Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@melnik
Die Ausgangssperre ist keine Forderung, sondern die Konsequenz aus dem Verhalten welches die Bürger zu Tage legen...ein völlig logischer und nachvollziehbarer Schritt um Leib und Leben zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, JustDroidIt, M--G und 4 andere
Einschränkung aller Grundrechte mal so eben dahergemault, Respekt.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
10.04 Uhr: Jetzt geht es um Deutschland. Rund 14.000 Fälle wurden bis 0 Uhr gemeldet. 2859 Fälle mehr als am Vortag. Es gibt 38 Todesfälle, das sind elf mehr als am Vortag.

10.00 Uhr: Wieler beginnt mit den aktuellen Zahlen, er betont, dass es sich um die offiziell gemeldeten Zahlen handelt. Stand 19.3., 8 Uhr, gibt es weltweit mehr als 200.000 Fälle, im Vergleich zum Vortag sind das 17.000 mehr. 8830 Menschen seien bisher verstorben. Im Europäischen Raum sind mehr als 11.000 Fälle im Vergleich zum Vortag dazu gekommen.

Wieler: "Wir haben Zeit in Deutschland gewonnen, um unsere Krankenhäuser vorzubereiten." Wir stünden aber noch am Anfang der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Einschränkung aller Grundrechte mal so eben dahergemault, Respekt.
Du bist nicht die Einzige (oder der Einzige? Manche Postings von dir sind irritierend ;) ) , die sich dann daran halten muss. Und da bricht dir auch keine Zacke aus der Krone. Wir sitzen alle im gleichen Boot.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und marcodj
Schotti schrieb:
Mehrere Tage nun schon diese anhaltende Provokation vom Waldmenschen (mehr ist das eigentlich nicht). :flapper:
Das Thema könnte man damit abschließen:
* er selbst ist garantiert & zu 100 % (noch) nicht infiziert?
* seine Familienangehörigen im häuslichen Umfeld sind ebenfalls nicht infiziert?
* auf dem Weg in seinen geliebten Wald kann er zu 100 % garantieren, dass er keinen anderen Menschen begegnet?
* im Wald kann er zu 100 % garantieren, dass er dort Niemanden begegnet?
* sollte er auf dem Weg oder im Wald doch anderen Menschen begegnen, kann er zu 100 % garantieren, dass diese auf jeden Fall den empfohlenen Abstand zu ihm einhalten?
Gleiche Fragestellung gerne ausdehnen auf 'ne Fahrradtour... :rolleyes2:

Kann er also nur eine dieser Fragen lediglich mit nein beantworten, ist seine ihn selbst seit Tagen quälende Frage endlich beantwortet: er darf nun nicht mehr so ohne weiteres (bedenkenlos) in den Wald! :sneaky:

Und abschließend noch 'ne Frage an hier vlt mitlesende technisch-physikalische Chemiker und Wissenschaftler::1f648: ;)-old
stößt ein Spaziergänger in gemütlich / gemächlicher Gangart eventuell deutlich weniger Aerosole aus, als zum Beispiel eine joggende Person oder, mit noch höheren Tempo, ein Fahrradfahrer, dem man ggf. begegnet oder von denen man plötzlich überholt wird (wie gestern grad am Fleet/Waldesrand erlebt). :blink:
Und hält sich dadurch, gegenüber einem Fußgänger, eventuell deutlich länger eine höher konzentrierte Aerosol-Wolke in der Luft? :unsure:

Ich bin ratlos... :o
Es war ja keine Provokation, es ist das berechtigte Anliegen, ein Argument zurückgeliefert zu bekommen weshalb seine Ausgänge, Ausfahrten problematisch wären, wenn er sich an die Vorgaben hält. dieses ist nicht geschehen, es erfolgten nur weitere Angriffe.
Natürlich ist es möglich, beachtet man konsequent die seit mind 6 Wochen bestehenden Vorgaben, auszuschließen das man infiziert ist. Styyx hat das offenbar gemacht.
Das Problem ist ja nicht, anderen Menschen zu begegnen, sondern das Vermögen Diesem in ausreichendem Abstand zu umgehen, was auch keinerlei Probleme machen sollte. Sollte der entgegenkommende Mensch zu der intelligenzbefreiten Sorte gehören die in der jetzigen Situtaion keinen Abstand für notwendig halten ist es immer noch problemlos möglich auch dieser Situation auszuweichen. Deine Thesen und Fragen sind konstruiert.

Was die Aerosole betrifft, auch hier ist genügend Abstand (ca. 3m) vorausgesetzt, den man auch einhalten kann wenn von hinten jemand kommt, schließlich hat man ein Gehör und kann seinerseits rechtzeitig den Abstand vergrößern den Abstand beim Überholen zu erhöhen, ausreichend einen Eintrag von Viren so zu minimieren das eine Infektion unwahrscheinlich wird.

Eine 100% Sicherheit gibt es tatsächlich nur wenn man die Menschen auf Abstand brutal wegsperrt, trotzdem wird das Virus irgendwann in der Bevölkerung Verbreitung finden da eine vollkommene Isolation von 80 mio. menschen unmöglch ist.

Die Schutzmaßnahmen dienen nicht dazu die Letalitätsrate zu minimieren, sie haben einzig den Sinn das Krankenhaussystem nicht an die Kapazitätsgrenze zu bringen. dazu benötigt es eine vernunftbegbte die Regeln (soziale isolation) beachtende Bevölkerung, eine Ausgangssperre, die Einschränkung der Bewegung ist dann unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, styyx und Schotti
Wenn das Volk oder besser gesagt ein Teil davon zu dämlich ist, dann bleibt nur diese Option übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
sundilsan schrieb:
:D War das trockener Humor? Die Lage ist klar.
Ja, ist das so? Sehe ich anders, man muss abwarten, ob die leute jetzt Ansammlungen vermeiden. Nach einem Tag ist da die Lage eben nicht klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@styyx
Du kapierst rein gar nichts oder?
Keiner hat was dagegen wenn du alleine in deinem Wald rum hampelst und von mir aus mit den Bäumen redest.
Aha und wieso wird immer gefordert, dass man Zuhause bleiben soll? Widerspruch ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
melnik schrieb:
Es war ja keine Provokation, es ist das berechtigte Anliegen, ein Argument zurückgeliefert zu bekommen
Ja. Aber den anderen hier geht es um die allgemeine Situation und ihm nur um sich selbst. Da kann ich verstehen, dass da dann paar Pfeile fliegen. Egoismus ist derzeit nicht angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
melnik schrieb:
@styyx mag sich vielleicht für ein paar Foristen unklar ausdrücken, das liegt aber nicht an seiner Aussage sondern eher am nicht Verstehen wollen. Styyx äußert sich zu keinem Zeitpunkt menschenverachtend, oder unsozial.

Er hat aber den Begriff soziale Isolation richtig verstanden, Das bedeutet nicht man solle das Haus nicht verlassen. Das bedeutet man solle, soweit der eigenen Gesundheit zuträglich daheim bleiben, wenn man das Haus verlässt, soll man Menschenansammlungen vermeiden, soll man nicht zu Menschenansammlungen beitragen, sie nicht iniziieren, das heißt widerum, man solle sich weder mit Verwandten oder Freunden treffen und gemeinam etwas unternehmen. Man soll sich nicht auf Spiel- und Sportplätzen zu gemeinsamen Aktionen zusammenfinden. Ausdrücklich ist das Verlassen des Hauses, der Wohnung erlaubt und dient bei Beachtung der von der Regierung gemachten Vorgaben als sicher und gefahrlos das Virus zu verbreiten.

Offebar sehen sich die Kritiker Styyx aber außerstande die Regeln zu verstehen und sich diszipliniert und Verantwortungsvoll daran zu halten. Deshalb kommt von ihnen die Forderung nach einer Ausgangssperre.
Danke dafür. So ist es!!!!!!!!
 
melnik schrieb:
Deine Thesen und Fragen sind konstruiert.
🙏😁 Ich wollte lediglich auch mal etwas provozieren... ;)-old (um der Dauerfrage zu begegnen)!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Abramovic schrieb:
Wenn das Volk oder besser gesagt ein Teil davon zu dämlich ist, dann bleibt nur diese Option übrig.
Es würde ausreichen konsequent, die Gruppen und Grüppchen von den Odnungsbehörden zu identifizieren, ihnen pro Verstoß gegen die Gesundheitsauflage einen Zahlungsbefehl über 500€ zukommen zu lassen, anstatt sie zu bitten sich zu zerstreuen und sobald einer dieser gruppe positiv wird, die gesamte gruppe unter quarantäne zu stecken und die bis dahin mit ihnen in Berührung gekommenen. so trifft die Ausgangssperre dann auch die Richtigen.
 
Schotti schrieb:
* auf dem Weg in seinen geliebten Wald kann er zu 100 % garantieren, dass er keinen anderen Menschen begegnet?
* im Wald kann er zu 100 % garantieren, dass er dort Niemanden begegnet?
* sollte er auf dem Weg oder im Wald doch anderen Menschen begegnen, kann er zu 100 % garantieren, dass diese auf jeden Fall den empfohlenen Abstand zu ihm einhalten?
Muss ich auch nicht für garantieren, denn selbst wenn, ist es egal...
Den Abstand kann ich sogar SELBER herstellen.

Und auch da gilt: Entferne dich lieber mal vom Internet und informiere dich. Es wird sogar schon untersucht, ob man sich überhaupt z.B. im ÖPNV anstecken kann. Und es wird sogar behauptet, dass bei einer kurzzeitigen Begegnung ebenfalls nichts passieren kann. Ich habe irgendwo mal was von 15 Min gelesen. Selbst wenn man mal jemandem begegnet, wird man sich zu 99,9% nicht gleich infizieren. Da sind die Gefahren beim Einkaufen aber viel viel höher. Wieso stecken sich eigentlich nicht reihenweise die Mitarbeiter in den Geschäften an? Die haben von uns allen ja am meisten Kontakt zu Leuten.


Kontaktpersonen der Kategorie I mit engem Kontakt ("höheres" Infektionsrisiko):

  • Personen mit kumulativ mindestens 15-minütigem Gesichts- ("face-to-face") Kontakt, z.B. im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus Lebensgemeinschaften im selben Haushalt.
  • Personen mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten, insbesondere zu respiratorischen Sekreten eines bestätigten COVID-19-Falls, wie z.B. Küssen, Kontakt zu Erbrochenem, Mund-zu-Mund Beatmung, Anhusten, Anniesen, etc.
  • Personen, die aerosolbildenden Maßnahmen ausgesetzt sind
  • Medizinisches Personal mit Kontakt zum bestätigten COVID-19-Fall im Rahmen von Pflege oder medizinischer Untersuchung (≤ 2m), ohne verwendete Schutzausrüstung.
Also, wo hat man auf der Straße einen 15-minütigen Gesichtskontakt? Ich habe keine Ahnung, wie lange ihr mit dem Rad/beim Joggen braucht, um eine Person zu überholen oder falls man sich begegnet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner AOK haben wir Euch einen etwas anderen „Trainingsplan“ für die aktuelle Situation zusammengestellt❗

Wichtiger als jede Laufrunde oder jeder Liegestützt - passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf🙏🏻
1584696784148.png
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel und Dr.No
Warum sind nötige Hamsterkäufe erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Warum sind nötige Hamsterkäufe erlaubt?
Weil ein Leben ohne Hamster möglich, aber nicht schön ist?
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
styyx schrieb:
Muss ich auch nicht für garantieren, denn selbst wenn, ist es egal...
Den Abstand kann ich sogar SELBER herstellen.

Und auch da gilt: Entferne dich lieber mal vom Internet und informiere dich. Es wird sogar schon untersucht, ob man sich überhaupt z.B. im ÖPNV anstecken kann. Und es wird sogar behauptet, dass bei einer kurzzeitigen Begegnung ebenfalls nichts passieren kann. Ich habe irgendwo mal was von 15 Min gelesen. Selbst wenn man mal jemandem begegnet, wird man sich zu 99,9% nicht gleich infizieren. Da sind die Gefahren beim Einkaufen aber viel viel höher. Wieso stecken sich eigentlich nicht reihenweise die Mitarbeiter in den Geschäften an? Die haben von uns allen ja am meisten Kontakt zu Leuten.



Also, wo hat man auf der Straße einen 15-minütigen Gesichtskontakt? Ich habe keine Ahnung, wie lange ihr mit dem Rad/beim Joggen braucht, um eine Person zu überholen oder falls man sich begegnet :rolleyes:
Verbreite hier jetzt keine Falschmeldungen. Ich glaub es geht los.
Dieser Forscher Hendrik Streeck hat in Stern TV gesagt dass wenn man in der U-Bahn oder im Bus nichts berührt und und von niemanden angehustet wird dann wird man sich zu 99% nicht anstecken.
Wie soll das funktionieren... als ob du verhindern kannst das einer an dir vorbeiläuft und in deine Richtung hustet. Von festhalten an Stangen und Haltegriff ganz abgesehen.
Also hör auf hier solche Unwahrheiten zu schreiben die nur aus dem Kontext gerissen sind.
Meine Fresse 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wo ist das eine Falschmeldung? Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke? Du unterstreichst meine Aussage ja sogar noch mit Quellenangabe :D

Selbst wenn man die Stangen und Haltegriffe anfässt, passiert nichts,da Viren nicht über Hautkontakt ansteckd sind, sondern dann, wenn du dir ins Gesicht fässt. Meine Fresse, kommt lieber alle mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik
Lieber Gott lass Hirn regnen 🤦‍♂️

Für alle anderen noch als Info...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200320-110450_1.jpg
    Screenshot_20200320-110450_1.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der Kanzleramt Chef Helge Braun sagt das Sie das Verhalten der Bevölkerung am Wochenende speziel Samsag beobachten werden und dies als anlass nehmen um eine Ausgangssperre anzuordnen.
Quelle: welt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Selbst wenn man die Stangen und Haltegriffe anfässt, passiert nichts,da Viren nicht über Hautkontakt ansteckd sind, sondern dann, wenn du dir ins Gesicht fässt.
Und du glaubst, das tun die Leute nicht anschließend? Ernsthaft?
Komm schon. Bisschen intelligenter dürfen deine Provokationen schon sein. :)

So oft fasst man sich unbewusst ins Gesicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
757
Exilbonner
Exilbonner
diogeneo
  • diogeneo
2 3
Antworten
54
Aufrufe
593
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
1.441
Aufrufe
17.637
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten