Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
das würde aber bedingen, dass jeder Patient der Corona positiv getestet auch obduziert wird.
Aber nur post mortem hoffe ich doch *scnr*
 
  • Haha
Reaktionen: Korynaut und Schotti
@Lopan
Das sehr viele Masken als nicht Medizinische Masken verkauft werden ist bekannt, das meinte ich ja auch damit was teilweise in Krankenhäusern ankommt. Diese Masken werden aber bei Kontrollen trotzdem eher oder überhaupt nur als solche akzeptiert werden, weil sie nur so aussehen. Das ist tatsächlich etwas merkwürdig.

Die müssen aber auch nicht schlechter sein. Meine Freundin musste mal am Anfang der Pandemie zu einem Coronatest, da hatte sie eine OP Maske bekommen die Qualitativ wesentlich besser war, auch viel dicker, als diese blauen vom Aldi und Co. Und die war glaube ich noch nicht mal blau.

Da geht man ja jetzt wirklich mehr danach "sieht aus wie eine OP Maske oder FFP2, dann wird es am ehesten erlaubt sein" . Sieht eine nicht so aus, dann eher nicht. Unabhängig davon was die Maske tatsächlich leistet. Es gibt ja genügend Masken die besser als eine OP Maske sind und trotzdem, laut einigen Gesetzen bzw. Beschlüssen nicht offiziell getragen werden sollen.
Zum Beispiel die Livingguard Masken, die sind sogar als Medizinprodukt eingetragen und zertifiziert, hier wird aber aufgrund der Optik und Unwissenheit erstmal in einigen Situationen diskutiert werden müssen. Was bei dieser blauen Aldi OP Maske nicht der Fall wäre.
Das ist schon blöd. Eigentlich will man nur die Leistung der Masken auf den mindeststandard einer OP Maske setzen.
Das eben keine Stoffmasken und Schals mehr getragen werden.
Masken die einen KN95 Filter drin haben können viel besser sein als diese Aldi OP Maske und trotzdem offiziell nicht erlaubt sein. Bei dieses Aldi OP Masken muss man ja auch keine Verpackung mitnehmen.

Ich hoffe das wenigstens Sachsen das klipp und klar dann auch wie angekündigt in die FAQ aufnimmt. Einige Bundesländer halten das ja nicht für nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Die müssen aber auch nicht schlechter sein.
🤔 😳 Wenn DU das sagst 🤐 (Hat keinen Sinn da noch weiter zu insitieren).
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Lopan
Wenn die Masken vom Aldi einen guten Vlies haben, können die auch als "nicht Medizinische Maske" für den einfachen Bürger ok sein. Genau wie die KN95 Masken. Wenn eine Klinik solche KN95 Masken in großer Stückzahl kauft, können sie ja die Qualität nochmals checken lassen.

Es muss schon auch die Verhältnismäßigkeit gesehen werden. Wenn ich nur mal fix zum Einkaufen gehe, reicht so eine KN95 sicherlich auch wenn ich trotzdem Abstand halte. Und wenn so eine KN95 richtig getestet wurde, ist die auch Top.

Wenn ein infizierter starke Blähungen hat, und man mit diesem längere Zeit zusammen in einem Raum aushält, braucht man schon eine FFP2 oder KN95 Maske, und nicht nur wegen das geruches. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Impfrechner, wäre ich bei dem Tempo und einer Impfbereitschaft von 54%, und in Gruppe 3 vom 31.5.-10.8.21 dran.

Wenn ich hier keine Vorerkrankungen eingebe frühestens ab 10.8.21. Klingt sehr optimistisch. Corona-Impfterminrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag, wieder so ein seltsam Fall von Maske? Wer braucht das schon.
Wir haben am Samstag, ein neues Bett bekommen.
Wegen Corona, darf angeblich nur bis unten vor die Bordsteinkante geliefert werden. Schön und gut, das kann man nachvollziehen ist auch okay so.
Aber die zwei feinen Typen, die das Bett geliefert haben, waren sich zu fein ne Maske anzuziehen.
Also Ich fragte, ob er und sein Kollege keine anziehen wollte kam nur ach Maske, Ich nix brauchen.
Ich hab natürlich ne Maske angezogen, Ich bin doch nicht lebensmüde.
Also so viel zu Maskenpflicht, und Ignoranz und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Lopan
Warum sollen die ne Maske anziehen, wenn sie es eh nur draußen vor die Tür stellen? Unser Postbote trägt auch keine, wenn er einen Brief in den Kasten steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und josifi
@VampierKing der Witz ist ja, das die Firmen die Mitarbeiter angeblich schützen wollen und deswegen nicht in die Wohnung kommen, dann haben die Mitarbeiter aber nicht mal eine Maske auf. Das passt dann vorne und hinten nicht.
Seriöse Firmen kommen mit FFP2 Maske und stellen als Bedingung das man die Wohnung gelüftet haben muss und ebenfalls eine FFP2 Maske trägt.
Sehr viele Arbeitskollegen tragen keine Masken. Besonders Pausenräume im Winter sind da eine gute Virusquelle.
 
Verpackung wurde mitgenommen?
Sicherlich hatten die Leferanten dann das Bett auch ohne den Einsatz von Latexhandschuhen und Desinfektionsmittel angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
oder die blauen OP-Masken erlaubt.
Quatsch!

Die blauen Masken die wie OP-Masken gestaltet sind, sind nicht unbedingt Medizinprodukte. Es sind erlaubt FFP2/3 Masken ob mit oder ohne Ventil und die OP-Masken die als Medizinprodukt zertifiziert sind. Bei den blauen, und hier nur die erlaubten als Medizinprodukt zertifizierten OP-Masken ist der Fremdschutz ebenso wie bei den FFP Masken mit Ventil nur eingeschränkt gegeben. Dein Geschwurbel über Masken und dein Glaube was erlaubt, verboten ist wird langsam unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@MuP
Jetzt wird es eklig...

Das kann man beim Kauf auch ohne Pandemie bestimmen. Alles eine Frage des Geldes. Transport an die Stelle, wo das Möbel hinsoll, einschl. Aufbau bedeuten Mehrkosten für den Käufer.
lidl schrieb:
Warum sollen die ne Maske anziehen, wenn sie es eh nur draußen vor die Tür stellen? Unser Postbote trägt auch keine, wenn er einen Brief in den Kasten steckt.
Sehe ich auch so.
Aber es muss der Empfang quittiert werden und das bedeutet Maskenpflicht.

@Contrader
Ich habe es aufgegeben etwas vermitteln zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt das Bett oder die Post?
 
[QUOTE="Lopan, post: 12435438
Aber es muss der Empfang quittiert werden und das bedeutet Maskenpflicht.
[/QUOTE]

Ein quittieren ist nur noch bei "persönlicher" Zustellung von nöten.
 
@lidl @Lopan
Theoretisch stimme Ich euch zu. Aber wie Lopan schreibt, Ich musste ja quittieren. Und dabei wäre er mir zu nahe gekommen. Und das hätte der auch gemacht.
Ich hab ihn aber gebeten, das auf den Briefkasten zu legen, und weg zu gehen. Hat der zwar gemacht, aber was gemurmelt, was Ich nicht verstanden habe.
Also hätte der auf ne Maske oder Abstand gepfiffen.
Aber auch HandyMic hat irgendwo recht, zusammen passt das nicht was die schreiben/vorgeben.
Die Lieferanten von Hermes, sind da auch nicht besser.
Stellen sich ohne Maske an die Tür direkt, wollen einem ihren Siff Stift in die Hand drücken, zum unterschreiben usw.
Schreiben dann aber in der Mail, das alles Kontaktlos erfolgt, was aber nicht immer so stimmt, oder gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Ein paar Typen aus der "Ich nix wissen"-Fraktion waren heute auch im ALDI unterwegs.
Der Saum des T-shirts sollte ausreichen.
Die beiden wurden umgehend vom Marktleiter hinauskomplimentiert.
 
An den Schlaumeier:

Das mag für Pakete gelten, bei Möbeln oder anderen grossen Haushaltsgegenständen, die mittels LKW angeliefert werden, sicherlich nicht.

Da stellt niemand etwas einfach so ohne Empfangsbestätigung vor die Haustür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Genau das wie gesagt selbst Hermes bei kleinen Sachen, musste Ich an der Tür unterschreiben.
Abstand, Maske Fehlanzeige. Ich muss mich da immer selber schützen, oder die erst ermahnen weg zu gehen, oder ne Maske anzuziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.382
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten