Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lopan noch nicht. Bald wird es FFP2 Masken im Diskounter geben und als "medizinische" OP Masken deklarierte bei Aldi Süd. Denke mal ab Anfang - Mitte Februar. Da werden andere wohl nachziehen.
 
Frau hat die Seite POJEKTE.SÜDDEUTSCHE.DE aufgerufen. Dort alle Einstellungen/Beruf usw/vorgenommen und als Antwort kam:
Sie gehören zu dem Personenkreis mit der höchsten Priorität. Mit ihnen warten noch 270000 andere Personen.Sie müssten noch im Januar einen Termin bekommen. Stimmt. Sie hat Ende Januar Termin.
 
Die meisten haben es bestimmt schon wieder vergessen, wie schnell die Medien von "Impfnationalisten" sprachen, als erste Kritik an der von der Bundesregierung, allen voran Merkel und Spahn, angestoßenen Beschaffung von Impfstoff über die EU kritisiert wurde.

Scheinbar ist es heute nicht mehr so, wenn ich diesen Artikel aus der tagesschau.de Corona-Impfstoff von AstraZeneca sorgt für Probleme in der EU sehe, denn was ich hier sehe ist der pure "Euronationalismus" eines Bundesgesundheitsministers, der seit Beginn seiner Amtszeit kein gutes Bild macht und in der Corona Pandemie ein noch schlechteres.

Es wird wieder einmal mehr deutlich, dass es der größte Fehler war eine von Lobbyismus geprägte Struktur mit der Beschaffung, zu beauftragen.

Da hilft es auch nicht, wenn sich eine Ursula von der Leyen hinstellt und über die EU-Staaten, die eigene Wege in der Beschaffung von genügend Impfstoff geht meckert - hätte sie ihre Aufgabe sauber erledigt, wäre Europa nun nicht in dieser Situation nicht genügend Impfstoff zu haben. Dabei war von Anfang an abzusehen, das von der Leyen mit den europäischen Aufgaben überfordert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Impfbus hat gerade TÜV bekommen.... 🧐🙄🤦‍♂️

Für die Schluckimpfung kam auch gerade die Lieferung 🍻🙋🏼‍♂️🥳😝
 

Anhänge

  • 02CBB1BF-93E2-4FCE-9FE2-68F936A765EE.jpeg
    02CBB1BF-93E2-4FCE-9FE2-68F936A765EE.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 22
  • 558497C4-9051-4750-9600-205DE104C929.jpeg
    558497C4-9051-4750-9600-205DE104C929.jpeg
    258,5 KB · Aufrufe: 21
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wird bei Wingguard jetzt eingeblendet:
Die Livinguard Gesichtsmaske PRO
Wingguard-Livinguard.jpg
😷💪

Und nein! Ich brauche dazu jetzt keinen neuen Beitrag vom Erklärbären! 😊

Ergänzend noch:
Zertifikate ( zum Herunterladen von Wingguard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema schnelles beenden des lockdowns.
Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben...zum Thema Schule.
Passt hier auch wegen dem zu schnellen öffnen von Geschäften.
Portugal war wegen seiner Maßnahmen in der Pandemie bis jetzt ein Vorzeigeland. Geringe Zahlen an Infizierten usw
Die englische Mutation haben sie unterschätzt. Innerhalb von 2 Wochen ist die Zahl der Infizierten um das 10 fache gestiegen. Die Krankenwagen stehen in 2er Reihen vor den Krankenhäusern und warten darauf, das Covid-19 Patienten beatmet werden können.
Das sollte uns eine Warnung sein.
Gestern wurde auch gesagt (bei hart aber fair),
bei jeder neuen Verordnung muss ich prüfen...wieviel % Nutzen bringt diese Verordnung.
Es wurde auch gesagt...im Gegensatz zur Meinung vieler...einige Behörden müssen einfach offen bleiben.
Als Beispiel wurde das Arbeitsamt genannt (Zahlung von Kurzarbeitergeld zB) und die Notbetreuung für systemrelevante Berufe.
 
Das ist jetzt schon der 2. Hinweis, dich an die Forenregeln zu halten.
Deutsch ist bei AH Vorschrift!
Akki10 schrieb:
Richtig muss es heißen: "wegen des"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, der arme Kerl führt gerade einen drei Fronten Krieg. 😱
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MuP und bandit1976
Lopan schrieb:
Browser, Scripte die blocken, oder einfach mal die Flasche Stroh-Rum beiseite stellen 😝

...oder vielleicht besser aus dem Mund nehmen...:D-old
Übrigens Havannah is auch ganz ok...

Mann freu ich mich auf nen Drink in ner Bar, und bei Gott, damit bin ich garantiert nicht allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan
lidl schrieb:
Ohje, der arme Kerl führt gerade einen drei Fronten Krieg.
Brauchst mich nicht bedauern. Ich kann das ab.
Weiß ja von wem das kommt.
Es ist aber kein Krieg. (Handelskrieg mal außen vor) Den erleben wir momentan zum Glück nicht. Trotzdem Danke.
Ich finde es toll, das immer die selben Leute etwas zu meinen Beiträgen posten.
Egal wo. Egal welcher Thread. Sie sind dort immer die ersten.
Es ist doch schön wenn man Follower hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj und MuP
Lopan schrieb:
@MuP
Bewerbe dich doch selbst als Einlasskontrolle. 😏

Aldi verkauft keine "OP" Masken.

Yooaarrhh...der geilste Job der Welt...besser noch als Astronaut...Austronaut...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Jepp, wir haben es ver💩
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Warum verkackt? Schon was von der Pandemie gehört???
Das die Wirtschaft jetzt erstmal unten ist, ist doch logisch.
Ist ja nicht nur in Deutschland so. Das wird auch wieder kräftig nach oben gehen wenn das Virus eingedämmt ist.

Im Übrigen fällt auf wie Misepetrig die deutschen sind. Es ist nur noch peinlich.
Am Anfang war es der Lockdown, dann die blöden Masken und jetzt haben wir in Rekordzeit einen Impfstoff und es wird wieder gemeckert.

Also mir war klar dass jetzt nicht jeden Tag 10 Millionen Impfdosen von Himmel fallen aber schau ich so die Nachrichten könnte man meinen das die Leute das erwarten. Wie dumm ist das bitte 🤦‍♂️

Und jetzt kommt mir nicht mit fixen Verträgen die abgeschlossen wurden...
Ja das kann sein. Da aber die ganze Welt den Impfstoff braucht und es so einen Aufwand noch nicht gab muss man halt der Realität ins Auge blicken.

Die produzieren so viel sie können. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, 447359, HandyMic und 2 andere
@marcodj
Faszinierend finde ich auch folgendes:
Die Leute rufen lautstark nach Hilfe für Gaststätten, Friseure,
Reisebüros, Flugzeugunternehmen und und und.
Im gleichen Atemzug fragen eben diese Personen noch etwas lauter als sie rufen: Wer soll das alles bezahlen?
Oder es wird kritisiert, das man nicht reisen kann.
Urlaub in Deutschland war doch möglich.
Geht die Welt unter wenn man einmal nicht ins Ausland kann?
Wenn das die Probleme der Deutschen sind... Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke, Corona ist für alle ungewohnt und da kommen viele Rufe und Botschaften zusammen, die man auch gut durcheinanderbringen kann.
So halte ich die "Querdenker" für eine völlig konsequente Entwicklung, deren Existenz sich einfach aus der neuen Situation und der Tatsache, dass wir nicht in einer Diktatur leben, ergibt. Und ja, auch jede Corona-Regulierung hat zwei Seiten, denn es ist logisch, das eine Regierung von Krisen dieser Art und dem Ruf nach starker Regulierung nur profitieren kann. Ganz abgesehen davon, dass sie nun einen großen Teppich hat, unter den man viele andere Probleme kehren kann. Und auch für mich ist das "wir machen Schulden zu Lasten unserer Enkel"-Problem viel klarer als die Frage, wie viele Menschen wir nun wirklich mit den offensichtlich nur halbherzig umsetzbaren Maßnahmen retten.
Ich freu' mich aber auch, das wir seit 75 Jahren keine Krieg mehr hatten und dass es uns trotz der Corona Maßnahmen noch recht gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Die neue sächsische Corona Schutz Verordnung ist fertig und wird ab Donnerstag in Kraft treten.

Zitat "Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bleibt überall dort bestehen, wo sich Menschen begegnen. Eine Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes besteht bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, vor dem Eingangsbereich von und in Groß- und Einzelhandelsgeschäften sowie in Gesundheitseinrichtungen (z.B. Arztpraxen) und für Zusammenkünfte in Kirchen und bei der Religionsausübung. "

Meiner Meinung nach hätte hier ausdrücklich noch stehen müssen oder besserer Schutz wie FFP2 oder KN95. Wenn man das Gesetz genau auslegen würde, dürfte man gar keine FFP2 Maske nutzen, da sie nicht medizinisch ist. Oje. Hoffe die FAQ werden überarbeitet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.385
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten