Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Höchste Sterblichkeit seit 40 Jahren. Da dürften die Jahre mit Grippewellen enthalten seinhalweg schrieb:Wie viele das sind? Zunächst sollte man sicher nicht mit 2019 vergleichen sondern mit den Jahren, wo es Grippewellen gab
Genau wie ich sagte, Akki10: Wir haben mehr als 2019, weil wir eine Grippewelle haben. Und wir haben mehr, als in vorherigen Grippewellen, weil wir im Schnitt älter geworden sind. Und richtig, durch die hohe Übertragbarkeit von Corona kommen im Vergleich noch ein paar dazu. Nur ein paar deshalb, weil wir alle fleißig Masken tragen.Akki10 schrieb:Höchste Sterblichkeit seit 40 Jahren. Da dürften die Jahre mit Grippewellen enthalten sein
Das meinst du im Scherz?halweg schrieb:weil wir alle fleißig Masken tragen.
In Sachsen ist 2020 Influenza durch Covid-19 um 30% zurückgegangenhalweg schrieb:Wir haben mehr als 2019, weil wir eine Grippewelle haben
Mmmh, Akki, meinst du, dass die Masken nur begrenzt helfen, weil die Luft nicht nur bei Bartträgern oft daneben geht? Oder siehst du zu viele maskenfreie Situationen? Ich denke, Maskenpflicht zeigt ihr Wirkung, dieser sind aber objektiv Grenzen gesetzt.Akki10 schrieb:Das meinst du im Scherz?
Corona ist für mich die Grippewelle 2020/21. Dieser Virus drängelt sich vor, weil er etwas mobiler ist, als "normale" Grippeviren. Aber es wird nicht der letzte sein. Je mehr und dichter Menschen auf der Erde leben, desto einfalls- und erfolgreicher werden die Viren, die sie befallen.Akki10 schrieb:In Sachsen ist 2020 Influenza durch Covid-19 um 30% zurückgegangen
Wie ich geschrieben habe: wenn Masken getragen werden, werden sie von 1/3 falsch getragen. Sie endet unterhalb der Nase. Dann kann ich gleich ohne Maske rumlaufen. Dazu kommt, wenn du siehst, wie die Leute sich (meistens unbewusst) beim einkaufen durch das Gesicht wischenhalweg schrieb:Mmmh, Akki, meinst du, dass die Masken nur begrenzt helfen, weil die Luft nicht nur bei Bartträgern oft daneben geht? Oder siehst du zu viele maskenfreie Situationen?