Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Antwort vom Schlaumeier @Lopan, wie werden normalerweise Möbel und grosse Hausgegenstände zugestellt....richtig persönlich und nicht ohne Grund steht persönlich in "" da hier persönlich eine andere Person als man selbst sein kann.
 
VampierKing schrieb:
Stellen sich ohne Maske an die Tür direkt, wollen einem ihren Siff Stift in die Hand drücken, zum unterschreiben usw.
Das stimmt so nicht. Wenn du dir von Hermes etwas schicken lässt und die Sendungsverfolgung aktivierst steht dort:
Aufgrund der aktuellen Lage bitte bei der Zustellung einen eigenen Stift bereithalten.
Im Prinzip gebe ich dir aber Recht.
 
Ja das steht da obligatorisch drin. Aber so gemacht worden ist es bei mir bis jetzt nie.
 
@VampierKing
Na gut. Dann macht das der Zusteller bei dir nicht. Aber woher soll sein Chef das wissen und reagieren?
In dem Fall beim zuständigen Hermes Depot anrufen. Die Chefs haben da ein offenes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal welcher von denen da war, keiner hats anders gemacht.
Ich ruf da nirgendwo an, da verschwende Ich meine Zeit nicht für.
Ich nehme einfach meinen eigenen Stift, und meine Maske bitte Ihn von dem Paket weg zu gehen, Ich unterschreiben den Krempel und gut ist.
 
VampierKing schrieb:
Ich ruf da nirgendwo an, da verschwende Ich meine Zeit nicht für.
Na gut. Ob dann aufregen über Hermes etwas bringt? Ausser die Nerven zu strapazieren...
 
Mach Ich gar nicht. Ich habs hier nur mitgeteilt wie so hier und da hantiert wird.
Ich hab auf gehört, mich aufzuregen bringt nichts, außer dem Grab schneller nah zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Contrader
So Du willst mir jetzt erzählen das Leute die eine OP Maske im Aldi gekauft haben, und tragen, eher angehalten werden als Leute mit einer Livinguard?
Und ich sage es interessiert niemanden, ob die Leute die im Aldi kaufen oder woanders. Da geht es fast nur um die Optik.
Und die sind immerhin aus Vlies hergestellt und so oder so besser als eine Stoffmaske.

Ich habe mich aber auch schon damit ans Land Sachsen gewandt.
Das eben das auch alles genau so formuliert werden müsste. Denn sonnst wären sämtliche Masken die als nicht Medizinprodukte verkauft werden verboten.

Da lacht sich aber mein Apotheker kaputt der mir über die Staatliche Schenkung die 3 FFP2 gegeben hat. Die ist nämlich auch nicht als Medizinprodukt deklariert.
Die Masken können, müssen aber nicht schlechter sein als eine mit Zertifikat.

Wann begreift Du das Endlich. Es geht um die Verarbeitung der Masken und das Vlies.
So eine 6 Lagige NK95 Maske wäre ja nach deiner Meinung her auch schlechter als eine 3-4 lagige FFP2 Maske.
Na klar. Das die FFP2 Masken oft ein Zertifikat aus der Türkei haben macht sie natürlich auch gleich viel vertrauenswürdiger. 🤦‍♂️

Hauptsache Nummer drauf. Das die auch gefälscht werden können, will natürlich niemand wissen.

Bei der Masse die hier verkauft wird geht es nur um Vertrauen. Wenn man wirklich sicher gehen will, muss man bei einem seriösen Händler kaufen der seine Großlieferung Masken nochmal vom TÜV oder Dekra checken lässt.

Ansonsten können wir nur bei FFP2 in der Datenbank schauen und hoffen das die Nummer nicht gefälscht ist. Qualitätskontrolle und Differenzierung hat überhaupt nichts geschwurbel zu tun.
nando is
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Hermes Mensch klingelt und geht dann drei Schritte zurück. Wenn keiner öffnet, kommt er wieder und das die Sendung an den vereinbarten Platz. Alles immer ohne Unterschrift und persönlichen Kontakt.
 
Mal eine Frage in die Runde:
Wenn ich heute in Berlin zB eine Maske kaufe, darf der Händler doch nur die Masken verkaufen, die aktuell zugelassen sind? Es sei denn es wird extra darauf hingewiesen, dass es keine zugelassene Maske ist.
 
HandyMic schrieb:
Die ist nämlich auch nicht als Medizinprodukt deklariert.
FFP2-Masken waren nie medizinische Masken. Das sind Masken für den Arbeitsschutz in staubexponierten Bereichen.
Und die sind auch dann nur 100% wirksam, wenn sie rundum dicht abschließen... Demzufolge, was ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben habe, sind Bartträger da schonmal nicht mehr voll geschützt.
Empfohlene Tragezeit laut BG ist bei 75 Minuten. Danach wird zu einer längeren Tragepause geraten...

Und ja, ich kenn mich da etwas aus. Ich arbeite in staubexponierten Bereichen...
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und gajamega32
lidl schrieb:
Unser Hermes Mensch klingelt und geht dann drei Schritte zurück. Wenn keiner öffnet, kommt er wieder und das die Sendung an den vereinbarten Platz. Alles immer ohne Unterschrift und persönlichen Kontakt.

Ja so muss das sein in unsicheren Zeiten wie diesen...ein wahrer Segen solch Götterbote...:thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan
@Cua das ist ja auch das was ich sage. Man weiß eben nicht genau ob man nun eine Fälschung erwischt hat oder nicht.
Diese KN95 können auch geprüft wurden sein, nur ohne CE Zeichen.
Ich habe hier auch solche KN95 und eben FFP2 Masken. Optisch für den Laien oft nicht zu erkennen.
Deswegen ist der Ausdruck Medizinische Maske in dem Bereich auch Quatsch. Das verstehen einige auch nicht.
Was ich auch die ganze Zeit geschrieben habe ist, das Krankenhäuser, für die Mitarbeiter die in Hochrisikobereichen arbeiten, schon geprüfte Masken zur Verfügung stellen müssten.
Ich denke aber hier wird es zukünftig auch andere Standards geben.

Viele Händler verkaufen diese Schutzmasken ja auch blind. Bei genauer Gesetzesauslegung müsste auch eine Unterweisung erfolgen. Wenn man Glück hat, hat man eine Ausführliche Bedienungsanleitung. Bei meiner FFP2 war diese dabei. Hier war auch Aufgedruckt, das diese für Pandemie Zwecke dienen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
Ungeprüfte Ware aus China: Daran erkennen Sie sichere Masken | MDR.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
lidl schrieb:
Meinst du jetzt das Bett oder die Post?
3 Schritte vor und 2 zurück. Tanzkurs ? 😉 (Scherz^^)

@VampierKing
Kaum ist die Pandemie im Land und der Herr kauft ein neues Bett.
Ferkel 😁
Na dann wünsche ich euch mal zukünftig gut zu "ruhen" 😎🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und lidl
Also ich hab heut 5Stk FFP2 gekauft bei Hofer, Preis weiß ich jetzt nicht mehr, müsstet im Netz schaun wenn’s einen interessiert; 5Stk war die Höchstabgabe.
Ich war früher auch mal am Bau, und weil hier die Staubschutzmaske genannt wurde is mir eingefallen dass wir die früher ja auch hatten, gegen Glasfasern der Dellwolle bspw die erwiesenermaßen krebserregend ist, die sahen genauso aus.
Übrigens kontrollieren hab ich am Eingang keinen gesehen.

Och ja, der normale, herkömmliche Mundschutz wurde auch noch verkauft, gleich am Eingang repräsentabel in der Schütte aufgestellt...stimmt, obwohl eigentlich FFP2 Pflicht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
HandyMic schrieb:
Hier war auch Aufgedruckt, das diese für Pandemie Zwecke dienen kann.
Aber auch nur, weil die Regierung Staubmasken ohne weiteres als Anti-Viren-Masken deklariert...

Bei mir auf Arbeit wird man vorher arbeitsmedizinisch untersucht, ob man überhaupt tauglich ist... Danach erfolgt eine detaillierte Prüfung, ob die angebotene Maske überhaupt ihren Zweck (dichter Sitz) erfüllt. Fällt man durch, muss der Arbeitgeber eine andere Maske (andere Firma, anderer Aufbau) zur Verfügung stellen...

Soviel zur Ansage der Regierung, einfach mal so FFP2-Masken zu tragen....
 
Ich hab mir 100 KN 95 bei Ali bestellt. Bin gespannt, ob und wann sie kommen. 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.384
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten