Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Akki10 leider wird es langfristig nicht dabei bleiben, erstrecht wenn viel zu früh die Schulen aufgemacht werden. Für Kinder gibt es noch kein Impfstoff. Und sie können nun am wenigsten dafür.
Ich bekomme mit meiner Tochter auch fast die Krise im Homeschooling. Ich hoffe wir werden bald für diese Woche fertig.
Aber deswegen zu wollen das die Kinder sich diesem Risiko aussetzen kann ich nicht verstehen.
 
Genau, alle Kinder in den Keller sperren, der ist sicher. 🤦🏼
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@lidl Na Du scheinst ja keine Kinder zu haben, oder wenn nicht besonders gern 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 447359, josifi und lidl
Dafür treten andere Krankheiten und Straftaten vermehrt auf.
 
Ich denke, dass Corona einfach so verbreitet ist, dass es rein statistisch nun auch mal Kinder erwischt, genauso wie bei anderen Krankheiten, die sonst eher im Alter auftreten. Egal welche Mutation. So traurig das für die Betroffenen ist, ich hoffe doch, dass es nicht signifikant ist.
Aber klar, wenn es Kinder, Sportler oder eben Corona-Genesene erwischt, wird das in den Medien ein deutlich größeres Echo finden. Über den x tausendsten Rentner wird niemand mehr schreiben.
 
50.000 Tote sind außer in den tgl Statistiken auch nicht großartig medial erwähnenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
halweg schrieb:
Ich denke, dass Corona einfach so verbreitet ist, dass es rein statistisch nun auch mal Kinder erwischt, genauso wie bei anderen Krankheiten, die sonst eher im Alter auftreten. Egal welche Mutation.
Bei Kindern hieß es ja lange Zeit von einigen Seiten: Kinder sind nicht betroffen. Kinder zeigen/wenn überhaupt nur leichte Symptome. Oder Kinder sind nicht so infektiös.
Daher ist jede Meldung, die Kinder betrifft wichtig.
Und Berichte, über Kinder, die künstlich beatmet werden müssen sind daher ein muss, damit auch der letzte aufwacht.
 
MuP schrieb:
50.000 Tote sind außer in den tgl Statistiken auch nicht großartig medial erwähnenswert.
Corona ist schlimm und jeder einzelne Tote macht uns traurig. Trotzdem sterben noch viel mehr Menschen ohne Corona und ich habe manchmal den Eindruck, dass jetzt nur noch die Toten eine Rolle spielen, die mit oder an Corona sterben. Siehe Planung eines Denkmals.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Denkmal == Nebelkerze
 
@halweg
Warte mal ab, falls die englische Mutation hier in Deutschland die Oberhand gewinnt.
Das traurige daran ist: hätten die Menschen sich an die Regeln gehalten, wäre Covid-19 kein Thema mehr. So ist das eben in einer Demokratie
 
... und erst die brasilianische Mutation.
 
  • Danke
Reaktionen: lidl
Schon ab Sonntag sind die Medizinische Masken hier in Berlin so unter anderen in Geschäften Pflicht?
Was ab Sonntag noch erlaubt ist – und was nicht
Ganz schön kurzfristig finde ich.
Da müßte ich mir heute oder morgen die Dinger noch besorgen.
Das Security Personal in den oder vor den Geschäften soll das dann wohl kontrollieren.
Die relativ teuren Masken, werden dann sicherlich länger verwendet, als wohlmöglich vom Hersteller empfohlen.
Wer wird sich diese schon laufend neu kaufen wollen, so die trotzdem noch benutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Todeszahlen sind schrecklich. Am Anfang wo es in Italien so los ging, haben viele mit bedauern auf Italien geschaut. Heute nimmt man durchschnittlich 700 Coronatote (mit Corona schon ungefähr rausgerechnet) einfach so abgestumpft hin.

Man stelle sich mal vor Corona wäre eine Terroreinheit, die angekündigt hat Weltweit Attentate zu verüben, und es bereits getan hat, und dabei Millionen Tote zu beklagen wären. Und vorallem alte, Schwache, Kinder und Leute die unbekümmert sind die Zielpersonen wären.
Dann würde einige ganz anders reden.

Und Todeszahlen sind eine Sache, aber die Folgen wie Longcovid sind nicht zu unterschätzen. Und auch der Wirtschaft nutz kein schwacher Arbeitnehmer der ständig krank ist. Mal von ständigen infizierten abgesehen die eh permanent ausgefallen wären.
Das würde überhaupt nicht funktionieren.
Die Lobby wird womöglich früher oder später trotzdem dafür sorgen das zu früh auf gemacht wird, und dann könnte das geheule wie im November groß sein. Dann wundert man sich wieder als ob man nichts gewusst hätte. Der Mensch vergisst eben. Früher wussten es die Leute nicht besser, heute will man eben dumm sein.
 
YT sperrt jeden Tag mehrere 100.000 Accounts und Kanäle.
Wer ist Jebsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich so.
Den kennt doch jeder :cool:
 
Die Deutschen und Ihr Maskentheater 🙄

Wir kommen mit unseren koreanischen KF94 Masken "fast" nicht rein in den Supermarkt, wärend dort
überwiegend die Kunden mit ihren billigen Aldi (blauen) 0815 Masken keine Beanstandung erfahren. 🥴

Kommende Woche wird ein FFP2 Stempel beauftragt und die vorhanden KF94 Masken für die hiesige Klientel "aufgewertet" 🤥😏

Und das Narrenschiff fährt weiter ... ^^
 

Anhänge

  • Der Traum.png
    Der Traum.png
    136,7 KB · Aufrufe: 29

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
594
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.376
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten