Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stellt euch ma vor wie oft am Tag Mann sich am Sack kratzt und dann ins Gesicht fährt...:D-old..unbewusst natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und marcodj
Mein Kollege der bei einer Krankenkasse arbeitet hat mir soeben geschrieben dass sie jetzt Passierscheine bekommen. Das heißt die Ausgangssperre kommt die nächsten Tage in Bayern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Patman75 schrieb:
Stellt euch ma vor wie oft am Tag Mann sich am Sack kratzt und dann ins Gesicht fährt...:D-old..unbewusst natürlich!
Wow. Da erwarte ich jetzt aber ne Strichliste von dir. :) Und nicht schummeln.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113, Mimm und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Was Sack-Kratzen angeht, wird Jogi sicher mehr Striche bekommen, als z.B. Charlize Theron, zumindest den eigenen Sack betreffend. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioLemieux66 schrieb:
Nicht wirklich ... aber so einen Egoismus habe ich selten erlebt.
Das ist kein Egoismus, dass ist asozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, MarioLemieux66, M--G und 2 andere
Für Verstösse gegen die Ausgangssperre / getroffenen Massnahmen können bis zu 3 Jajre Freiheitsstrafe verhängt werden. Mal sehen wie gross der Wald im Freigangshof ist und wie weit man mit dem Fahrrad kommt. 😅😉
Oder man erhält ein teures Ordungsgeld wo sich Arbeiten nicht mehr lohnt, da hat man dann Zeit für Waldspaziergänge und Fahrrad fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
MuP schrieb:
Warum sind nötige Hamsterkäufe erlaubt?
Es gibt keine nötigen Hamsterkäufe, Es gibt Hamsterkäufe und notwendige Käufe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Für Verstösse gegen die Ausgangssperre / getroffenen Massnahmen können bis zu 3 Jajre Freiheitsstrafe verhängt werden. Mal sehen wie gross der Wald im Freigangshof ist und wie weit man mit dem Fahrrad kommt. 😅😉
Oder man erhält ein teures Ordungsgeld wo sich Arbeiten nicht mehr lohnt, da hat man dann Zeit für Waldspaziergänge und Fahrrad fahren
Du hast es nicht verstanden! du solltest auch nach der Pandemie zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: styyx
Informationen und Anweisung aufnehmen verarbeiten und verstehen sind für manche Menschen schwerer als für andere. Das sehe und bemerke ich immer wieder bei meinen Auszubildenden. Aber das gilt nicht nur für diese
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und marcodj
styyx schrieb:
Aha und wieso wird immer gefordert, dass man Zuhause bleiben soll? Widerspruch ohne Ende.
Nimm dir mal einen Augenblick Zeit.
Folgende Frage:
Wo ist die Ansteckungsgefahr am geringsten?
A In der Stadt
B Beim Händler meines Vertrauens
Draussen im Wald
C Zuhause
D Auf Feiern
E Ich habe die Frage nicht verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Kann ich da was gewinnen wenn ich die Frage richtig beantworte ? 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Chris101, M--G und eine weitere Person
Ist das eine Multiple Choise Frage ? 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Chris101, M--G und eine weitere Person
@Akki10
Er braucht Joker. So wird das nichts. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@RoliGlitzer
Eine Party mit Kids, bis zum abwinken 😉
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Sultan Karakan
Ein aktueller BBC-Bericht aus einem Krankenhaus in Norditalien. Die Sterblichkeitsrate ist hoch und die Beatmungsgeräte funktionieren nicht so gut, wie es die Ärzte erwartet haben. Viele Patienten sterben trotz aller Maßnahmen. Auch viele junge Menschen leiden erbärmlich, überleben kaum und wenn, dann oft mit bleibenden Schäden an der Lunge.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G
braindealer schrieb:
Für Verstösse gegen die Ausgangssperre / getroffenen Massnahmen können bis zu 3 Jajre Freiheitsstrafe verhängt werden. Mal sehen wie gross der Wald im Freigangshof ist und wie weit man mit dem Fahrrad kommt. 😅😉
Oder man erhält ein teures Ordungsgeld wo sich Arbeiten nicht mehr lohnt, da hat man dann Zeit für Waldspaziergänge und Fahrrad fahren
Da Sport draußen bekannterweise erlaubt ist, es ist völlig egal, ob es Freiheitsstrafen gibt oder nicht :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update vom 20. März, 11.51 Uhr: Nun hat sich auchVirologe Alexander Kekulé zum viel diskutierten Thema „Ausgangssperren“ zu Wort gemeldet. Via Twitter sprach er sich gegen die Maßnahme aus: „Eine bundesweite Ausgangssperre wäre epidemiologisch unbegründet, wirtschaftlich desaströs und eine soziale Katastrophe.“ Es gebe weniger einschneidende, jedoch genauso wirksame Mittel, so Kekulé weiter.

Ein sehr schlauer Mensch, darauf sollten unsere selbsternannten Virologen mal hören und ich hoffe, dass die Politiker sich noch besinnen. Aber bei Merkels Vorgeschichte glaube ich daran nicht. Da glänzen doch ihre Augen. Ein Stück Heimat von früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
@styyx
Da du die Frage nicht beantwortet hast, hast du gewonnen.
Wie sieht denn dein Masterplan aus?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Wenn du ein Garten dein eigen nennst dann sicher.
Aber wenn nicht , dann ist auch Sport passe. Da Sport dann in der Öffentlichkeit getrieben wird.
So wie unlängst in Freiburg geschehen wo das betreten von öffentlichen Plätzen untersagt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was soll ich gewonnen haben? Deine komishe Frage ist pauschal gar nicht zu beantworten. Der Single, der vielleicht gar nicht arbeitet, kann sich weder Zuhause, noch im leeren Wald anstecken. Die Familie mit 30 Leuten unter dem Dach eher Zuhause, als wenn Vater oder Mutter alleine joggt im Wald. Unsinnge Frage.

Ich war eben auf meiner täglichen Radrunde unterwegs und bin in die nahe Stadt (ca 70.000 Einewohner)gefahren und bin dabei niemanden mehr als 5m begegnet. Ich bin einmal bis ins Zentrum und wieder zurück, hatte mit niemandem Kontakt und nur einer war ca5m von mir entfernt. Habe ich mich jetzt infiziert? Habe ich dabei wen infiziert? Ich denke nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Wenn du ein Garten dein eigen nennst dann sicher.
Aber wenn nicht , dann ist auch Sport passe. Da Sport dann in der Öffentlichkeit getrieben wird.
So wie unlängst in Freiburg geschehen wo das betreten von öffentlichen Plätzen untersagt ist.
Lesen und verstehen muss eine Qual sein:

So:

Verboten:
  • das Verlassen der eigenen Wohnung (Ausnahmen möglich)
  • damit auch das Betreten von öffentlichen Straßen, Plätzen, Parks
  • die Teilnahme an Versammlungen jeglicher Art
  • Teamsportarten im Freien, etwa Fußball
Erlaubt:

Erlaubt blieben demnach:

  • Arztbesuche, Einkäufe, Tankstellenbesuche, Bankbesuche
  • die Fahrt zur Arbeit, wenn Homeoffice nicht möglich ist
  • Sportarten im Freien, sofern man dabei allein ist (Joggen, Walken, Skaten)
  • Gassigehen mit dem Hund, so lange man in Wohnungsnähe bleibt
  • Familienzusammenführungen
  • Betreuung Hilfsbedürftiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
styyx schrieb:
Der Single, der vielleicht gar nicht arbeitet, kann sich weder Zuhause, noch im leeren Wald anstecken
Hat der Single evtl Freunde, die er mal besucht, oder sie ihn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

styyx schrieb:
Familienzusammenführungen
Und da weisst du, mit wem die Kontakt hatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten