Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10
Hatte ich heute auch im Briefkasten. Dachte schon was ist das für ein Gelbbrauner Brief 🤣.

Also ich habe tatsächlich darüber nachgedacht meinen Standard Büro PC mit dual Core Prozessor nach 13 Jahren auszutauschen nachdem die letzten Windows 10 Updates die Kiste zum lahmen gebracht haben. Nun habe ich den auf 4 GB aufgerüstet, und der läuft plötzlich. Mal schauen was ich noch mit der SSD rausholen kann die ich wenn ich nächste Woche endlich Zeit habe nach den Clonen einbaue. Also mit mehr Arbeitsspeicher und einer SSD kann man einen 10 Jahren alten PC durchaus noch zum surfen und Bürokratie verwenden. Kleine Spiele gehen sogar. Beim Laptop werde ich auch noch irgendwann eine ssd einbauen. Man kann ja auch mal Ressourcen sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Contrader schrieb:
Zu den DSL Anschlüssen, bei einem Anschlußgrad von 97% die eben vorzugsweise in Ballungsgebieten, in stark bebautem Gebiet liegen, in denen auch die absolute Mehrheit der finanziell Benachteiligten leben, ist üblicherweise eine genügend stabile Leitung und ausreichender Durchsatz gegeben.
Warum klagen dann viele Schulen über mangelndes Internet? Schulen befinden sich ja in der Regel in oder am Rand von Ballungsgebieten.
HandyMic schrieb:
Also mit mehr Arbeitsspeicher und net SSD kann man einen 10 Jahren alten PC durchaus noch zum surfen und Bürokratie verwenden. Kleine Spiele gehen sogar. Beim Laptop werde ich auch noch irgendwann eine ssd einbauen. Man kann ja auch mal Ressourcen sparen.
Natürlich verfügt jeder über das entsprechende Wissen😉
 
Akki10 schrieb:
Natürlich verfügt jeder über das entsprechende Wissen😉

Das ist Quatsch.
@HandyMic spricht von einem 13 Jahre alten Computer, während u.a. du von einem 10 Jahre alten Computer gesprochen hast. Da liegt mindestens eine Prozessorgeneration zwischen. Ein 10 Jahre alter Computer mit Intel CPU hat bereits einen Core i Prozessor und im Normalfall mindesten 4GB RAM.
Das ist absolut ausreichend für alles, was ein Schüler braucht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Schotti, braini, HerrDoctorPhone und 4 andere
Akki10 schrieb:
Naja. Einer schrieb: ein 10 Jahre alter PC tut es auch.
Dann lade mal damit PDF Dateien herunter.
Diese Aussage und weitere deiner Einlassungen lassen ersehen das du es nicht mit Hard-und Softwarekenntnissen hast. Das ist jetzt nicht schlimm. Albern wird es, wenn du dich zu Themen äusserst von denen du keine Ahnung hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, braini, josifi und 4 andere
Wenn man die aktuellen Windows 10 Versionen nutzen will, die noch unterstützt werden, muss man schon aufrüsten. Klar das man davon Ahnung haben muss oder zumindest einen kennen der es hat. Und gerade für Surfen und Büroarbeiten funktioniert da zur Not noch Linux in abgespeckten Distributionen.

Bei meinen PC ist z. B. schon bei 4 GB Ende. Aber es gibt sogar neue PCs für wenig Geld, Schrott müssen die nicht sein. High End Games kann man mit solchen Büro PCs natürlich nicht zufriedenstellend zocken, wenn sie überhaupt starten. Aber hier geht es ja eh nur um Büro PC.

An unserer Schule werden einigen Familien Notebooks gestellt. Es gibt einige die wollen nicht mal Internet für ihre Kinder möglich machen. Da war der Friseur und Kleidung shoppen wichtiger. Das ist schon traurig.
Ich weiß nicht wie man sowas vernünftig lösen kann. Ob da Gutscheine vllt besser helfen würden wenn ein Kind solche Wünsche hat und für die Schule braucht. Zu Schuljahresbeginn gibt es glaube ich 70 € vom Amt und später nochmal 30€. Eigentlich reicht das für das nötigste.
 
Contrader schrieb:
Albern wird es, wenn du dich zu Themen äusserst von denen du keine Ahnung hast.
Ist das nicht der Sinn in einem Forum?
Nein? Wenn ich deiner Prämisse folgen würde, wäre das Forum hier bald sehr leer. Ob das im Interesse des Forenbetreibers liegen würde, kann ich mir schwer vorstellen
Pc Hardware interessiert mich tatsächlich nicht so sehr. Also kann ich hier nicht posten?
Die Leute werden in der heutigen Zeit immer schneller gereizt.
Du hast meine Frage wegen mangelndem Internet an Schulen nicht beantwortet.
Ausgelassen weil du kein Wissen darüber hast?
Nun gut. Du möchtest es ja so. In welcher Realität lebst du eigentlich?
Fahr mal durch Deutschland/nur in deinem Bundesland reicht schon /und schau dir mal die 97,8% in der Realität an. Deine Aussage ist lächerlich und für mich ist daher die Diskussion mit dir beendet. Weil sinnlos. Bitte noch die Frage mit den Schulen beantworten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: lidl und josifi
Akki10 schrieb:
Pc Hardware interessiert mich tatsächlich nicht so sehr. Also kann ich hier nicht posten?
Doch, sicher.
Allerdings solltest du nicht einfach Dinge behaupten, wenn du keine Ahnung hast.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Contrader und josifi
Cowcreamer schrieb:
Allerdings solltest du nicht einfach Dinge behaupten, wenn du keine Ahnung hast.
Jetzt wird es lustig. Darum schenke ich dir einen Moment. Der ist aber schnell vorbei.
Was habe ich denn behauptet?
 
Akki10 schrieb:
Was habe ich denn behauptet?




Akki10 schrieb:
Wenn du nicht bei der Telekom bist können sie (zuviele Nutzer gleichzeitig) die Geschwindigkeit im Notfall drosseln.

Die Nachbarn, die evtl zur gleichen Zeit DSL nutzen habe ich jetzt nicht berücksichtigt.


Akki10 schrieb:
Hier gibt es viele im Ort die DSL haben. Bei gleichzeitiger Nutzung von mehreren Haushalten kann der DSL Empfang rapide sinken.


Akki10 schrieb:
Naja. Einer schrieb: ein 10 Jahre alter PC tut es auch.
Dann lade mal damit PDF Dateien herunter.
Und da ich ja weiß, dass du es mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht so hast: Das ist die implizite Behauptung, dass en 10 Jahre alter PC nicht ausreicht, um "PDF Dateien herunterzuladen".
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Contrader und Cua
Danke, dass du selber die Antwort gegeben hast mit dem PC. Ist also keine Behauptung. Warum schreibst du es dann? Interessante psychologische Frage.
Und dass mit DSL ist die Antwort von Vf. Und das mit dem sinken bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Haushalte ist keine Behauptung sondern eine Tatsache. Ob dir das nun passt oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Und da ich ja weiß, dass du es mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht so hast
Oh doch. Ich kommentiere das was jemand schreibt. Zur Not frage ich nach. Ich setze aber im Gegensatz zu dir, nicht etwas anderes voraus. Ich halte mich an das geschriebene Wort. Wenn du das anders handhabst /nicht lesen kannst, was jemand schreibt/ist das deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Danke, dass du selber die Antwort gegeben hast mit dem PC. Ist also keine Behauptung.

Red' dich wenigstens nicht auch noch doof raus. Eine implizite Behauptung ist trotzdem eine Behauptung.
Vielleicht ist dein Sohn so nett und in der Lage, dir das zu erklären.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini, Contrader, lidl und 3 andere
Wie war das mit der Taube und dem Schachbrett?

🤔🤔🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Toradac, braini, Contrader und eine weitere Person
@Cowcreamer
Mein Sohn interessiert dich wohl, weil du ihn HIER ins Spiel bringst?

@Cua
Eine Taube flog über das Land. Da sah es ein Schachbrett. Über diese Sichtung freute sie sich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: lidl und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Ich kommentiere das was jemand schreibt. Zur Not frage ich nach.


Akki10 schrieb:
Eine Taube flog über das Land. Da sah es ein Schachbrett. Über diese Sichtung freute sie sich sehr.
Okay, dann frage ich was du mit "es" meinst? Es Taube oder es Schachbrett?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: braini und josifi
Akki10 schrieb:
und für mich ist daher die Diskussion mit dir beendet. Weil sinnlos. Bitte noch die Frage mit den Schulen beantworten.
Erstmal diskutierte ich nicht mit dir, sondern korrigierte deine Annahmen die von keiner Sachkenntniss getrübt werden. Diskutieren kann man nur wenn Kenntnis des Themas vorhanden ist, ansonsten ist es Geschwätz.

nein, ich habe kein Interesse dir die Frage zu beantworten, nur soviel ich habe mehrere Weblogic Server in einem Rechenzentrum administriert und weis wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 447359
@Contrader
Und daher weißt du wie es in Schulen und auf dem Land aussieht?
Du schreibst Unsinn. Thema Ende für mich.
 
@Akki10

"Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."

Aber ich weiß schon, du wirst es nicht verstehen wollen.
Mir viel aber der Spruch ein, als es um den PDF-Download ging. Der ist extrem passend.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, lidl, Cowcreamer und 2 andere
Cua schrieb:
Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."
Ich Danke dir für dieses hervorragende Beispiel.
Bei mir ist es aber folgendermaßen:
Wenn die Taube kommt, verscheuche ich sie. Sie kann also keine Figuren umwerfen und nicht aufs Brett kacken und nicht herumstolzieren.
Nicht immer jede Äußerung für bare Münze nehmen 🤣😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, Cowcreamer, josifi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten