aber hilfreich sein, um den Ausbruch der Krankheit zu verhindern. "Das muss kein Schreckensszenario sein, wir werden mit dem Virus leben", erklärte er. Eine Studie hatte dem Vakzin von Biontech/Pfizer kürzlich auch eine Wirksamkeit bei B.1.1.7 zugeschrieben.
😷 🥴
 
Bezüglich Corona muss man sich leider auch mit dem aktuellen Minister für Gesundheit beschäftigen, den Herrn Spahn. Ein Typ mit einer Pharma Lobby Vergangenheit der nun den Gesundheitsminister spielen darf ist an sich schon richtig krank, dieser Typ hat auch die Dreifach-Pflichtimpfung bei Kindern (worunter auch gegen Masern geimpft wird) hierzulande durchgesetzt, das mit Covid19 bekommt er sich auch noch hin.
Auswirkung auf das ganze Land ist, das sobald man die Zombie Kiste anmacht solche kaputten Gestalten den Menschen ununterbrochen Angst machen, man als ein Spinner hingestellt wird wenn man solche hinterfragt, man nicht mit den Leuten vernünftig diskutieren kann weil man es nur noch mit selbsternannten "Experten" zu tun hat, man das kotzen bekommt bis einen alles gleichgültig wird. Wenn die Leute nur wüssten das diese einfachen Masken die sie tragen gegen Viren absolut nichts bringen.
Egal, Dichter und Denker war einmal...
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: schattenkrieger und Gelöschtes Mitglied 342348
Itachi7 schrieb:
... man als ein Spinner hingestellt wird wenn man solche hinterfragt, man nicht mit den Leuten vernünftig diskutieren kann weil man es nur noch mit selbsternannten "Experten" zu tun hat...
Wenn ich mich jetzt frage, wie man - nach solch einem Text - mit dir überhaupt "vernünftig" diskutieren könnte, ist das sicherlich verständlich, oder? 🤔
😷💪
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Contrader, schattenkrieger und 2 andere
Itachi7 schrieb:
Wenn die Leute nur wüssten das diese einfachen Masken die sie tragen gegen Viren absolut nichts bringen.
Egal, Dichter und Denker war einmal...
Bis es auch der letzte kapiert....
Screenshot_20210207-201250.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: merlin2100, rob239, schattenkrieger und 4 andere
@Schotti ist natürlich deine Sache was du dich so alles fragst, nur geht diskutieren anders.
Trage also lieber was zum Thema bei anstatt in fremden Texten irgendwelche Stellen zu suchen die man aus dem Zusammenhang reißen kann.

Spahn reagiert in ARD pampig, als er mit Pharma-Vergangenheit konfrontiert wird - Video
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cua solltest dich mal besser mit der Größe der Viren beschäftigen und anschließend mit etwas Glück begreifen das die Masken überhaupt nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Itachi7
Gut, dass es bei den Masken nicht um die Tröpfchen geht, die Viren enthalten...
Gut, dass die Viren einfach so herumfliegen...
Und besonders gut, dass du alle uns darüber aufgeklärt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, Cowcreamer, VitsM und 3 andere
Itachi7 schrieb:
Trage also lieber was zum Thema bei...
Wenn du diesen Thread schon etwas länger verfolgen solltest, hättest feststellen können, dass deine Anregung durchaus schon vorgekommen ist... 😁
Dein Geschwurbel in #21251 erfüllt hingegen nicht unbedingt die von dir gesteckten Ziele für eine "vernünftige Diskussion"! 🤫
Und zu deinem Hinweis an Cua zum Thema Masken findest du hier im Thread reichlich sachliche Informationen, die deine "Feststellungen" nicht grad untermauern. Ich gehe sogar noch weiter:
Itachi7 schrieb:
mit etwas Glück begreifen das die Masken überhaupt nichts bringen.
Das ist schlicht und einfach FALSCH!
😊
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Cowcreamer und josifi
@Cua gern geschehen.
Sry aber ich habe keine Lust auf eure Corona Glaubenssekte. Glaubt da ruhig weiter dran, die nächste Generation bekommt dadurch aufjedenfall was zu lachen 😉
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@Itachi7
Und schon kommt das Totschlagargument "Glaubensekte"...
Hättest du den Thread verfolgt, wüsstest du, dass ich auch durchaus kritisch bin, was gewisse Maßnahmen betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@Schotti müll mich nicht voll, als ob ich so ein Kellerkind wie du bin der 25k Posts durchließt. Und wie hierzulande Panikmache funktioniert hat man ja kurz vor der Masern Pflichtimpfung gesehen, Quelle Welt.de

"Bei 14 Menschen wurden in der Hansestadt im vergangenen Jahr die Masern diagnostiziert, die Zahl der Ansteckungen schwankt von Jahr zu Jahr stark. Warum das Virus noch nicht ausgerottet werden konnte.
Die Zahl der Masernfälle hat sich in Hamburg im vergangenen Jahr fast verdoppelt"

Danach hieß es "Anstieg von über 50%" und die ehemalige Pharma-Lobby-Tunte Spahn bekam seine Pflichtimpfung durchgeboxt und etwas später eine 4 Millionen Euro teure Villa wo er nun mit seinem Ehemann wohnt 🤑

"Das ist schlicht und einfach FALSCH!"
Gegen eine so starke Argumentation kann ich natürlich nichts entgegensetzen 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cua schrieb:
@Itachi7
Und schon kommt das Totschlagargument "Glaubensekte"...
Hättest du den Thread verfolgt, wüsstest du, dass ich auch durchaus kritisch bin, was gewisse Maßnahmen betrifft.
Frage mich gerade ob ich besser bei wegkomme wenn ich bescheuerte Bilder poste worauf sich zwei Typen anpissen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Itachi7 schrieb:
Sry aber ich habe keine Lust auf eure Corona Glaubenssekte.
Vorschlag: dann bleib doch einfach weg! 😉
Und wenn hier jemand rummüllt, dann kann man das in deinen Beiträgen ja wohl gut nachlesen.
Kannst also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: weniger (Beitrags-) Müll produzieren und brauchst dich dann nicht über (angebliche) Panikmache aufregen. 🥴
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, Cowcreamer und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.400
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten