Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Patman75
Naja. Nach 2 Wochen nochmal schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Jetzt wollen die aber am 6. oder 7. Februar wieder alles aufsperren...ich glaub das wird nix...
Und diese blöden Demos da in Wien, is eh klar, der ganze Handel hockt daheim und fadisiert sich...was also tun mit der ganzen ungewohnten Freizeit?
Na klar, gemma demonstrieren, why not?

Und hier kann man bei genauer Betrachtung eine Marktlücke im Jobbereich erspähen...Freizeitdesigner!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater in Sachsen ist nun trotz seiner 87 Jahre wieder raus aus der Impfschlange. Ich hatte zweimal (!) das falsche Passwort eingegeben. Daraufhin wurde der Zugang gesperrt, mit Verweis auf die Hotline. Diese Hotline will computergesteuert genauso wie die Website erst einiges wissen, um mich anschließend telefontechnisch ins Nirwarna zu entlassen. Im besten Fall kommt eine Meldung, dass ich doch bitte das Internet-Portal benutzen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ich sehe nun doch noch eine Chance für die Impfung meines Vaters: Habe die Hotline angerufen, allerdings diesmal mit der Option, dass ich einen Termin wünsche. Da geht wirklich jemand ran (immerhin) um mir persönlich zu erklären, dass es voraussichtlich erst Mitte Februar wieder Impfstoff gibt. Der Trick ist, hier meinen Vater aus dem Portal löschen zu lassen. So kann ich ihn neu anmelden und es klappt auch wieder mit dem Passwort.😊
Aber ja, es geht nur darum, intelligent Schlange zu stehen, nix mit Impftermin.😦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und MuP
halweg schrieb:
Aber ja, es geht nur darum, intelligent Schlange zu stehen, nix mit Impftermin.
Wahrscheinlich wird längerfristig sowieso nur mit Placebo geimpft.
Also alles nurBeschaftigungstherapie gegen Wutbürgertum.

Nicht umsonst wurden ja die Verträge nur mit geschwärzten Passagen bzgl Liefermengen veröffentlicht.
Wenn man das Display mal gegen das Licht hält, schimmern die Liefermengen durch: 1042021 Stück :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
halweg schrieb:
... es geht nur darum, intelligent Schlange zu stehen, nix mit Impftermin.😦

Ist in NRW ebenso be💩en, leider. Telefonisch bis gestern kein Durchkommen, online bis vorgestern sinngemäß "Termine noch nicht buchbar". Mittwoch ein paar freie Termine gesichtet für meine beiden +80-Senioren - von denen jeder (wozu eigentlich?) seinen eigenen Email-Account braucht 😱 - und kurz vor dem Erfolg wiederum "Termine noch nicht buchbar".

Do. über die Hotline durchgekommen, wieder erfolglos, aber erfahren, dass die Hotline-MAs den selben online-Zugang wie ich nutzen. Toll!

Heute halb zehn in Deutschland ohne jedes Problem für die beiden 2 etwa zeitgleiche Termine online gebucht + jetzt alles bestens. Aber welcher +80-Oldtimer soll so was können? :unsure:
 
Einige der Schwärzungen waren wegen einer Panne dennoch lesbar.
Panne?
Eher wiederum ein Beweis für die Unfähigkeit der hochdotiert bezahlten EU-Beamten.

Geschwärzte Stellen wegen Panne lesbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint das alles recht klar: die EU hat früh bestellt und konnte wegen der fehlenden Zulassung noch keine hieb- und stichfesten Verträge machen. Nun kommen andere Länder, zahlen vielleicht etwas mehr. Der Anbieter handelt am wirtschaftlichsten, wenn er dem sicheren Kunden einen Mangel vorgaukelt und den "neuen" Kunden zuerst bedient.
 
thomaspan schrieb:
Aber welcher +80-Oldtimer soll so was können?
na ja, in meiner Blase gibt es einige, die mit PC und Tablet sehr gut umgehen können.
Andererseits wäre es für die Kommune, die Kassenärztliche Vereinigung ein Leichtes, da sie über die notwendigen Daten verfügen, per Brief feste Termine zu vergeben und den Menschen die Rückantwort, Zustimmung, Ablehnung zu signalisieren, ermöglichen. Das wäre wohl für die Mehrzahl der Senioren einfacher und bequemer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg und thomaspan
Genau. Die Registrierung, per Internet oder per Telefon ist ja ok. Aber dass man dann jedesmal Daten eingeben muss, um zu erfahren, dass es keine Termine gibt, ist vollkommen sinnlos. Wenn es wenigstens irgendein "offizielles" Benachrichtungssystem gebe, muss ja nicht gleich ein Newsletter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Diese Art von Impfstoffen sollte man eben den Jüngeren geben, für die die Gefahren geringer sind. Damit könnten diese vielleicht eher geimpft werden bzw. die Lage an der Impffront wird etwas entspannter.
Wenn wir dann später noch vom "guten" Impfstoff etwas übrig haben, kann man ja "nachimpfen".
 
Tote lassen sich zwar impfen sofern noch nicht eingeäschert, das ist dann aber wirkungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Es ist doch klar: Alle außerhalb der Risikogruppe werden in der Kampagne geimpft, nicht weil für sie eine große Gefahr besteht, sondern weil sie so mit geringerer Wahrscheinlichkeit andere anstecken.
In Friedenszeiten, ohne eben die besonderen Gefahren für die Risikogruppen, wären Coronaimfungen völlig entspannt, vielleicht vergleichbar mit FSME-Impfungen.
 
halweg schrieb:
sondern weil sie so mit geringerer Wahrscheinlichkeit andere anstecken.
Lies noch mal genau nach, ob Geimpfte mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Leute nicht anstecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Tote lassen sich zwar impfen sofern noch nicht eingeäschert, das ist dann aber wirkungslos.

Yoarrhh, besser spät als nie, wa?:thumbsup:

Also ich finde ein Impfstoff mit 66% taugt nicht viel...höchstens für die Tonne.
Weil was machen die wo die Impfung nicht wirkt?
Und ist das überhaupt feststellbar bevor es zu spät ist?
Und wenn es feststellbar ist und die Impfung wirkt nicht, kriegen jene dann ne Nachimpfung? Womit dann, und wenn es eine Nachimpfung gäbe, was bei dem Tohuwabohu um die erste Impfung kaum vorstellbar ist, ist‘s erst recht Verschwendung, weil man hätte ja gleich mit etwas zuverlässigerem impfen können...

Den mit 66% (klingt ja eher nach ner Bottle Alk) könnte man eventuell verscheuern bei AE, für den stillen, heimlichen Heimanwender, im homeoffice vielleicht, später auch bei Amazon...also nachdem sich die Lage etwas beruhigt sag ich mal...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Statistiker hat sich geäußert?
Eine Statistikerin hatte auch im Oktober geschrieben /hatte hier jemand gepostet/:
Merkels Aussage, Weihnachten könnten wir 19000 Infizierte täglich haben ist rein rechnerisch nicht möglich.
Stimmt. Weihnachten hatten wir keine 19000 Infizierte täglich😉
 
@Akki10 Pfeife, schalte deine Igno-Liste ein und sei staad 🙄🤦‍♂️😉
 
@bandit1976
Aggressiv wie immer in letzter Zeit. Wiederholungen machen die Sache nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten